449

Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

KleineFee25
Achtung: Sehr lang!
Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi nachgeholten (so kennengelernt) und beginnen im Oktober (vermutlich an derselben Uni) zu studieren. Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum lernen, leben und alles weitere. Er und ich leben 4std mit dem Auto voneinander entfert, daher ist er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung und fährt ungern mal ohne mich zu sich. Noch kurz: Als er und ich uns kennenlernten war ich noch in einer Beziehung, die dann natürlich endete. Mein Ex und ich hatten zusammen einen Hund, der bei ihm lebt. Deshalb hatten wir auf auf Whats app noch miteinander geschrieben und ich bekam Hundebilder und wie es ihm geht geschickt. Das hatte ich aber versäumt einem gewissen Jemand mitzuteilen, der es dann plötzlich mal als er neben mir saß gesehen hat und ausgerastet ist (verständlicher Weise) und mit mir Schluss gemacht hat. Direkt zwei Stunden später wollte er mich wieder zurück und ich solle wieder zu ihm fahren. Aber das bin ich nicht, ich wollte Nachdenken ob wir überhaupt zusammen sein sollten, denn da gab es schon ein paar merkwürdige Situationen, die gleich Thema der Frage sein werden. Wir kamen wieder zusammen nach ein Paar Tagen und er war angepisst, dass ich nicht sofort zurück gekommen bin oder nicht wollte dass er direkt zu mir fährt. Er denkt jetzt ich hätte in der Zeit mit anderen rumgemacht.
Nun das eigentliche Thema: Er ist ein sehr eifersüchtiger Mann. Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird. Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten. Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen, in einer Beziehung ginge das nur noch als Paar. Meine Eltern können ihn aber nicht leiden, weil er oft so Eifersüchtig ist und ich soll alleine vorbeikommen, was er aber nicht will. Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da. Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.
Sogar seiner Mutter oder Vater hat er schon vorgeworfen, dass sie sich an mich ranmachen. Also, eigentlich macht sich jeder an mich ran…Als er und ich neulich zusammen mit seiner 7 Jährigen Cousine gespielt haben hat er mir sogar da was unterstellt. Erst hat sie uns ihre Weinbergschnecke gezeigt die sie gefunden hat und nur noch über Schnecken geredet. Dann wollten wir Federball spielen und sie meine sie kann das nicht gut und ich meinte ich kann es ebenfalls nicht gut. Nach dem Federball waren wir auf der Wippe, sie und ich auf der einen Seite, er auf der anderen Seite (Wir wollten ihn oben halten). Auf der Wippe hat sie etwas herumgehampelt und sich hinter mir hingestellt und wieder hingesetzt…Dabei ist sie an meine Brust gekommen als sie sich festhalten wollte. Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft weil ich wegen der Brust nichts zu ihr gesagt habe. Ich hätte ihm damit gezeigt, dass mich jeder anfassen darf und sei eine Schl@mpe. Das sie von der Schnecke erzählt hat, war für ihn auch durchtrieben. Sie und ich hätten über unsere „Schnecken“ (also vaginas) geredet und uns im Anschluss gesagt dass wir nicht gut seien (also böse Mädchen sind).Er wolle deshalb unsere Beziehung öffnen damit er jetzt auch von andern Frauen angefasst werden darf. (dazu kam es dann aber nie)
Oder vor ein paar Tagen: wir waren auf der Polizei, weil ich von etwas Zeugin geworden bin und habe meine Daten angegeben. Ich habe meine Daten auf einen Zettel geschrieben und habe den Polizisten gefragt, ob sie auch meine Nummer benötigen. Dann ist er wieder ausgerastet weil ihm dem Mann ja meine Nummer gegeben hätte! Das sei absolut nicht nötig gewesen! Er will jetzt eine hübsche Frau ansprechen und nach ihrer Nummer fragen und ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.
Solche Geschichten gibt es en Masse inzwischen. Ich weiss nie wie ich handeln soll. Er kann so dermaßen mein Traummann sein und sich dann in dieses Eifersüchtige Monster verwandeln. Reden half bisher auch nicht. Ich habe ihn auf genau diese Situationen angesprochen und dann wurde er wütend. Manchmal hat er mich auch geschubst oder härter angefasst. Und sagt seine Reaktion sei meine Schuld und ich habe mich wirklich so dumm verhalten.
Beim Händchenhalten hält er immer meine beiden Hände fest (mit einer Hand hält er meine beiden Hände) und drückt total fest zu. Das tut echt manchmal weh. Ich habe ihn gefragt warum er meine beiden Hände hält und er sagte: „damit ich keine Dummheiten machen kann“. Was auch immer das für Dummheiten sein sollen, wenn wir abends zu zweit! Einen Film sehen oder im Auto fahren.etc.
Wenn ich telefoniere (mit Freundinnen, Mutter oder Oma etc. )sitzt er immer dabei und ich soll danach erzählen was alles geredet wurde. Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Mum telefoniert hatte (Über ihre Praxis, mein Abi) hat er sich nur schon von ihrer Stimme am Telefon beleidigt gefühlt als wären wir über ihn hergezogen!
Und dass er sein Abi nicht bestanden hat und nur ich ist natürlich auch meine Schuld!
Wenn ich Leggins oder einen tieferen Ausschnitt trage ist es ebenfalls ein Problem. Damit würde ich andere Männer ablenken oder wollen dass sie nach mir schauen.
Ich gebe mir für sein Verhalten immer die Schuld. Stelle ich mich echt so dumm an, dass er Eifersüchtig werden muss?! Verhalte ich mich so dämlich?! Ist dass ich direkt von einer Beziehung in die andere gekommen bin (mehr oder weniger) daran Schuld? Habe ich dieses Monster aus ihm gemacht? Was kann ich nur machen… Über Schluss machen habe ich schon öfter nachgedacht, aber ich schaffe es nicht. Weil ich mich so schuldig und dumm fühle. Und natürlich weil ich die „normale Seite“ an ihm liebe und er dann echt toll ist. Das macht mich so verzweifelt.

Warum kann Mensch so toll sein und das totale Gegenteil? Durch ihn habe ich endlich mal mehr von der Welt gesehen und erlebt! Er kann total fürsorglich sein und Kraft geben, das Gegenteil davon kann er auch…
Total bescheuert: aber ich muss es auch loswerden. Der Gedanke dass ich Schluss mache und Heim fahre (bin gerade bei ihm) und er dann total schnell eine andere ...und ich ihm total egal bin und mich vor seinen Freunden als diese Frauen darstellt macht mich auch fertig. Denn ich würde tagelang nur heulen und fertig sein und er .... Ich käme mir vor wie eine Verliererin. Ich weiss dass er dann schnell eine dafür holt weil er es mir mal gesagt hat. Da bin ich dann tatsächlich auch mal die Eifersüchtige! Kaum zu glauben oder?! Warum denke ich so einen schei.?! Das macht es mir so schwer zu gehen!

Sry für die Länge des Textes
Danke für alle Antworten!

17.08.2023 19:40 • #1


K
@KleineFee25
Zitat von KleineFee25:
Er ist ein sehr eifersüchtiger Mann. Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird

Zitat von KleineFee25:
Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten.

Zitat von KleineFee25:
Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen

Zitat von KleineFee25:
in einer Beziehung ginge das nur noch als Paar

Zitat von KleineFee25:
Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da

Zitat von KleineFee25:
Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine.

Zitat von KleineFee25:
Sogar seiner Mutter oder Vater hat er schon vorgeworfen, dass sie sich an mich ranmachen.

Zitat von KleineFee25:
Als er und ich neulich zusammen mit seiner 7 Jährigen Cousine gespielt haben hat er mir sogar da was unterstellt.

Zitat von KleineFee25:
Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft

Zitat von KleineFee25:
Ich habe meine Daten auf einen Zettel geschrieben und habe den Polizisten gefragt, ob sie auch meine Nummer benötigen. Dann ist er wieder ausgerastet weil ihm dem Mann ja meine Nummer gegeben hätte!

Konnte ab da nicht mehr weiter lesen.

Das ist Kontrolle, keine Beziehung.

Wenn du das weiter vortführst...kannst du dich bald einweisen lassen.

sch.e warum machst du das mit? Er besitzt dich mit Kontrollwahn äußerst krankhaft.
Was kommt als nächstes? GPS Tracker und Kamera Überwachung?
Rede mit deinen Eltern und komm weg von dem typ.
Zitat von KleineFee25:
ich bekam Hundebilder und wie es ihm geht geschickt. Das hatte ich aber versäumt einem gewissen Jemand mitzuteilen, der es dann plötzlich mal als er neben mir saß gesehen hat und ausgerastet ist (verständlicher Weise) und mit mir Schluss gemacht hat. Direkt zwei Stunden später wollte er mich wieder zurück und ich solle wieder zu ihm fahren.

Da wäre schon ein stop nötig gewesen.

17.08.2023 19:47 • x 17 #2


A


Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

x 3


Gorch_Fock
Moin, sorry Dein Freund gehört aus meiner Sicht in eine Therapieeinrichtung.
Trenn Dich umgehend und bestell am besten gleich einen Streifenwagen zu Deiner Adresse. Könnte notwendig sein, wenn die Geschichte so stimmt.

17.08.2023 19:51 • x 25 #3


K
Zitat von Gorch_Fock:
Moin, sorry Dein Freund gehört aus meiner Sicht in eine Therapieeinrichtung. Trenn Dich umgehend und bestell am besten gleich einen Streifenwagen zu Deiner Adresse. Könnte notwendig sein, wenn die Geschichte so stimmt.

Leider auch mein Gedanke (Gefährlich).

17.08.2023 19:56 • x 9 #4


Gorch_Fock
Und Du kannst von seinem PC schreiben, obwohl er so kontrollsüchtig ist? Bisschen riskant, oder?
Es besteht die Gefahr, dass Du von dem Typ als nächstes noch eingesperrt wirst. Also sieh zu das Du da raus kommst.
P.S. Sollte die Story sich als es sind wieder Ferien rausstellen, wäre es ziemlich übel.

17.08.2023 19:57 • x 6 #5


tina1955
@KleineFee25, da fragst Du noch?

trenne Dich umgehend von ihm.
Renn weg, bevor er Dir sonst was antut oder Du am Ende noch in Therapie musst, weil er Dich kaputt gespielt hat.

17.08.2023 19:57 • x 6 #6


K
freund-ist-extrem-eifersuechtig-meine-schuld-t71400.html#p3339444

@Kuscheldecke23
@KleineFee25

Krankhafte Eifersucht des ,,Partners ,ihr könntet euch austauschen.

17.08.2023 20:00 • x 1 #7


K
Ich hab bereits Angst vor ihm,nur vom lesen des Textes.

Psychopath?

17.08.2023 20:03 • x 12 #8


Happylife1981
Ich möchte Dich gerne schütteln, damit Du zur Vernunft kommst.
Er behandelt Dich respektlos, beleidigt Dich, wendet Gewalt an und Du bist immer noch mit ihm zusammen?
Warum zum Teufel?

17.08.2023 20:06 • x 7 #9


Stillermitleswr
Zitat von KleineFee25:
Achtung: Sehr lang! Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi ...

Also nachdem wir gestern von Schwiegersohn und Schwiegermutter gelesen haben würde ich beim Vater auch wachsam sein. Aber mal im Ernst?

Was hat dieser Mann was ihn liebenswert macht? Die Welt gezeigt? Und sonst? Geld? Ein Adonis? Im Bett eine Rakete?

Der Mann kommt auf solche Gedanken wenn eine 7 Jährige über eine Schnecke redet?
Bezeichnet dich als Sch...., wirft dir vor du würdest bei jeder Gelegenheit rumhu...

Hast du keine Selbstachtung? Selbstwertgefühl? Wieso bist du dir selbst so wenig wert, dass du so mit dir umspringen lässt? Wie willst du so jemals glücklich werden? Willst du dich die nächsten 50 Jahre lang bei jedem Wort mit einer männlichen Person dich als Sch... bezeichnen lassen? Na herzlichen Glückwunsch- ich hoffe er hat genug Geld, damit du nichts arbeiten musst - weil spätestens in der Berufswelt wird das irgendwann schwer zu vermeiden lassen.

Ich würde an deiner Stelle nicht gehen - sondern weg rennen. Alles löschen und an mir arbeiten. Selbstachtung und Selbstwert finden und aufbauen.
Man kann doch nicht so dermaßen auf Schmerzen stehen.

Es sollte für dich eigentlich nichts mehr zum darüber nachdenken geben, außer wie du am schnellsten davon rauskommst.
Aber irgendwie habe ich leider das Gefühl- das wird noch eine Weile dauern bis du es auch merkst.

17.08.2023 20:21 • x 3 #10


L
Zitat von KleineFee25:
Dabei ist sie an meine Brust gekommen als sie sich festhalten wollte. Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft weil ich wegen der Brust nichts zu ihr gesagt habe. Ich hätte ihm damit gezeigt, dass mich jeder anfassen darf und sei eine Schl@mpe.

17.08.2023 20:50 • #11


L
Zitat von KleineFee25:
Ich käme mir vor wie eine Verliererin.

Sehe ich anders, Du kannst nur Gewinnen !

17.08.2023 20:52 • x 1 #12


btlwe.
Ganz ehrlich, was ist an dem Toll? Es hört sich für mich nach einem Gewaltmachtkonstrukt per Definition an! Da ist jegliche Frau in Saudi Arabien unter einem Schleier mit mehr eigenständiger Entscheidungsfreiheit gesegnet! (Das ist jetzt bewusst zugespitzt!) Für seine Gefühle ist nur er verantwortlich, da brauchst Du dir keinerlei Verantwortung zusprechen. Ehrlich gesagt lassen seine Verhaltensweise auf die drei manipulativen Säulen der dunklen Triade (Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie) schließen! Bitte einfach alles seit Oktober vergessen, er hat jegliche Selbstsicherheit aus deinem Leben gesaugt, es ist Zeit zu gehen, du willst keine Psychologische Behandlung als Konsequenz durchlaufen!

17.08.2023 20:57 • x 5 #13


Luto
Zitat von ElGatoRojo:
So blöd kann doch keiner sein.

unwahrscheinlich, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Zitat von KleineFee25:
Nun das eigentliche Thema: Er ist ein sehr eifersüchtiger Mann. Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird. Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten. Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen,

Ich hatte auch schon extreme eifersüchtige Fälle gehabt, aber dass ist schon sehr extrem, v.a. für die Anfangszeit ... es wird nämlich normalerweise auf Dauer selten besser, sondern immer schlimmer.

17.08.2023 20:58 • x 4 #14


Aplysia
Zitat von KleineFee25:
Achtung: Sehr lang! Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi ...


Also Eifersucht kenne ich ja zur genüge von mir, aber die war dann auch begründet, so meine ich. Das was du beschreibst ist meiner Meinung nach unbegründet. So sehe ich das. Wenn du es weiterführst wird das ganze toxischer als es jetzt schon ist. Aber … gerne rede mal mit ihm, woher seine Eifersucht kommt, aus seinen exbeziehungen oder aus deinem bisherigen Verhalten? Oder was ist der Grund dafür?
Wenn du dich immer korrekt verhalten hast, dann gibt es keinen.
Alles andere liegt in seiner Gegenwart.

17.08.2023 21:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag