Zitat von No_Hope:@udi74 Mir sagen viele das es "normal" ist das man leidet. Nur keine meiner Freunde hatte das so lange, höchstens 2 Monate...Ja die haben auch alle nicht zusammen gewohnt und über heiraten etc. gesprochen.Wie behalte ich nur die Hoffnung, dass das nicht alles war? Das auch ich wieder glücklich werde. Ich weiß das sind so blöde Fragen. Aber ich mag mein Alltag echt nicht. Und denke immer wieder was macht er wohl jetzt...Ah ja er ist happy mit seiner neuen, vermutlich am Strand wo er mit mir nie hinwollte.....
Es ist normal, dass Du leidest und das mit den 2 Monaten kannst Du gepflegt in die Tonne drücken. Jeder leidet unterschiedlich lang, da gibt es keine zeitlichen Vorgaben. Wenn Du mit jemanden eine Beziehung eingehst, steht ja das Verfallsdatum am Anfang auch nicht gleich fest, oder?
Es ist ein scheinbar endlos langer Tunnel, den man durchqueren muss. Nirgends ein Licht (Hoffnung), alles düster, kalt usw. Alles nur sprichwörtlich Schei.. .
Ich habe auch lange gebraucht, bin auch noch nicht durch, aktuell sogar eher groggy und müde. Viele Jahre meines Lebens waren geprägt von Arbeit, Mühen usw., wie bei vielen anderen auch. Suche mir auch gerade Hilfe, mal schauen, was passiert.
Es wird besser, jeden Tag minimal mehr, Nur bis man es merkt, vergeht i.d.R. eine sehr lange Zeit.
Daher: Nicht verzagen, cool bleiben, immer wieder Frische in Kopf und Glieder bringen, wenn es geht.
Stell´ Dir einfach vor, Du hattest zwei gebrochene Beine und musst wieder lernen zu laufen. Am 1.Tag gehst Du ums Haus, am 2.Tag um den Block, am 3.Tag usw usw. Was über Jahre zusammen gewachsen ist, wird nicht über Nacht wieder neu aufgebaut. Und ja, es gibt Hoffnung in Sachen Liebe, immer.
Bei mir tut sich vielleicht vielleicht auch gerade etwas ganz ganz zaghaft auf. Alleine das Gefühl ist schon gei. . Trotz aller Misere, es geht immer was. Man muss nur dran glauben und Geduld haben. Und wenn Zeit, Ort und Gelegenheit passen, passiert es. Und das wird auch Dir noch so zufliegen, wart´s ab.
L.G.