213

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

Sarah28

63
2
45
Hallo ihr lieben,
Ich rege mich gerade fürchterlich auf und muss das mit euch teilen.
Mein Freund hat eine alte Bekannte aus Schulzeiten. Hin und wieder besteht Kontakt per WhatsApp. So 2 mal im Jahr etwa. Gestern hatte sie Geburtstag und er hat gratuliert. Dann folgte wohl etwas smalltalk. Eben als er sein handy in die Hand nahm sah ich eine Nachricht von ihr "mir geht's auch gut. Mit deiner Freundin läuft noch?"
Bitte was ist das für eine Frage? Ich finde das eine Unverschämtheit! Die Frage klingt so negativ als würde sie auf eine negative Antwort hoffen. Oder seh ich das verkehrt?
Ich bin leider etwas vorbelastet. Vor 2 Jahren hatten wir mal eine ziemliche Streitphase wo er ihr dann geschrieben hat es würde momentan nicht so gut laufen. Deshalb bin ich jetzt auch so sauer über diese Fragestellung.
Ich hab Angst vor seiner Antwort. Ehrlich. Mein freund ist ein Schwätzer manchmal. Es läuft sehr gut im moment. Trotzdem hab ich Angst, dass er wieder irgendeinen Müll schreibt.
Diese Frau ist mir ein Dorn im Auge. Soll sich um ihren eigen Kram kümmern und nicht in der Beziehung anderer leute rumfuschen! Bin auf 180!

03.02.2020 18:26 • x 1 #1


monchichi_82

monchichi_82


879
1035
Zitat von Sarah28:
Ich rege mich gerade fürchterlich auf und muss das mit euch teilen.

Weswegen muss man das zu so einem Drama hoch stilisieren? Ich finde, dass du vollkommen übertreibst.

03.02.2020 18:46 • x 8 #2


LoveForFuture

LoveForFuture


111
160
"Mit deiner Freundin läuft noch?"
Klingt doch eher asi.
Das ist doch keine Konkurrenz.

03.02.2020 18:49 • x 4 #3


KBR


9629
5
15945
Du bist sauer auf sie, weil er ihr den Eindruck vermittelt hat, dass Ihr eine Art Krise hattet. Interessant.

Wenn Ihr jetzt wirklich eine so gute Phase habt, könntest Du das doch total gelassen betrachten.

03.02.2020 18:54 • #4


Augenblick

Augenblick


60
1
112
Für mich sieht es so aus, als ob dein Problem eher mit deinem Freund wäre als mit seiner Freundin. Ich denke, dass sie sich gar nicht so große Gedanken macht und eher nebenbei mit ihm was schreibt. Wahrscheinlich ist bei ihr nicht mehr viel hängen geblieben als dass sich jemand, mit dem sie zweimal im Jahr schreibt, über seine Beziehungsprobleme mit ihr austauscht (was ja zugegebenermaßen strange ist ). Ihr ist die Antwort m.E. herzlich egal - sie will selber möglichst wenig was über sich schreiben, sich möglichst keine Gedanken über deinen Freund machen und trotzdem den Anschein wahren, als ob er ihr nicht ganz am Allerwertesten vorbeigeht. Ergo fragt sie etwas, was schon mal Thema war, und lässt ihn schreiben und es fällt kaum auf, dass sie dreimal so wenig schreibt wie er.

03.02.2020 18:55 • x 2 #5


Lie


43
1
58
Wenn dein Freund wieder Müll zurück schreibt dann solltest du dir überlegen ob er es Wert ist. Ich sehe nicht den Fehler bei seiner Bekannten sondern eher bei ihm.

03.02.2020 18:57 • #6


Isely


3262
1
4697
Zitat von LoveForFuture:
"Mit deiner Freundin läuft noch?"
Klingt doch eher asi.
Das ist doch keine Konkurrenz.


Finde ich auch.
Geht es dir oder euch gut? Wäre angebrachter.

03.02.2020 19:01 • x 2 #7


Ibims

Ibims


991
1172
Zitat von Lie:
Wenn dein Freund wieder Müll zurück schreibt dann solltest du dir überlegen ob er es Wert ist. Ich sehe nicht den Fehler bei seiner Bekannten sondern eher bei ihm.


Ich sehe das Problem eher in einer möglichen Verlustangst und damit einhergehenden Eifersucht der TE. Ob die Beziehung wie beschrieben wirklich so toll und vertauensvoll (aus dem Empfinden der TE) ist? Man mag zweifeln.
Als assi kann ich bei der Fragestellung des Mädels nichts erkennen. Eine lockere Frage bei lockerem Umgang, womöglich rein aus Interesse ohne Hintergrundgedanken. So what!?

03.02.2020 19:09 • x 2 #8


LoveForFuture

LoveForFuture


111
160
Zitat von Ibims:
Eine lockere Frage bei lockerem Umgang



Ist schon Asi-Slang.
Vielleicht fing die Konversation auch mit "was geht" an?

In meinem Umfeld bei "lockerem Umgang" fragt man eher "Alles gut bei euch? Grüß mal"

Aber ändert nichts an der Tatsache, dass ein Beruhigungstee jetzt Gutes täte.

03.02.2020 19:14 • #9


Ibims

Ibims


991
1172
Zitat von LoveForFuture:
In meinem Umfeld

Das mag für dich und dein Umfeld zutreffen, spiegelt deshalb aber nicht die Allgemeingültigkeit wieder.

03.02.2020 19:17 • x 2 #10


LoveForFuture

LoveForFuture


111
160
Zitat von Ibims:
Das mag für dich und dein Umfeld zutreffen, spiegelt deshalb aber nicht die Allgemeingültigkeit wieder.



Darf man hier nur Dinge verfassen, die der Allgemeingültigkeit dienen?

03.02.2020 19:18 • x 1 #11


Ibims

Ibims


991
1172
Zitat von LoveForFuture:

Darf man hier nur Dinge verfassen, die der Allgemeingültigkeit dienen?


Natürlich nicht, ich fand nur nur die durch deine Sicht folgende Abwertung auf Assi nicht so ganz korrekt.

03.02.2020 19:21 • x 4 #12


tina1955

tina1955


1276
1
1917
Ich kann die TE sehr gut verstehen.
Auch mein jetziger Mann hatte so eine Schulfreundin, mit ihr ab und zu mal etwas unternommen, wenn beide Single waren. Bevor wir uns kennen gelernt haben, war er 2 Jahre Single.
Diese Schulfreundin meinte sich immer mehr in unsere Beziehung einzumischen und fühlte sich zur Familie gehörend.
Sie war ständig präsent, ob persönlich oder per Telefon und WhatsApp.
Ich bat recht schnell um eine Entscheidung, entweder sie oder ich

03.02.2020 19:22 • x 1 #13


LoveForFuture

LoveForFuture


111
160
Zitat von Ibims:

Natürlich nicht, ich fand nur nur die durch deine Sicht folgende Abwertung auf Assi nicht so ganz korrekt.


Asi, nicht Assi.
Das darfst du gerne nicht korrekt finden.

Aber ich sehe schon, die TE hat den Raum verlassen...

03.02.2020 19:23 • #14


Flocke_


132
154
Zitat von Sarah28:
Eben als er sein handy in die Hand nahm sah ich eine Nachricht von ihr "mir geht's auch gut. Mit deiner Freundin läuft noch?"
Bitte was ist das für eine Frage? Ich finde das eine Unverschämtheit!


Sowas nennt sich Smalltalk, wenn man eh nur alle heilig Zeiten Kontakt hat.

Stelle ich den männlichen Freunden von mir auch gelegentlich, gerade wenn man sich länger kennt und schon die ein oder andere Freundin kommen und gehen sah.

Würde mir an deiner Stelle mal überlegen, warum du so reagierst! Ganz so rund laufen wird es dann ja doch nicht!

03.02.2020 19:23 • x 4 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag