629

Was stimmt nur nicht mit mir?

R
Zitat von lolala:
@onfire Frage ich mich auch. Ehrlich - keine Ahnung. Ich bin nicht so ein Fan von Gruppen und habe daher viele Einzelfreune. Ich habe einen größeren Party Freundeskreis, von dem ich nur etwa 5 - 8 Personen auch privat treffe. Einen kleineren mit 5 anderen Frauen aus der Uni Zeit und noch einzelne Freude ...

Und wo soll da überhaupt noch Zeit für einen Partner übrig bleiben?

Mal angenommen, Du findest den Traumprinzen, der auch kinderlos sein möchte, der möchte aber von 7 Tagen in der Woche 5 abends einfach entspannt einen Fernsehabend daheim, bissel kuscheln und nicht ständig raus, um hier und da mit dabei zu sein............

07.12.2023 20:10 • x 1 #61


Sick85
Der Mann hat überhaupt kein Platz in deinem Leben anscheinend, vielleicht besser bei Affären bleiben mit denen klappt es ja bei dir.
Und die müssen nicht alles erfüllen von deinen Vorstellungen und Ansprüchen.

07.12.2023 20:11 • x 3 #62


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


O
Freundschaften zu pflegen kostet Zeit. Vielleicht wäre es Mal eine gute Idee eine Woche nichts zu machen. Oder auch zwei. Auch nicht verreisen. Ich befürchte dass du dann sogar einen kleinen Zusammenbruch bekommen könntest. Aber es lohnt sich. Irgendwo muss man auf jeden Fall Mal anfangen. Das wird ne riesen lange Reise. Klingt jetzt nach Kalenderspruch aber wirklich Verbindung zu dir selbst scheinst du nicht zu haben mit der Flucht ins Außen. Wie soll da ein Mann andocken?

Übrigens hatte ich auch das Bild eines Pferdemädchens bei dir im Kopf. Die Sorte Frauen über die sich Männer immer lustig machen dass die keine Zeit haben und sie die deswegen gar nicht erst Daten.

Und Instagram hatte ich auch im Kopf. Dein Leben scheint so perfekt damit könntest du reich werden wenn du darüber postest. Das ist was alle sehen wollen.

07.12.2023 20:15 • x 1 #63


L
@rudi333 Naja, der Fokus verschiebt sich dann. Mit meinem letzten Partner hat es auch sehr gut gepasst mit dem Aktivitätslevel - ich schaue kein TV, denke nicht, dass mich so eine Partnerschaft befriedigen würde. Aber ich sehe es wie bei Gamers bspw., das ist auch nichts für jede*n aber dennoch finden die richtigen Menschen zueinander.

Mir geht es ja nicht darum zu zeigen wir toll ich bin, ich habe auch viele Fehler und Schwächen, ich bin müde vom Stark sein und möchte mich auch mal anlehnen, sondern zeige einfach nur wie mein Leben aktuell aussieht. Nochmal, wenn ich bei Affären bleiben wollen würde @Sick85, müsste ich hier nicht schrieben. Ich verstehe schon, dass es von außen alles ganz nett klingt aber das Gefühl das ich habe spiegelt das nicht wider weil mir eben etwas fehlt. Ich habe eine leckere Soße gekocht aber ohne Salz ist alles irgendwie fade.

07.12.2023 20:17 • #64


L
@onfire ich bin eine Mischung aus Pferdemädchen und S.

07.12.2023 20:18 • #65


L
@onfire Instagram habe ich übrigens nicht

07.12.2023 20:19 • #66


A
Wenn ich dich so lese ,
empfinde ich dich wie einen getriebenen , rastlosen Menschen , der nicht in sich ruht .

07.12.2023 20:30 • x 7 #67


L
Zitat von Abendrot:
Wenn ich dich so lese , empfinde ich dich wie einen getriebenen , rastlosen Menschen , der nicht in sich ruht .

Ja, da ist was dran. Ich kann nicht entspannen weil ich das Gefühl habe wenn ich auf der Couch sitze finde ich bestimmt nicht die Liebe die ich suche

07.12.2023 20:34 • #68


L
Daher die Frage, wie kann es sein, dass nach und nach viele tolle Partnerschaften eingehen und passende Männer (oder Frauen) treffen, bei mir scheint das aber nicht der Fall zu sein. Das war ja die Augangsfrage

07.12.2023 20:36 • #69


K
Zitat von lolala:
Hallo hallo, ich bin mit meiner Situation unzufrieden und möchte das gerne ändern, weiß aber einfach nicht wie. Ich bin 35 Jahre alt, habe einen ...

Was du übersiehst? Dass es keinen Anspruch auf beidseitiges Verlieben gibt. Es passiert oder passiert nicht.
Einfach Glück oder Pech...

Sofern deine Ansprüche angemessen und nicht wirklich unrealistisch sind und du deshalb zu früh Partner mit Potential aussortierst.
.

07.12.2023 20:40 • x 6 #70


Gorch_Fock
Okay, dann bleibt es trotzdem bei zwei Fraktionen. Männern mit Altlasten (so nennen es viele Frauen im OD) und die ohne Kinder, Ende 30 / Anfang 40.

Aus meiner Beobachtung klammern sich kinderlose Paare dann oft an materiellen Dingen wie Reisen fest. Aber auch hier könnenn einem z.B. gesundheitliche Probleme das Hobby zunichte machen. Und dann? Persönlich finde ich Werte abseits von Geld ausgeben auch ganz schön.

07.12.2023 20:41 • x 5 #71


A
Zitat von lolala:
Ja, da ist was dran. Ich kann nicht entspannen weil ich das Gefühl habe wenn ich auf der Couch sitze finde ich bestimmt nicht die Liebe die ich suche


Alles was du gemacht hast , konntest du bisher planen und deine Ziele erreichen .
Einen Partner auf biegen und brechen finden zu wollen , kann man machen , ist aber nicht so sinnvoll .
Du strahlst auf mich eine Unruhe und Unzufriedenheit aus , die vielleicht auch im realen Leben spürbar ist .
Versuche doch einmal entspannter und gelassener zu werden .

07.12.2023 20:51 • x 8 #72


c_minor
Zitat von lolala:
Ich wünsche mir einfach eine Partnerschaft und weil alles andere bisher nicht geklappt hat versuche ich mit dem Kopf zu begreifen, woran es liegen könnte um ggf. Änderungen machen zu können.

Emotionale Probleme kognitiv lösen zu wollen hat noch nie zum Ziel geführt.

07.12.2023 21:03 • x 1 #73


R
Zitat von lolala:
@rudi333 Naja, der Fokus verschiebt sich dann. Mit meinem letzten Partner hat es auch sehr gut gepasst mit dem Aktivitätslevel - ich schaue kein TV, denke nicht, dass mich so eine Partnerschaft befriedigen würde. Aber ich sehe es wie bei Gamers bspw., das ist auch nichts für jede*n aber dennoch finden die richtigen ...

Siehst Du, selbst wenn der Traumprinz einige Deiner Hobbys teilt, Du wirst immer das Haar in der Suppe finden.

Ich brauch z.B. abends nach einem anstrengenden Tag einen guten Krimi. Da kann ich abschalten.

07.12.2023 21:04 • #74


Susanna
Zitat von rudi333:
Siehst Du, selbst wenn der Traumprinz einige Deiner Hobbys teilt, Du wirst immer das Haar in der Suppe finden.


Versteh ich nicht, welches Haar meinst Du?

07.12.2023 21:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag