7

Irgendwas läuft bei mir immer schief

Vico
Eigentlich müsste ich ein Roman über mein Leben schreiben, der wäre bestimmt echt gut.
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und hatte bis jetzt irgendwie immer nur Pech was Beziehungen angeht.
Am besten ich fange mal von vorne an.

Ich war damals 14 als ich meine erste feste und längere Beziehung hatte.
Es war damals schon sehr intensiv.
Nur nach zwei Jahren als wir beide 16 wahren, hat sie sich durch einen Kopf Schuss selbst das leben genommen.

Schon ein halbes Jahr später hatte ich ne neue, dass is aber ehr daraus entstanden das sie mittleid hatte. Warum diese Beziehung nach einem Jahr gescheitert ist, weiß ich garnicht mehr.
Kurz danach hatte ich jemanden kennengelernt mit ihr war ich 6 Jahre zusammen, hatten auch ne eigene Wohnung später und ein gemeinsames Kind. Nur als der lüdde 1 Jahr alt war hatte sie mich verlassen. Warum? Für net sehr guten Freund von mir.
Dann lernte ich wieder wem kennen, mit ihr war ich über zwei Jahre zusammen, nur leider ging sie mir fremd, undzwar mit nen guten Freund von mir.
Und wie das bei mir so is, lernte ich ein halbes Jahr später wieder wem neues kennen. Da dachte ich, jawoll das is jetzt aber die richtige. Diese Frau habe ich sogar geheiratet. Wir wahren insgesamt 6 Jahre zusammen. Bis sie mir fremd gegangen is, aber diesesmal waren es gleich zwei Freunde von mir.
Nacheinander versteht sich.
So und eigentlich wollte ich ja garkeine Beziehung mehr, hatte echt die Schnauze voll von Gefühlen, denn die haben mir bis jetzt immer irgendwie weh getan. Trotzdem stand eines Tages, bei einer Party von mir ein wunderschönes Mädel in meiner Haustür.
Klingt jetzt vielleicht n bischen komisch aber ich dachte mir, die bekommst ins Bett. War dann auch den Abend so. Mehr wollte ich garnicht.
Das Problem, sie blieb einfach liegen, dass ganze Wochenende.
Eine Woche später kam sie wieder und danach auch.....Und ich konnte nichts dagegen tun und habe mich natürlich direkt wieder verliebt.
Ja und mit ihr is jetzt seit einer Woche auch schonwieder Schluss.
Nur gibt's dafür diesesmal ein anderes Problem. Sie kommt ursprünglich aus einer anderen Stadt wo sie auch wieder zurück will. Sprich, als sie mir das sagte, machte sie quasi Schluss mit mir denn ihr Beschluss steht fest. Ich bin aber hier gebunden wegen meinem Sohn der alle zwei Wochen bei mir is.
Da gibt es aber noch n anderes kleines Problem. Sie hat Borderline und hatte es schonmal vorgehabt weck zu ziehen. Ich habe schon mit ihr abgeschlossen. Und was war sie kam wieder. Ich sage euch das is ein Gefühls Chaos in mir das is unbeschreiblich. Zur Zeit is sie noch auf Therapie, will nichts von mir wissen. Sie fühlt sich stark zur Zeit, denn sie hat Dort keinerlei Verpflichtungen. Ich, versuche irgendwie damit klar zu kommen. Weiß aber nicht was ich jetzt machen soll. Denn ich habe Angst wenn ich sie versuche aus dem Kopf zu bekommen, dass sie doch wieder zurück kommt, denn Dan is alles wieder an Gefühlen da bei mir, kann da nichts gegen machen.
Ich weiß es wirklich nicht, bin leicht am Ende.
Mit ihr war ich allerdings nur ein halbes Jahr zusammen, aber Gefühls mäßiger Weise is alles irgendwie viel schlimmer als je zuvor, gerade weil sie es mir nicht so einfach macht.

Hat irgendwer irgendwelche Tips für mich?

01.02.2016 12:39 • #1


N
Hey Vico, hast ja echt schon einiges hinter dir. Deine aktuelle Ex hat BPS?

Wozu hättest du denn gerne Tipps?

01.02.2016 13:17 • #2


A


Irgendwas läuft bei mir immer schief

x 3


Vico
Einerseits liebe ich diese Frau.
Anderseits, habe ich irgendwie seitdem Schluss is ne last weniger.
Weil es is schon etwas anstrengend wenn sie Borderline hat. Is halt ein ewiges hin und her.
Eigentlich will ich das ja auch garnicht. Habe die befürchtung das sie sich wieder einbekommt und doch wieder zurück will. Nur ich bin zu doof nein zu sagen. Kontakt Abbruch habe ich auch nich nicht übers Herz bekommen.
Bin halt durcheinander. Wie stell ich das am besten an, Nicht wieder schwach zu werden.

01.02.2016 13:33 • #3


K
Hi Vico..
erstmal gut das du hierher gefunden hast..
der erste Schritt und weitere werden folgen wenn du dich hier
zeigst..
die Meisten hier haben ähnliches wie du durchgemacht..
KS ist oft nicht leicht..
aber das beste Mittel um aus einer ungesunden Situation rauszukommen..
Konnte das erst auch nicht war zu verwoben und verwickelt..
mir hat dann die Tatsache das der Ex ne Neue hat aus der Patsche geholfen..
seitdem ist Funkstille.. und das tut mir so gut!
kann dich gut verstehen das es eine Entlastung für dich ist.. auch wenn
es schwer ist und die Gefühle hinterherhinken..!
gestern hat jemand einen witzigen Vergleich gemacht:
in der Liebe ist die Vernunft das Bobbycar das Herz ein Panzerfahrzeug..
na ganz so schlimm seh ich's nicht aber ist was dran..
aber durch ne KS kommt das ins Lot.. du wirst sehen es lässt nach.. ebbt ab..
und du findest zu dir..
Wünsch dir das du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst es für dich zu tun..
Hol dir hier Unterstützung.. gemeinsam geht es leichter..
Alles liebe und Gute!
Katalina

01.02.2016 13:42 • x 1 #4


Vico
Katalina, danke erstmal. Meinst ich sollte es direkt machen? Sollte ich noch etwas schreiben vorher oder ehr nicht.

01.02.2016 13:46 • #5


N
Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja schon gemacht, du hast das Forum gefunden und hier geschrieben.

Sie wird sich garantiert wieder melden. Ständiges Gefühls-Auf und -Ab. Borderline eben. Willst du das wirklich ewig so mitmachen und daran zugrunde gehen? Jetzt mal ehrlich! Würdest du jetzt bestimmt mit JA aber... beantworten. Vergiss das ABER!

Schütze dich! Das heißt totaler Kontaktabbruch. Mach es für dich und dein Kind, es braucht seinen Papa und kein psychisches Wrack, was aus dir früher oder später werden würde, wenn du dich jetzt nicht komplett löst.

Hier im Forum gibt's auch einige, die in einer Situation wie du stecken, ich meine insbesondere in Bezug auf Trennung von Borderlinern. Da kannst du dich austauschen.

Alles Liebe! Und stark bleiben!

01.02.2016 13:49 • x 1 #6


schmaloo
Hey Vico, erstmal super hier gelandet zu sein, um Unterstützung zu holen...
ich frage mich echt was sind das für Freunde die Du hast/hattest und die Mädels die Du ins Land ziehst sind auch nicht besser....
Hast Du schon mal überlegt woher das kommt und vor allem wo deinen Anteil dran sein könnte?
Mir ist aufgefallen dass die Abstände zwischen Deinen Beziehungen gering ist, so dass eine Trennungsschmerz Verarbeitung kaum oder nur zum Teil gut und richtig abgeschlossen werden könnte....
Kannst Du überhaupt auch mal allein Glücklich und Zufrieden mir Dir sein ?
Du bist echt noch Jung und wirst noch viele Chance haben Mädels kennen zu lernen, dabei kann ich Dir nur empfehlen Dein Mädel nicht mehr zu kontaktieren. Sie hat ein Problem, es ist ihr Problem und nicht Deinen.
Sie tut Dir nicht gut was Du ja selbst erkannt hast...
Kümmere Dich weiterhin um deinen Kid und vor allem um DICH. Lass Dir Zeit. Guck Dir den Verlauf deines Lebens noch genauer an und versuch in Deinem Sinne was zu ändern....
Und entwickle Dich ganz in Ruhe weiter..


Alles Gute

Hey Newheart

01.02.2016 13:56 • x 1 #7


K
Zitat von Vico:
Katalina, danke erstmal. Meinst ich sollte es direkt machen? Sollte ich noch etwas schreiben vorher oder ehr nicht.


ne nix schreiben tut nicht not..
aber versteh schon das ist nicht leicht..
man möchte soviel sagen.. klären.. und doch nur wieder die Bestätigung
das es nicht geht.. spar dir das.. du hast denke ich alles versucht..
denk jetzt an dich ja!
gehst du da durch wirst du wachsen und dann werden auch deine Beziehungstechnischen
Probleme verschwinden..oder zumindest besser..
man wirrt man irrt.. man wächst und reift..

01.02.2016 14:12 • x 1 #8


Vico
Ihr seit die besten..... Das habe ich noch gebraucht um sie bei WhatsApp und bei Facebook zu blockieren.
Jetzt fühle ich mich zwar schei. irgendwie aber denke das is normal.
Mein Problem is ja eigentlich, ich kenne solch Situation nicht. Bis jetzt haben mir sie Frauen einen Grund gegeben sie zu hassen, weil das is um einiges einfacher. Nur jetzt.... Wir haben uns ja nichtmal gestritten.. Ich hoffe ich stehe es durch die Kontakt sperre beizubehalten. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe. Denn ihr habt recht, sie zieht mich mit runter. Aber so bin ich garnicht, normalerweise. Bin eigentlich n ganz lustiger Typ der auch viel Blödsinn macht. Nur das hatte letzte zeit auch sehr nachgelassen. Bei Borderline is es ja auch so das da Eifersucht eine sehr große Rolle spielt, deswegen habe ich zb. Einige Kontakte meiner Freunde aufs minimale reduziert. .... Man bin ich doof, kann ich jetzt nur sagen.
Aber hier gefällt es mir, irgendwie.
Ihr habt jetzt schon mehr geholfen als ich je gedacht hätte.

01.02.2016 14:16 • #9


N
Vico, das freut mich, dass du die Hilfe so gut annehmen kannst.

Und nun mach wieder was mit deinen Freunden. Vernachlässige die nicht mehr.

Und was Schmaloo geschrieben hat, ging mir auch durch den Kopf. Du hast selber Baustellen. Die gehst du an, wenn du dich gelöst hast.
Das gucken wir uns dann nochmal genauer an, Okay.

01.02.2016 14:22 • #10


K
Zitat von Vico:
Ihr seit die besten..... Das habe ich noch gebraucht um sie bei WhatsApp und bei Facebook zu blockieren.
Jetzt fühle ich mich zwar schei. irgendwie aber denke das is normal.
Mein Problem is ja eigentlich, ich kenne solch Situation nicht. Bis jetzt haben mir sie Frauen einen Grund gegeben sie zu hassen, weil das is um einiges einfacher. Nur jetzt.... Wir haben uns ja nichtmal gestritten.. Ich hoffe ich stehe es durch die Kontakt sperre beizubehalten. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe. Denn ihr habt recht, sie zieht mich mit runter. Aber so bin ich garnicht, normalerweise. Bin eigentlich n ganz lustiger Typ der auch viel Blödsinn macht. Nur das hatte letzte zeit auch sehr nachgelassen. Bei Borderline is es ja auch so das da Eifersucht eine sehr große Rolle spielt, deswegen habe ich zb. Einige Kontakte meiner Freunde aufs minimale reduziert. .... Man bin ich doof, kann ich jetzt nur sagen.
Aber hier gefällt es mir, irgendwie.
Ihr habt jetzt schon mehr geholfen als ich je gedacht hätte.



Ja und wir helfen dir auch weiter.. du musst dich nur zeigen.. auch wenn du schwächelst.. dann baun wir dich auf .. und unterstützen dich!

01.02.2016 14:23 • #11


Vico
Wow...... Diese Worte von euch.....Das kenne ich so garnicht. Habe zwar auch den einen oder anderen Gesprächs Partner/in
Aber die sind noch lange net so gut wie ihr. Hier bleibe ich definitiv.
Sollte dann morgen auch wieder auf Arbeit gehen. Denn was ich noch nicht erwähnt hatte. Gestern war ja Sonntag und ich fande es wirklich sehr deprimierend alleine zu sein musste die ganze Zeit an alles denken, konnte die Nacht nicht schlafen und habe mich deswegen heute sogar krank gemeldet. Daher habe ich im Internet sowas wie hier gesucht. Und ich bin schwer begeistert. Vielleicht kann ich ja sogar selbst mal den einen oder anderen helfen hier, denn ich habe schon ne ganze Menge durchmachen müssen

01.02.2016 14:36 • #12


schmaloo
Na dann hat sich ja das Krankschreiben gelohnt... weiter so....
Aber langsam und nur in deinem Tempo....nicht gleich alles auf einmal...
Verpulver nicht die wenige Kraft die du gerade spürst, die wirst du noch gebrauchen, mein lieber

01.02.2016 14:44 • x 1 #13


Vico
Ok, werde es probiere. Ich melde mich definitiv noch öfter, wie es läuft.

01.02.2016 15:16 • #14


N
Alles Gute erstmal!
Bis später..

01.02.2016 15:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag