51

Neue Beziehung, es läuft extrem gut - Wo ist der Haken?

Blanca
Zitat von Cabonga1970:
Wir wundern uns beide, dass es so toll läuft. Nähe, Distanz, S., Kommunikation (in jedem Bereich - auch beim Thema S.), Urlaubsziele, Freizeitgestaltung, Sport, Essen, Öko, Einstellung zu gesellschaftlichen Themen etc. In allen Bereichen passt es richtig gut.

Mich wundert es weniger. IMO ist es recht gesund, wenn man sich nicht täglich sieht und es Orte gibt, an die man sich auch mal zurückziehen kann, während zugleich die Beziehung zuverlässig und klar kommuniziert weiterläuft. Freut mich sehr, daß Ihr da Euer Ding gefunden habt. Ich drücke Euch die Daumen, daß Eure Gefühlslage so bleibt.

Zitat von Cabonga1970:
Oder seht ihr auch einen Haken?

Nein, zur Zeit nicht. Die Zukunft wird weisen, ob es nicht doch mal rumpelt - also beispielsweise in besonderen Situationen (Krankheit, Unfall, Probleme mit den Kindern, wenn sie heranwachsen... was weiß ich). Aber wer weiß, vielleicht bekommt Ihr auch das mit Eurem offenbar recht gesunden Menschenverstand locker gewuppt.

Eins ist sicher: Je mehr Ihr gemeinsam durchsteht, desto stärker wird Eure Bindung.
Und falls es doch mal Streit geben sollte: Solange man sich selbst in solchen Augenblicken noch ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Anstand zugesteht und lösungsorientiert bleibt, gibt es eigentlich kein Problem, das sich nicht regeln läßt. Und mal einen Streit erfolgreich überstanden zu haben, schweißt dann auch ungemein zusammen.

Bewahrt Euch Optimismus, hütet Euch davor, Streit grundsätzlich als was Schlimmes zu sehen und genießt ansonsten die tolle Stimmung. Irgendwas passiert früher oder später immer und wenn nicht, dann ist das doch auch gut.

Alles Liebe Euch beiden.

01.02.2024 01:22 • x 3 #16


C
@Blanca

das mit dem täglich sehe ist schon fast schwierig. Wir sehen uns nun innerhalb von 14 Tagen an 12 Tagen. Alltag kennen wir schon gemeinsam. Klinik hatten wir auch und auch schon richtig Zoff mit den Kiddis...Aber es läuft.

lieben Dank Dir

02.02.2024 12:21 • #17


A


Neue Beziehung, es läuft extrem gut - Wo ist der Haken?

x 3


M
Hey, mach es Dir schön mit ihr! Was suchst Du einen Haken? Wenn es einen gibt, wird er sich zeigen, keine Sorge. Aber vielleicht läuft es zur Abwechslung auch mal gut zwischen zwei Menschen.
Und tägliches Sehen muss nicht sein, denn es wird schnell sehr eng und manchmal dann zu eng. Und die paar Kilometer sind nicht die Welt.

Genieße das was ist. Alles Andere kommt später oder auch nicht. Und wenn Du einen Haken suchst, kannst Du ihn auch finden mit der Zeit. Aber bis dahin würde ich es mir an deiner Stelle gut gehen lassen.

02.02.2024 12:37 • x 1 #18


Tee-Freundin
@Cabonga1970

Annehmen, freuen, genießen!

Redet über ALLES, was relevant ist und Minen enthalten könnte, z.B.
-Vorstellungen von Urlaub, Haustieren, Zukunft, Glaube, Feiertagsaktivitäten,
-Familienfeiern + seltsame Verwandte,
-Lebensziele -träume, sowie
-Nähe-Distanz-Bedürfnis, Kindererziehung, Streitkultur...

Kurz, über alles, wo nicht drüber reden einen schmerzhaften Bauchklatscher bedeuten kann.
Handelt tiefenentspannt eins nach dem anderen ab, genießt dabei den Sonnenuntergang mit Heißer Schokolade und Keksen in der Hand.
(Komplimente machen nie zu kurz kommen lassen.)

Wenn ihr euch liebt und das Wir wollt, findet ihr immer einen Weg.

Alles Gute.

02.02.2024 19:59 • x 1 #19


F
Beneidenswert.
Schön, dass hier auch mal positive Sachen gekostet werden.
Alles Gute!

02.02.2024 20:10 • x 1 #20


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Beneidenswert. Schön, dass hier auch mal positive Sachen gekostet werden. Alles Gute!

Ist auf jeden Fall erstrebenswert

02.02.2024 20:27 • x 2 #21


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ist auf jeden Fall erstrebenswert


02.02.2024 20:41 • x 1 #22


C
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Redet über ALLES, was relevant ist und Minen enthalten könnte, z.B.
-Vorstellungen von Urlaub, Haustieren, Zukunft, Glaube, Feiertagsaktivitäten,
-Familienfeiern + seltsame Verwandte,
-Lebensziele -träume, sowie
-Nähe-Distanz-Bedürfnis, Kindererziehung, Streitkultur...

das haben wir schon weitestgehend durch...die unterschiedlichen Vorstellungen sind auf niedrigstem Niveau

04.02.2024 21:32 • x 1 #23


Tee-Freundin
Na denn, perfekt!

05.02.2024 12:27 • #24


C
Ein Beispiel möchte ich euch nennen, bei dem es z.B. sehr gut läuft. Sie redet extrem schnell und wechselt häufig das Thema und handelt entsprechend. Viele komme da nicht mit. Die Themenwechsel sind manchmal schon krass, aber das Tempo entspricht auch meinem. Wir sind beide Schnellentscheider, keine Zauderer. Am Donnerstag letzte Woche haben wir beschlossen, dass künftig alle drei Jungs in einem Zimmer schlafen können müssen - sowohl bei ihr, als auch bei mir. Folge morgen und übermorgen kaufen wir je ein gebrauchtes Stockbett. Wir wären auch schneller gewesen, wenn die Verkäufer früher Zeit gehabt hätten und so können die drei das am kommenden Wochenende schon genießen und freuen sich drauf. Mit meiner Ex hätte das Monate gedauert...

05.02.2024 12:34 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag