21

Stimmt da irgendwas nicht ?

S
Victoria: ja du hast schon recht. Ich hab Fotos von seinem Haus gesehen, also ein Messie ist er nicht. Ich gebe zu ganz so wichtig war mir das zunächst nicht, wir haben uns oft bei mir getroffen, was mir angenehm ist, da ich in meinem Sicherheitsbereich bin, von daher fallen da halt zwei Sachen auch zusammen. Ich fühle mich wohl in der eigenen Umgebung und hab ihn halt auch eingeladen. Entweder ist nichts dahinter, oder ich hab es ihm supereinfach gemacht ....
Das mit dem Hotel/ Auto hab ich zunächst romanischerweise auf Eile geschoben ... erst jetzt denke ich, dass das irgendwie nicht sein kann.

Wir haben uns auf einem Konzert kennegelernt. Fanden uns sympathisch. Er hat dann Kontakt aufgenommen und irgendwie meine Abwehr unterwandert. Wozu wenn es nur um das Eine geht, kann er doch überall bekommen...? Ich hab mich lange dagegen gewehrt, vielleicht war das gerade reizvoll, normalerweise schreckt meine Verschlossenheit alle ab. Das hat mir das gefühl gegeben, vertrauen zu können

Sammiya: das ist eine gute Idee. ich hab halt immer Sorge ich escheine zu misstrauisch, weil ich weiß, dass ich so bin. Deswegen bin ich da dann vorsichtig und mache das Gegenteil von dem, was ih eigentlich denke. Wir waren auch schonmal viert Tage zusammen an der Nordsee, aber am Wocenende waren wir zurück ...Ich hab allerdingsauch pfede und daher am Wochenende auch Beschäftigung, also muss es ja nicht unbedingt was Schlimmes sein ... aber vielleicht ja doch, weil ich könnte mir das Wochenende schon auch freiräumen ....

@sheherazade (komplizierter nick) ja, es klingelt ja auch .... ich hab nur schon so oft Fehlalarm ausgelöst und ich liebe ihn wirklich und will ihm nicht unrecht tun.... das Gefühl geht aber nicht weg.

@hey: ja, ich fühle mich dann total schlecht, weil ich so misstrauisch bin und er ja eigentlich wirklich so toll zu mir ist. Und ich denke mein misstrauen verletzt ihn, vielleicht reagiert er deshalb so überheblich.
Ich finde halt auch schon, dass ich mit ihm den glücklicheren fang gemacht habe, als er mit mir, außer nztürlich mein Bauchgefühl stimmt ... dann ist er ein wirklich schlechter Mensch

16.04.2015 13:06 • #16


M
ich hab halt immer Sorge ich escheine zu misstrauisch, weil ich weiß, dass ich so bin. Deswegen bin ich da dann vorsichtig und mache das Gegenteil von dem, was ih eigentlich denke.

sei am besten so wie du bist
und versuche nicht etwas anderes zu spielen.
also sei authentisch....

sonst spielst du eine rolle, die dir gar nicht liegt
und in der du auch keine erfahrungen hast.

da landet man schnell auf der nase....

und in diesem fall,
nach einem halben jahr,
kann man schon mal die karten auf den tisch legen....

oder du machst so weiter die nächsten 10 jahre,
bis er vielleicht mal selber erzählt,
was nicht stimmt.....

16.04.2015 13:12 • x 1 #17


A


Stimmt da irgendwas nicht ?

x 3


Sammiya
Du schreibst das ihr zum Wochenende von der Nordsee wieder zurück gewesen seit, das kann irrglaube sein aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das da noch mehr ist.

Darf ich fragen wie alt ihr seit, zum besseren Verständniss.

16.04.2015 13:21 • #18


Destroyed
Zitat von Süße30:
Ich finde halt auch schon, dass ich mit ihm den glücklicheren fang gemacht habe, als er mit mir, außer nztürlich mein Bauchgefühl stimmt ... dann ist er ein wirklich schlechter Mensch


Hallo Süße30,

diese Aussage von Dir zeigt, dass Du kein gesundes Selbswertgefühl besitzt, und genau damit läufst Du Gefahr, Dich von lieben Worten ganz schnell blenden zu lassen! Er wird das schnell bemerkt haben und kann somit immer die richtigen Knöpfe bei Dir drücken!

Wie ich herauslese bist Du an einer ernsthaften Beziehung interessiert, hast auch durchaus das richtige Bauchgefühl, traust Dich aber aus mangelndem Selbstwertgefühl (vielleicht mitunter auch aus Angst vor der Wahrheit?) nicht, diese Dinge zu klären?!

Mir erscheint es offensichtlich, dass dieser Mann nicht frei ist!

Versteh mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf, und ich will Dir keine Naivität vorwerfen, weil ich genau weiss, dass man die Dinge niemals so klar sieht bzw. sehen will, wenn man in so einer emotionalen Sache drinhängt!
Ich habe fast 2Jahre gebraucht um zu erkennen mit was für einem Menschen ich zusammen war, bis die böse Wahrheit ans Licht kam!
Allerdings war es anders als bei Dir, es ging nicht um eine andere Frau, sondern eine Sucht!

Überlege Dir nur gut, ob Du noch länger in der Ungewissheit leben möchtest, oder auf die Gefahr hin, eine große Enttäuschung zu erleben, nicht besser JETZT klare Verhältnisse schaffst!
Denn je mehr Du Dich emotional da reinhängst, desto schlimmer wird es irgendwann! Und Dein Selbswertgefühl wandert im weiter in den Keller!

16.04.2015 14:05 • #19


S
hallo nochmal

ich hab total viele beiträge überlsene, entschuldigt, ich bin neu ....
also ... äh ....

Metal heart:
das ding ist halt irgendwie, wenn man so aussieht und so auftritt wie er, weltmännisch und selbstsicher und so, warum sucht man sich für S. dann nicht jemanden der auch so weltgewandt ist. Ich bin nicht serh erfahren, sehe auch nicht besonders gut aus oder so, einfach irgendwie normal halt, gegen ihn bin ich die sprichwörtliche graue Maus. Wenn er nur S. will, dann kann er da bestimmt jemanden aus seiner Liga finden.
Ansonsten fände ich wirklich verstörend, dass ich mich ihm geöffnet habe, das fällt mir nicht leicht und er ist so feinfühlig auf mich eingegangen. Er muss wissen, dass ich die Regeln für ein solches zweigleisiges Spiel nicht kenne und dass er mir dann quasi vorsätzlich das herz raus und den Boden unter den Füßen wegreißen würde. Das ist so niederträchtig, macht jemand sowas?

minna: ja, du hast recht, ich sollte direkter fragen und nicht so schüchtern sein. Blöd, dass ich mir wünscheich hätte unrecht, oder?
Idaho: nicht direkt fernbeziehung, wir wohnen so 40km auseinander, können uns als jederzeit relativ problemlos erreichen.
Als Teenie war ich ganz ganz schüchtern, da hatte ich keinen S. im Auto, war für mich eine Premiere. Aber auch was das betrifft bin ich halt wie soll ich das sagen, es bedeutet mir was, S. ist für mich nicht beliebig, ich hab starke Gefühle für ihn ...

Klar, mit Wohnung und auch seiner Arbeit dazu kann ich eigentlich nichts sagen. Ich weiß grob, was er arbeitet, aber natürlich kann ich das nicht überprüfen
Zitat:
ich persönlich habe es immer so gehalten, dass affären mich nicht besuchen durften. bettgeschichten haben in meinem privaten reich nichts zu suchen.
das klingt total furchtbar ...

peppina: oh nein, bestimmt nicht. Ich weiß selbst es klingt irgendwie komisch, wenn ich das lese denke ich auch ... alles klar soweit, du bist ne dumme Nuss ... aber ....

nein, ehrlicherweise kenne ich die Adresse nicht. Wenn cih sage ich kann zu ihm kommen sagt er auch nicht direkt nein, er sagt ja, das ginge, aber lass uns doch bei sonstwo treffen, das ist es schön/ könne wir was essen gehen/ oder was anderes eigentlich plausibles
Du hast recht, nur auf S. hätte ich mich nicht eingelassen, aber er hätte sicher gar keine probleme gehabt dafür wen zu finden der keine zärtlichen Worte dafür hören möchte und dernicht sein Herz an hängt.

Sammiya: ich bin 30, er 45 Jahre alt.

16.04.2015 14:31 • #20


G
Sorry, der verbirgt was.

Und ich vermute ganz stark: seine Familie.
Weißt du wo er arbeitet? Als was er arbeitet?
Hast du seine Adresse?
Bist du dir sicher das du seinen richtigen Namen hast?

Sorry, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Beste (und traurige Beispiel) einer Kollegin:
3/4 Jahr wie bei dir. Irgendwann hat sie die Nase voll gehabt und ihm gesagt, sie möchte seine Adresse haben, schließlich möchte sie ihm ja auch mal einen Brief schreiben etc. pp.
Der ist total panisch geworden, tausend Ausreden (wie bei dir).

Ende vom Lied: Das einzige, was stimmte war sein Vorname, selbst der Nachname war gelogen. Der gute war (ist) verheiratet, hat Frau und 2 Kinder.

Und der hat unserer Kollegin alles über Liebe etc. erzählt. Bin so froh dich kennengelernt zu haben, du bist alles für mich, ich liebe dich so sehr, du hast keine Ahnung wie sehr - blablabla und noch vieles mehr.

An deiner Stelle (auch wenn's mies klingt): wenn du dich nicht traust zu fragen, dann warte bis er schläft, dann Portomonai schnappen und aufn Perso gucken - da findest du Namen, Adresse. Und dann würde ich googeln und bei ihm zuhause vorbei fahren.

Lieber sehenden Auges erleben das man total verA.t wurde als aus Angst sich blind stellen.

Alles Gute Dir!

16.04.2015 14:37 • #21


S
destroyed, du hast gerade geschreiben während ich am antworten war, sorry

Ne, das will ich ja eben nicht, wenn es stimmt und er nicht ehrlich zu mir ist und auch keine ehrlichen absichten hat, dann möchte ich ds schon wissen. Andererseits weiß ich halt, dass ich eher misstrauisch bin und will einfach nicht übers ziel hiansusschließen, falls es für sein verhalten eine logische erklärung gibt, die mir halt nur eben nicht einfällt.

Eben weil ich eher zurückhaltend bin lasse ich mich eigentlih mit netten worten nicht so leicht einwicklen, deswegen würde es mein selbstwertgefühl auc echt herb treffen, dass ich mich auf mich selbst nicht mehr verlassen kann.

Mein gedanke geht ja auch in eine Richtung, gibt es vielleicht eine Familie die zu ihm gehört, aber dann wäre praktisch alles gelogen gewesen, was er je zu mir gesagt hat, jedes Gefühl ... wozu dann das ganze. Ich bin es bloß, das wäre den Aufwand gar nicht wert

16.04.2015 14:37 • #22


S
ich bin zu langsam, oder ihr zu schnell ....

Grace: Ich kenne seinen Namen, der stimmt auch,seinen Ausweis hab ich schon gesehen, aber halt nicht die Adresse. Ich weiß, als was er arbeitet und dass es eine große Firma ist, aber nicht welche. Theoretisch habe ich eine Ahnung, wel nicht viele infrage kommen, konkret gesagt hat er es aber nicht.

Er reagiert eigentlich total gelassen, wenn ich was frage, aber er ist geschickt mit Worten, weicht mir aus oder er reagiert überheblich, dann komme ich mir total blöd vor. Beliebt ist auch die Frage warum vertraust du mir nicht ... da gibts keine antwort drauf ....

16.04.2015 14:48 • #23


B
Es tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass er Dir extrem viel verheimlicht. Wie meine VorschreiberInnen geschrieben haben, wird er wohl entweder eine Familie oder eine andere Freundin haben. Wenn Du nicht einmal die Firma weisst, in der er arbeitet, dann ist da sehr was faul! Vermutlich hat er Dich nur als Affäre.

16.04.2015 14:55 • #24


Sheherazade
Zitat von Süße30:
Beliebt ist auch die Frage warum vertraust du mir nicht ... da gibts keine antwort drauf ....


Süße, es hat nix mit Vertrauen zu tun, wenn man wissen will, bei welcher Firma (konkret! Name, Standort etc.) der eigene Freund arbeitet... Das sind absolute Beziehungs-Basics! Wie weit kommen wir denn da, wenn mir ein Mann auf meine Frage Wo arbeitest du denn genau? mit Du musst mir vertrauen! antwortet... das klingt ja als wäre er bei der Mafia
Lass dich nicht immer verwirren von ihm! Er scheint eloquent zu sein und ein recht gutes Selbstbewusstsein zu haben, sonst hätte er es bisher nie und nimmer geschafft, damit durchzukommen, dir weder genauen Wohnort noch Firma zu nennen.

16.04.2015 14:56 • #25


G
Hey,

in der tat. Sowas erzählt man ja fast schon beim ersten Date. .
Cheers,
G.

16.04.2015 15:01 • #26


N
Süße,

Dein Problem ist, dass du das Gras NICHT wachsen und keine Nachtigall trapsen hörst.

Der is verheiratet oder liiert.

Ende.

Frag ihn doch einfach, warum das so ist und beobachte GENAU seine Reaktion.

16.04.2015 15:03 • #27


I
wie alt seid ihr, süsse?

wir können jetzt hin und her spekulieren bis die sonne explodiert... warum erzählst du ihm nicht von deinen sorgen statt nur sachte nachzufragen?
hast du angst vor der wahrheit bzw. dass er dich belügt? willst du klarheit oder ziehst du zuckrigen nebel vor?

wenn ein mann mich liebt, hat er vielleicht nicht auf alles eine mich befriedigende antwort, aber er spielt nicht mit mir.

übrigens hat mich die konkrete arbeitsstelle meines partners nie interessiert, allerdings kriegt man doch nach paar wochen beziehung automatisch jeweils mit, wo der andere arbeitet. es sei denn, er / sie ist bei der nsa oder jesse pinkman.

16.04.2015 15:10 • x 1 #28


Sheherazade
@Idaho: Hat sie schon geschrieben: Sie 30 Jahre, er 45!

16.04.2015 15:13 • #29


S
hm ... ja das ist schon stimmig, was ihr sagt, wahrscheinlichhabt ihr recht und ich mich wirklich naiv angestellt in meinem Versuch zur Abwechslung nicht misstrauisch zu sein.
Ich halt blöd weil ich bihm auch gesagt habe, dass mir das so sehr wichtig ist und ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand sowas gemeines macht ...

ich werde konkret fragen, ihr habt recht

16.04.2015 15:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag