10

Ich zerdenke alles, was stimmt nicht mit mir?

N
Ich dachte eigentlich ich wäre schon viel weiter nach acht Monaten und als ich mein erstes Thema hier vor ein paar Tagen geschrieben habe. Ich dachte ich müsse nur herausfinden wann ich über ihn hinweg bin.
Viel schlimmer ist, dass ich mich selbst nicht leiden kann seit der Trennung. Das ist mir beim lesen von anderen Beiträgen aufgefallen. Ich verändere ständig was an mir. .die Haare, die Kleidung . .aber alles oberflächlich. Aber das ist ein riesen Problem, ich bin so fixiert auf das Äußere seit der Trennung. Egal was ich verändere, es ändert nichts daran, dass er eine neue hat. Und das ich nicht begreifen kann, wie das von einem auf den anderen Tag einfach so passieren konnte. Ist sie besser? Netter, hübscher, lustiger, schlauer? Alles ! So wie ich mich fühle. Wieso macht man sich nach einer Trennung so runter und denkt es kann nie wieder jemanden geben der einem so Gefühle macht.?
Alle sagen mir es ist besser so und er ist ein Egoist. Alle die uns /ihn kannten.
Ich habe die letzten Tage mehr Zeit hier verbracht als sonst. Gleiches Problem. ich habe noch gefühle für ihn? Ich bin eigentlich so weit, dass ich sicher war das ich einfach mein altes Leben vermisse. DIe Sicherheit geliebt zu werden, unsere Wohnung, die Gegebenheiten einfach.
Ich bin unsicher egal was es betrifft. Wenn ich mit Freunden rede hab ich im selben moment Angst was sie denken könnten. Ich hab mir nie viel auf Aussehen oder sonst was geachtet. In der Beziehung wurde mir so oft gesagt wie hübsch ich bin, auch von Freunden oder bekannten.
Ich hab echt das Gefühl es geht gar nix mehr. Schon der Text den ich hier schreibe macht mich irre und ich frage mich was bitte nicht mit mir stimmt. Obwohl das hier annonym ist, mach ich mir Gedanken ob ich wen nerven könnte. Ich zerdenke alles. So jemanden kann man doch gar nicht gern haben !?
Viele reden über *beep* und ich war einmal zu einem einmaligen Gespräch in dem die Therapeutin meinte er hat *beep* züge Was macht das für ein Unterschied?

30.07.2017 19:29 • x 1 #1


Fuulhorn16
Hallo no-hope
Bin auch neu in diesem Forum und verlassen worden vor 3 Monaten nach vielen Jahren. Wegen einer neuen Frau.... Was Du durchmachst, kennen viele hier, denke ich. Mir hilft das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Evtl hilft Dir eine Therapie? Reden reden reden hilft mir auch und dieses Forum hier auch. Irgendjemand hier im Forum schrieb, er hätte schon 2 oder 3 Trennungen hinter sich. Die Frage WARUM wurde ihm nie beantwortet... Das gefiel mir. Eine Antwort werden die Verlassenen wohl nie erhalten. Ich glaube, Dein Selbstwertgefühl ist ganz unten, anscheinend normal. Bist ja verlassen worden. Das heisst aber nicht, dass Du nicht liebenswürdig bist. Du bist wertvoll, Du hast getan, was Du konntest, mehr lag nicht drin, bzw konntest Du nicht tun. Glaube an Dich! Ich kann mir vorstellen, dass Dir viele Gedanken durch den Kopf gehen, ist wohl normal. Aber Du kannst Deine Gedanken steuern, nur Du. Die von Deinem Ex kannst Du nicht beeinflussen... Alles aus dem Buch...
Es ist schwierig, aber Du bist nicht alleine.
Es grüsst Fuulhorn16
Es grüsst Fuumhorn16

30.07.2017 19:51 • x 1 #2


A


Ich zerdenke alles, was stimmt nicht mit mir?

x 3


N
Ich glaube nur nicht dran, dass jemand anderes kommen könnte. Es war meine erste Beziehung und auch so für vieles das erste Mal, zusammenziehen und und und. Er wusste genau was er wollte.
Ich habe generell Schwierigkeiten zu vertrauen.....
Wie soll ich das jetzt wieder? Aber es sind schon Monate.... Ich kann echt nicht mehr.
Eine Therapie ? Ehrlich gesagt arbeite ich im Gesundheitswesen und bin nicht gegen Therapien. Mir selbst so etwas zuzugestehen ist aber was ganz anderes. Ich trau mich ganz einfach nicht.

30.07.2017 20:02 • #3


Fuulhorn16
Hei nochmals
Mein Mann war meine erste grosse Liebe, er hat mich verlassen. Ich habe Tage / Momente, da denke ich wie Du. Es kommt nie mehr ein anderer, nie mehr. Ja, evtl nie mehr, aber evtl doch? Ich glaube halt, ich muss / sollte jetzt für MICH schauen, und Du für Dich, auch ohne Partner! Eine Therapie kannst Du überlegen. Ich z.B. rede sooo viel über meine Trennung. Hätte ich nie gedacht, aber es hilft. Und plötzlich höre ich, andere Ehen auch nicht gut und einige Personen gehn in Therapie. Mir hilfts, ich will wieder lachen und auch mal glücklich sein. Alleine oder mit einem neuen Mann! Liebe Grüsse

30.07.2017 20:08 • x 1 #4


Schwedus
Ohja, es hilft nichts dagegen, nur ablenken, das geht am Anfang gar nicht und irgendwann lenkt man sich nur noch ab. . Ich werde es mir verarbeiten, aber ich denke geht vielen so.
Das Buch von Frau Wolff lenkte mich gutbab und das stundenlange lesen hier im Forum nach wie vor.

30.07.2017 20:12 • x 1 #5


N
Danke euch beiden! Ich hoffe ihr werdet beide wieder glücklich! Das wünsche ich euch von Herzen!
Ich frage mich einfach was das ganze soll. Nichtmal ein Gespräch hab ich bekommen, nur ein Telefonat und dann nie wieder gesehen. Weil er kein bock auf meine Reaktion hatte, hat er gesagt. Den abend noch mit mir geschlafen weil es ja gut war.... aber Gefühle waren einfach am nächsten morgen weg. Ich bin nicht die hübscheste hat seine Mutter mir gesagt, aber ich werde wieder was finden. Warum auch immer sie mich am Trennungstag angerufen hat, wenn er sich doch getrennt hat.
Mein selbstbewusstsein? Was ist das ....

Das Buch was ihr erwähnt, das werde ich mir kaufen, gleich morgen früh. Danke für die Idee.

30.07.2017 20:21 • x 1 #6


N
Heute ist mal wieder ein horror Tag.
Ich wache auf und muss weinen. Ich fühle mich echt allein. Ich will nicht jammern! Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Es war meine erste Beziehung und ich habe ihm ALLES anvertraut. Ich kann auch nur ganz schlecht Nähe zulassen, bei ihm ging das.... Ich umarme fast niemanden, außer zum hallo sagen. Und heute tut es besonders weh in der Brust.
Er macht einfach weiter.. er hat abgeschlossen. Das habe ich begriffen . Aber ich begreife nicht wie. Ich war über den Punkt hinaus den Fehler bei mir zu suchen, aber ich lande immer wieder da. Manchmal denke ich echt es gibt kein besser und das wars jetzt. Und ob ich so weiter machen will. Aber auch für so Konsequenzen bin ich zu feige. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich bekomme meine Termine langsam nichtmehr gebacken. Ist das alles auch noch normal?

31.07.2017 08:29 • #7


Fuulhorn16
guten Tag No_hope

Solche Tage sind normal, glaub mir. Die habe ich auch. Was tu ich dann? Ich gehe zu jemanden, um zu reden. ich staune, wie viele Leute mir zuhören, echt. Sei es nur mal 15 Min. reden, weinen, reden. Oder ich rufe jemanden an. Oder ich trinke einen Tee, oder ich schaue TV, um mich abzulenken, irgendeine Soap. Am besten hilft mir reden. Lass die Tränen zu. Ich hatte starke Magenschmerzen, war dann beim Arzt, der mir was verschrieb. Auch eine Möglichkeit. Oder ruf die Notseelsorge an, gibt es das bei Euch? Rede bitte oder ich sagte immer, als er mir soooooooo schlecht ging: ich stelle mich raus und schreie, irgendjemand hilft mir dann. Ok, dann lande ich in der Psychiatrie, aber besser dort als sonst wo. Und bitte, reden reden reden. Oder aufschreiben. Das Buch von der Frau Wolf tat mir gut, aber trifft evtl nicht auf alle zu. Nimm mal einen Schreibblock, schreib auf, was war gut, was war schlecht. Sei ehrlich zu Dir. Was vermisst Du? Was fehlt Dir nicht? Diese Frau Ulrike Wolf findest Du auch im Internet.
du bist nicht alleine, alle hier leiden hier irgendwie. Oder schrei ins Kissen. Oder nimm einen Eiswürfel, werfe ihn im Badezimmer auf den Boden und schreie Deine Wut, Deine Verzweiflung raus (Tipp vom Buch!). Schreib hier im Forum einen Brief an ihn. Ach, fühl Dich gedrückt...
LG Fuulhorn

31.07.2017 12:30 • x 1 #8


N
Liebe Fuulhorn16, danke danke danke. Einfach fürs zuhören
Ich weiß nicht warum. Heute habe ich zu einer Freundin gesagt, dass es mich so fertig macht das er mit der neuen glücklich ist. Und sie sagte zu mir ja und das sie nicht denkt das er überhaupt einen Gedanken an mich verschwendet. Das tut so sau weh.Er war meine Familie. Ich weine heute viel, obwohl ich eigentlich etwas zu feiern hätte. Aber ich fühle mich nicht danach mich zu freuen, weil es ein Abschnitt ist den ich mit ihm viel besprochen habe und wir zusammen feiern wollten.
Ich finde das du wahnsinnig gut mit der SItuation umgehst.
Zitat:
Mein Mann war meine erste grosse Liebe, er hat mich verlassen.
Wie geht man nach so etwas mit gemeinsamen Freunden um? Sie sind mir unheimlich wichtig, aber sie sind alle aus diesem kleinen Ort und da kann ich nicht wieder hin. Es ist wirklich klein und er wohnt da auch. Die vorstellung ihn zu sehen und er behandelt mich wie irgendeine Freundin zerfetzt mich. Es reicht schon wenn die Freunde davon reden das sie an gemeinsamen orten waren. Übertreibe ich? Meine Gefühle spielen Achterbahn, aber nicht positiv

31.07.2017 12:40 • #9


Fuulhorn16
Habe Dir eine private Nachricht geschickt...

31.07.2017 12:59 • #10


E
Liebe No Hope,

wieso zweifelst Du so sehr an Dir selbst? Woher kommt dieses mangelnde Selbstwertgefühl? Mach Dich bitte nicht selbst so fertig mit deinen Gedanken. Gedanken können einen Menschen zerfressen. Es gibt Menschen, die durch ihre Gedanken verrückt geworden sind.

Du solltest Dich vielmehr auf deine Zukunft konzentrieren. Nicht mehr über das vergangene nachdenken. Lerne wieder Dich zu lieben.

31.07.2017 13:09 • #11


N
Zitat:
Du solltest Dich vielmehr auf deine Zukunft konzentrieren. Nicht mehr über das vergangene nachdenken. Lerne wieder Dich zu lieben.


Wenn du mir irgendeinen Tip geben kannst wie, dann küsse ich dir die Füße.
Ich habe mich echt abhängig von ihm gemacht. Die Zeit ging komplett dafür drauf seine Interessen zu verfolgen. Es fällt mir schwer überhaupt wieder rauszufinden was ich mag. Ich bin so unsicher geworden und gebe soviel darauf was andere Sagen oder denken könnten. Besonders Äußerlichkeiten, weil ihm das in der Beziehung super wichtig war, dass ich gut aussehe. Besonders das ich eigentlich das Glück habe nichts für meine Figur tun zu müssen. Ich kann essen was ich will und behalte meine sportliche Figur. Geschminkt sehe ich nicht viel anders als ungeschminkt aus...
Das mache ich mir gefühlt absichtlich/unabsichtlich damit kaputt das ich zu wenig esse (abnehmen geht leider sehr schnell bei mir) und mit schrecklichen Friseur Experimenten.
Und ganz ehrlich würde mir das eine Frau oder Freundin erzählen, würde ich sagen das es so nicht geht und nichts an der Situation ändert.

31.07.2017 13:29 • x 1 #12


Fuulhorn16
überlege Dir, was Du gerne tust. oder was du als single gerne getan hast. Dann getraue Dich, den 1. Schritt zu tun, für Dich, für Dein Wohlbefinden und für Deinen Ex, um ihm zu zeigen Eh, es geht mir auch gut ohne Dich

31.07.2017 14:12 • #13


E
Zitat von No_Hope:

Wenn du mir irgendeinen Tip geben kannst wie, dann küsse ich dir die Füße.
Ich habe mich echt abhängig von ihm gemacht. Die Zeit ging komplett dafür drauf seine Interessen zu verfolgen. Es fällt mir schwer überhaupt wieder rauszufinden was ich mag. Ich bin so unsicher geworden und gebe soviel darauf was andere Sagen oder denken könnten. Besonders Äußerlichkeiten, weil ihm das in der Beziehung super wichtig war, dass ich gut aussehe. Besonders das ich eigentlich das Glück habe nichts für meine Figur tun zu müssen. Ich kann essen was ich will und behalte meine sportliche Figur. Geschminkt sehe ich nicht viel anders als ungeschminkt aus...
Das mache ich mir gefühlt absichtlich/unabsichtlich damit kaputt das ich zu wenig esse (abnehmen geht leider sehr schnell bei mir) und mit schrecklichen Friseur Experimenten.
Und ganz ehrlich würde mir das eine Frau oder Freundin erzählen, würde ich sagen das es so nicht geht und nichts an der Situation ändert.


Hach Liebes....

ich erkenne mich in Deinem Beitrag wider. Ich war nämlich genau so. Genau so. Und nicht anders. Ich hatte auf einmal richtige Komplexe...keinen Selbstwert.

Du bist abhängig, ja. Das stimmt. Du hast aber auch in dir drin Ängste, die dir keiner nehmen kann. Du hast Angst. Warum? Geh der Sache auf den Grund.

Ich bin selbst noch in der Heilungsphase und habe bald eine VT (Verhaltenstherapie). Mir geht es nämlich seit zwei Jahren so wie Dir. Zwar nicht jeden tag. aber sehr oft.

31.07.2017 14:17 • #14


N
Zitat:
Mir geht es nämlich seit zwei Jahren so wie Dir. Zwar nicht jeden tag. aber sehr oft.


Das schenkt mir schonmal Hoffnung, das es evtl. nichtmehr jeden Tag so sein wird. Und es hilft wirklich, dass jemand zuhört. Auch das immer wieder hören, dass man nicht allein ist. Auch wenn man sich irgendwann daran satt hören sollte, aber nein.

31.07.2017 16:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag