197

Was stimmt mit ihm nicht

Elfe11
Zitat von Laetizia:
Ich habe in dem Alter bügeln müssen für die ganze Familie und Essen kochen.


Und wo hat dich das hingebracht im Leben? Erst heute machst du eine ordentliche Ausbildung und besuchst erneut die Schule! Ohne Bildung und Beruf kommt man als Frau nicht weit in dieser Welt.

Ich habe dir ein paar praktische Tipps mitgegeben, aber du wirst sofort aggressiv. Eine Aufgabe pro Kind am Tag ausser der Reihe genügt völlig. Also entweder Säugen oder Wäsche oder Küche machen. Du überfordert deine Kinder und sie reagieren entsprechend mit Widerstand!

Und wer kümmert sich bei Euch denn jetzt wirklich um das Mittagessen der Kinder? Du bist doch in der Schule und dein Mann berufstätig.

Lass' deine Kids jeden freiwillig eine Pflicht / Aufgabe übernehmen und erinnere sie mündlich freundlich daran und lobe sie! Und dann Schritt für Schritt.

19.09.2020 19:57 • x 1 #76


O
Hey Laetitzia,
Ich habe das Gefühl, dass du power hast, du würdest sogar eine Trennung einigermaßen unbeschadet durchstehen. Wobei, man weiß nie, dann brechen die alten Gefühle wieder hoch

An deiner Stelle würde ich mich beraten lassen. Einfach auch nur deshalb, damit du noch eine Person an deiner Seite hast. Du kannst zur Caritas gehen oder zu pro Familia, die machen umsonst Beratungsgespräche. Ich weiß ja nicht, wie ihr finanziell darstellt, aber man kann natürlich auch ein Psychologen besuchen. Außerdem wird das meistens von der Krankenkasse bezahlt.

Oder meinst du, es ist schon zu spät? Hast du noch Gefühle für ihn Ehrlich.

19.09.2020 19:58 • x 1 #77


A


Was stimmt mit ihm nicht

x 3


L
Zitat von aquarius2:


Er meint das ernst. Ein Grossteil der Schüler sind so um die 20.
5-6 Schüler ab 42 aufwärts bis 52

Die 3 Jungs um die 20 25

Die anderen Klassen seh ich gar nicht. Wir dürfen in den Pausen den Klassenraum nicht verlassen wegen Corona

19.09.2020 19:59 • x 1 #78


NochEine
Zitat von Elfe11:

Und wo hat dich das hingebracht im Leben? Erst heute machst du eine ordentliche Ausbildung und besuchst erneut die Schule! Ohne Bildung und Beruf kommt man als Frau nicht weit in dieser Welt.

Ich habe dir ein paar praktische Tipps mitgegeben, aber du wirst sofort aggressiv. Eine Aufgabe pro Kind am Tag ausser der Reihe genügt völlig. Also entweder Säugen oder Wäsche oder Küche machen. Du überfordert deine Kinder und sie reagieren entsprechend mit Widerstand!

Und wer kümmert sich bei Euch denn jetzt wirklich um das Mittagessen der Kinder? Du bist doch in der Schule und dein Mann berufstätig.


Ich glaub das jetzt nicht. Es gibt halt Menschen da läuft das Leben nicht Plan. Aggressiv lese ich die TE nicht, jedoch Du scheinst Dich sehr getriggert hier in diesem Thread zu fühlen.

19.09.2020 20:05 • x 3 #79


L
Zitat von Ohlala:
Hey Laetitzia,
Ich habe das Gefühl, dass du power hast, du würdest sogar eine Trennung einigermaßen unbeschadet durchstehen. Wobei, man weiß nie, dann brechen die alten Gefühle wieder hoch

An deiner Stelle würde ich mich beraten lassen. Einfach auch nur deshalb, damit du noch eine Person an deiner Seite hast. Du kannst zur Caritas gehen oder zu pro Familia, die machen umsonst Beratungsgespräche. Ich weiß ja nicht, wie ihr finanziell darstellt, aber man kann natürlich auch ein Psychologen besuchen. Außerdem wird das meistens von der Krankenkasse bezahlt.

Oder meinst du, es ist schon zu spät? Hast du noch Gefühle für ihn Ehrlich.


Du hast es erkannt. Zuviel Power.
Ich würde es unbeschadet überstehen so eine Trennung. Weiss aber, dass mein Mann unterging. Er ist mutterseelenallein allein. Hat niemanden außer Freunde in der Umgebung. Mit seiner Familie kaum Kontakt. Ich mit meiner Familie bis auf meinen Vater auch keinen...1 Onkel vielleicht noch...aber der Rest der Familie...ohne Bildung und auf Dro. oder Alk.
Ich passe da nicht rein. Bin vor 20 Jahren über Nacht und Nebel abgehauen. Wäre ich in meiner Heimat geblieben, ich wäre untergegangen. Ich wollte dieses Leben nicht und hab mir ein eigenes sauberes ordentliches Leben erarbeitet.

Als ich die 5 Tage weg war und wieder kam, war ja noch 3 Tage Funkstille. Er weinte irgendwann und sagte,; ich habe richtig gemerkt dass ich eigentlich niemanden habe ausser meine Freunde. Ich habe ihn in Arm genommen und gesagt, dass er nicht allein ist, dass er Familie hat. 1 Woche später wieder dasselbe Spiel mit Schweigen und Ignorieren.

Er ist mir nicht egal....aber ob ich ihn noch liebe? Keine Ahnung... aber im Streit ist mein Kopf voll von ihm...schlafe dann schlecht und er auch...

19.09.2020 20:08 • x 1 #80


Elfe11
Zitat von Laetizia:
Er meint das ernst. Ein Grossteil der Schüler sind so um die 20.
5-6 Schüler ab 42 aufwärts bis 52


Und ist Einer dabei, mit dem du durchbrennen möchtest?!

19.09.2020 20:09 • #81


NochEine
Zitat von Elfe11:

Und ist Einer dabei, mit dem du durchbrennen möchtest?!


Gestehe, habe Dich nun nach diesem Satz gemeldet. Ich finde Du provozierst. Einfach mal zurück treten und durchatmen. Sollte doch möglich sein sachlich zu bleiben.

19.09.2020 20:15 • x 5 #82


C
Zitat von NochEine:

Gestehe, habe Dich nun nach diesem Satz gemeldet. Ich finde Du provozierst. Einfach mal zurück treten und durchatmen. Sollte doch möglich sein sachlich zu bleiben.


Kann sie nicht, hat mich vorhin auch beleidigt. Unmöglich.

19.09.2020 20:17 • x 3 #83


Ayaka
du fragst zwar in deinem Threadtitel was stimmt mit ihm nicht aber ich sehe irgendwie nicht das kleinste Anzeichen, dass du versuchst zu verstehen was mit ihm los sein könnte, dir ist es nur wichtig dich über ihn - und bei der Gelegenheit gleich in einem Aufwasch auch noch über deine Kinder auszuko***

ich bin mittlerweile ganz bei Annika - keine Reflexion des eigenen Anteils, keine Lernbereitschaft. Wenn du nicht mehr willst und er sowieso so furchtbar ist (wieso heiratet man dann und setzt kinder in die welt?) ist es wohl für alle Beteiligten das Beste du gehst.

Keine Sorge - niemand ist komplett abhängig, und wenn er den ersten Schock überwunden hat ist er allein auch besser dran als in einer durch und durch toxischen Beziehung.

Trotzdem lege ich dir nahe dich mit deinen Kommunikationsmuster und der Aggressivität auseinanderzusetzen - sonst wird sich dein Gemütszustand nicht wesentlich bessern - dann wird nur dein Mann durch einen anderen Prellbock getauscht.

19.09.2020 20:21 • x 2 #84


C
Zitat von Ayaka:
(wieso heiratet man dann und setzt kinder in die welt?)



Naja, wird ja nicht immer so gewesen sein. Wie bei allen Partnerschaften.

19.09.2020 20:24 • x 3 #85


O
Liebe Laetzizia, bei deine r Darstellung bricht mir ja das Herza bisserl!

Natürlich warst auch Du unterirdisch in der Kommunikation, immer die Frage, von wem das ausgeht Und letztlich eine völlig unnötige Frage. Ihr braucht eine Paartherapie. Und wenn er das nicht einsieht, dann musst du gehen. So einfach ist das wenn er zu blöde ist, sich über dieses Thema zu informieren passt ja nicht zu dir.

19.09.2020 20:26 • #86


aquarius2
Ich denke mal bei euch kam eins zum anderen. Sicher kann man Sachen auch anders sagen, aber wie dein Mann dich zu 6 zwingen will ist unterirdisch. Wie geht er mit den Kindern um? Leiden die unter eurer Krise?

19.09.2020 20:35 • x 1 #87


A
@Olala und @ Paulaner

Die Geschichten hier können immer nur einseitig sein, wenn nicht das Paar gemeinsam schreibt. Was Fakt ist oder subjektives Empfinden der TE können wir hier nie erfahren. Das ist Fakt

Ich erlebe die Sprache der TE als grenzüberschreitend. Meine Erfahrung ist die, das sich so eine Kommunikation selten nur auf einen Menschen beschränkt und deshalb würde mein Rat eine Familen- und nicht mehr nur Paarthetapie sein.

19.09.2020 20:43 • x 2 #88


Tatiana
Also diese Sache mit 5 Tage mit den Kindern einfach weg sein find ich auch richtig sch., wenn ich ehrlich bin. Das ist doch auch wieder nur Macht- und Power-Spiel, ohne was zu erreichen- Außer dass sich die Fronten noch weiter verhärten.

Das ist alles so verkorkst bei euch- seine Reaktion war auch nicht toll, aber ....komm, ich hätte dir die Hölle heiß gemacht, hättest du so was abgezogen und ich hätte mir Sorgen machen müssen. Das ist doch alles Käse.....

19.09.2020 23:27 • x 3 #89


bifi07
Beide machen hier Fehler!
Ich würde nicht sagen, dass es nur an ihm oder ihr liegt.

Was arbeitet dein Mann? Oder hab ich das überlesen?...
Ist er vielleicht auch eifersüchtig auf deinen Werdegang?

20.09.2020 03:42 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag