16

Alles läuft gut und plötzlich verfalle ich in Nostalgie

N
Guten Abend allerseits,
ich bin mir garnicht sicher, ob ich überhaupt hier richtig bin, aber ich teile mich einfach mal mit.

Vor 5 Jahren habe ich (38) damals über die Arbeit eine Frau kennengelernt. Ich arbeitete damals als einfacher Sachbearbeiter, sie fing gerade dort an und ich fand sie toll. Heute würde ich sagen, es war eine große Liebe, ich habe seither nicht mehr so tief gefühlt. Es lief leider viel schief, wir schafften es nicht, auch sicher weil wir zusammen arbeiteten, diese Beziehung vernünftig zu führen. Sie trennte sich nach 1 Jahr und fand schnell jemand anderen, mit dem sie seither glücklich zusammen ist und eine Beziehung führt, wie ich es mir immer gewünscht hätte. Ich musste das damals live mit erleben, notgedrungen und sie war auch nicht gerade zimperlich und sensibel, was das Thema mich (= Ex Freund) betraf. Wie auch immer, sie wechselte nun vor wenigen Monaten den Arbeitsplatz. Gedanklich war sie schon lange verschwunden, trotz dem man sich sah, unsere Begegnungen waren sehr unterkühlt, es gab auch nie eine Aussprache, und irgendwann ist das ganze einfach verjährt gewesen. Wirklich sprechen, auch beruflich, konnte sie seit her nie mit mir, ich denke auch aufgrund ihrer unsauberen Trennungsaktion hatte sie ein schlechtes Gewissen, aber das ist reine Spekulation von mir. Als sie den Arbeitsplatz nun endgültig verließ, verabschiedeten wir uns kalt und kurz. Obwohl das Thema Jahre her ist, war ich froh, dass ich sie endlich aus dem Blickfeld hatte. Für mich brach eine Art neue Ära an - so dachte ich - endlich keine Ex mehr im Umfeld/Blickfeld.

Nun gehe ich nochmal ein paar Jahre zurück.