Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13709
Zitat von Cabonga1970:Wir wundern uns beide, dass es so toll läuft. Nähe, Distanz, Sex, Kommunikation (in jedem Bereich - auch beim Thema Sex), Urlaubsziele, Freizeitgestaltung, Sport, Essen, Öko, Einstellung zu gesellschaftlichen Themen etc. In allen Bereichen passt es richtig gut.
Mich wundert es weniger. IMO ist es recht gesund, wenn man sich nicht täglich sieht und es Orte gibt, an die man sich auch mal zurückziehen kann, während zugleich die Beziehung zuverlässig und klar kommuniziert weiterläuft. Freut mich sehr, daß Ihr da Euer Ding gefunden habt. Ich drücke Euch die Daumen, daß Eure Gefühlslage so bleibt.
Zitat von Cabonga1970:Oder seht ihr auch einen Haken?
Nein, zur Zeit nicht. Die Zukunft wird weisen, ob es nicht doch mal rumpelt - also beispielsweise in besonderen Situationen (Krankheit, Unfall, Probleme mit den Kindern, wenn sie heranwachsen... was weiß ich). Aber wer weiß, vielleicht bekommt Ihr auch das mit Eurem offenbar recht gesunden Menschenverstand locker gewuppt.
Eins ist sicher: Je mehr Ihr gemeinsam durchsteht, desto stärker wird Eure Bindung.
Und falls es doch mal Streit geben sollte: Solange man sich selbst in solchen Augenblicken noch ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Anstand zugesteht und lösungsorientiert bleibt, gibt es eigentlich kein Problem, das sich nicht regeln läßt. Und mal einen Streit erfolgreich überstanden zu haben, schweißt dann auch ungemein zusammen.
Bewahrt Euch Optimismus, hütet Euch davor, Streit grundsätzlich als was Schlimmes zu sehen und genießt ansonsten die tolle Stimmung. Irgendwas passiert früher oder später immer und wenn nicht, dann ist das doch auch gut.
Alles Liebe Euch beiden.