629

Was stimmt nur nicht mit mir?

c_minor
Zitat von lolala:
Ich kann nicht entspannen weil ich das Gefühl habe wenn ich auf der Couch sitze finde ich bestimmt nicht die Liebe die ich suche

FOMO ...
... womit wir bei einem der erwähnten emotiolen Probleme wären.

Zitat von Susanna:
Versteh ich nicht, welches Haar meinst Du?

Unbewusste Selbstsabotage.

07.12.2023 21:13 • #76


Einfachatmen
Hmm, vielleicht nicht suchen und nicht warten?!
Keinen meiner Partner habe ich durch aktives Suchen oder Ausschau halten entdeckt. Sondern durch Kontaktoffenheit und einfach mal quatschen OHNE Hintergedanken, ohne Abchecken, ohne zu überlegen ob DERJENIGE evtl. Partnerpotential hat.

Zu bedürftig oder suchend kommt nie gut an, geschlechterunabhängig.

Alternativ: wenn du spezielle Anforderungen hast, dann vielleicht doch eine kostenpflichtige Partnervermittlung?!

07.12.2023 21:16 • x 4 #77


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


Susanna
Zitat von lolala:
@rudi333 Naja, der Fokus verschiebt sich dann. Mit meinem letzten Partner hat es auch sehr gut gepasst mit dem Aktivitätslevel - ich schaue kein TV, denke nicht, dass mich so eine Partnerschaft befriedigen würde. Aber ich sehe es wie bei Gamers bspw., das ist auch nichts für jede*n aber dennoch finden die richtigen ...


Offenbar verstehen das Gefettete oben viele User hier nicht. Das wundert mich, denn die meisten sind doch auch - zur Zeit - Singles?

Ich bin fast immer in festen Beziehungen gewesen, aber ich kenne das von meinen Single-Freundinnen. - Während ich sozusagen immer Gesellschaft habe in Form meines Partners, müssen sie sich Nähe und Kommunikation selber organisieren.
Meiner Erfahrung nach sind die Singles auch verbindlicher in Verabredungen - und die gehen auch mehr von ihnen aus. Ihre Freizeitaktivitäten sind darum naturgemäß mannigfaltiger.

Ich rede nur von einer Tendenz natürlich gibt es auch Singles, die lieber auf dem Sofa campieren - und Gebundene, deren Leben durchgetaktet ist. (Von Familien mit Kindern rede ich jetzt nicht, das isind natürlich andere Umstände)

Jedenfalls - so wie sich die TE anhört - wird sich ihr Aktivitätslevel reduzieren, sobald ein Liebster das Sofa oder das Bettchen warmhält.

Ehrlich gesagt wundert es mich aber, dass Du @lolala in all Deinen Gruppen niemanden findest. Die Welt ist voller suchender reizender Männer (dass die Guten alle vergeben sind, halte ich für ein Gerücht)

07.12.2023 21:27 • x 3 #78


A
Zitat von lolala:
ich bin eine Mischung aus Pferdemädchen und S.

Was genau die Mischung ist, die viele Typen abschrecken wird.
Ich gebe dir mal hier die Gedanken mit, wen eine Freundin dich mir als Blind Date beschreiben würde:

- Kombination Online Dating und bestehende Affäre = sucht nichts ernsthaftes bzw. hält sich gerne Optionen offen
- So eine Selbstoptimierung wird auch vom Partner verlangt, was einfach nur anstrengend ist

Der wahrscheinlich wichtigste Punkt steht bei dir zwischen den Zeilen: Du besitzt keine Kompromissbereitschaft.
Dein Partner muss deine Aktivitäten mitmachen und sich dir anpassen bzw. angepasst werden. Ich würde mich da wie ein dressiertes Hündchen fühlen.
Die fehlende Augenhöhe hast du bereits erkannt, nur denke ich diese stellst du selbst her.

Der Tipp mit der Partnervermittlung ist nicht schlecht, dort wirst du zumindest einige Highflyer kennen lernen.
Ansonsten kannst du nur weitermachen wie bisher, ich würde aber das OD lassen. Da wirst du eher nicht finden, was du suchst.
Männer mit diesem Anforderungsprofil haben kein OD nötig und sich heiß begehrt.

Noch ein Tipp: Es ist ein Trugschluss, dass diese Selbstoptimierung dich attraktiver für die meisten Männer macht (zumindest auf dem Level). Männer stehen auf andere Sachen...

07.12.2023 21:36 • x 7 #79


L
@Alduin Das mag schon sein, dass es viel abschreckt aber so bin ich nunmal. Jede*r hat Vorlieben und Leidenschaften, und ich denke nicht dass es gesund wäre, diese für jemanden zu unterdrücken.

Ich würde außerdem sagen, dass ich sehr wohl kompromissbereit bin. Ich denke es ist wichtig aufeinander einzugehen aber auch die Freiheit zu lassen weiter Leidenschaften nachgehen zu können. Anpassen würde ich auch nicht sagen, im Gegenteil, ich bin auch froh, wenn mir mal jemand Kontra geben kann. Ein Hündchen ist tatsächlich das letzte was ich attraktiv finde.

07.12.2023 21:43 • #80


Susanna
Zitat von Alduin:
Was genau die Mischung ist, die viele Typen abschrecken wird. Ich gebe dir mal hier die Gedanken mit, wen eine Freundin dich mir als Blind Date beschreiben würde: - Kombination Online Dating und bestehende Affäre = sucht nichts ernsthaftes bzw. hält sich gerne Optionen offen - So eine Selbstoptimierung wird auch ...

Das mit der Affäre sehe ich auch etwas kritisch, obgleich sie es natürlich nicht im Profil angeben wird.
Aber dennoch bist Du, @lolala, nicht bisserl an Deinen Affärenmann gebunden? Emotional, lebenstechnisch?

Ich sehe hier nichts von Selbstoptimierung ich sehe hier, ehrlich gesagt, bisserl Neid auf sie.

07.12.2023 21:48 • #81


L
@Susanna obwohl Neid, ziemlich unsinnig wäre, da mir ja wie beschrieben ganz schön was fehlt.

Und die Affäre ist mir tatsächlich als Mensch sehr wichtig, aber Liebe ist da nicht im Spiel. Er ist auch in einer langjährigen Beziehung (und ja, sie weiß von uns) und es ist ganz genau richtig wie es ist. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. In dem Moment in dem ich mich verliebe sind wir einfach nur platonische Freunde.

07.12.2023 21:53 • #82


Susanna
Zitat von lolala:
@Susanna obwohl Neid, ziemlich unsinnig wäre, da mir ja wie beschrieben ganz schön was fehlt. Und die Affäre ist mir tatsächlich als Mensch sehr wichtig, aber Liebe ist da nicht im Spiel.

Ich finde schon, dass in einigen Beiträgen ein gewisser Neid auf Deine Lebensführung durchschimmert - gerade in der Abwertung: SO wirst Du keinen Mann kriegen

Wirst Du den Fplus - Mann, der Dir als Mensch sehr wichtig ist, denn abschießen, sobals Mr.Right die Bildfläche betritt?

07.12.2023 21:57 • x 1 #83


L
@Susanna habe ich obern ergänzt. Er wird in meinem Leben bleiben aber anders.

07.12.2023 21:58 • x 1 #84


Susanna
@lolala

Okay, verstehe.

07.12.2023 21:59 • #85


Wasabix
Zitat von lolala:
Aber ich nehme mir dann bewusst Zeit für mich (Wochenendausflug, Reise - auch alleine).


Warum machst du nicht mal extrem couching mit dir selbst. Am Wochenende. Statt wieder auszufliegen. Angst vor dem Alleinesein?
Angst vor der Begegnung mit dir selbst?
Ohne Action, einfach nur DU sein.

Me-time mit Kerzenlicht und Chips. Netflix oder Chillout music uä.
Runter kommen, drin bleiben.
Das tut sooo gut.

07.12.2023 22:03 • x 1 #86


c_minor
Zitat von Wasabix:
Angst vor dem Alleinesein?
Angst vor der Begegnung mit dir selbst?

Wohl eher Angst, irgendwas oder - noch schlimmer - Mr. Right zu verpassen.

07.12.2023 22:04 • x 2 #87


O
Willst du die Affäre wirklich behalten? Ich finde so halbgare Bettgeschichten die einen nicht wirklich vom Hocker reißen machen so viel Ausstrahlung kaputt.

07.12.2023 22:05 • #88


A
Zitat von lolala:
Ich würde außerdem sagen, dass ich sehr wohl kompromissbereit bin. Ich denke es ist wichtig aufeinander einzugehen aber auch die Freiheit zu lassen weiter Leidenschaften nachgehen zu können. Anpassen würde ich auch nicht sagen, im Gegenteil, ich bin auch froh, wenn mir mal jemand Kontra geben kann. Ein Hündchen ist tatsächlich das letzte was ich attraktiv finde.

Wie gesagt: So wirkst du auf mich. Ob das der Realität entspricht ist eine ganz andere Sache.
Du fragst hier, woran es liegen könnte. Das ist meine Antwort darauf...

Warum hat es mit deinem Ex nicht geklappt?

07.12.2023 22:06 • #89


L
@Wasabix Ich mache gerade extrem Couching weil krank. Es ist langweilig, ich stehe nicht auf Netflix, ich habe fast jeden Abend Kerzen und ein Buch und muss das nicht den ganzen Tag machen. Ich bin einfach gerne unterwegs. Und glaub mir, ich habe keine Angst vor dem allein sein. Ich bin wegen meiner letzten Trennung einmal komplett durch meine Innenwelt gewandert, kenne meine Glaubenssätze, weiß wie sich Schmerz anfühlt und wie Freude, was mir gut tut und was nicht so sehr etc. Ich habe mit verschiednen Methoden mein Innerstes ergründet (Ayuhasca, Breathwork) habe mich ausgelebt und geschaut wie sich alles anfühlt.

Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich all eure Argument Wiederlege helfen sie mir trotzdem weil ich in dem Moment reflektieren und meine eigenen Ansicht check kann. Daher ein herzliches Danke an alle

07.12.2023 22:10 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag