21

Stimmt da irgendwas nicht ?

S
Guten Moregen zusammen....

ihr hattet recht und ich fühle mich hundeelend ....
Ich hab ihn gegoogelt, das fühlt sich für mich totzdem total falsch an und ich finde mich selbst hinterhältig, auch wenn es tatsächlich berechtigt war ....
Ich hab rausgefunden wo er arbeitet und einen Telefonbucheintrag ....
der Eintrag im Telefonbuch lautet auf ihn ... und auf eine Frau

mir gehts so elend ich bin so unglaublich böd gewesen

21.04.2015 09:24 • #46


S
hab ihm einen Screenshot geschickt von dem Telefonbucheintrag ....
Er hat geschrieben: Ich liebe dich, es tut mir leid

ich hab zurück geschrieben ich liebe ihn auch und möchte, dass er sich nie mehr bei mir meldet.
Jetzt gucke ich ständig, ob er online ist ...
Ich finde mich selbst erbärmlich ... und ich hoffe immer noch, dass es irgendwie eine Erklärung für alles gibt.

21.04.2015 10:01 • #47


A


Stimmt da irgendwas nicht ?

x 3


I
Ich liebe dich, es tut mir leid.?

was für ein elendes stück schei..

fremdgehen ist das eine, jemanden tiefe gefühle vorgaukeln, manipulativ vertrauen einfordern, um sich dann als grösster lügner aller zeiten herauszustellen....

das ist kein guter mensch. halt dich fern von ihm.

bin kein freund von racheaktionen, aber IHM würde ich die hölle heiss machen.

es gibt eine erklärung: er ist ein A..

hak' ihn ab, lösch seine nummer, kopiere jede textnachricht, jedes telefonprotokoll, schick es seiner frau und seinem boss.

21.04.2015 10:27 • x 8 #48


Destroyed
Hey Süße, lass Dich erstmal

Es tut mir sehr leid, denn ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst!

Du solltest Dich allerdings nicht schlecht fühlen, weil Du Dir Dein gutes Recht genommen hast die Wahrheit zu erfahren!

Dass Du ihm überhaupt so lange vertraut hast zeigt, dass DU ein guter Mensch bist, der nicht daran glauben mag, dass ein Mensch so ein böses Spiel spielen kann, weil DU es eben NICHT tun könntest!

DU bist auch nicht blöd, Du hast nur nach Deinen Wertvorstellungen gehandelt, in der Hoffnung er hätte ebensolche!

Leider hat vielen von uns hier die Realität gezeigt, dass Menschen für ihren eigenen Vorteil sehr hinterlistig fast bösartig handeln!

Ich weiß, es mindert den Schmerz nur wenig, aber Du musst Dir sagen, dass Du nicht IHN ( der er wirklich ist) geliebt hast, sondern einen Schauspieler, ein Ideal, im Umkehrschluss einen Menschen, den ES GAR NICHT GIBT!
Mir hilft dieser Gedanke je mehr Zeit verstreicht immer mehr, auch meinem Selbstwertgefühl!

DU bist nicht dumm oder blöd, Du hast vertraut, DU bist die GUTE in diesem Film, ER der BÖSE!

Ich rate Dir wirklich zu völligem Kontaktabbruch, auch wenn er versuchen wird sich da rauszuwinden, er würde nur weiter lügen, gib ihm keine Chance mehr dazu!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das schaffst, schau nicht nach wann er online ist, was soll das bringen?
Er muss raus aus Deinem Leben, so schnell wie möglich, vorher wird es Dir nicht besser gehen!

Kopf hoch

21.04.2015 10:29 • #49


Destroyed
Ich hatte auch solche Rachegedanken und nicht zu wenige, bin aber froh, dass ich nichts unternommen habe!
Damit würden wir uns irgendwann nach einem kurzen Glücksgefühl sehr schlecht fühlen!

Wir waren Opfer, ja, aber wollen wir deshalb wirklich zum Täter werden?

Ich nicht, ich möchte meiner Linie treu bleiben, die Welt nicht noch schlechter machen!

Ich bin mir sicher irgendwann bekommt jeder automatisch das was er verdient!

21.04.2015 10:37 • #50


M
Ich hab ihn gegoogelt, das fühlt sich für mich totzdem total falsch an und ich finde mich selbst hinterhältig, auch wenn es tatsächlich berechtigt war ....

warum denn?

wer bei google zu finden ist, weiß,
daß er gefunden werden kann.

er hatte keine guten absichten,
er hat dich getäuscht

und alles nur für seinen eigenen vorteil.....

würde er dich wirklich lieben,

hätte er sich befreit und dir selbst die wahrheit präsentiert.

so bleiben es nur leere worte..... leider...

21.04.2015 10:41 • #51


S
ich fühle mich einfach nur total leer und so verletzt. Ich war lange alleine und mir fällt es nicht leicht mich auf jemanden einzulassen. Seine Lüge ist nicht das Schlimmste für mich, sondern, dass er mich dazu gebracht hat ihm zu glauben.
Wir haben viel geredet, er muss einfach wissen wie viel mir das alles bedeutet hat. Bedeutet es ihm gar nichts? Er wusste was für ein Wagnis es für mich bedeutet hat, mich so zu öffnen, warum hat er das zugelassen? Warum hat er zugelassen, dass ich mich immer weiter verstricke, mich so verletzbar mache, wenn er doch von Anfang an wusste, dass er mir das Herz rausreißen und drauf rumtrampeln würde? Das verstehe ich nicht.

Idaho: ich hab eigentlich überhaup keine Gedanken an Rache. So bin ich nicht. Ich fühle kein Wut für ihn, überhapt nicht, bin einfach nur so verletzt. Ich hab nicht gedacht, dass jemand sowas tut und von ihm hab ich es überhaupt nicht gedacht. Hab ihn so nah gelassen, ich verstehe das einfach nicht.
Destroyed: danke!
Ich fühle mich einfach schlecht, weil ich sowas absolut verabscheue. Ich bin ein misstrauischer mensch, aber ich mag es nicht andere zu kontrollieren. Mag keine Schnüffelei. Ich wollte ihm Vertrauen, das ist irgendwie ein Widerspruch. Du hast recht, in Wahheit kannte ich ihn gar nicht, habe eine Illuision geliebt. Das weiß ich, nur ändert es nichts daran, dass ich mich trotzdem nach ihm sehne, wie verrückt ist das?
Ich gucke, ob er online ist, weil ich mich ihm irgendwie nah fühlen will, hoffe er denkst vielleicht auch an mich. Ich hab keine Ahnung, rational ist das nicht.

Minna: ja, stimmt leider was du sagt.
Ich denke irgendwie dass ich sein Vertrauen gebrochen habe, um Sicherheit zu bekommen. Mein Verdacht war berechtigt, aber macht das mein handeln deshalb richtig? Er hat sich geschützt und um seinen Schutz zu gewährleisten hat er mein Vertrauen gebrochen ...

21.04.2015 11:06 • #52


I
süsse,

ob man rachegedanken ausübt oder nicht, sie schützen zumindest kurzfristig davor sich wie ein kleiner hilfloser wurm zu fühlen.

du fühlst dich schlecht wegen deiner recherchen?
verstehe ich nicht. weder hast du in seinem telefon rumgeschnüffelt noch seine persönlichen sachen durchwühlt.

vielleicht gibst du lieber dir die schuld statt ihm, um die komplette tragweite seines handelns zu ignorieren.

seinen onlinestatus zu checken, um nähe zu fühlen ist selbstlüge. seine lügen strafen jede nähe lügen, die ihr je hattet.

hör auf zu versuchen ihn und seine motive zu verstehen. er ist es nicht wert.

21.04.2015 11:14 • #53


S
ja, du hast Recht Idaho ... und ich fühle mich wie ein Wurm ein elendiger hilfloser und schnüffelnder Wurm.
Mir gehe einfach viele Sachen durch den Kopf, ich bin auch traurig, dass ich selbst meine Illusion hab platzen lassen. So blöd das ist, ich vermisse ihn we bescheuert. Ich weiß ja, dass es letztlich so richtig ist, es war nicht echt, mein herz versteht das aber nicht, für mich war es echt. ich war ehrlich und hab Gefühle, Hoffnungen und Träume eingebracht und muss irgendwie jetzt verstehen, dass alles nicht echt war, gar nichts davon, überhaupt nichts.

Ich gebe mir nicht die Schuld. Ich bin grundsätzlich gegen dieses Schnüffeln, trotzdem bin ich nicht verantwortlich für das was er getan hat und finde das auch nur verachtenswert. Trotzdem kann ich ihn nicht verachten, warum nicht?

Klar belüge ich mich selbst, ich weiß das. Ich hab gesagt er soll sich nicht mehr melden und ich melde mich auch nicht. Trotzdem fällt es mir so schwer loszulassen. Ich wünsche mir irgendwie er würde sich entschuldigen, eigentlich nicht für das falsche Spiel, sondern dafür, dass er mich dazu gebracht hat ihn zu lieben obwohl er wusste, dass es ihm quasi nichts bedeutet und mir alles. Dann hätte ich mich wenigstens nicht völlig in ihm getäuscht.

21.04.2015 11:28 • #54


M
Er wusste was für ein Wagnis es für mich bedeutet hat, mich so zu öffnen, warum hat er das zugelassen? Warum hat er zugelassen, dass ich mich immer weiter verstricke, mich so verletzbar mache, wenn er doch von Anfang an wusste, dass er mir das Herz rausreißen und drauf rumtrampeln würde? Das verstehe ich nicht.

ganz ehrlich ?
ich halte es eher für ein wagnis,
dein herz nicht zu öffnen,

du hast nichts zu verbergen oder zu fürchten

der schmerz der dir zugefügt wurde,
liegt vielleicht auch daran,
daß du dich zu selten öffnest
und dadurch zu wenig erfahrungen machst,
die dich dann auch schützen.

das macht dich so verletzlich.

was ist schon schlimm daran,
ein paar erfahrungen zu machen,
auch schlechte
es gibt keine garantie im leben

denn du erkennst lügen schneller
und durchschaust illusionsgebilde
und nimmst es weniger persönlich,

da du entdeckst,
wie andere menschen denken,
was sie behindert,
wer feige ist
und du lernst über dich selbst

aber du findest auch heraus
welche menschen gut für dich sind
und dein leben wirklich bereichern
und welche nicht...

du wirst erfahren, klüger, selbstbewusster
und unabhängiger.....

und wirst feststellen,
wie attraktiv du bist....

21.04.2015 11:35 • x 2 #55


S
Danke für deine lieben Worte Minna.
Ich hab eine schlimme Erfahrung mit körperlicher Gewalt gemacht, darum kann ich mich nur schwer einlassen, bin misstrauisch und fühle mich schnell bedroht. Ich bin eher eine zurückhaltender und scheuer Mensch und es hat mir so unglaublich gut getan mich anzuvertrauen und irgndwie hingeben zu können. Ich möchte gerne jemanden für mich finden, der es ehrlich mit mir meint, aber erstmal muss ich mich jetzt sammeln und woher soll ich wissen, ob ich nicht wieder belogen werde?

21.04.2015 11:57 • #56


M
gerade nach gewalt,
ist es wichtig sich zu öffnen,
licht hineinzulassen,

üble taten
haben ein hervorragendes klima zum gedeihen
durch
scham, isolation und dunkelheit

bei licht, luft und offenheit,
passiert viel weniger...

und wenn,
dann kommt viel schneller hilfe.....

21.04.2015 12:36 • x 1 #57


S
du hast Recht, Minna.
Von außen betrachtet ist das alles genau so wie du es sagst, nur musst du da innerlich erst hinkommen und das ist ganz schwieirg, wenn du die Erfahrung erstmal gemacht hast. Mein ganzes Weltbild hat sich verändert und das, was da in kurzer Zeit passiert braucht ganz lange um sich wieder zu regulieren, es ist mühsam und es verändert dein Inneres.

Scham und Angst sind große Gegner

21.04.2015 12:46 • #58


Destroyed
Süße,

Du hast gerade erst den Tasachen ins Auge blicken müssen! Du stehst noch unter Schock, da Du bis zuletzt gehofft hast eine plausible Erklärung zu finden!
Es ist ganz normal, dass erstmal der Schmerz und das Vermissen dominieren!
Setz Dich nicht unter Druck und hasse Dich nicht dafür!

Gefühle wie Verachtung und Wut kommen erst, wenn Du wieder klarere Gedanken fassen kannst, und die Situation mit mehr Abstand betrachten kannst!

Das wirst Du aber erst können, wenn Du eine zeitlang keinen Kontakt hast und durch den ersten Schmerz hindurchgefunden hast!

Und versuche Dich nicht zu fragen, warum ER Dir das angetan hat, darauf wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen, wie auch, für sowas gibt es keine logische Erklärung!
Er wird es selbst nicht wirklich wissen!

Du wirst nie wissen, ob Du nicht wieder belogen wirst, aber wie Minna schon sagte, bist Du jetzt wieder um eine Erfahrung reicher und beim nächsten Mal wird Dein gesundes Misstrauen sicherlich eher Alarm schlagen!

Wenn Du den Partner gefunden hast, den Du Dir wünschst, der wirklich ehrlich ist, frei, treu und zu Dir steht, wird er auch mit diesem gesunden Misstrauen umgehen können und Verständnis zeigen!

21.04.2015 12:50 • #59


S
dankeschön, ganz lieb von dir destroyed

21.04.2015 12:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag