21

Stimmt da irgendwas nicht ?

M
Von außen betrachtet ist das alles genau so wie du es sagst, nur musst du da innerlich erst hinkommen und das ist ganz schwieirg, wenn du die Erfahrung erstmal gemacht hast

natürlich geht das alles nicht sofort,
aber du kannst es üben,

wenn du in ein negatives muster verfällst,
einfach mal anders reagieren.
nicht blocken... sondern öffnen.....

ganz langsam....einfach wie du kannst und willst...

ich glaube auch nicht,
daß du verstehen musst,
warum er das gemacht hat,
ihm fehlt wohl der mut in alle richtungen......

aber du kannst es besser machen....

21.04.2015 13:04 • #61


S
danke für eure lieben Worte. Ich kann es irgendwie einfach immer noch nicht glauben ...

21.04.2015 15:10 • #62


A


Stimmt da irgendwas nicht ?

x 3


Destroyed
Das wird auch wohl leider noch ein bisschen dauern Süße!

Hat er denn gar keinen Erklärungsversuch gestartet?
War das Ich liebe Dich, es tut mir leid seine einzige Reaktion?

21.04.2015 21:38 • #63


S
er hat mir noch einen langeren Text geschreiben, seine Liebe bekundet, geschrieben dass es ihm leid tut, er mich nicht verletzen wollte. Er schreibt ich soll ihm bitte glauben er habe das so nicht gewollt und ich soll nicht gehen, wir würden eine Lösung finden.

Eine Erklärung hat er mir nicht gegeben und seine Worte kreisen seitdem in meinem Kopf. Soll ich ihn sich erklären lassen? Wird er mir die Wahrheit sagen? Ist irgendein Wort wahr von dem, was er sagt oder zu mir gesagt hat?

Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht weiß, ob ich ihm glauben kann, verunsichert bin und das letztlich nichts da ist, was wir lösen könnten, wenn ich ihm nicht glauben kann.

Zurück kam nur BITTE
das war vorgestern. Ich habe seitdem nicht geantwortet. Finde auch nicht fair ihm irgendwie Hoffnung zu machen, wenn ich nicht offen für seine Worte bin. Ich wünsche mir, dass es wahr ist, irgendwas davon, dass nicht alles eine Lüge war. Wenn seine Gefühle gelogen sind, sind es meine auch? Meine Empfindung hat vielleicht keine Grundlage, das ist nicht der Mann den ich liebe, das ist ein Fremder, der mich verraten hat, meine Gefühle und mein Vertrauen verraten hat.

Wozu soll ich wissen, was der Grund für sein Handeln war? Was würde das ändern?
Ich weiß es im Moment selbst nicht. Die Sehnsucht ist groß. Morgen wollten wir uns treffen, Nachmittag, Abend und Nacht gemeinsam verbringen und mein Herz will das immernoch, aber es tut mir so weh. Alleine der Gedanke ihn ansehen zu müssen, den Mann den ich liebe, dem ich mich anvertraut habe, das zerreist mich fast

22.04.2015 09:10 • #64


VictoriaSiempre
Süße - stolper nicht in die klassische Affärenfalle!

Es ist ja nicht alleine so, dass er gebunden ist - er hat es Dir bewusst verschwiegen! Und er hätte auch mit Sicherheit so weitergemacht, wenn Du ihm nicht auf die Schliche gekommen wärst.

Wie soll eine Lösung denn aussehen? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Er bleibt bei seiner Partnerin oder er trennt sich. (Okay, Möglichkeit Nr. 3, gar nicht mal so selten, er eiert ewig rum und fährt weiter zweigleisig).

Wenn Du gewusst hättest, dass er liiert ist, hättest Du eine Affäre beginnen können oder nicht. Du hattest aber ja gar keine Möglichkeit, das zu entscheiden, weil er Dir Exklusivität vorgespielt hat. Ich finde das so dermaßen mies - für mich wäre der Kerl ein für allemal durch.

Es handelt sich ja nicht um eine evtl. lässliche kleine Notlüge. Sondern es war Beschiss vom feinsten!

22.04.2015 09:21 • x 1 #65


Destroyed
Da muss ich VictoriaSiempre recht geben!

Leider kann man Gefühle nicht von einem auf den anderen Tag abstellen, auch wenn die Dinge sich derart zum negativen geändert haben und wir nicht mehr den Menschen vor uns haben in den wir uns verliebt haben.
Die Gefühle haben sich ja über eine relativ lange Zeit entwickelt und es braucht leider auch Zeit, bis sich sich zurückentwickeln!

Deshalb kann ich Dir nur raten, Dich JETZT nicht mit ihm zu treffen, da diese emotionalen Gefühle noch viel zu stark sind und der Verstand dagegen noch nicht ankommt!
Du wärst verständlicherweise noch viel zu empfänglich für Versprechungen und Liebesbeteuerungen seinerseits! Und er wird vermutlich alle Register ziehen!
Er hat es ja schließlich auch lange genug geschafft Dich um den Finger zu wickeln! (Das ist nicht böse gemeint!)

Aber auch wenn seinerseits ehrliche Gefühle Dir gegenüber vorhanden sind, fehlt der Respekt für Dich, denn einen Menschen den ich auf Augenhöhe respektiere könnte ich nicht so lange belügen!

Ich gehe davon aus, dass Du nicht diesen schwachen Part in der Konstellation einer Affäre einnehmen möchtest?!
Und selbst wenn er Dir versprechen sollte sich zu trennen, willst Du mit einem Mann zusammensein, der Dich über ein halbes Jahr belogen und ja auch irgendwo betrogen hat? Der Dir gegenüber und auch seiner Frau/Partnerin gegenüber so respektlos und egoistisch gehandelt hat?
Glaube mir, das bringt noch viel mehr Leid mit sich, als sich jetzt durch diese Trauer, Enttäuschung und auch irgendwann Wut durchzukämpfen und irgendwann wieder frei zu sein!

22.04.2015 10:27 • #66


I
Zitat:
er hat mir noch einen langeren Text geschreiben, seine Liebe bekundet, geschrieben dass es ihm leid tut, er mich nicht verletzen wollte. Er schreibt ich soll ihm bitte glauben er habe das so nicht gewollt und ich soll nicht gehen, wir würden eine Lösung finden.


er hat das so nicht gewollt?

wie oft hast du ihn auf bei ihm zuhause treffen angesprochen? statt dir jedes mal von oben herab zu kommen, hätte er die gelegenheit zur wahrheit ergreifen können.

doch nein, er hatte S. und vergnügen geplant, ein streit gar ein dramatisches ende hätte ihm den tag verdorben.

mir wären seine motive egal, wenn ein mann mich monatelang hat glauben lassen, ich sei seine partnerin, die liebe seines lebens.

solltest du ihn treffen wird er wohl das übliche blabla von sich geben:

- ehe zerrüttet
- seit jahren S.lose zweckbeziehung
- u.U. kleine/kranke kinder alternativ depressive gattin/freundin
- alimente, schulden, tote eltern, schicksalsschläge, schlechte kindheit, bindungsangst, borderline, burn out, ......

*gähn*

22.04.2015 10:44 • x 1 #67


S
Victoria und Destroyed

nei, das kommt für mich auch nicht infrage. Wenn ich daran denke, dass ich ihm sage, dass mit Ehrlichkeit und Vertrauen unglaublich wichtig sind, dass ich ein großes bedürfnis nachSicherheit habe, danach mich selbst zu schützen und ich dann daran denke, dassich hier unwissentlich an einem hinterhältigen betrug beteiligt war, dann regt sich doch erste Wut in mir.

Er hat mich belogen, mein Vertrauen ausgenutzt und hat mich dann dazu gebracht das gleiche seiner Frau oder wie auch immer anzutun. Ich bin an etwas beteiligt, was ich verachte.

Es gibt keine Lösung, das ist, was ich denke und darum zögere ich auch. Klar, mein verräterisches herz will ihn mit offenen Armen willkommen heißen, aber mein Verstand sagt, dass ich mir nie sicher sein kann, dass er mich nicht wieder belügt, wie soll es dann gehen?
Eine Affäre kommt für mich nicht infrage, widerspricht meinen Grundsätzen von Aufrichtigkeit.

Ja, die Gefühle sind noch da, ich verstehe es einfach nicht und will das nicht wahr haben. Ich wünsche mir ihn zu sehen, in seinen Augen zu lesen, dass alles nicht stimmt, aber ich weiß, dass es so nicht sein wird und weitere Lügen möchte ich nicht hören. Ich würde ihn gerne nochmal sehen, sehne mich nach ihm ... werde ihn nie mehr küssen oder umarmen ... oh sch.

Idaho: du hast ja recht und die Motive die ihn dazu getrieben haben spielen eigentlich keine Rolle für mich. Ich hab ein weiches Herz, kann vielleicht verständnis aufbringen für seine Situation und dass er etwas anderes wollte. Aber warum hat er mich angelogen? Das kann ich niht verstehen und dafür gibt es keinen Grund der das rechtfertigt.

Ich bin so traurig und enttäuscht

22.04.2015 11:11 • #68


I
er hat gelogen, weil es das einfachste war.

bin selbst kein unschuldslamm, hatte affären, hab gelogen bis dorthinaus. warum? Um MEIN ding durchzuziehen. ohne rücksicht auf verluste.

wenn man so drauf ist, instrumentalisiert man die menschen, denen man zuneigung gar liebe heuchelt.

22.04.2015 11:16 • #69


S
Zitat:
bin selbst kein unschuldslamm, hatte affären, hab gelogen bis dorthinaus. warum? Um MEIN ding durchzuziehen. ohne rücksicht auf verluste.

wenn man so drauf ist, instrumentalisiert man die menschen, denen man zuneigung gar liebe heuchelt.


danke, dass du so offen bist

22.04.2015 11:27 • #70


Chanyu
Liebe Süsse,

deine Geschichte erinnert mich fatal an meine. Nach 14 Jahren Beziehung/Ehe mit einem psychisch Kranken war ich emotional auch sehr angeschlagen. Dann kam noch ein Todesfall in der Familie hinzu... Das riechen solche Typen regelrecht. Ich habe auch so einen angezogen und dann ging es mir ganz ähnich wie dir.

Meiner hat auch gelogen und von Liebe gefaselt, wollte eine Beziehung. Er gleicht deinem sehr. Brich den Kontakt ab, dein Herz ist momentan noch zu empfänglich. Führe dir immer wieder vor Augen, wie er dich verschaukelt hat. So ein Verhalten geht gar nicht.

Ich habe mich bei meinem auch sehr lange gefragt, was das sollte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass seine Sucht, Frauen/Menschen zu benutzen, ihn zu einem ganz erbärmlichen Würstchen stempelt. Es lag nicht an mir. Und es liegt auch nicht an dir! Wir sind zu echten Gefühlen fähig, können eine ehrliche, liebevolle Beziehung führen, und das auf Augenhöhe. Diese Würschen können das nicht. Man müsste sie eigentlich bemitleiden.

Lass dich besser auf keine Aussprache ein. Wieso solltest du ihm die fairerweise geben, er war ja auch nicht fair zu dir. Er hatte die Gelegenheit, dir offen alles zu sagen, ja oft genug. Du hattest diese Behandlung nicht verdient, und er hat auch die Letzte Aussprache nicht verdient. Ignorieren ihn weiterhin, das wäre mein Rat. Wie die anderen es auch schon schrieben...

Alles Gute dir

22.04.2015 12:58 • #71


B
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, ich habe das gleiche durchgemacht, meine Geschichte findest du hier noch irgendwo. Ich habe aber 14 Monate gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin und habe ihm darüber hinaus noch drei weitere Chancen ausgeräumt, bis ich endlich hart geblieben bin. Ich bewundere dich für deine Stärke.

Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, ich habe niemals vorher so etwas erlebt und möchte das auch niemals wieder erleben. Niemals bin ich so in meinen Grundfesten erschüttert gewesen.

Es tut mir so leid und ich kann dir auch nur raten, triff ihn nicht, so lange du noch Gefühle für ihn hast. Was soll er auch schon erklären? Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.

Lieben Gruß, Brianna

22.04.2015 17:05 • #72


Nickschonweg
@süße30 Nachtigall ich hör dir trapsen. Mit Schneeketten. Aber sowas von. Der ist verheiratet.

12.12.2023 13:48 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag