197

Was stimmt mit ihm nicht

D
Jeder darf Sechs haben wie er mag, aber mich erstaunt doch, wie bei einigen Menschen die Lust auf Knopfdruck funktioniert.
Wer mich z.B. am Kopf packt und zum ora.l. Sechs nötigen will, der kann dankbar sein, jemals in seinem Leben überhaupt nochmal Sechs haben zu können!
Ein offenes Fenster hält Dich ab?
Nicht diese grobe Lieblosigkeit?

Generell stimmt eure Kommunikation nicht, da fehlen alle erwachsenen Basics.
Es gibt Bücher und auch Kurse, aber da muss ja von Grund auf gearbeitet werden.
Womöglich hilft eine Paar-Therapie.

Ich bin ziemlich erschüttert, um ehrlich zu sein.

18.09.2020 23:40 • x 9 #16


D
Zitat von Laetizia:
Nix passiert...deshalb schimpfe ich. Nur deshalb.

Das ist natürlich nicht schön.
Dennoch noch einmal;
hast du einmal darüber nach gedacht was dein Anteil an der ganzen Sache ist?
Wie fängst du ein Gespräch an?
Mal als Beispiel Staub saugen.
Sagst du:
'könntest du heute Staub saugen?'
oder
'wäre ja mal nett, wenn du mal wenigstens Staub saugen könntest.'
Der Ton macht die Musik.
Bei ersterem Beispiel ist die Bude dann von mir gesaugt. Bei zweiterem würde ich mir denken 'ja, Ar. dreifuffzig, mach doch selbst.' Ergo Bude nicht gesaugt und ich lümmel auf dem Sofa.

18.09.2020 23:40 • x 1 #17


A


Was stimmt mit ihm nicht

x 3


L
@Dracarys
Na es ist ganz klar ne Machtdemonstration seinerseits.
Da läuft einiges schief.

18.09.2020 23:42 • x 2 #18


Lebensfreude
es läuft z.B. schief, dass er anscheinend nix im Haushalt macht.

18.09.2020 23:44 • #19


L
Zitat von Lebensfreude:
könnte sein, dass du ohne das Drama besser dran bist.
Liebst du ihn noch?
Willst du täglich 6 mit ihm haben?(wenn er beleidigt ist, fällt das ja auch flach )
Wie stellst du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vor?
Wo ist deine Grenze?
Wieso zahlst nur du den Kredit ab?


Er ist nicht immer so, aber leider sehr oft.
Ich bin keine Frau, die er erziehen kann...so komm ich mir vor sorry

Er ist der Vater meiner Kinder.
Ob ich ihn liebe? Ich würde lügen, würde ich sagen nein, aber diese ständige Ignorieren hat viel von mir genommen. Ich sehe das als kindisches Verhalten. Man hat einen Mund zum reden.

Ich zahle den Kredit alleine, weil er bei jedem Zoff mir droht dass Auto weg zu nehmen, schließlich habe er das gekauft.
Ich war so wütend, habe das Auto verkauft und ihm.sein Geld gegeben und ihm geschworen: Das hast du einmal gesagt... und einmal damit gedroht, nie mehr wieder.
Ich hab mir ein neues zugelegt und bin zur Bank, er wollte mit...kam auch mit. Bis man mir sagte: Sie sind noch in der Ausbildung, wir können Ihnen keinen Kredit gewähren. So stellte sich mein Mann als Kreditnehmer hin ohne dass ich ihn darum bat.
Ohne Auto komm ich nicht nur Arbeit.

18.09.2020 23:48 • #20


S
Dieses ungesunde Kommunikationsmuster des gegenseitigen Beschimpfens/Anbrüllens/Abwertens/Beleidigens, Ignorierens, ect., müsste ganz dringend durchbrochen worden.

18.09.2020 23:49 • x 3 #21


L
Ich leg mittags zum Beispiel nen Zettel hin

Hallo ihr Lieben

Mama ist arbeiten. Essen steht auf dem Herd. Esst was und vergesst eure Hausaufgaben nicht. Bitte räumt das Geschirr auch in die Spülmaschine.
Die Wäsche in der Waschmaschine, könntet ihr das auf dem Balkon aufhängen und einmal kurz die Wohnung saugen?

Hab euch lieb
Kuss Mama



Passieren tut gar nix.

18.09.2020 23:54 • #22


D
Zitat von Laetizia:
Ich war so wütend

Für mich liest sich deine Wut aus nahezu jedem Satz heraus.
Aber der Punkt, an dem diese Wut so ungesunde Züge angenommen hat, wo würdest du den verankern?

18.09.2020 23:56 • #23


S
Zitat von Laetizia:
Ich leg mittags zum Beispiel nen Zettel hin

Hallo ihr Lieben

Mama ist arbeiten. Essen steht auf dem Herd. Esst was und vergesst eure Hausaufgaben nicht. Bitte räumt das Geschirr auch in die Spülmaschine.
Die Wäsche in der Waschmaschine, könntet ihr das auf dem Balkon aufhängen und einmal kurz die Wohnung saugen?

Hab euch lieb
Kuss Mama



Passieren tut gar nix.


Laetizia, ich vermute, dass sich bei Euch allen im Laufe der Jahre ein Verhalten eingeschlichen hat,
dass diesem Passieren tut gar nix entspricht.

18.09.2020 23:57 • x 2 #24


L
Zitat von LoveForFuture:
@Dracarys
Na es ist ganz klar ne Machtdemonstration seinerseits.
Da läuft einiges schief.



Wie durchbrechen?

In der Phase wo Frieden herrscht, frag ich ihn ja so nebenbei; Fehlt dir irgendwas in der Beziehung oder warum bist du immer so launisch? Antwort: Nix fehlt mir, nur wenn mir alles auf den Sack geht, bin ich so.

Ich sage da schon nix mehr dazu, es artet sonst wieder aus.

18.09.2020 23:58 • #25


L
Zitat von Laetizia:
Ich leg mittags zum Beispiel nen Zettel hin

Hallo ihr Lieben

Mama ist arbeiten. Essen steht auf dem Herd. Esst was und vergesst eure Hausaufgaben nicht. Bitte räumt das Geschirr auch in die Spülmaschine.
Die Wäsche in der Waschmaschine, könntet ihr das auf dem Balkon aufhängen und einmal kurz die Wohnung saugen?

Hab euch lieb
Kuss Mama



Passieren tut gar nix.

Mein Sohn (14) würde mir bei diesem Brief den Vogel zeigen...

Mama ist arbeiten, ich meine, deine Kinder sind doch nicht mehr neun Jahre alt?!



Kann es sein, dass du tendenziell gern den Ton angibst und die anderen Familienmitglieder unter dir stehen?

18.09.2020 23:58 • x 2 #26


Lebensfreude
Zitat von Laetizia:
Ich leg mittags zum Beispiel nen Zettel hin

Hallo ihr Lieben

Mama ist arbeiten. Essen steht auf dem Herd. Esst was und vergesst eure Hausaufgaben nicht. Bitte räumt das Geschirr auch in die Spülmaschine.
Die Wäsche in der Waschmaschine, könntet ihr das auf dem Balkon aufhängen und einmal kurz die Wohnung saugen?

Hab euch lieb
Kuss Mama



Passieren tut gar nix.

okay, ich sag meinen Katzen und Hunden auch immer, sie sollen mal sauber machen, während ich das Geld für ihr Futter ranschaffe. Da passiert auch nix. Sind aber auch Tiere.
Gibt so nen schönen Spruch: wenn etwas nicht funktioniert, mach nicht mehr desselben (also immer bitten), sondern mach mal was anderes:
koch mal kein Essen und wasch mal nicht die Wäsche. Und schau, was passiert. Und komm mal sehr spät nach der Arbeit nach Hause. Und Erinnern an die Hausaufgaben kannste auch weglassen. Mit 14 und 15 wissen deine Kids das doch. Keine Briefchen mehr. Also: Mach mal was anderes.

18.09.2020 23:59 • x 6 #27


S
Zitat von Laetizia:
Ich hab mir ein neues zugelegt und bin zur Bank, er wollte mit...kam auch mit. Bis man mir sagte: Sie sind noch in der Ausbildung, wir können Ihnen keinen Kredit gewähren. So stellte sich mein Mann als Kreditnehmer hin ohne dass ich ihn darum bat.
Ohne Auto komm ich nicht nur Arbeit.

Musst du pendeln zu deiner Arbeitsstelle? Wie weit ist es denn dorthin?

19.09.2020 00:02 • #28


D
Zitat von Laetizia:
Bitte räumt das Geschirr auch in die Spülmaschine.
Die Wäsche in der Waschmaschine, könntet ihr das auf dem Balkon aufhängen und einmal kurz die Wohnung saugen?

Ich mag daneben liegen, doch ich würde den Part anders formulieren.
Kind (Name) Geschirr einräumen.
Kind (Name) Wäsche aufhängen.
Mann (Name) durchsaugen.
Haushaltsplanartige Handhabung.
Ist sicher aber auch nicht für jeden die richtige Taktik.

19.09.2020 00:02 • x 1 #29


L
Zitat von Dediziert:
Für mich liest sich deine Wut aus nahezu jedem Satz heraus.
Aber der Punkt, an dem diese Wut so ungesunde Züge angenommen hat, wo würdest du den verankern?



Eher Enttäuschung.
Angefangen wo ich dicht gemacht habe, als er mir drohte, das Auto weg zu nehmen, wo ich täglich mit zur Arbeit musste. Ich bin dann 7 km gelaufen. Da kein Bus im diese Uhrzeit fährt. 4 Tage. Seitdem hab ich mir geschworen, ich nehme nix mehr von ihm.an, worauf ich nicht verzichten kann. Ich habe ihm das auch direkt so gesagt. Seitdem hat er das nie wieder in der Art gesagt, aber es ist hängen geblieben.

19.09.2020 00:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag