629

Was stimmt nur nicht mit mir?

O
Ich denke mittlerweile es liegt daran dass es den zu dir passenden da draußen überhaupt erst gar nicht gibt.

07.12.2023 18:10 • #16


Wurstmopped
Zitat von lolala:
Ein fester Job, eine aufgeräumte Wohnung, Zielstrebigkeit, Ehrlichkeit, Unternehmungslust.

Zielstrebigkeit? Bedeutet konkret.
Ich denke da hast du garantiert klare Vorstellungen.
Der Rest ist, sagen wir mal fast selbstredend...

07.12.2023 18:12 • x 1 #17


A


Was stimmt nur nicht mit mir?

x 3


paul258
Zitat von lolala:
Ein fester Job, eine aufgeräumte Wohnung, Zielstrebigkeit, Ehrlichkeit, Unternehmungslust. Alles völlig normale Dinge denke ich. Ich suche auch kein Model aber brauche schon eine gewissen Attraktivität um mich angezogen zu fühlen


Ich unterstellen jetzt mal, dass du einen Mann suchst der so mindestens Anfang 30 bis aufwärts ist.

Du willst also einen Mann, der im Leben steht, sich eine Existenz aufgebaut hat, im besten Fall erfolgreich ist (was weiß ich, guten Job zB), wenn du viel reisen möchtest wäre ein solides Einkommen auch wichtig, ein mann der gepflegt ist, eine gute Erziehung genossen hat/den Haushalt (mit)macht und eigenständig ist und seine Sachen zusammen hat. Sicherlich sollte er auch lustig sein, mobil, unternehmungslustig. Er sollte einen guten Charakter haben und natürlich auch gut aussehen, weil ohne Attraktivität geht nichts und die wird nochmal gesondert definiert (mindestens 1.90 vielleicht?).

Natürlich muss er single sein (logisch) mit Mitte 30 und (das unterstelle ich jetzt mal) keine Kinder haben. Er müsste natürlich zumindestens in der Nähe der Großstadt leben in der du lebst, sprich auch er hätte eine sehr große Auswahl an potenziellen Partnerinnen in ganz verschiedenen Altersklassen.

Wenn es dieses Einhorn gibt, dann soll er sich logischerweise für dich interessieren. Du bist Mitte 30, lebst in einer WG und hast seit längeren eine Affäre ( - soviel zum Thema alleine sein können).

Sollte all das gegeben sein und er eine Familie gründen wollen, wäre es aber bald Zeit. Solltest du das nicht wollen wäre sowieso aus und solltet ihr das beide nicht wollen wäre es irrelevant.

Ja. Stimmt. Klingt doch ganz einfach :p

07.12.2023 18:12 • x 8 #18


Heike1307
Zitat von onfire:
Ich denke mittlerweile es liegt daran dass es den zu dir passenden da draußen überhaupt erst gar nicht gibt.


Ich denke eher, sie gibt ihnen keine Chance. Man merkt ja erst beim realen Treffen, ob es irgendwie passen könnte. Ich habe mich schon in Männer verliebt, die ich so überhaupt nicht wahrgenommen hätte.

07.12.2023 18:13 • x 3 #19


A
@lolala
Nicht böse gemeint, was jetzt kommt... Aber in unserem Alter hat jeder potentielle Partner, den du kennenlernen wirst, sein Päckchen zu tragen. Ich rede hier von gescheiterten Beziehungen, Kindern, ggf. Anspruchsvollen Jobs, etc. etc.etc.
Und dann gibt's halt auch einfach noch n' Haufen Freaks. Is halt nicht mehr so, wie mit 20 und so groß ist der Markt auch nicht.

Lern Menschen kennen, lass dich drauf ein und sieh das alles nicht so verkrampft.

Was für ein Gefühl musst bzw. möchtest du denn beim Kennenlernen haben?
Kann es sein, dass du ein ganz bestimmtes Gefühl wieder haben möchtest?

07.12.2023 18:14 • x 2 #20


L
@c_minor das glaube ich nicht. Die ersten Monate nach der Trennung habe ich mich ausgelebt und hatte abgesehen von 3 Affären kein Interesse an Männern weil ich einfach noch im Trauer Modus war. Jetzt verändert es sich und mir fehlt die Nähe aber ich denke nicht, dass ich daher bedürftig wirke. Kinder möchte ich nicht, daher auch hier kein Druck. Gelassenheit uns Vertrauen versuche ich aber tatsächlich hat es mich ja in den letzten Jahren nicht dorthin gebracht, wo ich gerne wäre.

Mir ist klar, dass ihr auch keine Lösung auf einem Tablett bringen könnt, ich danke euch für alle Anregungen aber es muss irgendwie doch einen anderen Grund geben. Und verkopft- absolut. Nur ist das etwas wie blond oder müde Augen, es gehört eben zu mir und kann nicht einfach abgestellt werden. Ich wünsche mir einfach eine Partnerschaft und weil alles andere bisher nicht geklappt hat versuche ich mit dem Kopf zu begreifen, woran es liegen könnte um ggf. Änderungen machen zu können.

07.12.2023 18:17 • #21


L
@Kleeblatt99 Ja, auch Single Freundinnen, viele

07.12.2023 18:18 • #22


Wurstmopped
Zitat von Andi198:
@lolala Nicht böse gemeint, was jetzt kommt... Aber in unserem Alter hat jeder potentielle Partner, den du kennenlernen wirst, sein Päckchen zu ...


Ja Anfang Mitte 30 sind die guten Männer gebunden oder haben sich als Single gut eingerichtet und genießen das Leben und die Vorzüge des Single-Dasein.
Vielleicht mal bei Männern Anfang Mitte 40 zig schauen, die drehen gerade die zweite Runde, haben aber ggf. Altlasten wie Kinder aus erster Ehe und finanzielle Verpflichtungen....

07.12.2023 18:18 • x 4 #23


Wurstmopped
Zitat von lolala:
Nur ist das etwas wie blond oder müde Augen, es gehört eben zu mir und kann nicht einfach abgestellt werden. Ich wünsche mir einfach eine Partnerschaft und weil alles andere bisher nicht geklappt hat versuche ich mit dem Kopf zu begreifen, woran es liegen könnte um ggf. Änderungen machen zu können.

Warum hat es nicht geklappt?

07.12.2023 18:22 • #24


B
Zitat von lolala:
Mein Anspruch ist hoch, aber denfinitiv nicht zu hoch, viele meiner Freunde haben genau solche Partner wie ich es mir wünsche, es ist also möglich.

Was machen diese Menschen denn in ihrer Freizeit, was unternehmen sie? Hast du dir das überlegt, bist dual an diesen Orten, teilt ihr Interessen, Hobbys? Der beste Weg unverkrampft Menschen kennen zu lernen, führt über gemeinsame Interessen. Ehrenamtliches Engagement, gemeinsame Teamsportarten, Tennis, Golf Schnupperkurse oder wenn schon dabei im Teambereich oder mach einen Segelschein, sei aktiv da, wo du interessante Menschen triffst.

07.12.2023 18:23 • #25


L
@paul258 So ungefähr
Ich denke nicht, dass ich mir einem Mann, der 10 cm kleiner ist als ich, seine Socken nicht wechselt und von Papa noch ab und an Geld gesendet bekommt weil er es nicht auf die Reihe bekommt einen Job zu finden mich glücklich machen würde. Ich möchte auch niemanden mehr, den ich hinterherschleifen muss, ich habe viel Energie und finde es toll aktiv zu sein, Ideen und Träume zu spinnen. Es ist sicherlich nichts falsch an anderen Lebensvorstellungen nur, wie eingangs beschreiben, brauche ich ja auch jemanden, der zu meiner Lebensvorstellung passt. Ich möchte ja nicht jemanden, mit dem ich nicht alleine bin, sondern jemanden, mit dem ich das Leben leben kann.

07.12.2023 18:26 • x 3 #26


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Was machen diese Menschen denn in ihrer Freizeit, was unternehmen sie? Hast du dir das überlegt, bist dual an diesen Orten, teilt ihr Interessen, ...

Teamsport Golf, Tennis Segeln?

07.12.2023 18:26 • #27


L
@Brightness2 Danke für die konstruktiven Anregungen. Ich teile teilweise Hobbys, habe aber verschieden Freundeskreise mit verschiedenen Interessen. Ich bin vielseitig und viel unterwegs. Zu viel vermutlich, es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht verabredet bin....

07.12.2023 18:28 • #28


Wurstmopped
Zitat von lolala:
@paul258 So ungefähr Ich denke nicht, dass ich mir einem Mann, der 10 cm kleiner ist als ich, seine Socken nicht wechselt und von Papa noch ab ...

Was sind deine Konkreten Lebensvorstellungen, ich denke die sind sehr konkret? Da vielleicht der Hase im Pfeffer?

07.12.2023 18:30 • #29


Heike1307
Zitat von lolala:
ich habe viel Energie und finde es toll aktiv zu sein, Ideen und Träume zu spinnen.


Das ist doch toll. Und bei deinen Unternehmungen hast du noch nie jemand Interessanten getroffen?

07.12.2023 18:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag