213

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

Ayaka

Ayaka


912
2
1513
es geht darum ihr zu sagen, dass es keinen offensichtlichen Grund gibt sich und ihrem Partner so einen Stress zu machen, weil da nix ist und ihre Emotionen eben nicht aus dem Sachverhalt kommen (Freund schreibt mit ehem. Schulkollegin ein paar Sätze in denen sie auch erwähnt wird) sondern ihre Eifersucht der Grund für ihre negativen Gefühle ist

außerdem der Ratschlag die Finger vom Handy des Partners zu lassen wenn man mit den Informationen dort nichts anfangen kann

du hingegen schüttest noch öl ins Feuer:

Zitat von Isely:
Nun ja, ich verrate an der Stelle nichts Neues, dass Frauen oft sehr feine Antennen haben.
Manchmal braucht man dafür nicht mal im Handy schnüffeln.


ganz toller Tip an jemanden der eh schon total über reagiert.

06.02.2020 14:18 • x 5 #76


LostGirl1


956
1690
Zitat von La-Fleur:
Ich stell solche "respektlosen" "frechen" Fragen auch

Zum Glück noch so jemand

Zitat von LaLeLu35:
findet ihr es normal, wenn euer partner einer person anderen geschlechts, mit der er ab und an mal kontakt hat (warum auch immer) schreibt, dass es grad nicht so gut läuft in der beziehung? Ich nicht! Für mich wäre das ein No Go!

Grundsätzlich für mich auch. In dem Fall einer (sagen wir) sehr präsenten Eifersucht kann es aber auch sein, dass er seine Schulfreundin 'vorgewarnt' hat, für den Fall der Fälle, wer weiß, was es im Vorfeld mit anderen für Eifersuchtsszenen gab. Das meinte ich damit, dass starke Eifersucht des Partners auch immer in das soziale Umfeld des anderen eingreift. Weil man nicht mehr 'normal' mit der alten Schulfreundin telefonieren kann, zB

Zitat von LaLeLu35:
und darum würde ich eben genau darüber mit ihm sprechen

Das ist immer ein guter Weg - miteinander reden.
Allerdings möglichst nicht so aufgebracht, wie die TE hier anfangs war - denn das wäre kein sachliches Gespräch geworden sondern eine Szene. Und sofern sie wirklich nicht heimlich geschnüffelt hat. )Da fehlt mir noch die Bestätigung der TE, ich lese immer noch das heimlich heraus)

06.02.2020 14:23 • x 1 #77



Hallo Sarah28,

Schulfreundin von Freund fragt wie die Beziehung läuft?

x 3#3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8225
3
10024
Zitat von tina1955:
Sie hat doch garnicht in sein Handy geschaut


Doch, hat sie später, das hat sie doch zugegeben. Und er hat null komma null über irgendwelche Beziehungsprobleme geschrieben, aber vor 2 Jahren wohl, da hat er wohl was geschrieben von wegen Eifersucht. Und ich finde, es ist sein gutes Recht, mit anderen Leuten zu reden.

06.02.2020 14:23 • x 6 #78


LaLeLu35

LaLeLu35


569
1
992
eieieieiei..

mit ner schulfreundin, mit der man ab und an mal bisschen kontakt hat..? genau. da thematisiere ich, dass meine beziehung grad sch. läuft und lass mir von ner fremden frau mal sagen, "ach mensch du armer kerl"

man dem würd ich in die eier treten echt. und das nicht aus eifersucht! das würde ich ihr gerne raten. mach dem typ mal klar, dass eure beziehungsprobleme irgendwelche bekannten nichts angehen!

06.02.2020 14:31 • x 2 #79


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8225
3
10024
Zitat von LaLeLu35:
da thematisiere ich, dass meine beziehung grad sch. läuft


Sag mal, liest hier niemand den Eingangsthread?

Zitat von Sarah28:
Vor 2 Jahren hatten wir mal eine ziemliche Streitphase wo er ihr dann geschrieben hat es würde momentan nicht so gut laufen

06.02.2020 14:33 • x 3 #80


LostGirl1


956
1690
Zitat von LaLeLu35:
mit ner schulfreundin, mit der man ab und an mal bisschen kontakt hat..? genau. da thematisiere ich, dass meine beziehung grad sch. läuft

Wenn die grade zu einer Zeit zufällig aufschlägt, an dem es ihm nicht gut geht, kann das passieren.
Oder er antwortet ihr "Nee, Du, sorry, ich kann jetzt nicht mit Dir schreiben, meine Freundin ist furchtbar eifersüchtig"
Es klang jedenfalls nicht danach, als ob er sich vor 2 Jahren bewußt irgendwo detailliert ausgeheult hat.
Was hätte er denn sagen sollen, wenn sie fragt, "und, wie läufts mit Deiner Freundin?"
Lügen und was von rosaroten Wolken schreiben, obwohl sie ihm grade die Hölle heiß macht?
Es ist ein Unterschied, ob man mal was zum aktuellen Stand der Beziehung und (damit verbunden) dem eigenen Befinden sagt, oder sich gezielt und detailliert bei jemandem anderen Geschlechts ausheult.

06.02.2020 14:38 • x 1 #81


Isely

Isely


4261
2
6715
Zitat von LaLeLu35:
ja. man kann aber auch bisschen angepieselt sein..

und darum würde ich eben genau darüber mit ihm sprechen


Sehe ich auch so.
Ich möchte auch nicht das mein Partner unsere Probleme mit einer guten Freundin bespricht, nicht mehr jedenfalls.
Hatte er sogar und entgegen aller tollen Ratschläge hier , war ich nicht eifersüchtig und hab auch nicht geschnüffelt , hat aber auch nichts genutzt ,- es gab nämlich auch noch ganz viel Trost obendrein.
Der Rest ist bekannt.

Man kann sich aber dann nicht hinstellen und sagen, tja , dann läuft es bei euch halt doch nicht so gut , dass er sich ausweinen geht, - oder wärst du nicht so eifersüchtig dann wäre dies oder jenes anders.

Heute meint jeder seine Beziehungsprobleme nach aussen tragen zu müssen , und das macht es nicht besser, auch noch 3. mit rein zu ziehen.
Was in meinen 4 Wänden abläuft , brauchen andere nicht zu wissen.
Dann gäbe es solche Missverständnisse und solche Diskussionen auch weniger.

Dann nehm ich höchstens mal halbwegs neutrale Personen, wie den Bruder oder Mutter.
Oder so wie hier das Forum.

Freunde von ... sind doch immer irgendwie befangen.
Und meine Beziehung kann ich mit meinem Partner klären , ich hab es so jedenfalls immer gehalten.

06.02.2020 14:47 • x 1 #82


machtlos


719
2
1160
Zitat von Lie:
Wenn dein Freund wieder Müll zurück schreibt dann solltest du dir überlegen ob er es Wert ist. Ich sehe nicht den Fehler bei seiner Bekannten sondern eher bei ihm.


Man, man, man....

Wenn ich mit einer/einem Bekannten Smalltalk betreibe und sie/er mich fragt, ob alles gut ist und ich dann sage, in der Beziehung läuft es gerade schwierig, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.

Ich hoffe sehr, der Freund trennt sich von der Dramaqueen. Sowas braucht doch kein Mensch....

06.02.2020 14:56 • x 4 #83


tina1955

tina1955


2540
1
3876
Ich reihe mich auch in die Meinung der Mitglieder ein, die der Meinung sind, was in der Partnerschaft läuft, geht die Schulfreundin nichts an.
Wenn es gemeinsame Freunde sind, denen man sich anvertraut hat, ist es wieder etwas anderes, aber hier handelt es sich nicht um ihre Freundin.
Ich weiß nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, auch mein Mann hatte so eine Schulfreundin, mit der er auch mal etwas unternommen hat, wenn beide Single waren.
Der Funken ist wohl bei beiden nicht übergesprungen.
Aber diese Schulfreundin zählte sich ziemlich zur Familie und war irgendwie ständig präsent und meldete sich per WhatsApp, E-mail und stand auch häufig unangemeldet vor der Tür.
Mir wurde das auch zu viel, ich habe ihn gebeten, sich zu entscheiden, weil diese Frau mich schlichtweg ignorierte, bei ihren spontanen Besuchen hier bei uns, übersah mich gezielt.
Ich führte eine Aussprache mit meinem Mann, dem waren ihre "Auftritte" hier auch sehr unangenehm. Er erklärte ihr, bso funktioniert es nicht, dass sie mich ignoriert, was zu keiner Veränderung ihrerseits führte.
Ich muss noch erwähnen, dass ihre Kontaktversuche und Besuche extrem zugenommen haben, seit dem wir zusammen waren.

Er hat ihr das Haus verboten und sie überall blockiert.

Seit dem haben wir unsere Ruhe vor der Frau.

06.02.2020 15:30 • x 1 #84


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8225
3
10024
Zitat von tina1955:
Aber diese Schulfreundin zählte sich ziemlich zur Familie


Das ist hier nicht der Fall:

Zitat von Sarah28:
Mein Freund hat eine alte Bekannte aus Schulzeiten. Hin und wieder besteht Kontakt per WhatsApp. So 2 mal im Jahr etwa.

06.02.2020 15:34 • x 2 #85


tina1955

tina1955


2540
1
3876
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist hier nicht der Fall:




Sicher ist es hier nicht der Fall.
Aber wenn es die TE so sehr belastet, sollte der Freund mal überlegen, ob es ihm das wert ist, den Unmut der eigenen Freundin weiter zu schüren, oder den Kontakt zu dieser Freundin /Ex komplett abzubrechen.

06.02.2020 15:41 • x 1 #86


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8225
3
10024
Und woher will der Freund überhaupt was wissen? Die TE hat ja nicht mit ihm gesprochen!

06.02.2020 15:44 • x 3 #87


LostGirl1


956
1690
Zitat von tina1955:
oder den Kontakt zu dieser Freundin /Ex komplett abzubrechen.

Ist keine Ex, steht etwas weiter vorn, lediglich eine Schulfreundin, die sich erkundigt hat, wie es ihm so geht, und wie seine Beziehung so läuft. Ganz ehrlich, wenn ein alter Freund mir sowas schreibt, und mein Freund daraufhin will, dass ich den Kontakt abbreche, dann würde ich mich fragen, was denn bei meinem Freund falsch läuft.
Ich versteh echt nicht, warum man das so aufbauschen muss.

Denn er hat gar nicht groß "Probleme besprochen", sondern lediglich vor 2 Jahren mal gesagt, dass es grade nicht so läuft, weil seine Freundin sehr eifersüchtig ist. Seitdem whatsapp Kontakt so 1, 2 mal pro Jahr. Sie hat also anscheinend auch nicht versucht, ihn daraufhin zu verführen.
Wie gesagt, ich frage solche Fragen auch. Einfach, weil ich mit manchen alten Freunden eine ziemlich flapsige Art pflege, und das schon seit Teenagertagen oder früher. Ich würd da nicht anfangen, mich zu verstellen oder "political correct" zu verhalten.

06.02.2020 15:46 • x 3 #88


LaLeLu35

LaLeLu35


569
1
992
Wollt ihr helfen oder recht haben?

Jeder hat seine Meinung...jeder teilt seine Ansicht mit.. Tut man dies und hat man nunmal eine andere Sicht auf die Dinge, wird man innerhalb der nächsten 5 Min. von einzelnen Usern mit Zitaten bombardiert, die ihre eigene Ansicht unterstreichen und bekräftigen sollen.. Vollkommen unnötig m.E.

Hier gibt es kein richtig oder falsch. Jeder empfindet dazu anders.

Es liegt doch im Ermessen der TE, welche Antwort für sie am wertvollsten ist.

06.02.2020 15:47 • x 2 #89


Isely

Isely


4261
2
6715
Zitat von machtlos:

Du solltest Dir professionelle Hilfe bei Deinem Eifersuchts- u. Agressionsproblem suchen....


Find ich unverschämt so was zu schreiben .
Macht man einfach nicht.

06.02.2020 15:53 • x 2 #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag