449

Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

KleineFee25
@FloraVita da hast du recht.... Es gibt in dieser Beziehung auch so viel schönes! Das macht es mir bisher unmöglich. Er hat ja auch eine ganz tolle Seite an sich, in die ich mich verliebt habe und die ich noch liebe. Und dann diese andere Seite mit der ich echt ein Problem habe. Wir erleben viel schönes zusammen, reisen, haben ähnliche Interessen. Das hält mich hier.
Es ist auch irgendwie so, als würde ich diese Situationen wie Ausblenden Oder Vergessen ... Den genauen Zustand kann ich gar nicht beschreiben.

21.08.2023 20:17 • #31


KleineFee25
@Matroschka er hat sein Abi durch eine ex Freundin angefangen nachzumachen ( sie hatte wohl einen Dr. Titel, und er nur eine Ausbildung mit Meister. Er wollte sich auf die selbe Stufe hoch arbeiten. Das ist der Gru d fürs Abi nachholen. Jetzt wird er BWL studieren.

21.08.2023 20:21 • #32


A


Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

x 3


FloraVita
Zitat von KleineFee25:
Wenn nur diese Eifersucht nicht wäre, dann wäre es perfekt..

Du belügst dich sowas von selbst…

21.08.2023 20:25 • x 6 #33


Ema
Zitat von KleineFee25:
Es ist nicht permanent so, meistens ist alles ganz normal.

Wie jetzt? Meistens ist alles normal? Es ist nicht permanent so?

Du kannst doch zum Beispiel permanent nicht allein zu deinen Eltern, oder habe ich da was missverstanden?

21.08.2023 20:27 • x 4 #34


D
Zitat von KleineFee25:
Achtung: Sehr lang! Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi nachgeholten (so kennengelernt) und beginnen im Oktober (vermutlich an derselben Uni) zu studieren. Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum ...

Folgendes: Was er macht ist Psychoterror und damit psychische Gewalt. Selbst wenn du es NOCH nicht voll bemerkt hast. Er wird dich immer mehr isolieren. Früher oder später wird er auch handgreiflich. Das ist fast schon sicher.

Daher bitte folgendes:
1. Die Kollegen der Polizei auf Speeddial. Taste 2, da diese direkt unter auf der Mitte des Displays liegt. Leicht zu erreichen. Oder, wenn dein Telefon das kann auf die Laut/Leisetaste. Viermal drücken - Anruf geht raus. Wenn es soweit ist: Name, Adresse und Hilfe schreien. Keine Sorge, die Telefonate werden aufgezeichnet. Deine Adresse geht nicht verloren. Einfach lossabbeln.
2. 08000 116 016 - Gewalt gegen Frauen, Telefonberatung. Die können dir helfen auch bei psychischer Gewalt.
3. Wende dich an die örtliche Polizeidienststelle und melde dich dort, dass du deinen Freund verlassen möchtest aber Angst haben musst vor ihm. Häufig reagieren meine Kollegen da empfindlich drauf un dkommen mit. Sollte er da pieselig werden: SigSauer spricht auch Fremdsprachen.
4. Bitte die Beamten um einen Verweis aus der Wohnung und ein Kontakt- und Näherungsverbot aussprechen lassen. Das ist zwar nur ein erstes, schwaches Mittel, aber sollte es vor Gericht gehen ist das ein erhebliches Pfund. Die Gerichte folgen hier meist der Einschätzug der Kollegen vor Ort.
5. Buch führen - seine Grenzüberschritungen wie die Nummer mit der Schl... aufschreiben mit Datum und Uhrzeit.

Zu den weiteren, härteren Sachen hier im Forum nichts. Aber google mal Hundeabwehrspray.

Die Gefahr, dass der Vogel weiter eskaliert ist hoch.

Und dein Zustand ist noch der der Verleugnung. Du versuchst dir die Situation schön zu reden. Als nächstes wirst du dazu übergehen dich selber zu isolieren um es ihm Recht zu machen. Danach wirst du dich fragen ob du nicht vielleicht wirklich schuld bist, solange bist du glaubst es verdient zu haben.
Das ist hochtoxisch.

Raus da, schnell... Siehe oben.

21.08.2023 20:34 • x 5 #35


Ayaka
Zitat von KleineFee25:
Er hat ja auch eine ganz tolle Seite an sich

Er hat aber beide Seiten und wenn du Pecht hast kommt wieder der Psycho zum Vorschein. Der Mann ist total gestört und selbst wenn 29 Tage im Monat Sonnenschein sind kann man doch nicht ernsthaft bei so jemanden bleiben.

Was traust du dich denn noch zu machen? Inwieweit hat er dich nicht ohnehin schon beschädigt, weil du dich nicht traust etwas ganz normales zu machen, wegen seiner Reaktion? Wann warst du das letzte Mal mit einer Freundin auf einen Kaffee? Wann hast du zum letzten Mal einfach ganz normal mit einem Mann gesprochen?

Du lässt dir dein Leben und deine Freiheit wegen ein paar ach so toller Momente kaputt machen? Willst du das?

Übrigens sind die meisten Momente in so toxischen Beziehungen gar nicht soooo toll, die sind eigentlich ganz normal, kommen einem aber so wunderbar vor, weil der Rest so Sch*** ist.

Ihn gibt´s nur mit Psycho+ und nicht ohne.

21.08.2023 20:40 • x 5 #36


Scheol
Zitat von KleineFee25:
Es gibt in dieser Beziehung auch so viel schönes! Das macht es mir bisher unmöglich. Er hat ja auch eine ganz tolle Seite an sich, in die ich mich verliebt habe und die ich noch liebe. , ...

lese dich mal über das Thema Traumabonding ein. Das hat hier alles nichts mit liebe zu tun.

21.08.2023 20:42 • x 4 #37


Wasabix
Zitat von KleineFee25:
Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.
Sogar seiner Mutter oder Vater hat er




Wie bitte?!?
Mädchen, bitte trenne dich von diesem Mann. Bitte.
Suche Halt und Unterstützung/ Schutz bei deinen Eltern oder guten Freunden.

Ist er Deutscher?

Dir wird schon klar sein, dass du nicht einfach so Schlussmachen kannst?
Hast du bereits Angst vor ihm?

Das Verhalten des Mannes ist jenseits jeder Normalität und er sieht dich als seinen Besitz.

Sein Denken/ Handeln hat in meinen Augen paranoide Züge.

Bitte suche dir Unterstützung!

21.08.2023 20:51 • x 2 #38


FloraVita
Zitat von Dauerverliebt:
Als nächstes wirst du dazu übergehen dich selber zu isolieren um es ihm Recht zu machen. Danach wirst du dich fragen ob du nicht vielleicht wirklich schuld bist, solange bist du glaubst es verdient zu haben.

Das ist schon der Fall. Siehe auch Threadüberschrift.

In Lebesgefahr brachte er dich @KleineFee25 auch schon.
Zitat von KleineFee25:
Nach dem Termin ist er ausgetickt, mit viel zu schneller Geschwindigkeit über die Landstraßen und erst in letzter sec. bremsend und schimpfen (was für eine *beep* die Ärztin sei)zurück zu mir heim gefahren.

Was muss passieren damit dein Selbstschutz aktiv wird?

21.08.2023 21:01 • x 1 #39


Wasabix
Zitat von KleineFee25:
Achtung: Sehr lang! Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi ...



Nach allem was du hier berichtest, und ich meine das todernst! sei froh wenn er gleich eine andere hat.

Mit seiner Störung musst du aber nach einer Trennung wohl viel eher damit rechnen, dass er dich stalken wird.
Da er schon körperlich zur Gewalt neigt, könntest du ernsthaft in Gefahr kommen.

DU MUSST JETZT GANZ GANZ SCHNELL ERWACHSEN WERDEN UND DIE REALITÄT HIER SEHEN!
WACH BITTE AUF.

21.08.2023 21:02 • #40


Wasabix
Zitat von Ayaka:
Übrigens sind die meisten Momente in so toxischen Beziehungen gar nicht soooo toll, die sind eigentlich ganz normal, kommen einem aber so wunderbar vor, weil der Rest so Sch*** ist.



Volltreffer!

21.08.2023 21:09 • x 3 #41


D
Es handelt sich nicht um simple Eifersucht, sondern Du hast einen sehr kranken (und viel zu alten) Mann an Deiner Seite.
Seine Krankheit wird Dich zerstören, das ist unvermeidbar, wenn Du da bleibst.

Du bist nicht seine Partnerin sondern Du bist sein innerer zersprungener Spiegel.
Sein Alter, sein schulisches Versagen, seine Komplexe und seine massive Störung sind für ihn unerträglich, er muss sie loswerden.
Du bist dafür das ideale Gefäß, jung, verliebt, unerfahren und formbar wie Knetgummi.

In blinder Zerstörungwut quält er Dich, um seinem Selbsthass ein Ventil zu geben.
Alternativ bist Du an einen waschechten Soziophaten geraten, das wäre dann aber nur schnöder Sadismus, danach klingt es eher nicht.

Seine gestörten Affekte sind gefährlich, es wird zu 100% schlimmer werden, aber die guten Phasen dazwischen werden umso toller werden:
Opfer wie Du sind schwer zu finden, er wird die Zerstörung möglichst lange hinauszögern, das geht nur mit heissen Küssen, roten Rosen und geschworener Liebe, in seinem Fall ein echter Meineid.

Er liebt Dich nicht.
Aber er braucht Dich oder irgendein anderes Wesen, dass seine Krankheit als Punchingball benutzen kann, sonst dreht er durch.
Du fängst seine Krankheit auf, sonst säße er längst in einer Gummizelle, Du erhältst ihn am Leben, das nach aussen möglichst normal aussehen muss, Du bist das Alibi für seine gefälschte Gesundheit. Und das ist auch schon alles.
Der Rest ist das, was er liefern MUSS, damit Du nicht schreiend davon läufst.
Den Frosch setzt man in kaltes Wasser, das sehr, sehr langsam erhitzt wird...

Wenn er Dich komplett gebrochen und abgerichtet hat, bist Du übrigens völlig wertlos für ihn.
Insofern haben solche Beziehungen ohnehin ein natürliches Ablaufdatum.

21.08.2023 21:13 • x 11 #42


Ema
Zitat von Dracarys:
Aber er braucht Dich oder irgendein anderes Wesen, dass seine Krankheit als Punchingball benutzen kann, sonst dreht er durch.
Du fängst seine Krankheit auf, sonst säße er längst in einer Gummizelle, Du erhältst ihn am Leben, das nach aussen möglichst normal aussehen muss, Du bist das Alibi für seine gefälschte Gesundheit. Und das ist auch schon alles.

Ich denke, du triffst den Nagel ganz genau auf den Kopf, Dracarys.

21.08.2023 21:43 • x 3 #43


Wasabix
Zitat von Dracarys:
Insofern haben solche Beziehungen ohnehin ein natürliches Ablaufdatum.



Entweder das oder sie bekommt ihn nicht mehr los , Stalking etc.
Der Mann i s t gefährlich

21.08.2023 21:45 • x 3 #44


K
Zitat von KleineFee25:
@Kleeblatt99 Es ist nicht permanent so, meistens ist alles ganz normal. Dann gibt es aber wieder solche Phasen. Das ist total verwirrend. ...

Entschuldige,aber das ist keine Eifersucht, es ist kontrollwahn!
Wenn diese ,,Beziehung mal gute Momente hat,so ist dieser Kontrollwahn ein absolutes No go. Ich schreibe es dir nochmal, teile dich deinen Eltern mit,Freunden oder Bezugspersonen denen du vertraust. Dir ist leider nicht bewusst, in welch einer Gefährdung du dich befindest.

Das Verhalten wird sich nicht ändern ,zumindest nicht zum guten. Ich garantiere dir es wird immer mehr ,immer schlimmer und du bald reif für den Therapeuten. Leider unterschätzt du dies wohl.

21.08.2023 22:01 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag