Zitat von KleineFee25: Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum lernen, leben und alles weitere.
Das ging wohl alles sehr schnell und klingt sehr symbiotisch, also zu eng. Da hat keiner mehr ein eigenes Leben neben dem Partner und das fördert toxische Abhängigkeit.
Zitat von KleineFee25: er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung und fährt ungern mal ohne mich zu sich.
Ein Mann, den du noch gar nicht wirklich kennst zieht von jetzt auf gleich bei dir ein und macht sich in deinem Leben breit. das ist ein enormes Risiko, weil da eigentlich die normale Kennenlernphase und Annäherung, wo man schauen kann, ob das passt übersprungen wird. Das würde ich niemals tun und zulassen!
Zitat von KleineFee25: ausgerastet ist (verständlicher Weise)
Warum soll es verständlich sein, dass er ausrastet, weil du mit deinem Ex Freund wegen des gemeinsamen Hundes Austausch hast? An Ausrasten und wegen einer Lapalie Schluss machen ist nichts verständlich, sondern das ist weit überzogen. Ich habe zu mehreren Ex Partnern einen guten Kontakt und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Zitat von KleineFee25: Er denkt jetzt ich hätte in der Zeit mit anderen rumgemacht.
Krankhafte Eifersucht. Eifersuchtswahn. Bedürfnis nach völliger Macht und Kontrolle.
Zitat von KleineFee25: Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird. Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten. Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen, in einer Beziehung ginge das nur noch als Paar.
Kontrolle, Macht, Besitzanspruch...solche Männer sind gefährlich! Das ist nicht nur mühsam, sondern krank und kann leicht eskalieren. Bitte unterschätze und verharmlose die Gefahr nicht, die von einem solchen Mann ausgeht, auch wenn er dazwischen lieb ist und wie jeder Mensch auch nette Seiten hat. Und Nein, du kannst ihn nicht heilen und retten.
Zitat von KleineFee25: Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da. Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.
Er schafft an. Er bestimmt. Er entscheidet. neben der Tatsache, dass er ein Psycho ist, salopp formuliert, ist es mehr als bedenklich, dass du so mit dir umgehen lässt. Das macht ein Mensch mit einem gesunden Selbstwert keine Sekunde mit, läuft davon, ist angewidert oder muss ob der Absurdität herzhaft lachen.
Bitte wende dich an eine Beratung für Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Psychoterror und Manipulation, Machtdemonstration etc. all das sind Zeichen von psychischer Gewalt und du steckst da ganz tief drinnen, gibst dir selber die Schuld und kannst gar nicht mehr gut auf dich schauen, deine Grenzen wahren. Ich wiederhole mich: Du bist bei diesem Mann nicht sicher! Hole dir Rückendeckung!
Zitat von KleineFee25: Sogar seiner Mutter oder Vater hat er schon vorgeworfen, dass sie sich an mich ranmachen. Also, eigentlich macht sich jeder an mich ran…Als er und ich neulich zusammen mit seiner 7 Jährigen Cousine gespielt haben hat er mir sogar da was unterstellt
Wahnhaft, paranoid
Zitat von KleineFee25: Er will jetzt eine hübsche Frau ansprechen und nach ihrer Nummer fragen und ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.
Beleidigungen, Unterstellungen - das ist psychische Gewalt!
Zitat von KleineFee25: Beim Händchenhalten hält er immer meine beiden Hände fest (mit einer Hand hält er meine beiden Hände) und drückt total fest zu. Das tut echt manchmal weh. Ich habe ihn gefragt warum er meine beiden Hände hält und er sagte: „damit ich keine Dummheiten machen kann“.
Kontrollwahn, Machtgehabe, dich von anderen isolieren, Besitzdenken, dir körperlich weh tun und deine Grenzen überschreiten - das ist Gewalt!
Zitat von KleineFee25: Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen,
Symbiose, ungesund, jeder Mensch braucht auch Freiraum und unterschiedliche Bezugspersonen, Kontakte
Zitat von KleineFee25: ist er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung
Klette. Du hast keinen Raum mehr für dich, weder emotional noch in deiner Wohnung.
Zitat von KleineFee25:
Zitat von KleineFee25: Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da. Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.
Machtgefälle. Du bist kein eigener Mensch mehr!
Zitat von KleineFee25: Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft
Beleidigung und inakzeptabler Umgangston.
Zitat von KleineFee25: ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.
Beleidigung und inakzeptabler Umgangston.
Zitat von KleineFee25: Wenn ich telefoniere (mit Freundinnen, Mutter oder Oma etc. )sitzt er immer dabei und ich soll danach erzählen was alles geredet wurde.
Totale Kontrolle.
Zitat von KleineFee25: Und dass er sein Abi nicht bestanden hat und nur ich ist natürlich auch meine Schuld!
Schuldumkehr. Feindseligkeit, dir deinen Erfolg nicht gönnen können. Liebe sieht anders aus, freut sich mit dir und baut auf. Er hält dich klein und macht dich fertig.
Zitat von KleineFee25: Wenn ich Leggins oder einen tieferen Ausschnitt trage ist es ebenfalls ein Problem. Damit würde ich andere Männer ablenken oder wollen dass sie nach mir schauen.
Du bist sein Besitz, sein Eigentum. Er bestimmt, was du anziehst, er dominiert dein gesamtes Leben.
Bitte suche dir dringend fachliche Unterstützung und Rückendeckung und verlasse diesen Mann sobald als möglich. Bringe dich in Sicherheit und lass dich nicht weiter einlullen von den netten Seiten! Deine Situation ist äußerst besorgniserregend!