3

Ist das Ende nah?

H
Guten Tag... ich brauche einen dringenden Rat... wie ich gesehen habe, ist mein Problem kein Einzelfall, aber Momentan meine persönlich schwerste Zeit... ich beginne mal am Anfang... also, ich habe im Mai dieses Jahres im Internet eine Frau kennengelernt, ich bin 35 sie 38... sie hat mir viele Komplimente für mein Profil gemacht und meinte, dass was ich dort stehen habe, hätte sie nicht besser wiedergeben können... wir haben dann 4 Wochen geschrieben und telefoniert und es passte von beiden Seiten auf Anhieb... wir hatten ausgemacht uns an einem Wochenende zu treffen, genau in der Mitte der beiden Wohnorte und wenn es passen sollte, dann verbringen wir das Wochenende gemeinsam... und naja, wir haben uns dann getroffen, sie hat mich geküsst und wir sind zu ihr gefahren... ich habe dann erfahren, dass sie sich im Januar von ihrer 9 jährigen Ehe getrennt hat... aber mich hat das nicht gestört... wir hatten also ein wirklich sehr schönes gemeinsames Wochenende, es war sehr harmonisch und ein liebevoller Umgang.. Eigentlich war von den Gefühlen her alles klar und ich war mir ja sicher, dass es auch von ihrer Seite her passt, sonst hätte sie mich ja nicht mitgenommen... ich bin dann Sonntag wieder gefahren, weil ich 130 km entfernt wohne... der Kontakt war auch regelmässig... nur irgendwie sagte sie dann, dass noch etwas fehlt... aber sie sich zu 97% sicher ist... ich wollte wissen was es wäre und sie sagte, dass ich real nicht ganz so aussehe wie auf dem Bild und sie hat sich eben in das Bild verliebt..... okay, da konnte ich ja nun nichts dran ändern, weil es war ein Urlaubsbild... sicher noch von dem Fotografen bischen verschönert.... wir wollten uns das Wochenende drauf aber wieder treffen um zu sehen wie es läuft... ich habe sie dann überrascht, bin einen Tag eher zu ihr gefahren, hab sie aus dem Haus gelockt und hatte die Sachen an wie auf dem Bild in das sie sich so verliebt hat... und ja, es war ein totaler Erfolg... sie hat vor Freude geweint, ist über den Hof gelaufen und war so happy.... hat geweint vor Freude... und sagte: sie sei sich jetzt ganz sicher... also wieder ein total harmonisches Wochenende... wir waren auch bei ihrer besten Freundin, die auch sehr von mir überzeugt war... und naja, am Sonntag musste ich wieder fahren... und dann in der Woche wo ich nicht bei ihr war, wieder diese Zweifel...das ging 3 Monate so, immer wenn ich bei ihr war, war alles perfekt und wenn nicht, dann diese Zweifel... sie hatte dann jetzt Ende September Geburtstag und ich war für eine Woche bei ihr... das erste Wochenende war super, wieder total harmonisch... Montag sagte sie dann, dass sie wieder Zweifel hat... ich war es langsam leid und bin gefahren.... als ich grade 20 Min gefahren bin, rief sie an, ich solle zurück kommen, sie hat sehr geweint und sagte ich würde das nicht bereuen... also drehte ich um... und ja, die restliche Woche war wirklich traumhaft... ich bin dann Sonntag wieder gefahren, mit dem Gedanken, jetzt endlich ist es wirklich fest... Montag, Dienstang, Mittwoch war alles perfekt, viel Kontakt und sie sagte sehr oft, dass sie mich über alles Liebt und mich nie wieder gehen lassen will... sie sagte auch, ich soll mich mal nach Jobs in ihrer Nähe umsehen.... wir haben viel über Kinder und Familie gesprochen, die wir eigentlich planen wollten...naja und Donnerstag fuhr sie dann für ein paar Tage ihre Eltern besuchen, sie sagte mir Morgens noch, dass sie los fährt, aber dann meldete sie sich den ganzen Tag kaum noch... ich dachte es ist wohl so, weil wegen Begrüssung der Eltern und alles erstmal berichten... Abends schrieb sie dann, dass sie sich doch nicht mehr so sicher sei und es wohl nichts mehr bringt... Freitag aber rief sie mich wieder an, mit Lautsprecher, damit ihre Mutti meine Stimme hören konnte... ich sagte ihr dann sie soll die Zeit erstmal geniessen und wir reden dann wieder drüber wenn sie zurück ist... aber persönlich haben wir uns bis Heute nicht mehr gesehen... sie sagte, dass es die schwerste Entscheidung ihres Lebens wäre mich gehen zu lassen und das es ihr so unendlich leid tut und ich das alles nicht verdient habe... per sms bestand aber immer der Kontakt, bis vor einer Woche... sie hat sich immer wieder gemeldet, was mir auch Hoffnung gemacht hat... nur sie sagte, der Kontakt würde mir helfen besser drüber hinweg zu kommen.... ich habe dann etwas gedrängt, sie solle sich doch bitte nochmal Gedanken über alles machen und uns noch eine Chance geben... aber nein, sie blieb hart, führte dann an, sie will jetzt erstmal Reisen und sich beruflich verändern... ich habe dann gefragt was los ist mit ihr... sie sagte dann, es würde sich was mit jemand anderen entwickeln... ich war am Boden nach der Nachricht... ich wünschte ihr dann viel Glück und hab gesagt, dass ich dann die intimen Bilder die ich noch habe, an ihre Arbeit schicke... darauf hin rief sie an, wir haben lange telefoniert, sie hat wieder geweint, weil sie mich so verletzt hat, aber hat eine Seite an mir entdeckt, die sie nie gedacht hätte.. und das mit dem anderen hat sie nur gesagt, damit ich die Trennung endlich verstehe und mir keine Hoffnungen mehr mache... sie hat mir aber eine Freundschaft angeboten, die ich abgelehnt habe, weil ich keine Freundschaft mit jemanden haben kann, den ich eigentlich liebe... sie meinte dann noch, es sei besser den Kontakt erstmal abzubrechen, bis ich entweder für eine Freundschaft bereit bin, oder sie es sich doch anders überlegen würde... ja und nun leide ich... essen kaum, rauche zwei Schachteln am Tag und schlafe ne Std, bin ne Std wach, schlafe dann wieder ne Std usw...okay, sie war 9 Jahre verheiratet, hat sich aber getrennt, weil ihr NochMann, keine Kinder zeugen kann und sie dann betrogen hat... sie hat bis jetzt in ihren Beziehungen immer investiert und kaum etwas zurück bekommen... Bitte um Hilfe... was ist da los? kennt das jemand, kann da jemand mitreden... Tips geben... mich aufbauen? weil sie ist einfach meine Traumfrau....

10.11.2012 14:55 • #1


B
'Lieber Harmonie,

Zitat:
sie meinte dann noch, es sei besser den Kontakt erstmal abzubrechen, bis ich entweder für eine Freundschaft bereit bin, oder sie es sich doch anders überlegen würde.


Willst Du warten oder entscheiden?

10.11.2012 15:12 • #2


A


Ist das Ende nah?

x 3


P
Willkomme Harmonie,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Deine Freundin hat sich im Januar von ihrer 9 jährigen Beziehung getrennt.
Ihr habt euch im Mai kennengelernt. Da liegen nur 3 Monate dazwischen.

Ihr Hin und Hergerissen, ist für mich ein Zeichen, dass sie die Trennung ihrer Ehe noch nicht überwunden hat, was auch logisch ist.

Sie ist ja ganz durch den Wind.

Kann dir nur raten, aus dem Durcheinander auszutreten.
Sie hat NOCH keinen Kopf für dich, da mischt immer noch Ihr NM dazwischen.

Alles Gute dir

10.11.2012 15:15 • x 1 #3


H
weiss denn jemand wie die Chancen stehen, dass es wirklich noch was wird? Ich frage mich aber, warum beginne ich eine Beziehung, wenn ich gar nicht bereit dafür bin?

10.11.2012 15:20 • #4


B
Liebe Harmonie,

so kommst Du nicht weiter.

Willst Du warten oder entscheiden?

10.11.2012 15:27 • #5


H
Warten... ich hoffe nur, ich halte durch.... nur was geht in ihr vor, hat sie eine Midlife Kriese oder was? ich verstehe das nicht, wenn ihr alles sooo leid tut, und sie wirklich auch wegen der Trennung so weint und fertig ist, dann gibt man das doch nicht auf, dann regelt man das... evtl das man sich nicht so oft sieht, oder wie auch immer... für mich einfach nicht begreiflich...

10.11.2012 15:32 • #6


B
Was hättest Du davon, wenn Du es begreifen könntest?

10.11.2012 15:54 • #7


H
das ich dann evtl wieder meinen normalen Alltag leben könnte... weil auch bei der Arbeit, kann ich keinen klaren Gedanken fassen... bin wegen der Schlafstörungen immer müde und kann mich nicht konzentrieren...

10.11.2012 16:02 • #8


P
Zitat von Harmonie77:
nur was geht in ihr vor... für mich einfach nicht begreiflich...


Sie hat den Trennungsschmerz ihrer Ehe unterdrückt bzw. verdrängt,
dachte, wenn ich mir schnell wieder einen Mann angle, ist das vorbei.

Und wie man sieht, kommen die Gefühle doch zum Vorschein.
Das sollte sie erstmal verarbeiten.

Das wichtigste in eurer Beziehung ist zum Stocken gekommen,
die Liebe, sie kann so nicht fließen

10.11.2012 16:15 • x 1 #9


H
Hallo, ich bin es wieder... ja, nun ist einige Zeit vergangen, es ist viel passiert... aber an dem Hin und Her ist nix neues... zum Ende des Jahres, ging es wieder bergauf, wir haben die Zeit nach Weihnachten bis Neujahr verbracht, es war wirklich alles super schön... und dann Anfang Februar wieder der Cut... sie meinte, es würde was fehlen... meine Ausstrahlung würde nicht für die Zukunft reichen... bla bla bla... kann mir darunter nix vorstellen... sie meldet sich kaum... nur wenn sie etwas mit Freundinnen getrunken hat, dann ruft sie an, ich solle zu ihr kommen, alles wird gut... und am nächsten Tag dann, ich solle mir keine Hoffnung machen, es würde doch nicht reichen... ich habe jetzt seit zwei Wochen gar nix gehört... aber so wie sie sagt, ist sie noch immer hin und her gerissen... was kann ich tun?

08.04.2013 11:24 • #10


S
Hallo Harmonie77!

Was gibt sie denn noch für Gründe für das ewige Scheitern an? Was ist denn mit Deiner Ausstrahlung nicht in Ordnung?

Ich glaube sie hat bemerkt, dass sie Dich zum Spielball machen kann... Und sich ihrer zu sicher ist...

Liebe Grüße

08.04.2013 13:04 • #11


H
Hallo Sara ;o)
Sie möchte jemanden, der so eine Ausstrahlung hat wie Ryan Gosling... also ein verschmitztes Lächeln... so in der Art, dann bemängelt sie, dass ich nicht grade gehe usw... dann meine Zahnverfärbungen... das sind alles minimale Dinge... wie, meine Jacke wäre ne Nr zu gross, die Hose ne Nr zu gross... na sowas eben... ich kann damit nix anfangen, weil es hat noch nie jemanden gestört... ich pflege mich sehr... sie sagt immer, sie sei noch hin und her gerissen und würde sich noch ständig Gedanken machen... und sie sagt auch, dass sie mich sehr gut riechen kann... und sie ist mir ja so sehr dankbar für alles... trotzdem komme ich nicht weiter... ich möchte mich nicht verbiegen... ja, ich kann mich anpassen, also auf sie zugehen und auch Kompromisse machen... nur wenn sie noch am Nachdenken ist, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben, sie für mich zu überzeugen... ich kann nicht einfach die Füsse still halten...

08.04.2013 13:31 • #12


E
Hallo Harmonie 77!

Sorry,für die Offenheit: aber die kannst Du vergessen!
Wenn jemand so was gemeines wieSorry,aber auf dem Bild siehst Du besser aus sagt(weil nichts anderes hast das in Wirklichkeit!),dann will sie Dich nicht wirklich,sondern kann nicht allein seinoder was auch immer. In dem Moment,wo sie einen anderen kennenlernt,wird sie Dich endgültig abschießen!

Ich habe zwar im Moment auch einen Unentschlossenen an meiner Seite,aber so mit jemandem herumzuspielen und zu zweifeln ist wirklich unterste Schublade!

Ich hoffe,Du findest bald eine Frau,die weiß,was sie an Dir hat!

Alles Gute!

Emily

08.04.2013 13:33 • #13


H
Danke Emily...
sie sagt ja immer, dass sie zig Leute kennenlernt... aber es ist niemand dabei, wo alles perfekt ist... es wäre sicherlich besser, dass alles zu vergessen... geht ja nun auch schon fast ein Jahr... nur wenn ich ihr sage, sie soll mich blocken, nicht mehr anschreiben... dann kommt später wieder was von ihr... ich kann auch nicht nein sagen, weil ich eben noch Gefühle habe...

08.04.2013 13:38 • #14


E
Hallo!

Die weiß nicht,was sie will!Wenn sie Dich wirklich wollte,würde sie dich nicht anschreiben,sondern würde vor Deiner Tür stehen (egal wie weit die Entfernung ist!).
Sie hält Dich Geiselhaft,hält Dich warm- das ist fies....

LG

08.04.2013 13:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag