213

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

Wurstmopped
Zitat von BlueApple:
Mal auf die Idee gekommen, dass er nur aus Höflichkeit so kurz antwortet und eigentlich gar kein Bock auf die Konversation hat?!
Deine Eifersucht finde ich extrem bedenklich, heimlich ins Handy gucken.... Sicher, dass eure Beziehung so toll ist?!

...wie schon geschrieben...wenn die Ex anklopft ist aus der Erfahrung heraus, ein wenig Achtsamkeit geboten.... vielleicht fehlt dir die Erfahrung ...

06.02.2020 01:02 • #31


S
Zitat von KBR:
Dann ist also in Deiner Welt jeder respektlos, der sich bei anderen danach erkundigt, wie es so läuft @wurstmopped. ? Insb. wenn die befragte Person sich selber schon mal dazu geäußert hat? DAS finde ich dem Partner gegenüber illoyal, was solchen Fragen Tür und Tor öffnet und ist damit eher ein Grund zur Aufregung.

Ich finde, es beweist Unsicherheit, wenn man sich in einer angeblich gut laufenden Beziehung über das Verhalten von doch eigentlich vollkommen unwichtigen Dritten aufregt.


Dein letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf. Unwichtige dritte. Genau so ist es!

06.02.2020 01:02 • #32


A


Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

x 3


Wurstmopped
Zitat von KBR:
Dann ist also in Deiner Welt jeder respektlos, der sich bei anderen danach erkundigt, wie es so läuft @wurstmopped. ? Insb. wenn die befragte Person sich selber schon mal dazu geäußert hat? DAS finde ich dem Partner gegenüber illoyal, was solchen Fragen Tür und Tor öffnet und ist damit eher ein Grund zur Aufregung.

Ich finde, es beweist Unsicherheit, wenn man sich in einer angeblich gut laufenden Beziehung über das Verhalten von doch eigentlich vollkommen unwichtigen Dritten aufregt.


Wenn der, die Ex anklopft dann ist das natürlich nur aus Interesse? Jau ...lach werd mal wach...die Realität ist ne andere.
Man darf es als respektlos empfinden und muss Grenzen aufzeigen, jepp!... läuft mit der neuen? ...was soll das, was wenn nicht ist die Frage, die Intention der Frage ist eindeutig.

06.02.2020 01:04 • x 1 #33


L
Zitat von Sarah28:
Ich bin Single und das soll auch so bleiben, keiner der mich stresst. Kennst du ja

Zitat von Sarah28:
Ist deine Freundin eigentlich Immernoch so eifersüchtig?

Klingt schon etwas abwertend und ich mag es kaum sagen, sonst wird wieder auf mich eingedroschen, eher primitiv.
Ich würde nicht so über die Partnerin eines Freundes sprechen, sondern nett grüßen lassen.
Falls mein guter Freund Probleme mit seiner Partnerin hätte, müsste ich ihn doch nicht mit der Nase darauf stoßen, sondern er würde es aus freien Stücken heraus erzählen.
Zitat von Wurstmopped:
wenn die Ex anklopft ist aus der Erfahrung heraus, ein wenig Achtsamkeit geboten

Zitat von Wurstmopped:
Wenn der, die Ex anklopft dann ist das natürlich nur aus Interesse? Jau ...lach werd mal wach

Ist es denn die Ex?
Ich dachte, es ist eine alte Schulfreundin...
Ansonsten bin ich deiner Meinung.

06.02.2020 01:37 • x 2 #34


M
Das sind Probleme, die ich wirklich gerne hätte:
Eine alte Freundin erkundigt sich nach dem Beziehungsstatus eines Freundes und es wird ein Drama draus gemacht. Sieh zu, dass du deine Eifersucht in den Griff kriegst und deine Finger und Augen von seinem Handy hälst, sonst ist dein Freund nämlich schneller weg, als du Jehova sagen kannst. *Stein aufhebt*

06.02.2020 02:01 • x 7 #35


VictoriaSiempre
Zitat von LoveForFuture:
Ich würde nicht so über die Partnerin eines Freundes sprechen, sondern nett grüßen lassen.
Falls mein guter Freund Probleme mit seiner Partnerin hätte, müsste ich ihn doch nicht mit der Nase darauf stoßen, sondern er würde es aus freien Stücken heraus erzählen.

Tja - und ich würde so eine Frage nur stellen, wenn mir ein guter Freund bereits erzählt hat, welche Probleme er mit seiner Partnerin hat. Sonst käme ich gar nicht drauf, nachzufragen. Henne oder Ei, was war zuerst da?

Zitat von marlon445:
sonst ist dein Freund nämlich schneller weg, als du Jehova sagen kannst.

Wolle Bärte kaufen?

06.02.2020 02:51 • x 5 #36


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Wolle Bärte kaufen?

Es ist kein Weibsvolk anwesend!

06.02.2020 02:54 • x 3 #37


VictoriaSiempre
Zitat von marlon445:
Es ist kein Weibsvolk anwesend!


Doch, ist. Räusper, durchatmen, tiefer doch, ist!

06.02.2020 02:56 • x 1 #38


BlueApple
Das Leben des Brian..... Klassiker

06.02.2020 06:23 • #39


K
Zitat von Wurstmopped:

Wenn der, die Ex anklopft dann ist das natürlich nur aus Interesse? Jau ...lach werd mal wach...die Realität ist ne andere.
Man darf es als respektlos empfinden und muss Grenzen aufzeigen, jepp!... läuft mit der neuen? ...was soll das, was wenn nicht ist die Frage, die Intention der Frage ist eindeutig.


Ich habe nirgendwo gesagt, dass hier der Frage keine Intention steht. Es steht immer eine Intention hinter allem. Manche labern halt auch nur um des Laberns Willen und andere wittern Beute. Davon abgesehen versuchte ich, deutlich zu machen, dass das eine wunderbar funktionierende Beziehung, in der man sicher fühlt, nicht anfechten kann,l; verbunden mit der Absicht Mal zu hinterfragen, ob denn wohl wirklich alles so gut läuft, wenn so eine Frage derart alarmiert. Aber möglicherweise ist diese Betrachtungsweise für manche zu ..öhm.. gelassen.

Ansonsten: überlass doch bitte mir, wie wach ich Dinge betrachte und einordne und was ich als wach betrachte. Spar Dir derart herablassend auffordernde Kommentare in meine Richtung bitte zukünftig.

06.02.2020 07:28 • #40


Kummerkasten007
Warum gehst Du an sein Handy? Oder guckst drauf, wenn er es in der Hand hält?

Und was für Probleme habt ihr im Moment, dass Du so abgehst?

06.02.2020 07:49 • x 5 #41


Zweizelgänger
Also ich weiß nicht...
Ich selbst habe auch soeine Freundin und auch wir haben uns über solche Themen ausgetauscht.
Wir hatten uns nach Jahren zufällig auf der Straße getroffen, ich war gerade frisch getrennt und sie war gerade in einer wackeligen Beziehung.
Wir haben dann ein paarmal telefoniert und waren zweimal zusammen Essen.
Inzwischen gab es bei ihr eine Trennung und wieder einen neuen und auch ich kam wieder in eine Beziehung.
Ab und zu schreiben wir uns noch und auch da wird gefragt wie es läuft.

Wer da etwas reininterpretiert ist wirklich selbst schuld.

Ich persönlich würde bei so viel Eifersucht hellhörig werden und, wenn es noch am Anfang wäre, vielleicht sogar die Notbremse ziehen.
Nach meiner Erfahrung liegt bei solcher Eifersucht mehr im argen.
Zunächst stimmt hier der Selbstwert nicht.
Zudem würde ich mich weder einschränken lassen, was meine Freunde betrifft, noch würde ich nicht kontrollieren oder unter Druck setzen lassen.
Soetwas ist höchst ungesund..!

Bei mir wäre die Entscheidung eindeutig bei meinen Freunden, auch wenn es entferntere sind, und meiner Freiheit.

Es geht um Vertrauen und wenn das nicht da ist, fehlt die Basis.

06.02.2020 08:08 • x 3 #42


Tiefes Meer
Einen Kontakt , der alle halbe Jahre mit nachgewiesen (!) wenigen, flachen Texten stattfindet, kann ich nicht als Bedrohung sehen.

Wenn schon das zu so einem Drama führt, dann ist es nicht weit her mit einer funktionierenden Partnerschaft. Das Problem scheint allerdings auf Deiner Seite zu liegen.

Der Text der Schulfreundin hat ins Schwarze getroffen. Du bist nach wie vor extrem eifersüchtig . Sonst hättest Du es nicht nötig, heimlich die Texte Deines Partners zu lesen. Da kann ich ihn verstehen, wenn er bei so einer Partnerin das Bedürfnis entwickelt, sich gelegentlich mal irgendwo auszujammern. Mit anderen Worten - Du befeuerst genau das, was Du so fürchtest.

06.02.2020 08:31 • x 3 #43


S
[quote=LoveForFuture]

Klingt schon etwas abwertend und ich mag es kaum sagen, sonst wird wieder auf mich eingedroschen, eher primitiv.
Ich würde nicht so über die Partnerin eines Freundes sprechen, sondern nett grüßen lassen.
Falls mein guter Freund Probleme mit seiner Partnerin hätte, müsste ich ihn doch nicht mit der Nase darauf stoßen, sondern er würde es aus freien Stücken heraus erzählen.


Ist es denn die Ex?
Ich dachte, es ist eine alte Schulfreundin...
Ansonsten bin ich deiner Meinung. [/quote

Es ist nicht die ex! Eine Schulfreundin von vor einigen Jahren. Da ist nie was gelaufen. Damals haben die sich viel erzählt.

Das finde ich nämlich auch. Sie kann ja fragen, darum geht es mir nicht. Aber das klingt so herablassend, so als würde sie meinen Freund animieren über mich herzuziehen quasi. Das ist der Punkt.
Ich denke nicht, dass mein Freund von sich aus was erzählt hätte.
Das war er ihr mal erzählt hat (weshalb sie jetzt nachfragt) kann schon Jahre zurückliegen. Es herrschte auch mal ein ganzes Jahr kontaktpause bei denen.

06.02.2020 09:10 • #44


Kummerkasten007
Es geht aber nicht um die Schulfreundin und Deine Freund, sondern darum, warum Du in seinem Handy schnüffelst und dann abgehst wie Schmidts Katze über völlig belanglose Fragen.

06.02.2020 09:12 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag