Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und starte einfach gleich mal drauf los ...
ich bin 27 .. war 6 Jahre mit meinem Mann zusammen und 4,5 Jahre davon, sind wir verheiratet.
Wir hatten schon sehr sehr oft Streit, er trinkt oft zu viel, dreht oft wegen Kleinigkeiten durch, sieht
keinerlei eigene Fehler ein, gibt immer jemand andren die Schuld für alles was er sagt tut.
Letzten Samstag war es wie so oft, dass er sehr betrunken von der Arbeit nach Hause kam, mich nur dumm angemacht hat, angepöbelt hat und durch eine Kleinigkeit ist er wieder ausgerastet, Waschbecken kaputt etc. ich weiß dass er Probleme hat, er ist überarbeitet, die Schulden machen ihm das Leben schwer und auch ich bin nicht perfekt, habe einige Fehler gemacht, ihn vielleicht nicht richtig verstanden, nicht richtig ernst genommen. Auf jeden Fall habe ich am SO meine Sachen gepackt, bin zu meinen Eltern.
Eine SMS von ihm mit das wars, hol bitte deine Sachen war der Grund. Er hat mir sowas schon seeehr oft gesagt oder geschrieben - und diesmal, habe ich es getan.
Ich habe mir am MO eine Wohnung angesehen, sie sofort bekommen und eingezogen.
Anrufe und SMS habe ich ignoriert.
Am DI dann wieder ein Anruf, ich habe abgenommen, wir haben lange geredet, er hat geweint, hat sich entschuldigt, hat mir gleichzeitig wieder jede Menge Vorwürfe gemacht, dass ihn niemand versteht bla bla.
Und entweder ich komme SOFORT heim und wir versuchen es weiter oder das wars.
Ich habe abgelehnt, vielleicht auch wegen meiner Eltern, denn die haben mir die gesamte Wohnungseinrichtung etc. bezahlt, da ich selbst nichts habe. Dann meinte er nur dass er die letzten 6 Jahre verschissen hat, mit mir .. und ich solle mich um die Scheidung kümmern, so schnell wie möglich.
Heute wieder eine SMS, ob ich mit der Scheidung noch warten möchte. Ich habe ihm erklärt, dass ich nie eine Scheidung wollte, ich wollte, dass er sich ändert, dass mein Auszug ihn dazu veranlasst, endlich auch seine Fehler zu sehen, sich Fehler einzugestehen und sich Hilfe zu suchen (was zB den Alk., die ausraster und auch sein Seelenheil angeht). Dann kam nur ok. Ich weiß nicht was ich davon halten soll .. die letzten Tage waren der HORROR ! Er fehlt mir, klar, ich liebe ihn ja trotz alldem noch
Aber ich brauche Zeit, WIR brauchen Zeit .. ich kann nicht wieder nach Hause gehen, er versteht es nicht. Ich kann auch nicht jeden Tag was von ihm hören, ich gehe kaputt daran. Ich will das einige Wochen, Monate vergehen, jeder zu Sich gekommen ist .. er versteht es nicht
Es tut einfach nur weh ... ich bin verwirrt, habe Stimmungsschwankungen ... muss sooo stark sein!
Nächstes Wochenende kann ich meine restlichen Sachen bei ihm holen, davor habe ich sehr viel Angst.
Ich will ihn nicht sehen .. nicht hören .. ich will das alles wieder gut ist