629

Was stimmt nur nicht mit mir?

Nickschonweg
@Lumba also ich habe es Mal ausgerechnet. Wenn die Zahlen stimmen bekommen 0.5% aller 55+ Menschen überhaupt Gürtelrose

12.12.2023 11:44 • x 2 #286


Wasabix
Zitat von Lumba:
DAS ist mir mehr als klar.


Mal nicht frech werden

12.12.2023 13:02 • #287


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


L
Zitat von Wasabix:
Mal nicht frech werden

Du hast mit Nonsens angefangen.

12.12.2023 13:43 • #288


L
Zitat von Nickschonweg:
@Lumba also ich habe es Mal ausgerechnet. Wenn die Zahlen stimmen bekommen 0.5% aller 55+ Menschen überhaupt Gürtelrose

Und warum wird das so gehypt?

Ich würde mich lieber mit dem MRSA-Keim beschäftigen.

12.12.2023 13:44 • x 1 #289


Nickschonweg
Stimmt

12.12.2023 13:45 • #290


Wasabix
Zitat von Lumba:
Du hast mit Nonsens angefangen.


Nur weil du anderer Ansicht bist ist meine Haltung noch lange kein Nonsens, junge Frau.

12.12.2023 14:04 • #291


B
Zitat von Lumba:
Und warum wird das so gehypt? Ich würde mich lieber mit dem MRSA-Keim beschäftigen.

Ein gehäuftes Aufkommen wird mit Corona in Zusammenhang gebracht. Durch die Schwächung des Immunsystems sei das Immunsystem auch anfälliger für andere Erkrankungen.

Interessant auch eine Untersuchung, die Corona Impfungen mit erhöhtem Gürtelroserisiko in Verbindung bringenhttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc...MC9192131/

12.12.2023 14:14 • x 3 #292


K
Zitat von Lumba:
Weißt Du, warum diese Impfung so gehypt (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) wird. Sind die Zahlen der Erkrankungen so angestiegen? ...

Gehyped? Eher endlich ins Bewusstsein gerückt.
Weil sie wirkt und Gürtelrose lästig und schmerzhaft ist.

12.12.2023 17:29 • x 1 #293


L
Zitat von kata_smiles:
Gehyped? Eher endlich ins Bewusstsein gerückt.

Wie lange gibts die Impfung schon?

12.12.2023 17:50 • #294


K
Zitat von Lumba:
Wie lange gibts die Impfung schon?

Kann ich auch nur googeln. Seit 2013 und 2018.

12.12.2023 18:05 • #295


Susanna
Zitat von Wasabix:
Ich frage mich zudem wie diese Situation zb im Kriegsfalle gehändelt werden würde. Wenn es eine Situation gäbe wie im Russland/ Ukrainekrieg, zb, wo Männer eingezogen wurden, ob sie wollten oder nicht.. Dürften dann die biologischen Männer, die sich als Frau fühlen und inzwischen Michaela, Martina etc heissen ...

Wirklich ein großartig gewähltes Beispiel.
Was in Russland seit letzter Woche vor sich geht, nach der Ratifizierung des neuen Gesetzes hast Du nicht mitbekommen?

Übrigens gehen diese Transfrauen nicht aus dem Gefühl, dass sie Frauen sind, aufs Damenklo, sondern weil sie SELBST sich dort sicherer fühlen als zwischen den Kerlen vor *beep*.

12.12.2023 18:09 • x 1 #296


Wasabix
Zitat von Susanna:
Wirklich ein großartig gewähltes Beispiel. Was in Russland seit letzter Woche vor sich geht, nach der Ratifizierung des neuen ...




12.12.2023 19:27 • #297


T
@lolala Hallo liebe Fragestellerin, ich bin mir sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist. Du wirkst auf mich stark und selbstbewusst. Ich finde es toll, dass du so gefestigt bist. Und auch, wenn du das nicht wärst, bist du immer ein wertvoller Mensch, der Liebe verdient. So wie jeder andere Mensch auch! Daran gibt es nichts zu rütteln.

Sei dir versichert, es liegt nicht an dir. Ich denke eher es liegt an unserer Zeit, an den brüchigen Beziehungen, die viele heute führen. Daran, dass es nicht mehr so leicht ist, eine verbindliche Partnerschaft aufzubauen. Und daran, dass manche Menschen einfach Pech haben und tatsächlich nicht den/die Partner:in fürs Leben finden.

Zudem bist du gerade mal 1 Jahr Single, das ist noch nicht lang. Es liegt nicht an mir zu beurteilen, ob sich das lang für dich anfühlt oder du wieder bereit bist für eine Beziehung. Dieser Wunsch ist legitim und du solltest weiter danach streben. Was ich sagen will ist, dass du alle Zeit der Welt hast. Ich bin jetzt fast 5 Jahre Single und ich fühle einen Druck endlich wieder in einer Partnerschaft sein zu wollen. Zumal ich in der Vergangenheit bisher nicht eine sicher gebundene Beziehung hatte, sondern nur mehr oder weniger toxische Beziehungen. Das ist sehr schmerzhaft. Da muss ich z. B. ran und das bearbeiten, warum das so ist. Aber solche Fragen stellen sich bei dir gar nicht, was großartig ist.

Ich hoffe du suchst weiter und verlierst nicht die Hoffnung. Du wirst die Beziehung finden, die du dir wünschst.

15.12.2023 09:03 • #298


T
und an die Personen, die sich hier zu Transidentität/Transgeschlechtlichkeit äußern: bitte belest euch zu dem Thema. Es heißt nicht transsexuell, weil Transidentät nichts mit der S. Orientierung zu tun hat. Und es heißt auch nicht Geschlecht umwandeln, sondern geschlechtsangleichende OP. Transidentitäre Menschen können sich mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht nicht identifizieren. Geschlechtsidentität ist dabei nicht nur ein psychologisches Phänomen, sondern vielmehr biologisch nachweisbar.

15.12.2023 09:28 • x 1 #299


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag