16

Irgendwo ist immer ein Haken Unfruchtbarkeit

S
Hallo zusammen..hoffe ich gehe nicht als eine Dramaqueen durch..aber irgendwie habe ich das Bedürfnis gehabt euch das zu erzählen..

Wie ihr von meinen vorherigen Threads wisst, treffe ich (34) den G. (36).

Ein wirklich herzensguter, intelligenter, liebevoller, zuvorkommender, rücksichtsvoller, sensibler, ehrlicher, witziger, vertrauensvoller.. undsovielesmehr!..und ja..zu all den tollen Eigenschaften die er hat, auch noch gut aussehender Mann..so.

Gestern eröffnet er mir, dass er nicht zeugungsfähig ist.

Er sagt, er erzählt so etwas eigentlich immer etwas später aber wollte das ich es so früh wie möglich weiß.

Ich habe keine Kinder und verspüre auch noch keinen drang welche auf die Welt zu setzen. Ich war bewusst nie auf der suche nach einem potenziellen Vater. Aber vielleicht denke ich, hat bei mir noch keiner das Gefühl ausgelöst..diese tickende Uhr kenne ich nicht. Was aber, wenn es plötzlich kommt?

Ich bin ein Mensch der den Moment lebt. Was kommt das kommt.

Aber weiß nicht wie ich mit dieser Info umgehen soll. Also, dass einem die Möglichkeit komplett entzogen wird ist schon was anderes..

Zumal ich sowieso nicht nach nur paar wenigen Wochen an Kinder mit einem Mann denke aber zu wissen das es mit dem gar nicht geht ist schon etwas anderes..

15.09.2016 17:59 • #1


E
Die Frage musst du für dich selbst entscheiden und sie ist sehr wichtig. Denn wenn du Kinder möchtest, solltest du nun schnell nach einem passenden Partner schauen. Das geht ja nicht immer ratzfatz, sondern dauert unter Umständen mal ein Jahr, oder zwei, oder drei. Dann bist du Ende 30 und es wird nicht leichter mit dem Kinder kriegen.

Entscheidest du dich für ihn, dann ist es wohl eine Entscheidung gegen ein eigenes Kind. Mit Ende 40 oder so kannst dir´s ja nicht mal anders überlegen.

Würde da sehr ehrlich mit mir ins Gespräch gehen und mir in dem Punkt erstmal nicht die Ratio von Emotionen vernebeln lassen.

15.09.2016 18:09 • x 1 #2


A


Irgendwo ist immer ein Haken Unfruchtbarkeit

x 3


A
Offen auch mit ihm ins Gespräch gehen. Er war ehrlich zu dir, nun hat er auch ein Recht auf einen ehrlichen Umgang...

16.09.2016 06:26 • x 1 #3


Herztot
Also er weiß es, viele wissen nichts von ihrer Unfruchtbarkeit....
Jetzt wollt ihr ein Kind zeugen, dann fällt es auf, verlässt du ihn dann deshalb? Woher weisst du ob du fruchtbar bist?
Bei mir tickte die Uhr, obwohl ich nie Kinder wollte.
Das Leben kommt oft anders daher, als man glaubt.
Und vielleicht ziehst du andere Möglichkeiten in Betracht.
Darüber solltest du mit ihm reden.
LG Silke

16.09.2016 07:09 • x 1 #4


K
Zitat:
Und vielleicht ziehst du andere Möglichkeiten in Betracht.


da dran musste ich spontan auf denken..
es hängt vielleicht davon ab wie es sich entwickelt..
ob eine echte tiefe Partnerschaft entstehen kann.
die Ehrlichkeit spricht schon mal dafür..
was die Familienplanung angeht.. da gibt es dann einige Möglichkeiten..
aber ob du doch irgendwo den Wunsch nach eigenen Kindern hast..
dir die Option offenhalten willst kannst nur du entscheiden..
und wenn es so ist dann würde ich am besten schnell reagieren..
weil wenn es erstmal läuft und die Voraussetzungen nicht gegeben sind
wird es vielleicht schwer da wieder rauszufinden..
bei mir war's so.. bin in etwas reingeraten wo ein böses Erwachen kam..
der Partner hat mit seinen Wünschen hintern Berg gehalten..
er tat als wenn er einverstanden wär.. wollte nicht auf die Annehmlichkeiten und
Vorteile verzichten..
als dann die Uhr und die gibt's auch bei Männern.. immer lauter tickte kam
der dicke große Kater..
wünsch es keinem..
heute im Rückblick würde ich versuchen mir selbst klar zu werden, genau
hinzuschauen und mich konfrontieren auch wenn's noch so hart ist..
denn das was später kam war bedeutend schlimmer..
die Enttäuschung und die Auswirkungen vom Zurückhalten der Wahrheit..
ein Supergau..
alles Gute und im positiven Fall eine gute Partnerschaft, wenn nicht einen
guten und respektvollen Ausgang..

16.09.2016 07:58 • #5


G
Guten Morgen,

ich gehöre zu den Frauen, die nicht das Tick-Tack gehört / gefühlt haben. Freundinnen haben Kinder bekommen und ich fand die Themen dann so langweilig, konnte das alles gar nicht nachvollziehen und wollte ich auch nicht. Baby süss, ja, aber können wir jetzt bitte das Thema wechseln - das war mein Credo.

Ich habe immer für Verhütung gesorgt, weil ich keine Kinder wollte.

Als ich 29 war und gerade beruflich viel Stress hatte (Weiterbildung, Beförderung, Überstunden ohne Ende) - bin ich (trotz Verhütung!) schwanger geworden. Ich habe mich lang damit beschäftigt, ob ich das Kind möchte. Meine Familie / Freundeskreis waren mir anfangs keine große Hilfe Was, du schwanger? Oh je, dass wird nichts. Aber, als ich beschloss, das Kind zu bekommen, standen alle hinter mir.

Und ich bin froh und dankbar das ich Mutter geworden bin. Ja, ich möchte behaupten, ich habe mich zu einer Glucke entwickelt (keine schlimme), aber schon doch irgendwie. 4 Jahre später kam Kind 2. Und wenn es möglich geworden wäre, hätte ich gern ein 3. Kind gehabt - sollte nicht sein.

Was ich damit sagen möchte? Auch ohne den bestimmten Wunsch heute, kann es morgen so sein, dass man ein Kind möchte. Dies ist ja keine Entscheidung über ein paar neue Schuhe, sondern fürs Leben. Höre da gut auf dich, auf dein Bauchgefühl und treff eine Entscheidung, die gut für dich ist - nicht das du es später bereust.

16.09.2016 08:07 • #6


Rüde
Wenn du dich heute für ihn und vorerst gegen ein Kind entscheidest, würdest du auch noch hinter deiner Entscheidung stehen wenn er dich vielleicht eines Tages verlässt? Ich finde es wichtig, dass du genau in dich hineinhörst und deine wahren Beweggründe findest. Es bringt euch beiden nichts, wenn du etwas ihm zuliebe tust, auch wenn die Folge ein unangenehmes Gespräch oder eine unpopuläre Entscheidung ist.

16.09.2016 08:13 • x 1 #7


S
Danke für eure Erfahrungsberichte und Meinungen..

Er sagt, er selber hat nie an eigene Kinder gedacht und der Arzt hätte gesagt es wäre ein Wunder wenn es doch klappt weil die Wahrscheinlichkeit bei 1% liegt. Über den normalen weg könne er keine Kinder zeugen.

Sich selber diese Option komplett zu nehmen, auch wenn man mit 34 noch nicht den Wunsch verspürt hat, ist schon eine andere Sache.

Er selber arbeitet mit Kinder im Pfadfinderheim, er gibt zu hause viel Nachhilfeunterricht an Kinder und arbeitet auch Ehrenamtlich mit Flüchtlingskinder (bringt deutsch bei).
Vielleicht ist er auch so schon genug ausgepowert was Kinder angeht.

Schade eigentlich..er wäre sicher mal ein sehr guter Vater. Wir sind ja schon seit 14 Jahren in FB miteinander befreundet und ich bekam all die Jahre (wenn mein Account mal nicht deaktiviert war) viel von ihm mit und immer dachte ich wieso ist DER eigentlich noch nicht unter der Haube und schon Vater. Hab nie verstanden wieso ihn sich noch keine Frau unter die Nägel gerissen hat

Er ist seit 2 Jahren zurück aus den Emiraten. Dort hat er seinen Master gemacht. Ich bin seit dem die erste Frau die sein Bett teilt bzw teilen darf. Er ist auch kein Mensch der hier und da etwas anfängt. Er sagt er hat tatsächlich keine gehabt weil er nicht kann wenn da nichts ist. Also auch keine mal nach Discogängen mitgenommen..
Er ist vom Verhalten und Persönlichkeit wirklich toll.

Sehr schade..

16.09.2016 08:53 • #8


G
Künstliche Befruchtung fällt mir da ein. Bin mit dem Thema nicht vertraut, aber die Möglichkeit gäbe es doch, wenn ihr euch entschließt, zusammen zu bleiben?

16.09.2016 09:00 • #9


I
hallo sinn,

geht jetzt etwas am thema vorbei, aber ich frage mich,
warum frau sich erst in einen mann verguckt, und sich DANN fragt,
ob er mr. right ist.

es ist etwas überheblich, bei unfruchtbarkeit gleich von haken oder makel zu sprechen.
auch die ansicht, es wäre gleich für immer, wenn ihr fest zusammenkommt, finde ich leicht
überzogen. kann sein, dass sich eure beziehung in 2 jahren erledigt hat.
dann war das ganze kopfkino über fruchtbarkeit umsonst.

mir scheint es eher so, als hätte er sich durch seine offenheit selbst vom thron gestossen,
und alles was du immo in ihm siehst ist krüppelige spermien.

mmn hat das problem weniger damit zu tun, sondern eher damit, was du insgesamt von
einem partner erwartest.

16.09.2016 11:06 • x 1 #10


G
Zitat von Idaho:
mir scheint es eher so, als hätte er sich durch seine offenheit selbst vom thron gestossen,
und alles was du immo in ihm siehst ist krüppelige spermien.

Idaho, dass ist böse.

mmn hat das problem weniger damit zu tun, sondern eher damit, was du insgesamt von
einem partner erwartest.

Na ja, kann / darf man nicht erwarten, dass jemand Kinder zeugen kann / mag / will. Es ist ja schließlich kein unerhebliches Thema und Beziehungen / Ehen sind daran gescheitert, dass man sich nicht einigen wollte / konnte, Kinder Ja / Nein.



16.09.2016 11:10 • #11


I


angenommen, die TW wäre 10 jahre älter und ihre eizellen defizitär,
wenn ihr holder nun darauf rumreiten würde, dass sie vermutlich keine
kinder bekommen könnte, dann wäre er oberflächlich?

aber insgesamt: klar, wenn kinder fest in der lebensplanung vorkommen,
dann ist zeugungsunfähigkeit ein k.o. kriterium.
dann aber bitte gleich abspringen. (sofern das gleich zu beginn einer beziehung rauskommt)

16.09.2016 11:20 • x 1 #12


G
Zitat von Idaho:
;-)

angenommen, die TW wäre 10 jahre älter und ihre eizellen defizitär,
wenn ihr holder nun darauf rumreiten würde, dass sie vermutlich keine
kinder bekommen könnte, dann wäre er oberflächlich?

Wenn sie 10 Jahre älter wäre, wäre jedem potentiellen Typen klar, dass die Kinderzeit rum ist, meinst du nicht? Also egal ob Männlein oder Weiblein.

aber insgesamt: klar, wenn kinder fest in der lebensplanung vorkommen,
dann ist zeugungsunfähigkeit ein k.o. kriterium.
dann aber bitte gleich abspringen. (sofern das gleich zu beginn einer beziehung rauskommt)

In diesem Fall ist es ja gut das der Partner der TE gleich Bescheid gegeben hat, schlimm würde ich es finden, wenn es jemand weiß und es dem anderen nicht mitteilt, dass ist für mich unterste Schublade. Von daher ist es jetzt nur fair und die TE kann überlegen was sie möchte.


16.09.2016 11:25 • #13


Kroenchen_richten
Zum einen hat man dem Vater meiner ersten Kindes auch erzählt, es gäbe nur eine 1% Chance. Hat aber nach der niederschmetternden Diagnose dann nicht wirklich lange gedauert. Es muss nur einer durchkommen.
Zweiter Punkt, kann man zur Not die Invitro- Fertilisation wählen.

Drittens wäre durchaus auch eine Bindungsangst möglich und die Unfruchtbarkeit nur vorgeschoben, oder er will tatsächlich keine Kinder haben. Was dann schon eher erklärt, warum ein so toller Mann nicht gebunden ist.

Wenn er Dir wichtig ist, wäre mir das vorerst egal. Möglichkeiten gibt es genug.

16.09.2016 11:26 • #14


Blunda
Zitat:
Ich habe keine Kinder und verspüre auch noch keinen drang welche auf die Welt zu setzen. Ich war bewusst nie auf der suche nach einem potenziellen Vater. Aber vielleicht denke ich, hat bei mir noch keiner das Gefühl ausgelöst..

wenn du eh keine kinder möchtest, wieso wartest du jetzt drauf , dass ein mann bei dir das gefühl auslöst? kann ich nich nachvollziehen. hast du angst du verpasst was, weil die uhr noch nich angefangen hat zu ticken?
und wenn ihr euch erst so kurz kennt....wieso muss er jetzt schon als potentieller vater her halten....versteh ich nich.
is er jetzt weniger wert, weil´s nicht in dein perfektes gesamtbild mehr passt?

das klingt nach nem tollen typen und du reißt es dir selber jetzt runter, weil er gesagt is er is auf herkömmlichen weg unfruchtbar.

du machst dir n kopp um ungelegte eier.
du sagst, es heißt er kann lediglich nicht auf normalem wege kinder zeugen...dazu gibt´s doch auch altenativen
wenn er der richtige wäre und das auch wollte, (irgendwann) kann´s ja auch sein, dass er bereit wäre einen alternativweg mit dir zu gehen.
das hat er so wie du schreibst scheinbar auch nich ausgeschlossen. eben nur erwähnt das er auf natürlichem weg nich kann.


hab ne freundin der mit so um die 20 rum gesagt wurde, sie würde nie kinder bekommen können. ab da an nie verhütet,weil braucht ja auch niemand.
ist jetzt 10 oder 12 jahre her, nie was passiert.....dann wurde jetzt bei einer routineuntersuchung in nem frühen stadium festgestellt, dass sie schwanger is.

Zitat:
Drittens wäre durchaus auch eine Bindungsangst möglich und die Unfruchtbarkeit nur vorgeschoben, oder er will tatsächlich keine Kinder haben. Was dann schon eher erklärt, warum ein so toller Mann nicht gebunden ist.

krönchen, echt?
denkst du, weil n kerl keine kinder will, is das der grund weiso er nicht gebunden ist? dann is es n toller mann, aber evtl hat er nur bisher nicht die richtige frau gefunden.
in dem fall würd ich sagen...was sind das für frauen, die so einen angeblich tollen mann nur deswegen ablehnen?

16.09.2016 11:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag