213

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

LaLeLu_
@sarah28:

ich kann deine Gefühle schon verstehen... glaube es ist ein mix daraus, dass du dich von deinem freund verraten fühlst, weil er mit so einer Frau, die ihm nicht sonderlich nahe steht, scheinbar über eure Beziehung gesprochen hat und weil du (wie ich finde zu recht) spürst, dass diese Frau scheinbar an mehr interessiert ist.. denn sonst würde sie nicht ab und an aufploppen, bekunden, dass sie single ist und fragen, wie es läuft... noch dazu vermute ich, dass du mit der bezeichnung deines Freundes als Schwätzer meinst, dass er eher so nen flirtiger Typ ist..

deine wut kanalisiert sich bei ihr, weil du spürst, irgendwas macht mir ein ungutes gefühl und würde das blöde misstück# nicht fragen, dann hättest du das nicht. kann sie nicht einfach weg sein. das sind gefühle, ich finde sie alle berechtigt und normal.

und es ist überhaupt kein schönes gefühl

frage ist jetzt eben, was machst du am besten daraus?

bist du denn grundsätzlich ein eifersüchtiger typ? warst du es auch in vorherigen beziehungen? oder ist es nur bei ihm so?

hast du diesen chat heimlich gelesen? hat er dir irgendwas aus dieser konversation gezeigt?

ich würde ganz in ruhe mit ihm das gespräch suchen, genau darüber. ohne vorwürfe. drüber reden. ihm sagen, was du daran schade findest.. dass er eben mit anderen über eure beziehung etc.

gleichzeit würde ich versuchen, mich in der beziehung zu bemühen, dass sie noch besser läuft solange er kein notorischer fremdgänger ist, was ich jetzt nicht vermute, wird er dann keinen grund haben, sich anders zu orientieren

ich wünsche dir alles gute und dass sich dein ungutes gefühl bald in luft auflöst

PS: ich habe es damals so gesehen, wie hier gesagt wird. ich hab über solche unterhaltungen gelacht und drüber gestanden und gedacht ach junge, du und deine mädels ich habe keine konkurrenz gesehen. ich hab mir nichts daraus gemacht. und ich lag komplett daneben also das nur dazu. es ist nicht verkehrt, auf sein bauchgefühl zu hören und es ist auch absolut okay, mal sauer oder wütend zu sein. wir sind alle nur menschen... haben alle unsere schwächen und Unsicherheiten.

06.02.2020 13:24 • #61


Kummerkasten007
Zitat von LaLeLu35:
bist du denn grundsätzlich ein eifersüchtiger typ?

Zitat von Sarah28:
Ich hatte damals ne sch. Zeit wo ich echt eifersüchtig war und es ihm nicht leicht gemacht habe.

06.02.2020 13:27 • #62


A


Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

x 3


L
Zitat von LaLeLu35:
hast du diesen chat heimlich gelesen?

Zitat von Sarah28:
Und ja, ich habe heimlich nachgeschaut.

06.02.2020 13:28 • x 2 #63


LaLeLu_
Zitat:
bist du denn grundsätzlich ein eifersüchtiger typ? warst du es auch in vorherigen beziehungen? oder ist es nur bei ihm so?


kannst du dann bitte es komplett zitieren?

die fragestellung war: ob sie nur bei ihm diese eifersuchtsphasen hat.

Zitat:
hast du diesen chat heimlich gelesen? hat er dir irgendwas aus dieser konversation gezeigt?

auch hier.. ich habe verstanden, dass sie die ersten sätze der unterhaltung bzw. die frage der frau nicht heimlich gelesen hat. also kann sie darauf ihn ansprechen.

06.02.2020 13:29 • #64


L
Zitat von LaLeLu35:
. ich habe verstanden, dass sie die ersten sätze der unterhaltung bzw. die frage der frau nicht heimlich gelesen hat. also kann sie darauf ihn ansprechen.

Hm, ich hab das so verstanden, dass sie alles heimlich gelesen hat.

Zitat von Sarah28:
Ich kenne die ganze Konversation. Am Tag 1 Nachrichten von jedem, deshalb ist sie nicht sonderlich lang. Und ja, ich habe heimlich nachgeschaut. Ich weiß,dass mein Verhalten eine Katastrophe ist. Ich weiß mir nur gerade nicht anders zu helfen.


Weil wenn er es ihr gezeigt hätte, dann hätte sie ihn doch direkt angesprochen?

06.02.2020 13:33 • #65


LaLeLu_
Zitat:
Gestern hatte sie Geburtstag und er hat gratuliert. Dann folgte wohl etwas smalltalk. Eben als er sein handy in die Hand nahm sah ich eine Nachricht von ihr mir geht's auch gut. Mit deiner Freundin läuft noch?


Er hat es ihr nicht gezeigt. Und warum sie sich nicht traut es anzusprechen, hatte sie doch gesagt?

Ich habe es so verstanden. Sie hat das erste legal durch Zufall mitgesehen. Hat sich nicht getraut mit ihm zu sprechen, wollte aber wissen, was dahintersteckt und hat den Chat heimlich angeguckt.

Darum würde ich eben, da ja nicht alles heimlich war, mit ihm ein offenes ruhiges aufrichtiges Gespräch suchen. Nicht indem sie ihn an den Wand nagelt.. sondern über ihre Gefühle.. warum die fragt, wie die Beziehung läuft und warum er mit ihr darübere spricht etc.

ich finde das durchaus berechtigt, wenn man das vernünftig tut.

06.02.2020 13:39 • #66


BlueApple
Kann ein eifersüchtiger Mensch, der wohl schon arge Probleme diesbzgl hatte, sachlich reden? Ich denke nicht. Und ich denke, dass es eine riesen Szene nach sich ziehen wird

06.02.2020 13:41 • x 2 #67


M
Sarah,
Du machst dir zu viele Gedanken. Ich kann dich verstehen, auch ich war zutiefst eifersüchtig auf meine Ex-Freundin, hab sie mit Nachrichten zugebombt und ihr Handy nachts kontrolliert, weil ich überall Gefahr vermutet habe. Lass es dir von mir sagen:
Diese blöde Schei*e wird erst eure Basis, dann euer Vertrauen und letztendlich eure ganze Beziehung zerstören. Dabei ist es völlig egal, was euch in der Vergangenheit verbindet: Wenn das Vertrauen einmal weg ist, lässt es sich fast unmöglich wieder aufbauen.
Mach es dir nicht kaputt. Vertraue deinem Partner, dann wird er auch dir vertrauen.
Ansonsten riskierst du alles, was du dir mit ihm aufgebaut hast.

06.02.2020 13:42 • x 1 #68


LaLeLu_
Zitat:
Kann ein eifersüchtiger Mensch, der wohl schon arge Probleme diesbzgl hatte, sachlich reden? Ich denke nicht. Und ich denke, dass es eine riesen Szene nach sich ziehen wird


Gegenfrage: Kann ein eifersüchtiger Mensch einfach mal locker lassen?

Die TE hat ein Problem, es geht ihr nicht gut. Bevor man hier ne Psychoanalyse fährt und ihr sagt, dass sie an sich selbst arbeiten muss oder sie auslacht, weil sie sich deshalb nen kopf macht,...

vielleicht gibt es eben gute Gründe für ihre Eifersucht? Nachzufragen, ob sie das schon immer hatte oder eben nur bei ihm, ihr zu empfehlen, daran zu arbeiten, dass die Beziehung noch besser wird und evtl. ein ruhiges Gespräch zu suchen, wo sie ihm mitteilt, dass sie eben genau das nicht so schön findet, dass er mit einer anderen Bekannten darüber spricht, wenn es in der Beziehung nicht gut läuft, ist sicher niht verkehrt..

Es stört sie eben (berechtigt find ich), dass er das so kommuniziert und dann sieht noch eine die Chance, bei passender Gelegenheit anzudocken.

Sie soll ihm keine Szene wegen dieser Frau machen. Aber darüber reden, dass sie diese Art nicht schön findet, dass er eben darüber spricht, das darf sie ruhig. Find ich.

06.02.2020 13:58 • x 1 #69


I
Ich frage mich auch was das hier werden soll ?
Jetzt hat so ziehmlich jeder hier mindestens 1 mal geschrieben wie eifersüchtig sie ist.

So , dass weiss sie jetzt.
Was fängt sie jetzt mit der Informationsfülle an ?
Gar nix !

Sie ist besorgt und macht sich Gedanken , sauer ist sie auch.
Anstatt sie zu verstehen, ihr Tipos zu geben wie sie damit umgeht , werden ihr schnüffeln und fast krankhafte Eifersucht vorgeworfen.
Helfen ist das nicht.
Kann ich nicht erkennen.

Einer will den anderen hier mit seinem Psycho Mist übertrumpfen , und ansonsten möge sie sich mal nicht so anstellen.

Man echt,- manche sind echte keine guten Ratgeber, nicht mal Zuhörer.

06.02.2020 14:53 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Anstatt sie zu verstehen


Nein, sorry, ich verstehe nicht, wie man aufgrund eines einzigen Satzes, der nichts aussagt, im Handy vom Partner rumschnüffelt.

Für mich hat sie keinen Grund, besorgt oder sauer zu sein, denn der Partner ist wohl nicht auf irgendein Gespräch eingegangen. Außer die Beziehung ist in genereller Schieflage, aber davon schreibt sie nichts.



Zitat von Isely:
ihr Tipos zu geben wie sie damit umgeht


Sie sollte sich selbst fragen, warum sie so reagiert. ich wäre eher sauer auf mich, dass ich so einen Vertrauensbruch gemacht hätte. Was sie noch machen könnte ist, dem Freund zu gestehen, dass sie geschnüffelt hat und was sie dazu gebracht hat.

Oder willst Du ihr raten, einen Detektiv hinterherzuschicken, weil das ja schon nach aktivem Fremdgehen aussieht?

Manche feuern hier mit Panzerfäusten auf Flöhe.

06.02.2020 15:04 • x 3 #71


I
Zitat von Kummerkasten007:

Nein, sorry, ich verstehe nicht, wie man aufgrund eines einzigen Satzes, der nichts aussagt, im Handy vom Partner rumschnüffelt.

Für mich hat sie keinen Grund, besorgt oder sauer zu sein, denn der Partner ist wohl nicht auf irgendein Gespräch eingegangen. Außer die Beziehung ist in genereller Schieflage, aber davon schreibt sie nichts.





Sie sollte sich selbst fragen, warum sie so reagiert. ich wäre eher sauer auf mich, dass ich so einen Vertrauensbruch gemacht hätte. Was sie noch machen könnte ist, dem Freund zu gestehen, dass sie geschnüffelt hat und was sie dazu gebracht hat.

Oder willst Du ihr raten, einen Detektiv hinterherzuschicken, weil das ja schon nach aktivem Fremdgehen aussieht?

Manche feuern hier mit Panzerfäusten auf Flöhe.


Ja dann schreib ihr halt noch 5 mal das sie eifersüchtig ist und sie eine Schnüfflerin ist.
Sie wird es dir danken.

06.02.2020 15:10 • x 1 #72


T
Sie hat doch garnicht in sein Handy geschaut. Die Frage von der Schulfreundin hatte sie gelesen, als der Mann rein schaute. Vielleicht sass sie ja daneben?

06.02.2020 15:12 • #73


La-Fleur
Ich stell solche respektlosen frechen Fragen auch das ist reiner Smalltalk, nicht mehr und nicht weniger und sowas sogar als Expartnerin. Wenn man so wenig Vertrauen hat, ist der Fehler in der eigenen Hütte zu suchen und nicht bei Aussenstehenden Freunden.

06.02.2020 15:14 • x 3 #74


LaLeLu_
Zitat:
Ich bin leider etwas vorbelastet. Vor 2 Jahren hatten wir mal eine ziemliche Streitphase wo er ihr dann geschrieben hat es würde momentan nicht so gut laufen. Deshalb bin ich jetzt auch so sauer über diese Fragestellung.


wenns der beste freund wäre okay, aber sorry, spricht man mit jedem über seine beziehungsprobleme?

ich finde, das sagt eine ganze menge aus! findet ihr es normal, wenn euer partner einer person anderen geschlechts, mit der er ab und an mal kontakt hat (warum auch immer) schreibt, dass es grad nicht so gut läuft in der beziehung? Ich nicht! Für mich wäre das ein No Go!

Und diese Ausgangslage ist Teil der ganzen Dynamik! Dass sie eifersüchtig ist, war hier die Schlussfolgerung! dass ihre wut darüber bedeutet, dass sie eiferüchtig ist. das wurde hier unterstellt bzw. so ausgelegt. Sehe ich aber nicht unbedingt so.

Sicher spielt Eifersucht mit rein, aber ihre Gefühle, dass sie wütend ist, kann ich verstehen und finde ich berechtigt! Klar, man kann über allem schweben und es an sich abprallen lassen. naja, egal, dann redet mein Freund eben mit jeder xbeliebigen darüber, wie ich so bin und wie es mit mir läuft und ist doch nett, dass sie immer mal nachfragt, wie es so läuft und wie ich so drauf bin...

ja. man kann aber auch bisschen angepieselt sein..

und darum würde ich eben genau darüber mit ihm sprechen

06.02.2020 15:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag