16

Irgendwo ist immer ein Haken Unfruchtbarkeit

SilentOne78
Zitat von sinn1982:

Ich habe keine Kinder und verspüre auch noch keinen drang welche auf die Welt zu setzen. Ich war bewusst nie auf der suche nach einem potenziellen Vater. Aber vielleicht denke ich, hat bei mir noch keiner das Gefühl ausgelöst..


Was unterscheidet ihn von Deinen bisherigen Partnern, dass Du denkst, ER könnte einer sein, der dieses Gefühl in Dir auslöst?

Oder steckt der Gedanke dahinter wär ja mal wieder typisch für mich, ausgerechnet mit dem Mann plötzlich doch noch ein Kind zu wollen, der keine zeugen kann?


Hast Du schon öfter mit Kindern zu tun gehabt, Einblick in das Leben mit Kindern bekommen... bei Freunden, Bekannten, Geschwistern? Schon mal auf Kinder aufgepasst oder Babysitter gemacht, beim füttern, wickeln etc. geholfen?
Was waren da für Gefühle und Eindrücke bei Dir?
Ist ja mal ganz nett, aber nichts was ich brauche?
Eher ein Gefühl von Erleichterung, selbst keine zu haben?
Oder ging es in Richtung doch, irgendwie könnte ich mir das schon schön vorstellen, mal eigene zu haben?

Mutter sein... passt das zu Deinem Selbstbild oder sagst Du Dir da eher nein, das bin ich nicht, das passt nicht zu mir, zu meinen Träumen, Wünschen, Zielen?

16.09.2016 22:41 • x 1 #31


A
@SilentOne78
Sehr schöne Fragen zur Selbstreflektion- super!

16.09.2016 22:52 • #32


A


Irgendwo ist immer ein Haken Unfruchtbarkeit

x 3


K
Ach, ich hab mit 25 meinem damaligen Freund nach einem Jahr Fernbeziehung gesagt, dass ich laut meines Frauenarztes nur eine Wahrscheinlichkeit von unter 1% habe, auf natürlichem Wege schwanger zu werden und daher auch sowieso schon für mich mit dem Thema Kind abgeschlossen hätte. Er war damals 30 und meinte: ach, wenn wir dann doch mal irgendwann ein Kind wollen, adoptieren wir halt eins oder so. Da gibt's ja Mittel und Wege.

2 Jahre später ging ich wegen einer vermeintlichen Infektion im Unterleib zum Frauenarzt und hörte: Herzlichen Glückwunsch!

Heute ist dieser Infekt 13 und ich bereite gerade die Scheidung vor von dem Mann, der mich 16 Jahre lang als guter Vater und Ehemann begleitet hat.

Meine beste Freundin hat ihren zukünftigen Mann damals geheiratet mit dem gemeinsamen großen Wunsch, eine Familie zu gründen. Mindestens drei Kinder wollten sie, beide, da waren sie sich total einig. Zwei Jahre nach der Hochzeit bekam sie Krebs und hatte eine Total-OP - das Thema Kinder war damit gestorben. Die beiden haben letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Ohne Kinder, aber immer noch so glücklich wie bei ihrer Hochzeit.

Was ich damit sagen will - Leben ist das, was Dir passiert, während Du dabei bist, ganz andere Pläne zu machen. Ich würde mir ganz ehrlich über so was zu diesem Zeitpunkt Eurer Noch-nicht-Beziehung noch so gar keine Gedanken machen ...

16.09.2016 23:21 • x 3 #33


S
Hi ihr lieben,
dass Thema mit der Unfruchtbarkeit ist erstmal kein Thema. Es ist wie es ist..ich werde zum ersten mal mit so etwas konfrontiert deswegen hat es mich erstmal nachdenklich gemacht weil die Option mit Kinder bekommen komplett wegfällt. Aber....

Ich merke, generell stimmt irgend etwas nicht. Wir sehen uns nur an Wochenenden. Entweder muss ich arbeiten oder er ist unterwegs. Aber wo führt denn sowas hin..keine gemeinsamen Unternehmungen mal in der Woche..

Er ist viel mit seinen Jungs verabredet. Ob das zum online spielen ist oder Interessen nachgehen. Was ich an sich ok finde aber grade in der Anfangsphase kenne ich persönlich sowas anders.

Auch andere Dinge.
Z.B. mein Auto ist zurzeit kaputt. Und ich bin den ganzen morgen bis abends 23 Uhr mit Bus und Bahn unterwegs (habe 2 Jobs). Er lebt in der Stadt wo ich meinen 2. Job bis 23 Uhr ausübe. Meine Verbindung nach Hause ist total bescheiden. Und es gibt andere Männer die mich ständig fragen ob alles gut ist, ob die mich nach Hause bringen dürfen/sollen (Hab ich nicht angenommen), sich auf irgendeine Art und Weise sorgen und aber ER noch nicht mal fragt ob ich gut zu hause angekommen bin o.ä.

Ich wohne 17 km weiter weg. Aber brauche durch das ganze umsteigen ca 3 Stunden bis ich ankomme.

Also..ich denke, richtig Interesse sieht schon anders aus.

Und ich denke mittlerweile es wird im Sande verlaufen ..
So toll er sonst wirklich ist. Man merkt schon, dass es Dinge gibt die einfach fehlen

24.09.2016 17:50 • #34


Blanca
Also doch mehr als ein Haken...

... tja, wenn Du das denkst... und er sich so verhält.... dann wird es wohl im Sande verlaufen.
Also so toll er sonst wirklich ist.

Aber schön, daß wir drüber geredet haben.

24.09.2016 17:53 • #35


E
Zitat von Kaetzchen:
Ach, ich hab mit 25 meinem damaligen Freund nach einem Jahr Fernbeziehung gesagt, dass ich laut meines Frauenarztes nur eine Wahrscheinlichkeit von unter 1% habe, auf natürlichem Wege schwanger zu werden und daher auch sowieso schon für mich mit dem Thema Kind abgeschlossen hätte. Er war damals 30 und meinte: ach, wenn wir dann doch mal irgendwann ein Kind wollen, adoptieren wir halt eins oder so. Da gibt's ja Mittel und Wege.

2 Jahre später ging ich wegen einer vermeintlichen Infektion im Unterleib zum Frauenarzt und hörte: Herzlichen Glückwunsch!

Heute ist dieser Infekt 13 und ich bereite gerade die Scheidung vor von dem Mann, der mich 16 Jahre lang als guter Vater und Ehemann begleitet hat.

Meine beste Freundin hat ihren zukünftigen Mann damals geheiratet mit dem gemeinsamen großen Wunsch, eine Familie zu gründen. Mindestens drei Kinder wollten sie, beide, da waren sie sich total einig. Zwei Jahre nach der Hochzeit bekam sie Krebs und hatte eine Total-OP - das Thema Kinder war damit gestorben. Die beiden haben letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Ohne Kinder, aber immer noch so glücklich wie bei ihrer Hochzeit.


Das, was du hier beschreibst sind aber eben AUSNAHMEN. Und genau diese Ausnahmegeschichten bekommen Frauen, die sich mit Mitte 30 mit dem Thema Kinderwunsch auseinandersetzen von vermeintlich gutmeinenden Leuten reihenweise aufgetischt.

Meine Mutter wurde mit 48 zum 1. Mal schwanger obwohl sie Kettenraucherin war, meine beste Freundin hatte unter einem Prozent Chance schwanger zu werden und hat trotzdem ohne Hilfsmittel 3 Kinder bekommen - und was es da so alles gibt!

Bitte liebe Frauen, die ihr euch mit diesem Thema auseinandersetzt - versteift euch nicht auf diese Einzelfälle! Fragt Fachleute - euren Frauenarzt.

Die Regel ist: Frauen mit 1% Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und dann noch jenseits der 30 sind, bekommen in der Regel auf natürlichem Weg kein Kind.
Kinderwunschzentren behandeln Frauen nur bis zum 39. Lebensjahr, in Ausnahmefällen auch darüber, dann müssen die Kosten komplett selbst getragen werden. Die Chancen Ü40 gehen gegen Null.
Auch Adoptionen sind strikten Altersbegrenzungen unterworfen und ansonsten auch sehr schwierig.
Beziehungen bei denen ein Part Kinder will, der andere nicht brechen meist auseinander. Übrigens auch viele Beziehungen wo sich rausstellt, dass einer unfruchtbar ist. Die Fälle, die Kätzchen hier ausführt sind die absolute Ausnahme.

26.09.2016 14:10 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag