Hallo
Seit einiger Zeit lese ich nun auch hier mit,um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich w bin 43 Jahre, mein Mann 51 Jahre und zusammen haben wir 2 Kinder im Alter von 14 und 15 Jahren. Wir sind beide voll berufstätig und sind seit 20 Jahren verheiratet. Uns geht es eigentlich sehr gut, wenn nur dieses nervige Kleinkindverhalten von ihm nicht wäre. Dieses läuft immer so ab. Egal was ich ihm sage, er nimmt es immer als Angriff. Im Streit wiederholt er ständig meine gesagten Sätze. Wie zum Beispiel: Weisst du was, du benimmst dich wie ein Kleinkind, dem man den Schnuller weg genommen hat und spielst den beleidigten tagelang indem du mich komplett ignorierst, dich weg setzt, nicht mal mehr mit den Kindern sprichst, mir aus dem Weg gehst, sorry Kindergarten. brauch ich nicht.
Im nächsten Streit hält er mir das vor: Ja ich bin doch für dich ein Kleinkind. was willst du denn mit einem Kind, brauchste doch nicht, waren deine Worte.
Ich selber roll schon die Augen. kompletter Kindergarten. Egal sobald wir nicht einer Meinung sind, dreht er am Rad. wie siehe oben. Ignorieren, redet mit keinem, sitzt entweder den ganzen Tag auf der Couch, oder am Handy oder Facebook. Ich ignoriere ihn dann auch, ich sehe es langsam nicht mehr ein, klein beizugeben, habe ihm schon öfters meine Meinung gepfiffen und ihm mal aus Wut gesagt: Sag mal, sitzt du im falschen Körper oder in was für einer Welt lebst du eigentlich. er reagiert dann wutentbrannt. droht mit Trennung, ich ziehe aus, hab kein Bock mehr, gib mir alles was ich dir gegeben habe, Verkauf das Auto. oder nimm die Finanzierung auf deinen Namen, ( Finanzierung läuft auf seinen Namen, weil ich eine Ausbildung angefangen habe und bekomme kein Kredit, aber die komplette Finanzierung zahle ich alleine) er weisst, dass es nicht geht, ist ihm aber egal. auch am gemeinsamen Essen sitzt er nicht mehr mit am Tisch. Er wartet bis wir fertig sind mit Essen und Abräumen. und dann macht er sich was zu essen.
Jedenfalls hab ich immer klein beigegeben, und bin angekommen, ihm gesagt, dass ich sein Kindisches Verhalten blöd finde, er jetzt aufhören soll, den beleidigten zu spielen und sein Schweigen mich weiter von ihm wegtreibt , er jetzt wieder normal werden soll. Er beteiligt sich dann auch nicht mehr im Haushalt, wir teilen sonst das Einkaufen. 2 mal im Monat er und 2 mal ich. Kleinigkeiten halt wer grad beim Einkaufsmarkt vorbei fährt. Das ist ja nicht das Problem.
Vorgestern war es so; Er hat Nachtschicht, ich Mittagsdienst. Muss also um 12 auf die Arbeit. Um 10 Uhr denk ich: Komm fährst los, käufst ne Kleinigkeit ein .
Mein Mann schläft meist bis 14 Uhr. Er steht plötzlich um 10 Uhr auf, ich schon fertig für die Arbeit, wollte grad gehen, nur noch Balkonfenster schließen, er lacht mich an, will mein Kopf runter drücken, weil er ne Latte hat, ich sage noch; Das Fenster ist offen, die Leute können rein gucken , lass es bitte,, lässt mich los, geht aufs Klo, sehe schon, er ist wieder angepisst, geht in die Küche, trinkt was und ich frag ihn: Wollte grad einkaufen, brauchst was? Erwidert er; Komm geh, seh zu das du Land gewinnst, ich hab es satt, ewig deine Abwehrhaltung. Hab da kein Bock mehr drauf, stößt mich schon ab.
Ich meinte dann: Bist du noch ganz frisch? Vorm offenen Balkonfenster, wir wohnen unten, jeder kann dies sehen. ist das jetzt wieder dein Kindverhalten?
Er will jeden Tag 6. Aber ich hab da einfach kein Bock mehr, weil es mir zuviel wird, juckt ihm aber nicht. Selbst 3 mal die Woche reicht ihm nicht. 1 mal verweigert, ist er sehr schnell angepisst. was stimmt mit dem nicht?
Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich jetzt nicht mehr Klein beigebe. Dieses kindisches Verhalten regt mich so auf. dass ich zu ihm heut gesagt habe: Du kennst mich. ich würde nie mit einem Kind ins Bett gehen. Bei dir sehe ich langsam nicht mehr, wie alt du wirklich bist. keine Antwort.
Ich dreh noch durch.
18.09.2020 21:52 •
#1