21

Stimmt da irgendwas nicht ?

S
huhuuuuu ....

ich muss hier jetzt auch mal schreiben.
Ich bin seit Oktober mit einem Mann liiert und irgendwie hab ich as blöde Gefühl, dass etwas gaz und gar nicht stimmt. Ich kann nicht den Finger drauf legen, vielleicht weil ich mitten drin stecke ....
Mein Freund ist ein großer, sehr atraktiver und auch erfolgreicher Kerl. Er ist charmant und witzig, auch sehr liebevoll, kann über seine gefühle reden und ut das auch, ist bisweilen aber auch ein bisschen herablassend.
Der S. mit ihm ist der absolut Wahnsinn, ich bin noch nie so leidenschaftlih begehrt worden und konnte mich noch nie so einfach der extremen Lust hingeben, das kannte ich vorher nicht.
Wir haben eigentlich eine echt innige Beziehung, täglichen Kontakt mit schreiben oder telefonieren und ich empfinde ihn als sehr offen. Er sagt ich bin die Liebe seines Lebens und oft fühle ich mich auch genau so. Ich hab schon schlechte Erfahrungen gemacht, hab nach einen Schlimmen Schicksalsschlag meinen Partner verloren, bin misstrauisch und eher verschlossen, brauche Sicherheit und vertraue nur schwer.
Lange bevor ich mich auf ihn eingelassen habe hat er mich schon gesagt dass es für ihn Liebe ist und für mich ist es das längst auch.
Jetzt ist es so, dass manche Sachen irgendwie komisch sind oderich empfinde das zumindest so. Wenn wir uns treffen, dann kommt er immer zu mir oder wir treffen uns irgendwo sonst, nie bei ihm. Er schlägt Hotels als Treffpunkt vor, manchmal aus S. im Auto, insgesamt hat S. einen sehr hohen Stellenwert bei ihm ( nein, ich beschwere mich garantiert nicht). Unsere Treffen fallen häufig mit Geschäftsreisen seinerseits zusammen, zu denen er mich einlädt, Gerne auch mal einKurzurlaub, aber dann unter der Woche, am Wochenende hat er nie Zeit. Ich habe nur seine Handynummer, keinen Anschluss von zu Hause oder im Büro. Er kann oft recht kurzfristig zu Treffen kommen, häufig aber auch nicht, ist in der Arbeit stark eingebunden.
Höre ich jetzt das Gras wachsen? Ich hab das blöde Gefühl er verbirgt etwas vor mir ....

16.04.2015 11:29 • #1


M
Höre ich jetzt das Gras wachsen? Ich hab das blöde Gefühl er verbirgt etwas vor mir ....

ja...das klingt genau so....
hast du ihn schonmal gefragt ?

16.04.2015 11:41 • #2


A


Stimmt da irgendwas nicht ?

x 3


Sammiya
Hallo Süße30,

ich denke das du schon ein sehr gutes Bauchgefühl entwickelt hast und irgendwo in dir weißt was der Grund dafür ist.

S. im Auto,Hotel oder sonst irgendwo zeigt mir das er nicht an dir sondern am Akt selbst interesse hat, wie du ja schon richtig erkannt hast, hat S. für ihn einen hohen Stellenwert vielleicht identifiziert er sich selbst sogar nur darüber.

Ich würde jetzt aus deinem Text heraus lesen und nimm mir das bitte nicht übel, das du eine Affäre für ihn bist, denn wieso sonst würde ein Mann der dich tatsächlich liebt nie zu sich nachhause einladen oder aber dir kein einziges Wochenende schenken.

Er wird vermutlich verheiratet sein,Familie haben mit denen er die Wochenenden verbringt, wenn du dieses Bauchgefühl hast, das etwas nicht stimmt solltest du darauf hören, es warnt dich bereits.

16.04.2015 11:45 • #3


S
wonach? Nach Gras wachsen hören oder nach er verbigt was?

Ich hab schon hier und da gefragt, will aber natürlich auch nicht so misstrauisch sein. Seine Antworten erklären nicht direkt etwas, sind aber auch nicht unplausibel.
Wenn ich zum Beispiel frage, warum er mir seine Büronuimmer nicht gibt, dann sagt er ich kann ih ja übers Handy erreichen und er findet, dass das eigentlich keine Rolle für unsere Beziehung spielt. Wenn ich vorschlage wir treffen un bei ihm, sagt er nicht nein, er sagt nur ach lass und lieber da oder dort treffen ... es ist irgendwie so unbestimmt, nichts Greifbares.
Er reagiert auch nicht gereizt darauf, wird aber dann ein bisschen arrogant, sodss ich mich klein und hässlich und total unterlegen fühle....

Andererseits ist er so liebevoll mit mir, dass ich mich glatt schäme für meine Gedanken. Und ich denke dann immr er hat vielleicht grunde die er mir nicht sagen will, vielleicht nicht so wichtig, immerhin liebt er mich und was wirklich schlimmes kann doch nicht dahinter stecken, wenn er mich ja liebt ..... aber wenn es vielleicht für mcih wichtig ist?

Mache ich gerade das Beste kaputt, was mir je passiert ist mit meinem Misstrauen kaputt?
Oder macht er mich kaputt wenn ich meinem Misstrauen nicht nachgebe?

16.04.2015 11:54 • #4


S
Sammiya ... den Gedanken hatte ich irgendwie auch, aber das erscheint mir andererseits total irrsinnig. Was für ein Aufwand und wofür dann die große Liebe Sache ... Tatsächlich hätte ich bloß mit S. besser umgehen können, da ist tieferes Vertrauen nicht erforderlich und ich hätte mich nicht öffnen müssen und verletzbar machen müssen.

Da er das alles von mir weiß, würde mich das echt heftig treffen

16.04.2015 11:59 • #5


VictoriaSiempre
Es klingt nach er verbirgt was. Falls er ein Messie ist und Dich deshalb nicht in die Wohnung lassen mag, erklärt es nicht die nichtvorhandenen Wochenendplanungen. Wann, wenn nicht am Wochenende, ist denn gemeinsame Freizeit zu genießen?

Ich bin kein mißtrauischer Mensch, aber da würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Und wie habt Ihr Euch kennengelernt - Internet?

16.04.2015 12:03 • #6


Sammiya
Ich hatte nur den ersten Text von dir auf den ich eingehen konnte und daraus las ich meinen Verdacht.

Es ist ein hin und her mit ihm du weißt nicht woran du bist und das macht dich wahnsinnig was ich voll und ganz nachvollziehen kann erging mir lange Zeit ebenso wie dir.

Es ist ein auf und ab der Gefühle weil du einfach das Bauchgefühl hast, was dich warnt und misstrauisch werden lässt zum anderen den Gedanken an seine lieben Worte die dir halt geben.

Wenn du wirklich sicherheit haben möchtest weil dich dein Bauchgefühl einfach nicht los lässt, dann bestehe doch einmal darauf zu ihm zu kommen, sag ihm das er sich für nichts schämen müsste und auch wenn es nicht aufgeräumt wäre du ihm gerne beim beseitigen des Chaos in seiner Single Wohnung behilflich wärst.

Frag ihn doch mal nach einem romantischen Wochenende, du hättest da gerade etwas empfohlen bekommen und das abschalten bei seinem Arbeitspensum ihm und dir gut tun würde.

Vielleicht schaffst du so an ihn ran zu kommen, denn mir würden treffen immer nur ausserhalb ohne ein treffen bei ihm zu denken geben und das kann sehr belastend sein.

16.04.2015 12:18 • #7


Sheherazade
Ja, da würden auch bei mir die Alarmglocken klingeln...
Ich würde es nie einfach so hinnehmen können, wenn ich in einer Beziehung nicht wüsste, wo/wie mein Partner wohnt! Vor allem, wenn das schon längere Zeit geht... Das wäre ja total schräg!

Wie reagiert er denn, wenn du ihn direkt darauf ansprichst, dass du endlich mal sehen möchtest, wie er wohnt? Das ist 1. ja absolut legitim als Freundin und 2. kann er da nicht so schnell zu ner Ausrede greifen, wie wenn du ein Treffen bei ihm daheim vorschlägst. Ganz einfach was Sache ist: Du möchtest endlich wissen, wie der Mann, den du liebst, wohnt!?

Das wäre noch ein Versuch, den ich starten würde, bevor ich ihn mit Härterem konfrontiere, aber ganz ehrlich... das alles klingt höchst merkwürdig und ich fürchte fast, dein Bauchgefühl ist in diesem Fall ein ganz gutes Indiz

16.04.2015 12:20 • #8


Hey
Zitat von Süße30:
es ist irgendwie so unbestimmt, nichts Greifbares.
Er reagiert auch nicht gereizt darauf, wird aber dann ein bisschen arrogant, sodss ich mich klein und hässlich und total unterlegen fühle....
bitte, WAS!? SO fühlst du dich bei ihm manchmal?

Wenn ich eins gelernt habe, dann das: wenn ich mich bei einem Menschen derart schlecht fühle, dann stimmt mit DEM etwas nicht, aber nicht mit mir.

Dass du dich so schlecht fühlst, kriegt jeder, der dich über's Ohr hauen will, SOFORT spitz, und kann dich nach belieben manipulieren und dominieren. Wieso bist du so?

Du weißt nach einem halben Jahr nicht wo und wie er wohnt? Warst noch nie in seiner Wohnung? Aha. Für mich völlig undenkbar. Wenn ich meinen Partner kennenlerne, gehört das ganz klar dazu.

16.04.2015 12:24 • #9


Metal heart
Hallo Süße 30,

muss mich leider der Meinung meiner Vorreder weitestgehend anschließen...es ist SEHR merkwürdig, wie er sich verhält.

Auch ich vermute, ohne ihm Böses zu wollen, dass es zwar den S. mit Dir sehr genießt und diesem einen hohen Stellenwert einräumt...aber entweder liiert bzw. vielleicht Familienvater ist - oder aber nur etwas für's Bett will.

Es ist nicht ganz ungewöhnlich, nicht sofort zuviel von sich preiszugeben, das habe ich bei meiner X auch so kennengelernt...doch nach über einem halben Jahr...

Ganz ehrlich - bleib gesund misstrauisch, verrenn Dich nicht...und stell ihn sanft, aber bestimmt zur Rede, wenn es sich für Dich passend ergibt.

Lass Dich nicht ausnutzen...egal wie toll und heiß der S. auch ist...

FALLS er wirklich nur eine Affäre will, sollte er Dir das auch sagen. Das wäre fair, dann kannst Du entscheiden ob Du das möchtest.

Falls seine Absichten doch ehrlich sind und er andere, triftige Gründe für sein Verhalten hat -
freue ich mich für Dich

LG
Metal heart

16.04.2015 12:36 • #10


M
ich habe meinen partner auch erst nach ein paar wochen mit zu mir genommen,
eil ich ihn erst mal kennenlernen wollte,
aber das gehört zum vertrauensaufbau einfach dazu,
daß man sich dem anderen öffnet.

und dieses, du hast ja meine handynummer,
halte ich für bla...und blubb

ich würde direkt fragen:

sag mal,
bist du eigentlich verheiratet,
oder wohnst du noch im kinderzimmer bei deiner mama
oder
warum weiß ich nicht,
wo du wohnst, war noch nie bei dir
und warum du hast am we nie zeit ?
ich will fakten hören...

denn in einem indizienprozess sähe es schlecht für dich aus....

klingt nach dem klassiker,
aus der ich-hab-was-zu-verheimlichen,
schublade....

16.04.2015 12:39 • #11


I
hallo süsse,

klingt so, als hättet ihr eine fernbeziehung?
wie weit liegen eure wohnorte auseinander?

scheint tatsächlich so, als wäre da was komisch. nicht unbedingt wegen der art eurer treffen, sondern wegen seiner reaktion.

s. im auto war vielleicht zu teenagerzeiten spannend, aber heute *ächz*

möglich, dass er nicht so erfolgreich ist wie er sich darstellt und sich seiner wohnung schämt.

oder er ist so oft unterwegs, dass seine wohnung ein sauhaufen ist, was er dir nicht zumuten möchte.

oder er führt wirklich ein zweites leben.

ich persönlich habe es immer so gehalten, dass affären mich nicht besuchen durften. bettgeschichten haben in meinem privaten reich nichts zu suchen.

16.04.2015 12:44 • #12


M
@idahoe

aber sowas
Er sagt ich bin die Liebe seines Lebens und oft fühle ich mich auch genau so.

hast deinen affairen wahrscheinlich nicht gesagt, denke ich mal?

erst so melodramatisch und dann nichts preisgeben....

das ist nicht stimmig....

16.04.2015 12:48 • #13


I
stimmt, hatte ich überlesen. sry.

gemeinerweise frage ich mich daher, die liebe seines welchen lebens...?

16.04.2015 12:53 • #14


P
Hallo Süße30!

als ich deinen Text gelesen habe, habe ich tatsächlich erst gedacht:
upps, das ist doch ein Fake. da will sich jemand einen Spaß mit den Forum-Mitgliedern machen..

Nicht, dass ich dir das nun unterstellen möchte, ich möchte dir damit eher deutlich machen, dass es für mich so offensichtlich ist und so klischeehaft nach einer Geliebten klingt..

Ihr kennt euch nun 5-6 Monate...
und du weisst nicht wo er wohnt?
kennst du denn die Adresse?


die Frage, warum er dann so viel von Liebe spricht?
weil es sich schön anfühlt..
weil du dann wie Butter in seinen Händen schlimzt.. und strahlst..
das würdest du vielleicht nicht so tun, wenn er gleich gesagt hätte: hey, ich will nur S....

ausserdem fühlt sich ja dieses Verliebtsein für ihn sicher auch sehr schön an..

aber dennoch ist er nicht authentisch.

ich könnte das gar nicht: S. im Auto? im Hotel? ohne seine genauen AdressDaten zu haben?.


ich habe hier im Forum mal von einer Frau gelesen, die den Mann aufdecken wollte, der ca. 4-5 Beziehungen hatte, obwohl er eine Frau zuhause hatte.
Und das klang völlig identisch für mich..



dann muss ich noch sagen, dass ich abwertendes Verhalten nicht mt Liebe in Einklang bringen kann.
somit hält er dich schön klein...

16.04.2015 13:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag