2

Belogen und betrogen,ich zerbrechen daran

P
Hallo in die Runde,

Ich brauche Hilfe ich bin am Ende, ich habe meine große Liebe verloren und habe das gefühl ich zerbreche

Wir kennen uns schon 10 Jahre waren bereits 3 mal zusammen nur dieses mal das letzte mal war es wirklich eine richtige Beziehung sie ging 9 Monate lang es war ein Kind mit in der Beziehung mein eigenes. Ich habe ihn so unendlich geliebt, bis ich im April raus gefunden habe das er mich mit seiner Ex Freundin betrogen hat, mehrmals. Die beiden haben miteinander telefoniert,geschrieben, getroffen. Ich sprach ihn drauf an erst bestritt er alles bis ich ihm Bilder zeigten sie alles belegten.Dann sagte er das wa vor unserer Beziehung war,ich glaubte ihm obwohl ich wusste er lügt. Ich gab ihn die Chance zu gehen aber er blieb obwohl ich ihm sagte das er eine Verantwortung eingeht das ich ein Kind habe. Er schwor mir keinen Kontakt mehr zu haben mit ihr, da er diese Frau hasst da sie ihn geschlagen hat und seelisch vollkommen zerstört hat. Ich dachte wirklich er meint es ernst. Irgendwann stellte sich mir die Frage wieso das große L Wort noch nicht gefallen war, ich sprach ihn darauf an er sagte er verbinde schlechte Dinge damit auch das glaubte ich ihm. Dann kam der Sommer wir saßen im Garten ich hatte sein Handy in der Hand hörte Musik als plötzlich eine Nachricht ankam ich lass nur ,,ich dich auch,, wurde neugierig schaute nach und las seine letzte Nachricht,, ich habe dir gesagt das ich sie nicht liebe dabei bleibe ich auch ich dachte wir kommen wieder zusammen heiraten bekommen Kinder, schade das du so denkst in ewiger liebe dein *****.Ich war wie vor den Kopf gestossen und machte den größten Fehler ich blockierte ihre Nummer auf seinem Telefon. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich machte weiter als sei nichts passiert. Zu meinem Geburtstag bekam ich eine Kette mit Gravur ,,In Liebe Dein ****,, Ich war auf Wolke sieben. Er strahlte mich so voller liebe an sagte er fühle sich wohl. Doch zärtlich oder leidenschaftlich war er nie. Am Mittwoch rief er mich an sagte ich habe eine Nummer im Handy blockiert (inzwischen 3 Monate her) auf meine Frage welche sagte er von seiner ex. Aber er hätte keinen Kontakt zu ihr. Er machte Schluss. Voller Wut und Trauer schrieb ich ihm einen Brief das ich alles wüsste das er mich betrügt und belügt. Er rief an und war am weinen fühlt sich als der Buhmann der nation. Gibt mir aber die schuld an allem. Er sagte mir er hat mich nie geliebt, auf meine Frage ob er mich vermisst kam keine Antwort

Ich zerbreche daran ich habe diesen Mann so unendlich geliebt nein ich liebe ihn noch immer so unendlich. Will ihn zurück und habe gekämpft aber für ihn gibt es kein wir mehr. Nun habe ich mich gestern nicht gemeldet schon hatte ich Nachrichten und anrufe von ihm und seiner Familie die sich sorgen machen ich gebe zu ich bin momentan sehr labil und Erträge es nur mit Beruhigungsmitteln. Ich bin einfach zerbrochen. Wieso plant er einen Urlaub mit uns der schon bezahlt war wieso will er mit mir zusammen ziehen wenn er mich nie geliebt hat. Wieso hat er sich eine Frau mit Kind genommen wenn er mich nicht liebt?

