1

Sie vermisst mich ist sich aber dennoch unsicher

R
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Meine Freundin hat sich nach über 3 Jahren vor einem Monat von mir getrennt.
Bis zu dem Zeitpunkt war in unserer Beziehung quasi nichts mehr so wie es sein sollte. Das einzige schöne (zumindest in ihren Augen) war die Zeit in der wir uns kennengelernt haben. Sie war meine erste große Liebe und genauso andersrum. Einen anderen Partner hatten wir vorher nicht. Es war also alles frisch muss man dazu sagen.

Ich habe viel Mist gebaut. Ich habe während unserer Beziehung mit einem anderen Mädchen über Dinge geredet, die eigentlich sonst niemanden was angehen. Nichts sonderlich perverses oder so aber es hat sich nicht gehört. Dass sie nicht fehlerfrei war und ähnliche Dinge mit anderen Typen gemacht hat war mir bewusst jedoch konnte ich ihr verzeihen weil ich dachte sie ist die Richtige.

Das größte Problem war bei uns aber, dass wir nicht mer miteinander reden konnten. Wir sind komplett verschieden jedoch dachte ich immer, dass das kein Trennungsgrund ist. Klar ist es auch mal ganz schön die Interessen zu teilen aber das haben wir in ein wenigen Gesichtspunkten.

Immer wenn sie ein Problem mit mir hatte hab ich mich um sie gekümmert und sie getröstet. Ich hab für sie meine Freunde und meinen Job(ich war Schwimmtrainer) aufgegeben. Weil ich sie nicht eifersüchtig machen wollte hab ich auf alles verzichtet. Deshalb hab ich auch nicht mehr mit anderen Mädchen geredet. Selten kam es dazu dass ich mit jemandem geschrieben hab und mit zweien sogar Trainieren war. Abends bin ich dann sofort zu ihr damit sie ohne Bauchschmerzen einschlafen konnte.

War es aber andersrum. wenn zum Beispiel ich mal eifersüchtig war oder etwas an ihr auszusetzen hatte wollte sie immer sofort Schluss machen, weglaufen, oder konnte mir sagen dass ich ja auch schon so ähnliche Dinge gemacht hab weshalb sie nie was ändern musste. Letzendlich hab ich mich für alles Entschuldigt.

Sie ist täglich im Schnitt 5 mal weggelaufen oder hat andere Rückzieher gemacht. Sie sagte bei der Trennung sie wollte schon vor über einem Jahr schluss machen. Hat sie auch mehrmal aber wir sind 2 min später wieder zusammen gewesen. ?

Sie wollte dass ich wieder bin wie früher aber so war ich? Halt nur etwas reifer.
Irgendwann hat sie alles an mir genervt oder aufgeregt.
Ich hab ihr versichert dass es normal ist das verliebte Gefühl am Anfang einer Beziehung irgendwann nicht mehr zu haben aber das hat sie nie verstanden.

Jetzt nach der Trennung bin ich ihr wie ein Baby hinterhergelaufen. (Zur Trennung: wir wollten zu ihr gehen. Als sie dann etwas gemeines gesagt hatte und ich meinte das gefällt mir nicht hat sie gesagt sie könne dann ja nie ihre Meinung äußern und es wäre vorbei mit uns. Sie ist weggelaufen woraufhin ich ihr natürlich sofort hinterher bin. Hab sie festgehalten und ihr gesagt ich versteh das alles nicht woraufhin sie mich mit Schnee abgeworfen hat.

Ich war natürlich total fertig und bin heulend wieder nachhause. Die nächsten Tage hab ich jeden Tag versucht an sie ranzukommen. Ich hab mir die größte Mühe gegeben und hab allein mir die Schuld an allem gegeben. Ich habe nur über meine Fehler nachgedacht.
Sie hat mir während der 2 Wochen jeden Tag wehgetan. Sie hat mir lächelnd erzählen können wie ein anderer Typ zu ihr kommt und mich sogar gefragt wie lang der vom Bahnhof zu ihr braucht.
Er hat sie wie ichs mitbekommen hat auch mehrmals geküsst was sie nicht gut fand und ihm gesagt hat sie können nur Freunde sein. Mir wars egal ich wollte sie dennoch. Sie sagte außerdem jeden Tag sie wolle Erfahrungen sammeln also mal Flirten und vielleicht auch Knutschen. Ich konnte das überhaupt nicht verstehen weil ich nichtmal was essen konnte.

Als ich sie dann nach 2 Wochen blockiert hab weil ich gesehen hab wie viel Spaß sie mit anderen Typen haben kann hat sie mir Sms geschickt. Zwar Vorwurfsvolle aber sie hat sich bei mir gemeldet.

Ich hab mir gedacht dann könne das ja doch echt noch was werden also hab ich ihr die Chance gegeben. Inzwischen stand ich wieder gut mit all meinen Freunden dich mich nach der ganzen Zeit nicht aufgegeben haben.
Jetzt weint sie sehr lange jeden Tag und mich macht es auch traurig. Ich glaube ich kann auch ohne sie aber ich hab ein schlechtes gewissen. Außerdem denke ich können ihre gefühle nicht sehr stark sein denn ich soll mit den anderen Mädchen den Kontakt abbrechen.

Bitte helft mir. Verbiegen in der Beziehung ist meiner Meinung nach normal. Aber muss ich immer nur Ihr 10000% meiner Aufmerksamkeit schenken während sie sich mit Freunden treffen kann?

11.01.2018 12:18 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Zitat von RandomName:
Verbiegen in der Beziehung ist meiner Meinung nach normal.


Ist es das? Das erste Verbiegen ist der erste Schritt zur Selbstaufgabe. Oder? Etwas anderes wäre zum Beispiel ein Kompromiss.

Dir alles Liebe

Lilly

11.01.2018 12:21 • #2


A


Sie vermisst mich ist sich aber dennoch unsicher

x 3


S
Sorry ich verstehe nicht, seid ihr nun zusammen oder getrennt?

11.01.2018 12:26 • #3


_Tara_
Zitat von RandomName:
Verbiegen in der Beziehung ist meiner Meinung nach normal.

Kompromisse zu machen ist in einer Beziehung normal und auch unabdingbar.
Wenn sich aber einer von beiden verbiegen muss, dann passt es auf Dauer nicht.

Die Schmetterlinge der ersten Verliebtheitsphase kann Deine Ex nicht zurückholen und Du kannst sie nicht zurückzaubern. Wenn sie sagst, dass Du wieder wie früher werden sollst, wie in der Anfangsphase, dann meint sie ja den ersten Hormonrausch, die erste Verknalltheit, die man empfindet, ohne den Partner richtig zu kennen, wenn man noch alles an ihm idealisiert.

Eure Zeit ist vorbei.

Mein Rat an Dich: blockiere/lösche sie in allen Social Medias, stalk ihr nicht hinterher. Lenk Dich ab, geh feiern mit Kumpels, tu Dir Gutes. Irgendwann wird es besser. . .

11.01.2018 12:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag