Zitat von Woelkeline:Liebe TE, ich teile die Meinung vieler hier nicht und bin eher bei @Dracarys , nämlich erschüttert. Du scheinst gar nicht einschätzen zu können, was Dir da eigentlich passiert. Du weißt, dass Du einen solchen Umgang nicht willst und versuchst Dich zu wehren mit Worten. Das wird nicht helfen. Dein Mann verhält sich nicht kindisch. Er übt Macht über Dich aus. Und wenn Du Dich dieser Macht entziehst, bestraft er Dich mit Nichtachtung. Das ist kein kindisches Verhalten sondern ein perfides und ganz bewusstes Verhalten seinerseits. Wenn er Dich in die Knie zwingt, damit ...
Ich habe ihm ganz deutlich gesagt, er möchte mich nicht behandeln, als sei ich sein Eigentum. Ich weiss, dass Worte hier nicht helfen. Darum war ich mit meinen Kindern 5 Tage bei meinem Vater. Weder habe ich gesagt wohin noch habe ich mich bei ihm gemeldet. Nach 5 Tagen komm ich nach Hause, er ignoriert mich komplett...ich spielte dieses Spiel nicht mit und beschäftigte mich selbst mit Schule... lernen ( selbst das kotzt ihn an dass ich mich in diese Ausbildung rein Knie, bin 1er Kandidatin). Wenn ich von Ausbildung abbrechen rede, bin ich dumm in seinen Augen, weil nur noch 1 Jahr, aber schreibe ich eine Klausur und lerne dafür, kotzt ihn das wieder an und darf mir anhören, dass die Schule mir wichtiger ist.
Manchmal kommt es mir vor, als habe er Angst, dass ich nach der Ausbildung sehr gut ohne ihn auskomme?
Oder jeden Tag die Frage: Und würdest in der Schule angemacht? So oft hab ich ihm gesagt, was das soll..ich geh zur Schule und bin nicht auf dem Männermarkt. Ich gab ihn nie einen Anlass dazu. Er schon.
Diese Machtspielchen habe ich längst erkannt. Ich entziehe mich ihm immer..sage oft nix aber gucke ihm starr in die Augen, dreh mich um und verlass den Raum