13

Sie ist sich uns unsicher, will mir aber noch nah sein

F
Meine Freundin und ich sind seit fast 2 Jahren ein Paar. Wir haben noch eine Fernbeziehung.

In letzter Zeit hatten wir ein ziemliches Beziehungstief. Haben öfter gestritten. Ich bot ihr dann an, dass wir darüber reden, was nicht gut gelaufen ist und Lösungen dafür finden. Sie stimmte dem zu.

Dann schrieb sie mir auf einmal aus dem Nichts: Du bist heiß und ich fragte, wie es jetzt dazu kam, dass sie das sagt und sie so: Einfach wie du so über alles redest, ist heiß

Ich war dann echt verwirrt, aber ich dachte, dass jetzt wohl alles wieder gut wird. Dann schrieben wir weiter und sie schickte mir einen Bericht, über den sie wohl diskutieren wollte. Ich antwortete dann darauf, aber dann hat ihr glaube ich meine Meinung nicht so gefallen und sie war dann genervt von mir. Dann schrieb sie auf einmal: Ich kann irgendwie nicht mehr mit dir reden

Das kam wie ein Schlag in's Gesicht. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass sie es bisher mochte mit mir zu reden. Sie sagte dann: Irgendwie gibt es immer etwas, was mich nervt an dem was du sagst

Ich hab das gar nicht verstanden, denn das war noch nie so. Dann sagte sie, dass sie das mit mir eigentlich nicht mehr kann, weil sie denkt, es passt nicht mehr zwischen uns.

Ich hab dann geschrieben, dass ich es traurig finde, dass sie jetzt über's Schreiben mit mir Schluss machen will. Sie sagte dann, dass sie gern persönlich mit mir reden würde.

Jetzt sind wir an dem Punkt, dass sie mich nochmal sehen will und wir doch erst nochmal über alles reden wollen, was nicht gut gelaufen ist. Also sie machte jetzt doch noch nicht Schluss.

Wir wollen uns nächste Woche irgendwann treffen. Sie schrieb dann: Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Wenn ich dich plötzlich küssen sollte, bevor wir geredet haben. kannst du mich dann wegdrücken? Oder zumindest sagen, dass wir doch reden wollten.

Jetzt bin ich wieder komplett verwirrt. Sie will mir ja noch nah sein. Davor schrieb sie auch, dass sie den Se*x mit mir liebt und generell mir nah zu sein, mich zu küssen und zu kuscheln, aber das andere in unserer Beziehung leider nicht so gut läuft. Ich denke mal wenn wir uns sehen, wird sie mich dann küssen und auch S. wollen.

Sie hat mir übrigens nicht gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat, auf die Frage hat sie nicht wirklich geantwortet.

Ich weiß jetzt absolut nicht, wie ich mich beim Treffen oder bis dahin verhalten soll. Ich stehe halt irgendwie voll unter Druck, weil ich denke, dass jeder falsche Schritt jetzt alles zerstören könnte.

Achso: Wir haben geschrieben, weil sie nicht telefonieren wollte.

Meint ihr es kann nochmal gut werden?

Glaubt ihr sie hat noch Gefühle, weil sie mir immernoch nah sein will?

Wie verhalte ich mich jetzt bis dahin und dann während des Treffens?

Was könnten wir denn dann unternehmen (also an Aktivitäten), falls es gut läuft und sie es doch noch will?

Würde mich über alle Ratschläge freuen!

13.12.2020 08:11 • x 1 #1


Wollie
für mich klingt dass so dass deine Freundin nicht so recht weiss was sie eigentlich will....Beziehung Ja / Nein....aber küssen und S. ja.....reden Ja aber dann doch nicht weil du nervst (?)....und jetzt gerade im Lockdown und Fernbeziehung ist sowas schwierig zu klären.......würde mich an deiner Stelle klar positionieren und von ihr eine klare Aussage was ihre Gefühle dir gegenüber angeht und wie sich sich eine zukünftigte Beziehung vorstellt......mach dich aber darauf gefasst dass sie ggf. auch die Beziehung beendet...was sie ja fast schon über WA gemacht hat (das ist heute so eine Unsitte dies über Handy zu machen)

13.12.2020 08:23 • x 1 #2


A


Sie ist sich uns unsicher, will mir aber noch nah sein

x 3


Heffalump
Wie jung ist sie, wohnt sie noch bei den Eltern?

Es ist eine Prüfung, so jung schon getrennt gebunden zu sein. Eine Bürde, wo Frau doch gerne Hand in Hand schlendern würde, wie andere Paare - Glück zeigen. Möglich auch, das sie dies mehr will.

Aber wenn sie dich Küssen und 6 will, andererseits aber schon einiges nervt, ist da eben der Wurm drin. Herausfinden lässt es sich nun mal im besten Fall Face to Face. Ich würde mich bedeckt halten, Bussi links und rechts - mehr nicht. Zuhören, abwarten. Nachdenken.

13.12.2020 08:25 • x 2 #3


A
Jetzt ist mein Text weg Guten Morgen.

Sie liest sich etwas unreif, wie alt seid Ihr?

Ihre Nachrichten, vor allem die auf körperlicher Ebene, wirken wie Abfragen, inwiefern Du noch verfügbar bist.

Vielleicht ist es ganz gut, bei dem Drama nicht mitzuspielen, das Gespräch ohne körperlichen Kontakt zu führen und klar zu vertreten, wie Du das ganze siehst. Dazu gehören Mut und eisenharte Nerven, ich weiß. Aber alles andere ist unsexy. Echt.

Zeig ihr, wo Deine Grenze ist und lass' Dich nicht auf eine 'ich weiß gar nicht, was ich will'-Geschichte ein. Da kannst Du nur verlieren.

13.12.2020 08:30 • x 3 #4


Gorch_Fock
Sorry, aber ihr Verhalten geht gar nicht. Und es ist egal ob sie jetzt 17, 18 oder 22 ist. Lass sowas generell nicht mit Dir machen, da es grenzüberschreitend ist. Bei der nächsten Gelegenheit wird sie noch einen drauf setzen und immer so weiter (stört es Dich wenn ich mit meinem Ex rummache? Ist nur Küssen?). Lerne hier Dich abzugrenzen.

13.12.2020 09:19 • x 1 #5


Sentimentalo
Zitat von Anis17:
Vielleicht ist es ganz gut, bei dem Drama nicht mitzuspielen,


Wer kommt jetzt zu wem?

Deine Freundin scheint eine Dramaqueen zu sein. Ich bezweifle, dass das mit der Zeit '''rauswächst'''. Zeig ihr mal die kalte Schulter ohne Spielchen.

Viel Glück!

13.12.2020 10:48 • x 2 #6


J
Schon wieder eine von denen, die sich nicht verbindlich entscheiden können bzw. wollen.
Das musst Du nicht kommentarlos hinnehmen. Mach Deine Position klar und sag, was Du möchtest.
Wenn diese beiden Standpunkt nicht hinreichend kompatibel sind (danach sieht es nach Deiner Beschreibung leider aus), dann solltest Du sie gehen lassen, bevor Du Dich noch unglücklicher machst.

13.12.2020 10:52 • x 2 #7


NiHe
Sie spielt ein Spiel mit dir und ist zudem ziemlich takt- und respektlos, wenn sie sagt: "Es gibt immer etwas, was mich an deinen Aussagen nervt." Kurz zuvor fand sie deinen Redebedarf noch "heiß", was wohl nicht gerade die passende Reaktion auf problematische Beziehungsgespräche ist. Kurz darauf bittet sie dich, sie davon abzuhalten dich beim Gespräch zu küssen - das klingt mir alles sehr ambivalent, oberflächlich und zu spielerisch für den Ernst der Lage.

Du reagierst darauf nicht souverän und mit Stolz, setzt ihr keine Grenzen oder ziehst dich zurück, sondern lässt dich von ihren Umschwüngen wie ein Blatt im Wind hin und her werfen. Das weiß sie genau und nur deswegen nimmt so dich offensichtlich auch gar nicht mehr ernst. Es scheint als sei ihr ganz klar, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und du tanzt nach ihrer Pfeife - ohne Angst, dich durch ihre Spielerei zu verlieren. Und damit hat sie ja offensichtlich recht.

All das killt leider ihren Respekt vor dir, daher begegnet sie dir auch nicht mehr auf Augenhöhe und nimmt deine Sorgen nicht ernst. Sie braucht einen Typen, der auch mal klare Ansagen macht und bei sich selbst bleibt statt sich von jeder ihrer Launen einwickeln oder verunsichern zu lassen.

Daher kann ich dir nur raten, ihr im Gespräch, sofern es stattfinden sollte, eine zeitlang konsequenten Abstand anzukündigen und diesen auch gegen jeden (mit Sicherheit aufkommenden) Protest ihrerseits durchzuziehen. Diese Stärke traut sie dir aktuell nicht zu, was an ihrem Verhalten klar erkennbar ist.

In der folgenden Zeit des Timeouts würde ich in jedem Fall an meinem Selbstwert arbeiten und mir meine Standards für eine Beziehung definitiv bewusst machen. Mich zudem nur auf mich selbst und meine Interessen konzentrieren sowie andere Menschen treffen, die respektvoll und erwachsen mit mir umgehen und mich das positive Gefühl der Augenhöhe wieder erleben lassen. Nur so wird innere Stärke aus dir selbst heraus erwachsen und nicht bloß vorgespielte Souveränität sein.

Nimm das Ruder wieder selbst in die Hand und lass SIE die Mitfahrerin, nicht aber der Kapitän sein. Nur so kann sie dich wieder als Kerl mit Rückgrat wahrnehmen, der sich von unreifen Spielchen nicht aus der Bahn geworfen, sondern abgestoßen fühlt. Dies wird sie mehr beeindrucken als ein "treudoofer" Mann, mit dem sie alles machen kann.

13.12.2020 11:14 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag