629

Was stimmt nur nicht mit mir?

L
Hallo hallo,

ich bin mit meiner Situation unzufrieden und möchte das gerne ändern, weiß aber einfach nicht wie.

Ich bin 35 Jahre alt, habe einen Job, der mir Spaß macht und mit dem ich, trotz Herausforderungen, sehr zufrieden bin. Ich lebe in einer Großstadt in einer WG mit einer wunderbaren andern Frau in meinem alter und bin auch hier sehr glücklich. Dazu habe ich wunderbare Freunde, die für mich da sind, mit denen ich Ausgehen oder Verreisen kann, Essen gehen, zum Yoga und meine tiefsten Gefühle teilen. Meine Familie ist kompliziert (Eltern getrennt) aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und meinen Brüdern und auch mit meinem Vater (weniger Kontakt) gibt es zumindest keine Reibereien.

Ich Reise gerne und für das kommende Jahr ist eine wunderbare Reise mit einer Freundin geplant, mit der ich zwei Monate aus Bali arbeiten werde. Ich habe eine stabile Affäre, die ich ca alle 2 Wochen treffe und die auch eine wunderbare Freundschaft ist, wo die Gefühle aber über Freundschaft nicht hinaus gehen. Klingt alles erstmal ziemlich toll, ist auch vieles toll aber ein Kernthema fehlt und das ist eine Partnerschaft.

Ich sehne mich nach einer tiefen Verbindung, nach Zugehörigkeit und gemeinsamen Plänen, nach Ruhe in meinem Leben (im Sinne von ich muss aktiv bleiben sonst werde ich nie jemanden kennenlernen). Ich habe das Gefühl die meiste Zeit in meinem Leben auf liebevolle Beziehungen verzichtet zu haben, nicht weil ich es so will sondern weil es niemanden zu geben scheint, der mit mir zusammen sein möchte. Meine letzte Beziehung (1,5 Jahre) ist ein gutes Jahr her und obwohl es eine sehr intensiver Trennung war, habe ich das Gefühl bereit für jemanden neues zu sein. Ich gehe aus, bin bei Onliedating angemeldet aber scheine nicht so recht jemanden zu finden, der passt.

Es gibt sicherlich Männer die mich interessant finden aber ich möchte auch keine Rückschritte machen und mich auf etwas einlassen, was eigentlich nicht meinen Wünschen entspricht und gerade beim Onlinedating scheint das oft nötig. Mein Anspruch ist hoch, aber denfinitiv nicht zu hoch, viele meiner Freunde haben genau solche Partner wie ich es mir wünsche, es ist also möglich. Ich denke auch nicht, dass es am Aussehen liegt oder meinem Verhalten,. genau das ist mein Problem, was übersehe ich?

Ich danke euch für eure Einschätzung und Ideen.
Danke

07.12.2023 17:07 • x 1 #1


paul258
Zitat von lolala:
nicht weil ich es so will sondern weil es niemanden zu geben scheint, der mit mir zusammen sein möchte.

Zitat von lolala:
Mein Anspruch ist hoch, aber denfinitiv nicht zu hoch, viele meiner Freunde haben genau solche Partner wie ich es mir wünsche, es ist also möglich.


Menschen kennenlernen ist kein Geschäft.

Es gibt ja nur zwei Optionen.
1. Du überlegst ob deine Ansprüche gerechtfertigt sind? Oder vielleicht doch zu hoch? (Was offensichtlich der Fall ist scheinbar).
2. Du versuchst im alleine sein deinen Frieden zu finden und wer weiß - vielleicht gibt es in paar Jahren doch den einen Mann.

07.12.2023 17:18 • x 8 #2


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


L
Das sind für mich beides keine zufriedenstellenden Antworten

07.12.2023 17:30 • x 1 #3


Wurstmopped
Vielleicht weniger mit den Männern im Umfeld vergleichen, ich denke du bist garantiert nicht so wie deine Freundinen, hast andere Interessen, eine unterschiedlichen Humor, Männergeschmack....
Liebe ist nicht planbar, mit einer Checkliste Daten zu gehen nicht ratsam.

07.12.2023 17:36 • x 9 #4


Einfachatmen
Zitat von lolala:
Das sind für mich beides keine zufriedenstellenden Antworten

Na ja, wir kennen dich und deine Ansprüche ja aber nicht.

Was erwartest du von einem Mann?

Klingt aktuell nach Zuckerbäckerei.

07.12.2023 17:37 • x 8 #5


paul258
Zitat von lolala:
Das sind für mich beides keine zufriedenstellenden Antworten


Ich weiß.
Deshalb hast du ja auch dieses selbsterschaffendes Problem

Warum sind denn die Männer deiner Freundinnen so toll und warum denkst du, dass du nicht solche Männer findest?

07.12.2023 17:39 • x 4 #6


Heike1307
Du musst das Leben einfach auf dich zukommen lassen. Suchen und vergleichen bringt nichts. Sei einfach offen für alles, auch zu den Männern.

07.12.2023 17:42 • x 2 #7


Perlboot
- tiefe Verbindung
- tiefste Gefühle
- wunderbare Menschen und wunderbare Reisen
- intensive Trennung

Du bist extrem auf der Gefühlsebene unterwegs. Das ist eine reine Feststellung, keine Kritik.
(Achtsamkeit? Spiritualität? Vegetarisch/Vegan? Nachhaltigkeit?)

Kann es sein, dass nur wenige Männer überhaupt zu deinem Lebensstil und deiner Lebenseinstellung passen? Das schränkt die Auswahl ein.
Der gewöhnliche Mann im OD ist eher rustikal gestrickt. Vielleicht suchst du an der falschen Stelle.

07.12.2023 17:43 • x 6 #8


c_minor
Zitat von lolala:
sondern weil es niemanden zu geben scheint, der mit mir zusammen sein möchte.

Zitat von lolala:
Ich denke auch nicht, dass es am Aussehen liegt oder meinem Verhalten,. genau das ist mein Problem, was übersehe ich?

Das ist das Gesetz der Anziehung - du kriegst das, was du ausstrahlst.

07.12.2023 17:43 • x 2 #9


L
oh nein, mein Betrag ist weg...danke erstmal für eure Antworten.
Die Männer meiner Freundinnen interessieren mich nicht, ich wollte damit nur sagen, dass meine Ansprüche an Männer nicht zu hoch sind, weil ich sehe, dass es das gibt. Ein fester Job, eine aufgeräumte Wohnung, Zielstrebigkeit, Ehrlichkeit, Unternehmungslust. Alles völlig normale Dinge denke ich. Ich suche auch kein Model aber brauche schon eine gewissen Attraktivität um mich angezogen zu fühlen. Und absolut, ich fühle sehr intensiv und leidenschaftlich aber denke nicht, dass das etwas negatives ist. Ich weiß einfach was ich will und wie ich bin.

07.12.2023 17:50 • #10


L
@c_minor aber was strahle ich denn dann aus? Die Info bringt mich nicht weiter, weil sie mir keinen Weg zeigt und somit keine Veränderung bringen kann. Und gewartet habe ich schon lange, deshalb bin ich ja so traurig weil ich gefühlt alles alleine erlebe. Ich hatte bisher 3 intensive Beziehungen (1,5, 7 und 1,5 Jahre) war aber meine halben 20ger alleine und eigentlich auf der Suche. Genau wie jetzt

07.12.2023 17:52 • #11


c_minor
Zitat von lolala:
aber was strahle ich denn dann aus?

Vielleicht eine zu große Bedürftigkeit?
Das Krampfhafte der Suche, die doch jetzt endlich mal von Erfolg gekrönt sein muss?
Die stärker werdenden Selbstzweifel, weil es nicht klappt?
Das lauter werdende Ticken der biologischen Uhr?
Such dir was aus davon ...

07.12.2023 17:55 • x 4 #12


I
Dein Eingangstext, hätte auch von mir sein können…. Ich habe das selbe Problem, dass was kommt, kommt zu seiner Zeit! So denke ich zumindest

07.12.2023 17:56 • #13


Heike1307
Zitat von lolala:
war aber meine halben 20ger alleine und eigentlich auf der Suche


Vielleicht hilft etwas Gelassenheit und Selbstliebe? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sehr auf Humor und Selbstständigkeit stehen. Irgendwie wirkst du sehr verkopft ( nicht böse gemeint ).

07.12.2023 17:57 • x 4 #14


K
@lolala

Gibt es in deinem Unfeld auch single Freundinnen?

07.12.2023 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag