629

Was stimmt nur nicht mit mir?

Haeschen
@wilmso nun, es gibt sie schon, die biologische Identität, sekundäre Geschlechtsmerkmale weisen als Frau oder Mann aus.
Wenn du eine Vulva und Brüste besitzt, werden dich die meisten Menschen als Frau sehen, wenn du dich dann als Herr... vorstellst, als Mann z.b. in die Wertung gehst, dich mit Vulva und Brüsten in den Waschräumen der Männer duschst? Sind wir in unserer Entwicklung soweit, derartiges anstandslos zu akzeptieren?

11.12.2023 18:47 • x 2 #256


C
Zitat von Wurstmopped:
Meine Bekannte war letzte Woche im Club tanzen, da war dann auf einmal ein Mann (also äußerlich gesehen) auf der Damentoilette.
Was will man da sagen, kann ja sein, dass er sich als Frau fühlt.... nicht einfach heutzutage das richtig einzuschätzen.

Zitat von Wasabix:
Wird dann auch spannend bis unangenehm für manche Dame, die sich grade zum pinkeln niedersetzt, oder den Ta**** wechselt, während von oben ein sich- scheinbar als Frau fühlender Mann....zum fröhlichen spannen ...
Leute, diese Entwicklung wird Blüten treiben und Probleme entstehen lassen, von denen wir uns noch kein Bild machen können.

macht euch doch mal locker und seid nicht so verklemmt. Schon vor 20 Jahren sind die Frauen bei Veranstaltungen reihenweise auf Männer-Toiletten um sich das Anstehen zu ersparen. Und in Pis.soirs bekommt man mehr zu Gesicht als beim Vorbeigehen an Damen- Einzelkabinen.

11.12.2023 18:53 • x 3 #257


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


E
Kölle alaaf ️

11.12.2023 18:57 • x 1 #258


C
Zitat von Alduin:
Ein Beispiel habe ich bereits genannt: Wenn es durch einfache Willenserklärung möglich ist sein rechtliches Geschlecht zu ändern, gibt es keinen Grund für Männer dieses System auszunutzen und sich über die Frauenquote einen bevorzugten Zugang zu verschaffen.
Auch eröffnet sich für Firmen so ein Weg die unliebsamen Frauenquoten quasi abzuschaffen, in dem man einfach die Männer ummeldet.

Das ist auch so ein ausgedachtes, in der weltweiten Praxis so gut wie nie je vorgekommenes oder je vorzukommendes Problem. Ich finde es immer höchste befremdlich, sich irgendwelche abstrusen Szenarien auszudenken und dann basierend auf diesen zu argumentieren.
Bei uns in der Firma sagt man: Not a problem. Next topic.

11.12.2023 18:57 • x 4 #259


C
Zitat von Alduin:
Die Aufsichtsratsmitglieder melden sich selbst um....

Klar, ein leitender Angestellter ohne Kündigungsschutz aber mit viel Ruf zu verlieren, meldet zum Schein sein Geschlecht um. Ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Und wenn doch, kannst du sicher sein, dass eine Firma mit solch einem Problem umgehen kann. Lass das mal deren Sorge sein und zerbrich dir über solche Hirngespinste nicht den Kopf.

11.12.2023 19:01 • x 5 #260


Haeschen
@carlos7 nur, ist es jeder Dame angenehm nach einem 10 km Wertungslauf, wenn sie sie Frauenduschen aufsucht, sich 2 biologischen Männern, die Frau... und Frau.. sind , gegenüberzusehen?
Kann sie denn mal eben dann mit ihrer Freundin die Intimrasur durchführen? Na, darüber darf auch nachgedacht werden.
Dazu kommt, dass der maskuline Körper in die Frauen Wertung eingrätscht?
Jo, da macht man sich locker.

11.12.2023 19:01 • x 1 #261


wilmso
@Haeschen

Vielleicht ein Schritt nach dem anderen? Wir waren gerade beim juristischen Geschlecht.

Zitat von Haeschen:
die biologische Identität, sekundäre Geschlechtsmerkmale weisen als Frau oder Mann aus.

Also ist jemand ohne P. automatisch eine Frau? Was ist mit Intergeschlechtlichen oder komplett umoperierten Transsexuellen?

Zitat von Haeschen:
Sind wir in unserer Entwicklung soweit, derartiges anstandslos zu akzeptieren?

Offensichtlich nicht alle. Mir persönlich ist es vollkommen Wurst, wer was zwischen den Beinen trägt, während er/sie neben mir duscht. Welche Aussagekraft hat das überhaupt?

11.12.2023 19:02 • x 1 #262


ElGatoRojo
Zitat von wilmso:
Mir persönlich ist es vollkommen Wurst, wer was zwischen den Beinen trägt, während er/sie neben mir duscht.

Ehrlich? Mir wäre es nicht egal.

11.12.2023 19:05 • x 2 #263


C
Zitat von Wasabix:
Es werden jahrtausende alte biologische Fakten per
geschaffener Möglichkeit ausgehebelt.
Es k a n n zu nichts wirklich Gutes führen.

Der logische Menschenverstand sagt mir das.

Mein logischer Menschenverstand sagt mir etwas komplett anderes. Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ich mich mehr und tiefer mit dem Thema beschäftigt habe als du. Du verwechselst ja schon direkt biologisches Geschlecht (S.) und soziales Geschlecht (Gender). Ist halt doof, wenn man nur Deutsch beherrscht und wir eben nur einen Begriff (Geschlecht) für diese beiden unterschiedlichen Dinge verwenden.

11.12.2023 19:05 • x 3 #264


C
Zitat von Haeschen:
Kann sie denn mal eben dann mit ihrer Freundin die Intimrasur durchführen?

Die muss frau direkt nach einem 10km Wertungslauf machen? Sachen gibt's...

Zitat von Haeschen:
ist es jeder Dame angenehm nach einem 10 km Wertungslauf, wenn sie sie Frauenduschen aufsucht, sich 2 biologischen Männern, die Frau... und Frau.. sind , gegenüberzusehen?

Auch so ein weltfremdes Bild. Wenn das je so kommt, kann man sicherlich eine Lösung finden. Ist ja nicht Rocket Science, Duschvorhänge für 2,50 das Stück würden es auch tun.

11.12.2023 19:06 • x 4 #265


Haeschen
@wilmso du suchst dann die Männerduschräume auf? Das habe ich 1 mal gemacht, weil der Veranstalter ( sch...verein), mit niedriger Frauenquote rechnete und sage und schreibe nur 5 Frauenduschen vorhielt.
Das würde ich nicht mehr machen, mir ist soetwas nicht egal, da sind öfter mal ein paar notg... Herren unterwegs, soetwas muss ich nicht haben.
Jemand mit Brüsten und Vulva ist biologisch eine Frau, wird zumindest von den meisten Menschen als Frau wahrgenommen.

11.12.2023 19:09 • x 2 #266


Haeschen
@carlos7 achso, du kennst dich in den Frauenduschräumen aus? Ich glaube noch nicht einmal, dass du auf Wertung läufst.
Und Duschvorhänge, schimmeln, Umkleideräume sind für Mannschaften gebaut, keine Einzelkabinen, wenn schon, dann richtig schildern.

11.12.2023 19:13 • x 1 #267


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Jemand mit Brüsten und Vulva ist biologisch eine Frau, wird zumindest von den meisten Menschen als Frau wahrgenommen.

Und daran ändert sich auch nichts, nur weil sie in Zukunft vielleicht auf Amt gehen darf und rumerzählen, sie wäre jetzt ein Mann.

Den Leuten, die wirklich biologisch indifferent oder nicht-binär leben müssen wird durch solche Symbol-Gesetze ein Bärendienst erwiesen.

11.12.2023 19:17 • x 1 #268


Haeschen
@ElGatoRojo richtig, man sollte nicht vergessen, es gibt sie Menschen, deren äussere Merkmale ihr eigentliches Geschlecht nicht widerspiegeln, man muss sie integrieren, nicht als Exoten ausweisen.
Aber, man darf nun nicht diesen Geschlechtertausch versuchen lächerlich zu machen um Quoten zu erreichen.
Damit schadet man den eigentlich Betroffenen sehr.

11.12.2023 19:23 • x 2 #269


C
Zitat von Haeschen:
man darf nun nicht diesen Geschlechtertausch versuchen lächerlich zu machen um Quoten zu erreichen.

Non existing problem

11.12.2023 19:27 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag