629

Was stimmt nur nicht mit mir?

B
Zitat von Wurstmopped:
Ich sage ja immer, Liebe geht durch den Magen und beim Essen kochen und verzehren, kommt man sich mehr oder weniger sinnlich näher. Darüber hinaus, Musik verbindet, vielleicht mal einen Kochkurs oder kleine Konzerte besuchen?

Kochkurs ist super, am besten etwas ganz Exotisches oder Extravagantes.

Zitat von lolala:
Mache ich alles

Das auch?
Zitat von Brightness2:
Du kannst auch selbst Diskussionsrunden zu dir nahestehenden Themen selbst organisieren. Entweder live bei dir in der Stadt oder Online. Dazu kannst du auch immer wieder Experten einladen. Zunächst regionale Größen, dann mal schauen wie es sich entwickelt. Das kann dir ganz neue Perspektiven und Türe öffnen. Spannende Menschen lernst du so alle mal kennen.

07.12.2023 19:28 • #46


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Kochkurs ist super, am besten etwas ganz Exotisches oder Extravagantes.

Hausmannskost...soll ja schmecken

07.12.2023 19:29 • x 1 #47


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


B
Zitat von Wurstmopped:
Hausmannskost...soll ja schmecken

Heh, hier gehts um die richtige Zielgruppe!

07.12.2023 19:30 • x 1 #48


L
@Brightness2 tatsächlich nur einmal, das war auch eher an Frauen gerichtet. Ist eine sehr schöne Idee aber mein Leben ist schon sehr voll und ich glaube ich schaffe es aktuell nicht, noch Events nebenbei zu organisieren. Toll ist der Ansatz trotzdem. Kochkurs ist nicht so meine Leidenschaft aber ich habe die Idee verstanden - mehr tun was mich interessiert und wo ich wirklich neue Kontakte knüpfen kann.

07.12.2023 19:33 • x 1 #49


B
Zitat von lolala:
- mehr tun was mich interessiert und wo ich wirklich neue Kontakte knüpfen kann.

ergänze um neue Zielgruppenkontakte

07.12.2023 19:36 • x 2 #50


C
Hallo!
Du trägst da eine Unmenge an auf dem Markt mutmaßlich attraktiven Eigenschaften vor dir her (ob sie es tatsächlich sind, lasse ich mal offen, vielleicht fehlt es ja auch ein bisschen an Fokus und Ruhe).
Aber dein ganzer Text schreit: Ich bin doch sooo toll, warum will mich bloß keiner?

Ich frage mich halt: Warum muss in deinem Leben alles wunderbar sein?
Irgendwie klingt das nach einem Perfektionismus, der auch befremdlich und stressig rüberkommen kann.
Menschen wollen sich in einer Partnerschaft auch entspannen.
Eben gerade nicht leisten oder darstellen müssen, um gemocht zu werden.

Kannst du dich der Welt auch zeigen, wenn du mal einen Gang runterfährst? Oder bist du nur gut genug, wenn du alles mitnimmst?
Wärst du noch liebenswert, wenn du Durchschnitt wärst?

Und ist deine Hyperaktivität vielleicht ein unbewusster Schutz vor den Zumutungen eines neuen Kennenlernens?

Ich wünsch dir, dass du dir selber auf die Spur kommst!

07.12.2023 19:37 • x 14 #51


brokenforever
Ich denke, das Problem liegt nicht daran, dass du keine Männer kennen lernst, (ich bin mir sicher bei deinen ganzen Aktivitäten lernst du ne Menge Männer kennen), sondern wie weiter oben erwähnt du zu verkopft nach einem Schema bereits vorab aussortierst, sodass da kaum jemand infrage kommt.

Dass du hohe Ansprüche hast ist wichtig und richtig, aber lass doch mal das ganze krampfhafte Suchen (und um Gottes Willen das Online-Dating!) - versuche, mehr auf deine Instinkte zu hören.

Kann mich total in dich hineinversetzen. War auch die meiste Zeit allein, nicht weil ich das wollte, sondern weil ich nie diese tiefe Verbundenheit und aufrichtige Liebe für einen Mann empfinden konnte.
Jetzt ist das erstmalig der Fall, der Abstrich ist halt, naja, andere Geschichte.

07.12.2023 19:41 • #52


Gorch_Fock
Lolala, meine Ex ist damals so in Deinem Alter in eine Affaire gegangen. Genau für diese Freiheit, die Du jetzt hast. Unverbindlicher S. mit einem Affairenmann, machen was man will.

Eine Beziehung ist immer auch Kompromiss. Die netten Männer mit Geld und die auch aufräumen haben z.B. auch Ansprüche. Thema Familiengründung ist auch halt von Bedeutung. Effektiv hast Du jetzt noch 3 Jahre Zeit. Dann wollen fast alle Frauen das Thema durch haben. Mit Kennenlernen und Aufbau ist das jetzt noch eine Beziehung, dass muss passen. Kinder bedeuten erstmal das komplette Gegenteil Deines jetzigen Lebens. Willst Du das wirklich? Klar, man kann auch kinderlos leben, wenn Du Männer Ü40 datest, werden viele das Thems dchon durch haben. Dann bleibt Patchwork oder die ich will keine Kinder-Fraktion. Auch hier musst Du dir klar werden, was Du möchtest.

07.12.2023 19:43 • x 2 #53


L
@Carlaa du hast total recht!
Zitat von Carlaa:
Ich frage mich halt: Warum muss in deinem Leben alles wunderbar sein?
Irgendwie klingt das nach einem Perfektionismus, der auch befremdlich und stressig rüberkommen kann.
Menschen wollen sich in einer Partnerschaft auch entspannen.
Eben gerade nicht leisten oder darstellen müssen, um gemocht zu werden.

Bei mir ist vieles gut, weil ich hart dafür gearbeitet habe, aber wenn alles wunderbar wäre würden wir uns gerade nicht unterhalten. Ich habe auch hohe Ansprüche an mich und stimmt, etwas mehr Ruhe würde mir gut tun aber ich fühle mich getrieben, weil ich eben noch nicht habe was ich mir wünsche - eine tolle Partnerschaft, in der ich mich verbunden fühle, angenommen wie ich bin und auch entspannen kann.

Nicht gut genug zu sein schwingt auf jeden Fall mit, was eben dazu führt, dass ich viel erreichen möchte um mir das Gegenteil zu beweisen aber eben auch, dass ich mittlerweile eine Reihe an Erfahrungen und Wissen habe, die ich nicht unter den Tisch fallen lassen kann. Ich möchte jetzt auch nicht aufhören neues zu lernen, um damit attraktiver für Männer zu werden.

07.12.2023 19:49 • #54


L
@brokenforever Statistiken sagen, dass Onlinedating heute der Ort ist, an dem sich die meisten Paare kennenlernen

07.12.2023 19:52 • #55


O
@lolala

Wie schaffst du dieses Tempo? Ich habe mich gefragt wo du all die Energie her nimmst? Mehrere Freundeskreise zu haben ist auch krass. Die meisten Menschen sollen irgendwas mit 2 oder 3 Freunden haben hatte ich Mal irgendwo gelesen.

07.12.2023 19:52 • x 2 #56


L
@Gorch_Fock Siehe weiter oben, ich möchte keine Kinder - kein Zeitdruck bei mir, nur Wunsch nach Verbundenheit;)

07.12.2023 19:54 • #57


L
@onfire Frage ich mich auch. Ehrlich - keine Ahnung. Ich bin nicht so ein Fan von Gruppen und habe daher viele Einzelfreune. Ich habe einen größeren Party Freundeskreis, von dem ich nur etwa 5 - 8 Personen auch privat treffe. Einen kleineren mit 5 anderen Frauen aus der Uni Zeit und noch einzelne Freude und Freundinnen, die ich natürlich auch gerne regelmäßig sehen möchte. Es ist voll bei mir, ich habe ständig das Gefühl es nicht allen recht machen zu können und bin erschöpft. Aber ich nehme mir dann bewusst Zeit für mich (Wochenendausflug, Reise - auch alleine).

07.12.2023 19:58 • #58


brokenforever
Zitat von lolala:
@brokenforever Statistiken sagen, dass Onlinedating heute der Ort ist, an dem sich die meisten Paare kennenlernen

Definiere Paar .

Du suchst nach tiefer Verbundenheit, dachte ich?
Ein paar Monate Pseudopartnerschaft über Online-Dating zählt vielleicht statistisch als Paar, ist aber eher nicht das, was du willst...

Aber viel Glück weiterhin.

07.12.2023 20:03 • #59


FloraVita
Mir kam beim lesen der gleiche Gedanke wie @Carlaa.
Möglich dass Männer die das so mitbekommen, sich fragen ob du bei all den Aktivitäten noch Zeit für ein Partnerschaft hast.

07.12.2023 20:07 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag