629

Was stimmt nur nicht mit mir?

B
Zitat von Wurstmopped:
Teamsport Golf, Tennis Segeln?

Wenn du Schnupperkurse bei Golf und Tennis machst, klar, lernst du neue Leute kennen. Gleichgesinnte. Segeln, ja, sowieso! Je nachdem welchen Schein du machst, triffst du auch dort tolle Leute, gehst in einen Verein und segelst mit ganz vielen Menschen. Der Regattasport und Segelvereine sind grandiose Liebesbörsen Segeln ist ein Teamsport par excellence, selbst als Anfänger kannst du als Vorschoter aktiv sein und Freundschaften knüpfen.
Zitat von lolala:
Zu viel vermutlich, es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht verabredet bin....

Lernst du andere Menschen bei deinen Verabredungen und gemeinsamen Aktivitäten kennen oder liegt der Fokus auf der Verabredung?

07.12.2023 18:34 • x 1 #31


paul258
Zitat von lolala:
@paul258 So ungefähr Ich denke nicht, dass ich mir einem Mann, der 10 cm kleiner ist als ich, seine Socken nicht wechselt und von Papa noch ab ...


Okay, ich bin jetzt mal ziemlich direkt:

Dass was du da suchst suchen so gut wie alle Frauen in deinem Alter. Gerade in den Großstädten. Auch die Frauen die 10 Jahre jünger sind als du.

Wie hier schon geschrieben wurde: die meisten Männer auf die diese Definition zu trifft sind entweder schon längst vergeben und/oder haben eine Familie gegründet oder leben ein zufriedenes Leben als Junggeselle. Das sollten sie für sich dich aufgeben? Einfach so.

Ich hoffe du siehst das nicht als Angriff. Es ist einfach die harte Realität. Daher ja auch meine zwei Optionen vom Anfang. Entweder sich damit abfinden und schauen was kommt oder aktiv werden und sich auf Sachen einlassen, die erstmal außerhalb deiner Norm sind. Es sagt ja keiner, dass du Gollum Daten sollst oder einen Verlierer heiraten, aber so wie du das beschreibst suchst du die Creme de la Creme, auch wenn du das nicht sehen willst - und zeitgleich sollen sie dich nehmen, weil du halt du bist.

07.12.2023 18:41 • x 5 #32


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


L
@Brightness2 das könnte ein Grund sein. Ich bin dann viel mit meinen Freunden unterwegs und lerne eigentlich nicht wirklich jemanden kennen. Aber selbst wenn ich alleine ausgehe passiert das eigentlich nicht so. Vielleicht bin ich da zu schüchtern (obwohl ich wohl überhaupt nicht so wirke). Dann gehe ich immer mal wieder auf Online Dates aber wie weiter oben beschrieben, merke ich relativ schnell, ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht. Ich laufe auch nicht gleich weg aber man kann ja schon sagen, ob man jemanden näher kennenlernen möchte oder nicht.

07.12.2023 18:44 • #33


L
@paul258 ich denke, es gibt auch immer wieder Menschen, die sich Trennen und dann jemand neues Suchen. Nicht alle Beziehungen halten heute ein Leben lang, sicher sind es weniger tolle Männer als vor 10 Jahren aber dennoch sind sicher nicht alle für immer gebunden

07.12.2023 18:45 • x 1 #34


B
Zitat von lolala:
Ich bin dann viel mit meinen Freunden unterwegs und lerne eigentlich nicht wirklich jemanden kennen.

Tja, dann konzentrierst du dich auch auf deine Freunde. Klar, dass niemand proaktiv reingrätscht und dich am Haarschopf da raus zerrt.
Zitat von lolala:
ber selbst wenn ich alleine ausgehe passiert das eigentlich nicht so.

Allein ausgehen und allein neue Aktivitäten im Kreis Gleichgesinnter entdecken, sind hat völlig unterschiedliche Dynamiken. Beim ersten bist du in einer Warteposition darauf, dass was passiert. Beim zweiten bist du in action und hast -hoffentlich- Spaß und lernst völlig ungezwungen andere Leute kennen. Unverkrampft. Viel einfacher. Lockere, fröhliche Atmosphäre.

Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Interessen hast du, was willst du neu entdecken, lernen?

07.12.2023 18:50 • x 1 #35


S
Das mit der Ausstrahlung…da ist was dran. Entweder verzweifelt suchend, da schreckt ab. Viele fühlen sich schon festgenagelt bevor es richtig anfängt. Ging mir selbst früher so. Wenn ich Verzweiflung roch, bin ich abgehauen.

Das glaube ich aber gar nicht.
Ich denke, so rein vom Gefühl her von dem was Du schreibst, Du wirkst sehr selbstbewusst, selbstständig, vielleicht schon freigeistig, etwas kühl, eher unnahbar. Du hast ja theoretisch alles, bist vielseitig, kennst viele Leute. Das schreckt auch ab. Da trauen sich viele gar nicht ran. Du schreibst sehr emotional, kannst es aber gut verbergen, vielleicht nicht mal bewusst?!

07.12.2023 18:55 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von lolala:
Das sind für mich beides keine zufriedenstellenden Antworten

Zitat von paul258:
Wie hier schon geschrieben wurde: die meisten Männer auf die diese Definition zu trifft sind entweder schon längst vergeben und/oder haben eine Familie gegründet oder leben ein zufriedenes Leben als Junggeselle. Das sollten sie für sich dich aufgeben? Einfach so.

Eben das ist die Situation. Die besseren Männer sind weg - du hast herumgetrödelt. Womöglich hilft wirklich in den Ansprüchen kompromissbereiter zu sein.

07.12.2023 19:00 • x 3 #37


L
@Brightness2 Da hast du recht. Ich liebe die Natur, Wandern, Radfahren, Campen, Kajak etc. Ich gehe gerne in Clubs zum feiern, ich gehe zum Yoga, Schwimmen, Joggen, ich liebe Fortbildungen, bin daher immer wieder in der Volkshochschule oder bei sonstigen Kursen zu spanneden Themen. Gerade ist es eher beruflicher Natur, aber oft sind es auch andere Dinge wie persönliche Weiterentwicklung, S. etc. Bei Wahlen engagiere ich mich als Wahlhelferin, bin mal in einer Ausstellung, mal Schlittschuhlaufen. Ich liebe Bücher - lese aber hauptsächlich Sachbücher und rede auch gerne über wissenschaftliche Themen. Ich Reise gerne und liebe die Planung dazu, will immer neues Entdecken und schöne Orte sehen. Ich überlege ob ich ein kleines Unternehmen im Vermietungsbereich gründe, einfach, weil ich gerne schöne Orte besuche. Ich mag Inneneinrichtung, gesundes Essen und habe angefangen mich etwas mit Programmierung auseinanderzusetzen. Manchmal bin ich kreativ, mache Schmuck oder renoviere die Wohnung,...

07.12.2023 19:03 • x 1 #38


L
@So-What ähhh absolut!
Ich denke das kann einige abschrecken aber das ist vermutlich Teil meines Problems, ich bin eine starke, unabhängige Frau und brauche auch jemanden, der dem gewachsen ist.

07.12.2023 19:04 • #39


B
Zitat von lolala:
Ich liebe Bücher - lese aber hauptsächlich Sachbücher und rede auch gerne über wissenschaftliche Themen. Ich Reise gerne und liebe die Planung dazu, will immer neues Entdecken und schöne Orte sehen.

Prima, geh zu Fachvorträgen mit anschließender Diskussion oder Empfang. Bei der VHS wirst du deine Zielgruppe wahrscheinlich nicht finden, Fachvorträge, Diskussionsrunden sind da eher geeignet. Wochenendausflüge zum Wandern, in die Berge.

Du kannst auch selbst Diskussionsrunden zu dir nahestehenden Themen selbst organisieren. Entweder live bei dir in der Stadt oder Online. Dazu kannst du auch immer wieder Experten einladen. Zunächst regionale Größen, dann mal schauen wie es sich entwickelt. Das kann dir ganz neue Perspektiven und Türe öffnen. Spannende Menschen lernst du so alle mal kennen.

07.12.2023 19:20 • x 1 #40


O
Selbst ich als Frau bin mega eingeschüchtert wenn ich das lese.

07.12.2023 19:21 • x 6 #41


Wurstmopped
Zitat von lolala:
sicher sind es weniger tolle Männer als vor 10 Jahren aber dennoch sind sicher nicht alle für immer gebunden

Nachtigall ich hör' dir trapsen.
Nein heutzutage nicht mehr, aber warum soll ein Mann der die tolle Erfahrung einer festen Bindung, vielleicht sogar Ehe gemacht hat, was festes suchen wollen?

07.12.2023 19:22 • x 2 #42


L
@Brightness2 Mache ich alles

07.12.2023 19:23 • #43


L
@onfire das ist ja gar nicht meine Absicht. Tatsächlich denke ich eigentlich immer ich mache nichts, bin zu faul und kann eigentlich auch nichts. Ich denke ich denke teilweise auch falsch...

07.12.2023 19:24 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Prima, geh zu Fachvorträgen mit anschließender Diskussion oder Empfang. Bei der VHS wirst du deine Zielgruppe wahrscheinlich nicht finden, ...

Ich sage ja immer, Liebe geht durch den Magen und beim Essen kochen und verzehren, kommt man sich mehr oder weniger sinnlich näher.
Darüber hinaus, Musik verbindet, vielleicht mal einen Kochkurs oder kleine Konzerte besuchen?

07.12.2023 19:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag