HeavyDreamy
- 7833
- 2
- 12989
HeavyDreamy
Zitat von The_Mardin:Tatsächlich waren wir beim Leichtathletik eine Woche später spontan verabredet und da war die Familie mit dabei. Ich fand das für mich schon etwas überfordernd und dachte damals: Wow, die hat es aber eilig, da schrillten schon meine Alarmglocken, weil mir das zu fix ging. Die Mutter bot mir gleich das Du an und lud mich noch auf einen Kaffee ein.
The_Mardin
Zitat von Heavydreamy:Ach du kagge, absoluter Red Flag sozusagen. Damit hatte sie dich nämlich gefangen dir suggeriert, ey du gehörst jetzt zu mir (quasi Lovebombing und das ist böse), während gleichzeitig ihr aber dann doch die Zeit mit dir eher egal war bisher. Deine Alarmglocken waren also auch berechtigt. Wäre ich an ...
alleswirdbesser
Zitat von The_Mardin:Und sorry, 1-3 Whatsapp am Tag sind für mich sehr wenig.....gerade wenn man im Home Office ist, kann man sich mal melden, wenn es einem wichtig ist und das Gefühl habe ich leider überhaupt nicht.
HeavyDreamy
Zitat von The_Mardin:Was jetzt noch die Kirsche oben drauf setzt ist aber, dass eben nach dieser geballten Familie, Freunde kennenlern-Phase so garnichts mehr kommt von ihr
Zitat von The_Mardin:Für mich zählen Taten, keine leeren Worte.
Zitat von The_Mardin:Ich glaube, hätte ich mich nicht letztes Jahr so intensiv mit toxischen Beziehungen auseinandergesetzt, wäre ich jetzt naiver.
alleswirdbesser
Zitat von The_Mardin:Ihr Bruder fragte mich dann sag mal seid ihr zusammen oder was ist das bei euch. Die Frage gab ich an sie weiter, aber da kam nichts Konkretes.
CanisaWuff
The_Mardin
Zitat von CanisaWuff:Wie alt ist denn der Sohn? Hab ich das vielleicht überlesen? Ich finde nicht, dass sie Dir Krümel hinwirft, Du bist doch auch mit dem Sport eingespannt. Und solche Ansagen, die sie in die Ecke drängen solltest Du nicht machen, das kann komplett nach hinten losgehen. Sie stellt im Moment ihr Leben vor Deines und das ...
The_Mardin
Zitat von Heavydreamy:Sie wollte dich mit Familie damit eben schon Mal binden eben ähnlich Lovebombing. Und jetzt ja keine Mühe mehr machen, weil sie is sich sicher, dich zu haben Genau meine Worte - Also Taten sprechen lassen Ja, wie geschrieben, du erkennst das schon sehr gut. Dein Bauchgefühl ...
The_Mardin
Zitat von alleswirdbesser:In einem anderen Thread ist das auch gerade Thema. Allerdings bei einer Userin. Hast du ihren Sohn denn schon kennengelernt? Wenn nicht und sie sich damit noch Zeit lassen möchte, kann ich mir vorstellen, dass es danach besser werden könnte. Wenn der Sohn dich kennt und du abends zu ihr kommen kannst und dort ...
Zaungast
Zitat von The_Mardin:Nun ..... ich finde, zu Deinem Einwand, es gibt schon noch Grauzonen zwischen permanenter Whatsapp Schreiberei, die mich auch nerven würde, die ich garnicht leisten wollen würde und 2-3 Whatsapp am Tag. Ich meine, immerhin liest sie meine Nachrichten ja auch und ist aber oft nicht in der Lage innerhalb von 24 Stunden darauf zu antworten. Also zwischen 1 Whatsapp in 48 Stunden und ständiger Schreiberei gibt es meiner Auffassung nach schon noch ein gesünderes Mittelmaß. Gerade am Anfang suggeriert das dem Anderen, also mir in diesem Falle halt leider wirklich Sorry, mir ist wirklich alles andere wichtiger als auf deine Nachricht zu antworten. Und genau so kommt es halt bei mir auch an.
Zitat von The_Mardin:Wenn von mir nichts konkretes kommt, in Richtung, wann wir uns wieder treffen, was wir machen, dann würde das ganze vermutlich binnen einer Woche komplett einschlafen und das lässt für mich einfach die Frage offen, ob sie grundsätzliches Interesse hat mich kennenzulernen und da bestehen einfach Zweifel. Wenn wir uns dann sehen, ich meine ich schlage vor, organisiere, hole sie ab, bringe sie heim, meist in einem Zeitfenster, das für sie passt und ich richte mich nach ihr, das sind mir einfach zu viele Komfortbedingungen für sie, als dass ich das als Bemühung ihrerseits sehe. Wer würde diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Achso ja und zahlen tue ich natürlich auch bisher alles, was wir unternehmen. Und ich merke, während ich das hier schreibe, dass bei mir die Stimmung durchaus wackelt, weil ich eben nicht das Gefühl habe, etwas zurück zu erhalten.
Zitat von The_Mardin:Das Zeitfenster bekomme ich Sonntags eingeräumt, wo sie vermutlich nichts Besseres vor hatte. Das sind Dinge, die registriert man zu Beginn einer Kennenlernphase natürlich schon und wertet sie auch, ob man will oder nicht.
Zitat von The_Mardin:Ich bin mir sicher, wenn ich das tue, also wenn von mir aus nichts mehr kommt, dann schläft unser Kontakt binnen weniger Wochen komplett ein.
Zitat von The_Mardin:Also wie man liest, ich bin hin und her gerissen, aber da ich bei Dame Nummer 1 damals vor langer Zeit mein Gefühl komplett ignoriert habe, hier stimmt was nicht und mich habe in so ein toxisches Konstrukt fallen lassen, bin ich vermutlich noch mal vorsichtiger geworden und weniger unbedarf, als ich das vorher war.
Zitat von The_Mardin:Aktuell kommt mir jedes Treffen wie eine Art 1. Date vor und man weiß nicht, wie es weitergeht. Ich glaube, das ist auch das, was mich innerlich unruhig werden lässt, ein wenig Sicherheit muss man dem anderen schon geben, dass er auch weiß, dass es sich lohnt, in einem nicht ganz einfachen Konstrukt weiter dran zu bleiben. Kann natürlich sein, dass sie sich auf fehlende Erfahrung beruft, weil ewig in einer Ehe usw, aber ich finde, soweit kann jeder sich denken, dass bei fehlendem Signal der andere irgendwann das Weite sucht. Da klingt es für mich ein wenig nach Ausrede für mich ist das alles neu.
The_Mardin
Zitat von Zaungast:Warum telefoniert ihr nicht? Du setzt dich unter Stress, weil du auf eine Antwort hoffst. Sie macht einfach ihr Ding weiter und vergisst dir zu antworten. Das Spiel immer wieder neu. Warum lässt du das für dich zu? Ansich weißt du doch die Antwort schon. Dann lass sie sausen. Du wertest dich immer weiter ab, weil ...
Gorch_Fock
Zaungast
Zitat von The_Mardin:Das mit dem Telefonieren hatte ich vorgeschlagen, auch hierauf hin kam garnichts.
Gorch_Fock
Lukrethia