05.10.2014 09:17 • #1


C
hallo pflaumentee,hm....ich glaube das er nicht weiß was er will.ich glaube das er irgendwie noch was für seine ex empfindet auf irgend eine weise,und natürlich auch noch was für dich empfindet.du machst dich kaputt wenn du auf ihn wartest.ich weiß was du durchmachst die ganzen schmerzen und der leid.

aber jetzt musst du an dich und deine tochter denken.du musst jetzt die kraft haben für dich und deine tochter.wenn er sich jetzt doch für dich entscheiden sollte,dann solltest du dir und ihm die zeit geben.nicht sofort wieder zusammen kommen.dann fällt ihr beide in dieselben verahltensmuster zurück.

du musst dir wirklich bewusst werden,was will ich wirklich von diesem mann?möchtest du immer mit der gewissheit leben,dass er dich evtl. wieder mit der ex betrügt.kannst du so hinweg sehen?meinst du er hält sein versprechen und meldet sich diesmal wirklich nicht bei ihr?kannst du so ruhig wieder eine beziehung so zu einem mann leben mit ihm?

05.10.2014 09:32 • #2


A


Belogen und betrogen,ich zerbrechen daran

x 3


L
Hallo Pflaumentee,

fühl Dich erstmal gedrückt. Das ist ein Sch....gefühl wenn der geliebte Partner fort ist. Das kann jeder nachvollziehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe liegt die Trennung ja noch nicht so lange zurück. Gib Dir selber die Zeit den Schmerz zuzulassen und damit umzugehen. Beruhigungsmittel sind nicht der richtige Weg, denn wenn ich Deinen Post richtig verstanden bist Du eine Mama und trägst in erster Linie die Verantwortung für ein Kind. Beruhigungsmittel und Kind passt für mich nicht ganz so zusammen.

Dadurch, dass ihr Euch schon so lange kennt, fällt ja auch eine Lebensbegleitung weg. Das macht es natürlich nicht einfacher.

Frage Dich doch bitte wieviel Vertrauen noch da ist, da er Dich ja offensichtlich betrogen hat. Wünscht Du Dir das für die Zukunft? Wie würde das aussehen? Möglicherweise fängst Du zu spionieren, möchtest Du das für Dich? Die Gedanken kreisen dann mehr um die Ehrlichkeit des Partners, als um Dein restliches Leben. Das stelle ich mir nicht unter einem schönen und zufriedenen Leben vor.

Die Frage ob er Dich wirklich geliebt hat lässt sich natürlich nicht beantworten. Darauf wirst Du wahrscheinlich nie eine abschliessende Antwort erhalten. Manchmal sind Gefühle Situationsbedingt, manchmal Personenabhängig. Diese Frage würde ich versuchen beiseite zu schieben, vermutlich bringt Dich das nicht weiter.
Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße Lesath

05.10.2014 09:34 • #3


P
Das er mir am Telefon gesagt hat das er mich nie geliebt hat hat mir das Herz gebrochen und auch mich. Ich habe einfach kein Selbstbewusstsein das hat er mir genommen. Er hat mich nicht einmal von sich in den arm genommen mir gesagt wie schön ich bin oder sonstiges. Ich habe in zwei Jahren fast 76 kilo abgenommen habe eh kaum selbstbewusste in und das letzte hat er mir genommen.

05.10.2014 09:51 • #4


L
Zitat:
Will ihn zurück und habe gekämpft aber für ihn gibt es kein wir mehr.


Da er Dir Dein Selbstbewusstsein genommen hat und Dich nicht von sich aus in den Arm genommen hat, frage ich mich ob Du ihn ernsthaft zurück möchtest.

05.10.2014 10:00 • #5


P
obwohl ich weiß das er mich betrogen uns belogen hat vermisse ich ihn so unglaublich und es zerreißt mich das Gefühl ihn nie wieder sehen zu können! Ich liebe ihn doch so sehr

05.10.2014 10:19 • #6


L
Zitat von pflaumentee:
obwohl ich weiß das er mich betrogen uns belogen hat vermisse ich ihn so unglaublich und es zerreißt mich das Gefühl ihn nie wieder sehen zu können! Ich liebe ihn doch so sehr


Kannst Du Dir selbst die Frage beantworten was genau an ihm Du so liebst? Oder liebst Du lediglich die Vorstellung einer Beziehung mit ihm?

05.10.2014 10:24 • x 1 #7


C
Hallo pflaumentee,

das klingt sehr, sehr traurig was dir da passiert. In vielen Fällen kann es funktionieren wenn man wieder zusammenkommt. Es kann aber auch schwer werden wenn man wieder einander vertrauen soll.
Ich vergleiche das gern mit einem weißen Band zwischen 2 Menschen. Wenn ein solches Band gerissen ist kann es zwar repariert werden aber so unversehrt wie am Anfang wird es leider nicht mehr.
Wenn man über solche Dinge redet und BEIDE offen und ehrlich sind besteht aber auch Hoffnung.
Ich kann sagen, dass es aus meiner Sicht immer etwas seltsam sein kann wenn der oder die Andere in Zukunft mit einem anderen Menschen schreibt, sich trifft oder sonst Kontakt hat.
Ich weiß, dass es schwer ist aber versuch vielleicht mal deine Gefühle aus dir raus zu lassen. Spazieren gehn, aufschreiben was man dem Anderen sagen möchte sind Dinge die mir jetzt so einfallen. Leider kann ich dir nicht versprechen ob es klappt
Lg T.

05.10.2014 11:46 • #8


P
Ich Sitze seit tagen auf dem gleichen Platz in der Wohnung im dunklen und kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu tun. Seine Eltern rufen an sprechen auf meinen AB um zu fragen wie es mir geht aber ich kann nicht dran gehen. Er rief heute auch schon an um mir zusagen das sein Vater was von mir möchte ich solle mich bei ihm melden. Alle machen sich sorgen ausser er,ich höre die Nachricht immer und immer wieder ab. Ich komme aus diesem Loch nicht raus. Ich habe das gefühl jemand ist gestorben ich bin in tiefer Trauer und komme nicht raus. Wenn er doch nur mal anrufen würde oder schreiben aber da kommt nichts

05.10.2014 12:45 • #9


P
Ich bin ihm die letzten zwei Tage hinterher gelaufen habe am Telefon bitterlich geweint habe gefleht und habe gebettelt. Heute rief er an weil ich seit gestern weder ans Telefon noch auf SMS antworte, ich war so stark nicht dran zu gehen oder zu antworten er fragt eh nur wieso ich nicht erreichbar bin für seine Eltern. Ich habe das Gefühl ich leide alleine ihm geht es super ich war eh bloss eine last mit meinem Kind für ihn. Dieses Gefühl nie geliebt worden zu sein macht mich fertig. Ich lese mich in diesem forum hoch und runter fühle mich stark im nächsten Moment bekomme ich vor lauter weinen keine Luft. Habe Panikattacken und fürchterliche Zukunft Ängste. Die Trennung vom Vater meines Kindes war nicht so schlimm wie diese hier. Ich habe das Gefühl ich habe mich selbst verloren.

05.10.2014 14:20 • #10


Hey
Liebe Pflaumentee,

du bist sicherlich nur deshalb in der totalen Schockstarre, weil du dir falsche Vorstellungen von seinem ich habe dich nie geliebt machst. Der Gedanke, dass ihr dann ja quasi in jedem Augenblick eures Zusammenseins in unterschiedlichen Welten gelebt habt, oder zumindest du in purer Einbildung lebtest, ist ein falscher Rückschluss, der wirklich jeden um den Verstand bringen würde.

Aber da irrst du dich bestimmt, denn so läuft das in Echtzeit nicht ab! Es ist vielmehr der Versuch einer Bilanz, um sich im Nachhinein und rational seine Gefühle zu erklären, wenn er vor sich selbst und anderen seine Entscheidung gegen die Beziehung begründen muss/will. Vielleicht ist er letztlich nicht so glücklich mit dir geworden, wie er sich das vorgestellt hätte ... aber mit Sicherheit hat er dich innerhalb der 10 Jahre geliebt.

Was immer Liebe auch heißt - es ist zugleich auch eine Objektbesetzung, und du hast dein Objekt der Begierde stärker besetzt, dir bringt er mehr, als du ihm, sorry .

Objektbesetzung steigert das subjektive Gefühl von Liebe enorm! Ich glaube aber trotzdem, dass er das über weite Strecken auch mit dir gemacht hat und viele starke Liebesgefühle für dich hatte. Du stellst dir das jetzt alles viel zu grausam vor

Geh aus der Schockstarre raus! Das ist Unwirklichkeit, und hält dich nur, solange du dich nicht bewegst und im Dunkeln verharrst. Dem liegt deine eigene Entscheidung zugrunde, und du kannst dich dagegen entscheiden. Weil es unnötig ist, dir nichts bringt, und dir sehr schadet.

Nocheinmal: er hat dich sicher geliebt; aber irgendwie hat es sich nicht so entwickelt, wie er gedacht hat. Er hat es sicher gewollt - siehe zusammenziehen, Urlaub, etc. ... aber nicht hingekriegt. Und das lag wahrscheinlich nicht einmal in seiner Macht.

05.10.2014 14:30 • #11


M
Hallo!

Oha...das klingt ganz schön nach Abhängigkeit. Du hast gebettelt und gefleht? Warum nimmst du dir das letzte bisschen würde? Ich glaub dein Selbstwert ist wirklich nicht vorhanden... Du hast so viel abgenommen? Wow....das ist doch der Hammer! Hast du das für dich gemacht oder für ihn?
Er war nie zärtlich oder leidenschaftlich? Ähem, Entschuldigung, aber was willst du denn von ihm.? Glaub du hast so wenig Selbstwert, dass du nach jeden Strohhalm gegriffen hast...das ist schon sehr traurig.

Halte dich nicht daran auf dich zu Fragen ob er dich geliebt hat oder nicht. So wie es klingt kann der Typ gar nicht lieben. Bezieh das niemals auf dich! Du hast dich völlig aufgelöst für ihn....daher dieses Gefühl zu sterben. Ich kenne das zu gut.... Aber so soll es sich nicht anfühlen. Das hat nichts mit Liebe zu tun....auch von deiner Seite nicht. Dunkannst ihn auch nicht geliebt haben, bei so wenig selbstliebe.

05.10.2014 14:32 • #12


Engelshaar
Zitat:
Ich habe in zwei Jahren fast 76 kilo abgenommen

Wie geht denn das? Du warst doch so unendlich glücklich.
Soviel kann NIEMAND abnehmen auf normalem Weg.
Was wiegst du heute?

Zitat:
Ich Sitze seit tagen auf dem gleichen Platz in der Wohnung im dunklen und kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu tun.

Du hast doch ein Kind.
Zitat:
fühle mich stark im nächsten Moment bekomme ich vor lauter weinen keine Luft. Habe Panikattacken und fürchterliche Zukunft Ängste.

Ich habe den Eindruck, dass du entweder maßlos übertreibst oder wirklich psychiatrische Hilfe brauchst.

Du kannst jederzeit in die Notaufnahme der psychiatrischen Ambulanz im nächsten Krankenhaus gehen. In diesem Zustand kannst du nicht für ein Kind sorgen.

05.10.2014 14:46 • #13


M
Da geb ich dir recht... Für mich klingt das auch nach professioneller Hilfe. Das klingt irgendwie auch alles nach ganz anderen Problemen...da ist die Beziehung evtl. Nur ein Symptom des ganzen.

05.10.2014 14:50 • x 1 #14


P
In den zwei Jahren der Diät waren wir nicht zusammen erst ala ich an meinem endgewicht 79 kilo angekommen bin, sind wir zusammen gekommen. Ich musste abnehmen da ich Herzprobleme bekommen habe.

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben als verbrennen ich innerlich. Ich bekomme dann Panik und denke das mich niemand liebt ausser mein Kind. Mein Kind steht an erster stelle ich kümmere mich sehr gut um ihn wenn er dann bei oma oder Opa ist kommen die gefühle hoch. Dieses weinen,das er mich sicher nicht vermisst ect. Es ist für mich so als ob er gestorben ist ich ihn nie wiedersehen werde. Er war meine große liebe. Nun sagt er er hat sich und mir was vorgemacht. Mittwoch war noch alles super Donnerstag war Schluss...das geht so schnell alles obwohl ich ja schon länger weis das er lügt aber das er mir die Entscheidung abgenommen hat Schluss zu machen macht mich fertig. Vorallwm weil er denkt ich sei am Ende schuld

05.10.2014 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag