213

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

I
Nun ja, ich verrate an der Stelle nichts Neues, dass Frauen oft sehr feine Antennen haben.
Manchmal braucht man dafür nicht mal im Handy schnüffeln.

06.02.2020 09:17 • x 1 #46


S
Zitat von Kummerkasten007:
Es geht aber nicht um die Schulfreundin und Deine Freund, sondern darum, warum Du in seinem Handy schnüffelst und dann abgehst wie Schmidts Katze über völlig belanglose Fragen.


Es fuchst much so sehr, dass die überhaupt sowas weiß. Warum interessiert die das eigentlich ob ich noch eifersüchtig bin?
Das Gespräch ist sehr oberflächlich. Sie wusste ja nichtmal als was er seit Jahren arbeitet.
Und dann sowas

06.02.2020 09:18 • #47


A


Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

x 3


Kummerkasten007
Deswegen ja auch die Fragen, wie es in der Beziehung läuft.

Kann aber auch tatsächlich mal der Fall sein, dass hier jemand grundlos übertrieben eifersüchtig ist.

Edit: Kann es sein, dass seit Deinem Unfall (erster Thread) eine Veränderung in der Beziehung eingetreten ist?

Und es würde Dich nicht fuchsen, wenn Du nicht geschnüffelt hättest, sorry. Wenn sie nachfragt wegen der Eifersucht dann wird er wohl was gesagt haben.

06.02.2020 09:18 • #48


L
Liebe TE, versuche nun das Thema zu beerdigen, aber behalte das weiter im Auge. Damit meine ich NICHT, dass du in seinem Handy schnüffeln sollst, sondern ihr miteinander sprecht, wenn ihr ein ungutes Gefühl in eurer Partnerschaft habt, Kommunikation ist so wichtig.

Aber in erster Linie ist nichts Schlimmes passiert, er hat ja auch gut geantwortet.
Lass sie doch schreiben.

Versuche dich nun zu beruhigen und das Thema als erledigt zu betrachten.

06.02.2020 09:23 • x 2 #49


Tiefes Meer
Zitat von Sarah28:
Das finde ich nämlich auch. Sie kann ja fragen, darum geht es mir nicht. Aber das klingt so herablassend, so als würde sie meinen Freund animieren über mich herzuziehen quasi. Das ist der Punkt.


Nee. Das ist NICHT der Punkt. Der Punkt ist, dass es Dich heftig kränkt, was eine Dir völlig unbekannte Person mit einem flappsigen Satz meinen könnte . Warum ist das so ? Was interessiert Dich die Meinung dieser Person ?

Du hast da einen fetten wunden Punkt in Dir . Wäre es anders - Du würdest lächelnd die Schultern zucken . Denn was auch immer die denkt - Dich könnte sie ja wohl kaum meinen . Und wärest Du wirklich von Deiner Partnerschaft überzeugt , dann würdest Du Dir keine Sorgen machen, wie Dein Partner reagieren könnte .

Dieser wunde Punkt ist DEIN Problem. Der liegt nicht in ihr . Nicht in ihren Texten . Nicht in Deinem Partner . Nur in Dir . Schau da mal genauer hin .

06.02.2020 09:30 • x 7 #50


I
Das kann auch genauso gut sein, dass die unfreiwillige Single Dame momentan etwas angekratzt ist und ein wenig gegen andere Beziehungen oder Partnerschaften allgemein sticheln möchte.
Ich höre da etwas Frust raus mit einer Prise Ironie ihrerseits , -
Ach was gehts mir jetzt besser und deine immer noch eifersüchtig ?

So nach dem Motto, - dann zieh du dir das weiter rein , ich bin ja sooo froh , hab ich das nicht mehr.
Hier soll etwas schlecht gemacht werden oder in Frage gestellt werden , um sich dadurch selbst besser zu fühlen.
Ein wenig Manipulation ist da schon, und gerade gute Freunde, meinen es nicht immer gut.
In Bezug auf Geld und Liebe entsteht oft Neid.
Nur gibt das keiner zu.

06.02.2020 09:35 • #51


Kummerkasten007
Also, wie steht es in Deiner Partnerschaft generell?

Hast Du Probleme mit Deinem Selbstbild wegen des Unfalles und der dadurch erfolgten Amputation? Wurdest Du da psychologisch betreut oder war das nicht nötig?

Wie ging Dein Freund zu dieser Zeit mit Dir um?

06.02.2020 09:37 • #52


I
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wie steht es in Deiner Partnerschaft generell?

Hast Du Probleme mit Deinem Selbstbild wegen des Unfalles und der dadurch erfolgten Amputation? Wurdest Du da psychologisch betreut oder war das nicht nötig?

Wie ging Dein Freund zu dieser Zeit mit Dir um?


Guter Ansatz.

06.02.2020 09:46 • #53


T
Mit diesen Schnüffeleien bringst du nur wieder Ärger in deine Beziehung. Sie ist eine Freundin zum Ausheulen für ihn. Ihr müsst euch nicht mögen.

06.02.2020 09:55 • x 2 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Sarah28:
Kurz zur Erklärung : Die beiden kennen sich seit ewigkeiten. Wir sind 6 Jahre zusammen und wie schon gesagt besteht zwischendurch immer mal Kontakt. Ich hatte damals ne sch. Zeit wo ich echt eifersüchtig war und es ihm nicht leicht gemacht habe. Ich denke er hat ihr vor Jahren mal was erzählt und daraufhin bezieht sich die Frage. Ich kenne die ganze Konversation. Am Tag 1 Nachrichten von jedem, deshalb ist sie nicht sonderlich lang. Und ja, ich habe heimlich nachgeschaut. Ich weiß,dass mein Verhalten eine Katastrophe ist. Ich weiß mir nur gerade nicht anders zu helfen.


Diese Dame scheint mir keine Konkurrenz zu sein.
Dein Freund tauscht sich allerdings mit ihr über Dich bzw eure Beziehung aus.
Das finde ich durchaus okay, denn jeder braucht jemanden zum reden.

Du hast einfach ein Problem damit, dass Du bei ihr als eifersüchtige Zicke dastehst.
Vor dem Hintergrund macht die Frage läuft es noch mit ihr? durchaus Sinn.

06.02.2020 11:37 • #55


S
Zitat von Kummerkasten007:
Deswegen ja auch die Fragen, wie es in der Beziehung läuft.

Kann aber auch tatsächlich mal der Fall sein, dass hier jemand grundlos übertrieben eifersüchtig ist.

Edit: Kann es sein, dass seit Deinem Unfall (erster Thread) eine Veränderung in der Beziehung eingetreten ist?

Und es würde Dich nicht fuchsen, wenn Du nicht geschnüffelt hättest, sorry. Wenn sie nachfragt wegen der Eifersucht dann wird er wohl was gesagt haben.


Unsere Beziehung hat sich seit meinem Unfall eher ins positive verändert. Diese schlimme Zeit hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Mein Freund hat alles für mich getan und tut es auch jetzt noch. Er ist mir eine unfassbar große stütze um das zu verarbeiten. Ich bin ihm unendlich dankbar für alles.
Er ist sehr fürsorglich und sucht immer meine Nähe. Ich weiß, dass er sehr an mir hängt. Ich muss mehr im hier und jetzt leben. Wir sind die Realität. Nicht irgendeine bekannte mit der er ab und zu mal schreibt. Was weiß die schon? Die weiß doch gar nicht wie unsere Beziehung läuft. Das mit dem Unfall weiß sie übrigens. Von Empathie hat die scheinbar noch nichts gehört. Sonst würde sie meinen Freund nicht so anstacheln und mich als eifersüchtige Zicke darstellen. Um das beurteilen zu können müsste sie mich kennen. Und das tut sie nicht.

06.02.2020 12:40 • #56


Kummerkasten007
Zitat von Sarah28:
Er ist mir eine unfassbar große stütze um das zu verarbeiten. Ich bin ihm unendlich dankbar für alles.


Das ist gut, aber zuviel ist schlecht. Hast Du psychologische Begleitung?

06.02.2020 12:46 • #57


L
Du schreibst:
Zitat von Sarah28:
ch hatte damals ne sch. Zeit wo ich echt eifersüchtig war und es ihm nicht leicht gemacht habe

und dass er ihr das erzählt hat, weil sie sich ewig kennen. Eifersucht des Partners hat meistens Auswirkungen auf Freundschaften, daher finde ich das nicht ungewöhnlich.

Da Du aber sagst, dass Du in seinem Handy herumschnüffelst
Zitat von Sarah28:
und ja, ich habe heimlich nachgeschaut.

Kann es sein, dass Dich die Fragen so auf die Palme gebracht hat, weil sie ein wenig Wahrheit beinhalten?
Immerhin scheinst Du immer noch ziemlich eifersüchtig zu sein, wenn Du ihm hinterherschnüffelst.
Ich finde ihre Fragen an und für sich nicht wirklich schlimm.

06.02.2020 13:00 • x 2 #58


BlueApple
Du möchtest nicht, dass dein Freund mit seiner Bekannten über eure Beziehung redet. OK, verstehe ich. Aber dann finde ich seine Reaktion in Form von .... Jaja, läuft.... Eigentlich genau richtig. Er gibt keine Details preis und teilt lediglich mit, dass es gut läuft. Also hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. Wenn du dir deiner und seiner Gefühle sicher bist, kannst du da locker drüber stehen.

06.02.2020 13:21 • x 3 #59


E
Zitat von Sarah28:
DAS ärgert mich an der ganzen Sache so.


Nope - Dich ärgert, daß er Dich ihr gegenüber als eifersüchtig darstellt, was ganz offensichtlich der Wahrheit entspricht. Du weigerst Dich jedoch, Deine Eifersucht als gegeben anzunehmen und etwas dagegen zu tun, siehst es als Makel an Deiner Person an und konstruierst daher eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß er Dich verlassen könnte, sobald sich die geeignete Gelegenheit dazu bietet. Auf sie projezierst Du die flüsternde Stimme einer satanischen Schlange im Paradies, was willst Du denn mit der, die ist doch soooo eifersüchtig...!

Nur, IST die Beziehung, die DU ihm bietest, tatsächlich das Paradies für ihn?

Bleibe bei Dir und arbeite mal an Deinen Baustellen, dann gibt es nämlich auch keine vermeindlich nervigen und anstrengenden Makel mehr an Dir, welche Deinen Freund in die Flucht schlagen könnten!

So simpel ist das - und hör um Gottes Willen mit diesem übersteigerten Empörungsgehabe und dem Drama auf, das schlägt jeden Mann auf Dauer in die Flucht. Männer sind von Natur aus viel empfindlicher in diesen Dingen - etwas Gelassenheit und Selbstverantwortung, Dir beispielsweise Hilfe holen, sind hier die weitaus erfolgsversprechenderen Maßnahmen.

Alles Gute,
Simply

06.02.2020 13:22 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag