5

Mädchen fragt nach mehr, aber aktuell unsicher

M
Hallo zusammen,

vor 6 Wochen hat meine Ex (nach 1,5 Jahren) sehr überraschend Schluss gemacht. Gedanklich habe ich das bis jetzt nicht verarbeitet. Leider arbeitet meine Ex auch noch im gleichen Unternehmen (ist hoffentlich bald weg) und sehe sie oft. Allen Tipps hier zur Ablenkung bin ich gefolgt und über neue Freunde schon ein neues Mädchen (26) kennengelernt. Sie schreibt mir öfters und wir haben auch paar Ausflüge gemacht. Ich bin mir nicht sicher, weil ich gefühlt mich aktuell auf nichts neues einlassen kann. Ich habe zu viele negative Erinnerungen. Ich hatte es irgendwie schon erwartet und heute morgen kam per Whatsapp eine Nachricht: Hey Mike, ich muss dich direkt fragen: was ist das mit uns? Nur Freundschaft oder mehr?

Wie würdet ihr reagieren? Ihr persönlich die Situation erklären, dass ich aktuell nicht bereit bin und sie ein tolles Mädchen ist. Ich will sie nicht vor den Kopf stossen mit einer abweisenden SMS, sondern ihr einfach meine (aktuell kaputte) Gefühlswelt schildern. Oder ihr kurz eine sms schreiben?

Ist das richtig so, oder was meint ihr? Ich kann gar nicht neutral momentan sie als Partnerin einstufen, weil ich mental ziemlich beschäftigt bin. Habe ihr nicht viel über meine Ex erzählt, weil ich nicht jammern will.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Mike

13.05.2018 14:03 • #1


A
Hallo Mike

ich finde es fair wenn du ihr auf einfühlsame Art mitteilst wie es in dir aussieht und das dein Herz noch nicht frei ist für eine Liebesbeziehung, du musst dann mit den Konsequenzen rechnen, die es für dich haben kann.

Alles Gute !

13.05.2018 14:14 • x 1 #2


A


Mädchen fragt nach mehr, aber aktuell unsicher

x 3


G
Höre auf Dein Herz und sei ehrlich und Du selbst.

Hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben und die ist richtig, nicht was wir denken.

Ich weiss wie schwer es ist einen Verlust zu verkraften und zu verarbeiten und wie dankbar man für jede Gelegenheit ist die sich bietet zwecks Ablenkung und Ausbruch aus dem Gedankenkarussell.

Aber man ist da unehrlich weil man nicht bereit ist für ein neues Herz, noch im Gestern hängt und auch benutzt um seine Lücke da zu füllen.

Du bist ein guter Kerl, weil Du Verantwungsgefühl und Mitgefühl für sie hast da und sich Deine Gedanken nicht nur um Dich drehen und Dein Ego.

Das ist stark und gut, bleib so und sage ihr was Du uns gesagt hast.

Guter Weg !

Und ob sie da nu Fakten schaffen will und so direkt ist weil sie nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder Du da nebulös reagiert, ist egal.

13.05.2018 14:30 • #3


G
Und bleib ehrlich, sag ihr Deine Gedanken damit sie Dich verstehen kann. Sie muss mit der Aussage umgehen können. Kann sein das sie abhaut, kann sein das sie versteht und Dich noch mehr liebt.

Du warst aber ehrlich, Du selbst. Sie bleibt dann auch ehrlich und wartet ohne Druck oder geht eben wenn sie zwanghaft was sucht und ihre Energie bei Dir nicht mehr gut angelegt sieht und abdampft.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen dann selber und man selbst bleibt ehrlich und irgendwann kommt dann schon die Richtige ohne Schauspielerei und die versteht oder auch Dein Zögern positiv wertet weil nicht oberflächlich.

13.05.2018 14:38 • #4


Lebensfreude
mit 25 ist frau kein Mädchen mehr!

13.05.2018 14:46 • x 2 #5


G
Was ich hier immer nicht verstehe, wenn man mit uns Fremden persönlicher reden kann als mit dem oder der geliebten Person.

Eigentlich sollte das umgekehrt sein.

Liebe und Beziehung ist kein Schauspiel. Sondern Vertrauen und Offenheit. Auch Schwäche zeigen und lieben, nicht Stärke vorspielen.

Man redet mit Euren Partnern und nicht mit uns denn dann würdet Ihr gewinnen oder Schauspieler schnell los !

13.05.2018 14:47 • #6


G
Was hat das mit dem Alter zu tun ? Gibt 50jährige die ohne Leistung einfach altern und verschrumpeln, auch nichts lernen und geistig auf dem Stand von ner 12jährigen bleiben und genauso reagieren. Bei Kerlen genauso.

Geistige und emotionale Kinder in Körpern Erwachsener und deren Waffen , dann auch noch gestört usw.

Alter hat nichts zu sagen weil altern tun wir automatisch aber klüger und weiser werden funktioniert so nicht .

13.05.2018 14:53 • #7


G
Und würde hier Jemand rein durchs Altern lernen. Da wären hier nicht so viele 59jährige die sich immer die selben kranken Typen oder Frauen suchen. Sich nur auskotzen und trotzdem ihrem geistigen oder emotionalen 5jährigen Kindchenschema folgen und sich wundern wenn das nicht so funktioniert mit geistig reiferen Menschen.

13.05.2018 15:04 • #8


Thommy75
Zitat von Lebensfreude:
mit 25 ist frau kein Mädchen mehr!


Dieser Satz bezog sich wohl auf die Überschrift des TE und da gebe ich @Lebensfreude durchaus recht.

Ich verstehe nur nicht, lieber @gastlili, warum du nun so abgehst, bzw. du von diesem Thema so getriggert wirst!? Meld dich doch einfach mal an, dann ist es leichter dir zu folgen, auch gedanklich.

@mike8600 wenn du ihr in einem persönlichen Gespräch einfach einfühlsam mitteilst, wie es derzeit in deinem Gefühlsleben aussieht, dann würdest du in meinen Augen nichts falsch machen. Die Wahrheit tut ihr vielleicht weh, aber alles Andere macht es nur noch schlimmer für sie.

LG, Thomas

13.05.2018 16:44 • x 1 #9


C
Zitat von mike8600:
Allen Tipps hier zur Ablenkung bin ich gefolgt und über neue Freunde schon ein neues Mädchen (26) kennengelernt. Sie schreibt mir öfters und wir haben auch paar Ausflüge gemacht. Ich bin mir nicht sicher, weil ich gefühlt mich aktuell auf nichts neues einlassen kann. Ich habe zu viele negative Erinnerungen. Ich hatte es irgendwie schon erwartet und heute morgen


Also erstmal ist WhatsApp, SMS, Telefon oder der ganze social Media Mist keine Grundlage für ein Gespräch.

Ich würde das persönliche Gespräch mit ihr suchen. Dort kannst du ihr erklären, dass du aus einer Beziehung kommst und noch am Verarbeiten bist, dass du sie nett findest und mehr vorstellen kannst (sofern das so ist), ihr aber auch nicht weh tun magst.
Einfach um etwas Zeit bitten. Ihr sagen, dass du keine Andere hast oder haben willst, sondern wirklich nur zeit zum Verarbeiten brauchst und du das derzeit sehr schön mit ihr findest.

So in etwa. Vielleicht versteht sie es gibt dir die Zeit oder sie hat keine Lust und beendet es, dann war sie es nicht wert.

Sei ehrlich zu dir selbst und zu ihr.

Du kannst es auch kürzer haben indem du einfach sagst, dass du gern mehr haben wollen würdest aber es langsam angehen willst, weil deine alte Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet ist.

14.05.2018 09:32 • #10


Konrad
Zitat von mike8600:
Habe ihr nicht viel über meine Ex erzählt, weil ich nicht jammern will.

Haste gut gemacht, leider kommt sie zu früh für Dich.
Bis zu einem halben Jahr solltest Du für Dich Einrechnen um Ambivalenzen Auszuschliessen.
Wenn sie Dich unbedingt haben will geht das schneller über Freundschaft , S würde wohl schneller gehen, aber dann bist Du wohl noch nicht richtig bei Ihr.



Zitat von Amilia:
Hallo Mike

ich finde es fair wenn du ihr auf einfühlsame Art mitteilst wie es in dir aussieht und das dein Herz noch nicht frei ist für eine Liebesbeziehung, du musst dann mit den Konsequenzen rechnen, die es für dich haben kann.

Alles Gute !

@mike8600
Der Beitrag von @Amila passt ganz gut zu Deinem Problem finde ich. Wenn das Mädchen das Ignoriert und trotzdem bleibt, muss sie eben heilende Kräfte mitbringen und Ambivalenzen Aushalten.

22.05.2018 19:39 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag