Zitat von sinn1982:Er sagt, er erzählt so etwas eigentlich immer etwas später aber wollte das ich es so früh wie möglich weiß.
Mit anderen Worten: Er hat keine Lust, sich
das zu einem späteren Zeitpunkt als Trennungsgrund servieren zu lassen, sondern hätte Deine Entscheidung - über diesen speziellen Punkt - gern hier und jetzt, bevor Ihr beide emotional weiter ineinander investiert.
Zitat:Was aber, wenn es plötzlich kommt?
Ich bin ein Mensch der den Moment lebt. Was kommt das kommt.
Aber weiß nicht wie ich mit dieser Info umgehen soll.
Was mich an Deinem Thread aufhorchen läßt, ist weniger die Nachricht von seiner Unfruchtbarkeit, als das mehrmalige Betonen des Umstands, daß er (angeblich) seit zwei Jahren keine Frauen mehr getroffen habe und offenbar ein Alles-oder-Nichts-Mensch ist.
Natürlich
kann man über Unfruchtbarkeit nicht verhandeln - man
hat diese Eigenschaft oder eben
nicht - aber gepaart mit
diesen Ansagen zog in meinem Kopf unmittelbar das Bild eines Mannes auf, der
sein Revier klar absteckt und anschließend
nie mehr über dessen Grenzen auch nur zu reden
bereit sein wird. Frei nach dem Motto:
"
Ich habe Dir
von Anfang an dies und das
klar gesagt und jetzt
bleibt es dabei, basta. Schau zu, wie
Du damit klarkommst. Das ist nämlich
nicht mein Problem, sondern
Deines - wenn
Du mich nicht so nehmen kannst, wie ich
immer war, bin und bleiben werde. Ansonsten hättest
Du eben gleich gehen
müssen. Den Schuhe ziehe
ich mir
nicht an;
Punkt und ach übrigens:
Da ist die Tür."
Für mich stellen sich da zwei Fragen:
1. Ist das nur bei diesem Thema so, oder geht er an andere ähnlich kompromisslos heran?
... Das könnte erklären, warum er (angeblich) so lange Single war.
2. Was ist so schlimm daran, wenn Du dieses eine Thema - Kinderkriegen - ausnahmsweise
... schon jetzt reflektierst? Wäre es nicht sinnvoller, zumindest bei sowas Wichtigem tatsächlich
... mal eine Ausnahme von der Regel zu machen und zu überlegen, ob das Thema für Dich
... gelaufen ist oder nicht? Denn für ihn ist es das, sonst hätte er Dir das nicht so gesagt.
Zitat:Also, dass einem die Möglichkeit komplett entzogen wird ist schon was anderes..
Wenn Du
Wert darauf legen solltest, einen Partner zu haben, der als biologischer Erzeuger zumindest in Frage kommt, dann
ist er auf jeden Fall der Falsche und dann solltest Du ihm und Dir das Leben erleichtern und die Sache beenden, bevor sie zur Chronik eines angekündigten Todes wird.
Aus dem Grund hat er Dir das ja auch gesagt.