KingSize
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
schon komisch, man ließt hier sehr oft mit und würde auch gerne antworten, aber anmelden tut man sich meistens erst, wenn man dann selbst ein Problem hat.
Eigentlich konnte ich bis dato solche Entscheidungen immer selbst treffen ohne mir Rat von neutralen Leuten zu holen, aber diesmal ist alles irgendwie anders?!
Vor 2 Monaten hat mich meine Ex Freundin verlassen, wir haben uns sehr geliebt, aber durch Stress im Job (sie arbeitet meistens 10 Tage am Stück, ich gehe Abends nach der Arbeit noch zu einer Schule) und andere Kleinigkeiten gab es sehr oft streit.
Ich möchte dazu sagen das es eine indirekte Fernbeziehung war.
Sie wohnt etwa 50 km entfernt, ist jetzt nicht so groß die Strecke, allerdings trotzdem weit, wenn man Abends erst spät nachhause kommt und morgens schon wieder los muss.
Zum Ende der Beziehung hin haben wir uns ziemlich oft wegen jeder Kleinigkeit gestritten.
Einer von uns hat etwas missverstanden und sich dann so sehr darein gesteigert, dass es in einem riesen Streit geendet ist.
Das ist sowohl ihr als auch mir passiert.. ich glaube manchmal das das am Ende der Beziehung schon so routiniert gewesen ist, dass wir gar nicht anders mehr konnten.
Naja, jedenfalls haben wir uns getrennt, aber nicht im Streit.
Wir haben auch immer noch regelmäßig Kontakt und vermissen uns.
Wir haben schon sehr offen darüber geredet weshalb es nicht so funktioniert hat, wir haben die Fehler die wir gemacht haben erkannt und uns ausgesprochen.
Wir reden ständig darüber das wir uns noch immer lieben, ich Liebe sie und sie sagt auch das sie mich liebt.
Wir sprechen oft darüber das wenn wir es nochmal versuchen würden, dass wir dann vieles anders machen und darauf achten, dass es nicht wieder so eskaliert.
Ich sage hier bewusst versuchen würden, denn genau da liegt das Problem.
Wir sagen uns das wir uns lieben, dass wir uns vermissen etc.
Aber sobald es um das Thema Beziehung geht kommt von ihr immer nur das sie es zwar wirklich möchte, sie aber von irgendwas geblockt wird.
Sie kann die Beziehung also nicht eingehen.
Wenn ich sie frage von was sie geblockt wird, kommt als Antwort nur: ich weiß es nicht.
Das geht jetzt seit etwa 6 Wochen so.
Das macht mich ganz schön kirre und ich fange mittlerweile auch schon an zu zweifeln.
Soll ich vielleicht einfach einen Schlussstrich ziehen und sagen das ich das so nicht mehr kann?!
Ich hatte mir überlegt, dass ich einen Schlussstrich ziehe und wenn sie mich wirklich liebt, wird sie schon dagegen steuern oder?!
Andererseits könnte ich sie damit auch sehr unter Druck setzen und das ist echt das letzte was ich möchte.
Ich möchte ja das wenn wir es nochmal versuchen sollte, dass sie es mit der gleichen Überzeugung dahinter steht wie ich.
Sie sagt so oft das sie nicht weiß was sie blockt, aber sie will mich auch nicht warm halten.
Deute ich das vielleicht falsch und sie hat einfach nur Angst, mir zu sagen das sie einfach nichts mehr für mich empfindet?!
Ich mein der Klassiker ist ja 'Es liegt nicht an dir'.. aber das sagt sie nicht.
Sie sagt 'Ich liebe dich'.. ich bin echt voll verwirrt.
Hinzu kommt allerdings, dass sie sich von sich aus relativ selten meldet.
Das müsste ja eigentlich auch ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass sie kein Interesse mehr an mir hat.
Andererseits sagt sie das sie halt viel arbeiten muss.. ich verstehe einfach nicht, wenn sie dann wirklich kein Interesse mehr hat, wieso sie das nicht einfach sagt?!
Ich fordere sie schon ständig heraus indem ich ihr zuspreche, dass wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat, dann soll sie es einfach sagen.
Aber wenn ich das mache, dann fragt sie mich warum ich sowas nun sage und wiederholt ständig das sie mich zurück will.
Was für ein durcheinander.. ihr Verhalten deutet eher darauf hin das sie eigentlich gar nichts mehr für mich empfindet.
Wenn ich mich allerdings von ihr entferne fängt sie richtig stark an zu klammern?!
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll?!
Auf der einen Seite liebe ich sie und möchte um sie kämpfen.
Auf der anderen Seite mach mich dieses ständige Warten in Ungewissheit und das hin und her richtig kaputt, so das ich am liebsten einfach abrupt den Kontakt abbrechen wollen würde.
Aber genau dann kommen in mir Zweifel auf.. was ist wenn ich mich irre und ich alles falsch deute?!
Was ist wenn sie mich doch wirklich zurück will und sich wirklich nur wegen irgendetwas unsicher ist?!
Ich habe schon ein paar Beziehung hinter mir und so meine Erfahrungen gesammelt.
Aber diese Situation kann ich echt absolut gar nicht einschätzen.
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll?!