Nah am zerbrechen, ganz nah .

E
Hallo,
ich bin Mathias und werde dieses Jahr 33.
Wahrscheinlich bleibe ich diesem Forum nicht lange erhalten, aber beim nächtelangen surfen, bin ich heute auf dieses Forum gestossen und glaube, hier an sehr hohen Anteil an Seriösität zu erkennen.

Am 13.02. hat sie unsere Beziehung beendet, nach fast 8 Jahren. Seit diesem Tag schlafe ich kaum noch, mir geht es so schlecht, wie es mir in meinem Leben noch nicht gegangen ist u. wie ich mir nie hätte vorstellen können, dass es einem Menschen gehen könnte...Das ist jetzt kein Standardspruch oder das Übliche Gerede. Es ist wirklich so.
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, bin völlig am Ende. Die Trennung erfolgte (für mich) völlig und 100% unvorbereitet. Ohne mir eine Chance zu geben oder zu lassen...Ich weiss nicht, was ich sagen oder tun soll. Ich weiß nicht weiter. Ich finde keine Worte für das, was wirklich los ist. Es ist alles leer, alles weg. Ich drohe an meinem
Kummer zu ersticken...

Eigentlich ist nichts mehr in mir. Ich bin so verwirrt. Es kommt alles auf mich zu, aber es dringt nichts mehr in mich ein. Alles fliesst einfach so an mir vorbei. Ununterbrochen seit dem 13.02. ...
Ich werde nur noch oberflächlich gestreift  - von allem. Es tut mir alles weh...körperlich, aber am meisten seelisch. Ich bin unendlich traurig, fühle eine unendliche
Leere in mir...es ist, als ob ein Teil von mir gestorben wäre.

Ich vernachlässige alles: meine Gesundheit, meinen Sport, mein Äusseres, meine neue Wohnung, meinen Freundeskreis,
meine Hobbies, z.T. auch meinen Job...

Eine psychotherapeutische Betreuung habe ich nach wenigen Sitzungen abgebrochen, in der Selbsthilfegruppe Trennung fühlte ich mich fehlplaziert. Seit dem 13.02 habe ich 12 kg abgenommen, Ende Februar einen rechtsseitigen Hörsturz erlitten, ich rauche und trinke viel, auch allein (was ich vorher nicht tat). Mit ist alles egal. Aufraffen kann ich mich noch einigermassen im Beruf. Ich habe sehr viel mit juristischen Dingen zu tun, da erledige ich vieles mit Routine...das geht also so teilweise von alleine, aber meine Konzentrationsfähigkeit ist katastrophal...

Ich fühle mich nah am zerbrechen, ganz nah...

05.05.2002 17:56 • #1


E
Hallo Matthias,

und genauso ging es mir.
Am besten ist, Du kaufst Dir erst mal ein Ticket und fährst das nächste Wochenende weg.
Hast Du einen Freund, bei dem Du ein paar Tage übernachten
kannst?
Hast Du Lust mal in den Chat zu kommen, die meisten kommen
abends ab 10 Uhr.

lieben gruß
wilde flocke

05.05.2002 18:16 • #2


A


Nah am zerbrechen, ganz nah .

x 3


E
hallo mathias,

so wie dir geht/ging es uns fast allen hier im chat.
deine einschätzung, dass es hier seriös zugeht, kann ich nur bestätigen. mir hilft der chat sehr.

such dir bitte einen anderen therapeuten. wenn du die therpie abgebrochen hast und sie dir nichts gebracht hat, war es entweder die falsche form der therapie oder der falsche therapeut. suche dir einen therapeut für verhaltenstherapie. dabei wird dir immer erstmal über die nächste hürde geholfen. es wird dir geholfen, den jetzigen alltag zu bewältigen. ist irgendwie so, wie wenn man dich an der hand nimmt und dir über den nächsten tag hilft. da wird erstmal wenig ursachenforschung betrieben, da hilft man dir einfach mal die jetzige situation gut zu überstehen.
ich mache damit sehr gute erfahrungen.

wildeflocke hat recht: komm mal in chat, da kannst du reden, findest gleichgesinnte.
bis dann
mylife

05.05.2002 19:00 • #3


E
Hallo Mathias,

kann mich nur den Antworten anschließen, bei mir ist es ähnlich gewesen jedoch war nur 3 in einer Beziehung.
Es ist jetzt 4 Wochen her als Sie ging und nun mit einem anderen zusammen ist. Die Tage verstreichen einer wie der andere ohne Emotionen, mann kann sich nicht mehr vorstellen das es weiter geht ! Ich will Dir damit nur sagen das es anderen auch so geht !
Vieleicht hilft es Dir ein wenig wenn Du die Beiträge im Forum verfolgst wirst Du feststellen das jedoch auch diese Zeit des Trauerns einmal vorrüber ist, auch wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben kann. Ich stecke auch noch tief in dieser Trauerphase aber diese Forum gibt mir irgendwie kraft.
Also ich kann dir nur raten schau hier öfters mal rein bzw. geh in den chat !


Gruß -S-

07.05.2002 20:32 • #4


F
Mir geht es genauso, ich habe furchtbare Angst, nicht weiterleben zu können. Ich bin verheiratet und habe eine Affäre mit einem Arbeitskolllegen begonnen. Es war die große Liebe, aber die Umstände liessen sie nicht zu. Zwei wundervolle Kunder, die ihren wunderbaren Vater von Herzen innig lieben, haben es mich nicht schaffen lassen, mit diesem Liebhaber, den ich aus tiefstem Herzen liebe, neu anzufangen. Fast zwei Jahre lang haben wir uns beide gequält. Vor 14 Tagen noch vesprach er ubserem Kummer ein Endevzubsetzen und mich und meine Kinder zu holen, ich hatte schreckliche Angst davor und bat im Interesse meiner Kinder es nicht zu tun. Nun hat er über eine Partnervermittlung inerhalb von einer Woche eine neue Liebe gefunden und mich vergessen. jeden Kontakt hatver abgebrochen, plötzlich liebt er eine andere, innerhalb von 14 Tagen. ich leide furchtbar, bin in psychotherapeutischer Behandlung und nehme Antidepressive, weil ich im tiefen Tal der Trauer sogar an Selbstmord dachte. Ich erzränke meinen Kummer nachts in Alk., um Schlaf zu finden. ich kann nicht begreifen, wir er in wenigen Tagen seine angeblich gro.e Liebe durch eine neue Frau esetzen konnte. Es tut so furchtbar weh, werde ich es jemals überwinden können. Ich möchte sterben. Wird der Kummer jemals enden? Bitte helft mir irgendwie, bitte sagt mir dass ich all das überleben kann. Bitte! Ich brauche Hilfe!

11.12.2014 03:30 • #5


M
Liebe femme,

Kann mit dem handy nur ein paar zeilen tippen. Am besten wird es sein, du meldest dich bei diesem Forum an und schreibst deine geschichte im eigenen thread auf, dann werden dir mehr leute helfen koennen.
Lass dir sagen, dass so wie du deinen schmerz in alk. betaeubst, er sich mit einer neuen partnerin betaeubt. Es ist nur scheinbar gut. Auf beides folgt ein gewaltiger kater. Nimm diese partneragentursache nur insofern ernst, dass auch er vermutlich sehr leidet und nun eine art befreiungsschlag versucht hat. Sollte eure liebe eine starke, intensive, gewesen sein, so wird dieses neue frau gar keine bedeutung fuer ihn haben. Vielleicht erzaehlt er dir extra anderes, um abstand zu gewinnen. Ihr scheint beide sehr gelitten zu haben und braucht abstand.
Liebe Grueße und sei nicht zu traurig, es WIRD alles wieder gut.
Mila

11.12.2014 03:52 • #6


Y
Hallo Femme,
ich kann dich so gut verstehen. Mir ist in etwa das Gleiche passiert. Ich bin auch verheiratet und hatte eine Affaire. Allerdings ist meine Tochter schon erwachsen. Mein Geliebter hat unsere Beziehung beendet weil er nicht wollte, daß ich mich von meinem Mann trenne. Er hatte Angst, daß das dann mit ihm doch nicht gutgeht und ich ihm hinterher Vorwürfe deswegen mache. Kurz danach ist er eine Beziehung zu einer Frau eingegangen die er lt. eigener Aussage aber nicht liebt. Ich frage mich auch, wieso man(n) so etwas tun kann. Er war/ist auch meine große Liebe, und ich hatte vor meiner Ehe schon einmal eine 3jährige Beziehung mit ihm. Ich denke auch, daß Dein Liebhaber diese Frau nicht wirklich liebt, und das aus Verzweiflung macht.

Bei mir ist die Trennung jetzt 10 Monate her und ich leide immer noch darunter. Am Anfang ging es mir so wie Dir und ich hatte eigentlich jeden Lebensmut verloren. Ich wünschte mir nur noch, morgens einfach nicht mehr aufzuwachen, konnte nicht mehr schlafen, habe nur noch geweint. Ich habe auch versucht mit mit Alk. zu trösten. Aber ich habe schon nach ein paar Tagen gemerkt, daß Alk. die Sache nur noch schlimmer macht. Selbst heute nach dieser langen Zeit reagiere ich noch sehr emotional wenn ich Alk. trinke. Dann kommen die Tränen wieder, die ich eigentlich schon hinter mir habe.

Ich kann Dir versichern, daß es eine ganze Zeit dauern wird, bis es besser wird; aber es wird definitiv besser. Es ist schonmal gut daß Du in therap. Behandlung bist. Das brauchte ich auch und das hat mir sehr geholfen. Du solltest Dir Gedanken darüber machen, ob Du bei Deinem Mann bleiben willst oder nicht. Wenn 2 kleine Kinder im Spiel sind, ist das bestimmt keine leichte Enscheidung. Diese Entscheidung solltest Du aber unbedingt unabhängig von Deinem ehem. Liebhaber treffen. Evt. würde ich an eine Paarberatung denken, falls das Deiner Meinung nach Sinn macht. Allerdings ist das momentan wahrscheinlich keine gute Idee; zumindest solange in Deinem Herzen noch ein anderer Mann ist.

Wie reagiert denn Dein Mann auf Dein momentanes Verhalten? Merkt er überhaupt etwas? Mein Mann zumindest, hat nichts gemerkt. Etwas, das ich bis heute nicht verstehen kann. Ich bin übrigens immer noch bei meinem Mann, und versuche herauszufinden, ob da von meiner Seite aus wirklich keine Liebe mehr ist. Ist auch schwieriger als man denkt.

Was mir übrigens sehr geholfen hat, ist zu schreiben. Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Wenn ich mir jetzt die ersten Einträge kurz nach der Trennung anschaue, merke ich, daß sich doch sehr viel bei mir und meinen Gefühlen getan hat. Obwohl mir immer noch die Tränen kommen wenn ich das lese.

Liebe Grüße und Kopf hoch (sieht einfach besser aus )
Yellien

11.12.2014 08:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag