449

Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

W
Zitat von KleineFee25:
Warum kann Mensch so toll sein und das totale Gegenteil?


Vor Eifersüchtigen sollte man sich fernhalten.
Das weist auf einen krassen Mangel an Selbstbewusstsein hin, und dabei kann man nur verlieren.

24.08.2023 20:28 • x 5 #61


A
Zitat von KleineFee25:
Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum lernen, leben und alles weitere.

Das ging wohl alles sehr schnell und klingt sehr symbiotisch, also zu eng. Da hat keiner mehr ein eigenes Leben neben dem Partner und das fördert toxische Abhängigkeit.
Zitat von KleineFee25:
er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung und fährt ungern mal ohne mich zu sich.

Ein Mann, den du noch gar nicht wirklich kennst zieht von jetzt auf gleich bei dir ein und macht sich in deinem Leben breit. das ist ein enormes Risiko, weil da eigentlich die normale Kennenlernphase und Annäherung, wo man schauen kann, ob das passt übersprungen wird. Das würde ich niemals tun und zulassen!
Zitat von KleineFee25:
ausgerastet ist (verständlicher Weise)

Warum soll es verständlich sein, dass er ausrastet, weil du mit deinem Ex Freund wegen des gemeinsamen Hundes Austausch hast? An Ausrasten und wegen einer Lapalie Schluss machen ist nichts verständlich, sondern das ist weit überzogen. Ich habe zu mehreren Ex Partnern einen guten Kontakt und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Zitat von KleineFee25:
Er denkt jetzt ich hätte in der Zeit mit anderen rumgemacht.

Krankhafte Eifersucht. Eifersuchtswahn. Bedürfnis nach völliger Macht und Kontrolle.
Zitat von KleineFee25:
Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird. Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten. Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen, in einer Beziehung ginge das nur noch als Paar.

Kontrolle, Macht, Besitzanspruch...solche Männer sind gefährlich! Das ist nicht nur mühsam, sondern krank und kann leicht eskalieren. Bitte unterschätze und verharmlose die Gefahr nicht, die von einem solchen Mann ausgeht, auch wenn er dazwischen lieb ist und wie jeder Mensch auch nette Seiten hat. Und Nein, du kannst ihn nicht heilen und retten.
Zitat von KleineFee25:
Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da. Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.

Er schafft an. Er bestimmt. Er entscheidet. neben der Tatsache, dass er ein Psycho ist, salopp formuliert, ist es mehr als bedenklich, dass du so mit dir umgehen lässt. Das macht ein Mensch mit einem gesunden Selbstwert keine Sekunde mit, läuft davon, ist angewidert oder muss ob der Absurdität herzhaft lachen.
Bitte wende dich an eine Beratung für Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Psychoterror und Manipulation, Machtdemonstration etc. all das sind Zeichen von psychischer Gewalt und du steckst da ganz tief drinnen, gibst dir selber die Schuld und kannst gar nicht mehr gut auf dich schauen, deine Grenzen wahren. Ich wiederhole mich: Du bist bei diesem Mann nicht sicher! Hole dir Rückendeckung!
Zitat von KleineFee25:
Sogar seiner Mutter oder Vater hat er schon vorgeworfen, dass sie sich an mich ranmachen. Also, eigentlich macht sich jeder an mich ran…Als er und ich neulich zusammen mit seiner 7 Jährigen Cousine gespielt haben hat er mir sogar da was unterstellt

Wahnhaft, paranoid
Zitat von KleineFee25:
Er will jetzt eine hübsche Frau ansprechen und nach ihrer Nummer fragen und ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.

Beleidigungen, Unterstellungen - das ist psychische Gewalt!
Zitat von KleineFee25:
Beim Händchenhalten hält er immer meine beiden Hände fest (mit einer Hand hält er meine beiden Hände) und drückt total fest zu. Das tut echt manchmal weh. Ich habe ihn gefragt warum er meine beiden Hände hält und er sagte: „damit ich keine Dummheiten machen kann“.

Kontrollwahn, Machtgehabe, dich von anderen isolieren, Besitzdenken, dir körperlich weh tun und deine Grenzen überschreiten - das ist Gewalt!
Zitat von KleineFee25:
Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen,

Symbiose, ungesund, jeder Mensch braucht auch Freiraum und unterschiedliche Bezugspersonen, Kontakte
Zitat von KleineFee25:
ist er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung

Klette. Du hast keinen Raum mehr für dich, weder emotional noch in deiner Wohnung.

Zitat von KleineFee25:


Zitat von KleineFee25:
Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da. Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine. Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.

Machtgefälle. Du bist kein eigener Mensch mehr!

Zitat von KleineFee25:
Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft

Beleidigung und inakzeptabler Umgangston.
Zitat von KleineFee25:
ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.

Beleidigung und inakzeptabler Umgangston.
Zitat von KleineFee25:
Wenn ich telefoniere (mit Freundinnen, Mutter oder Oma etc. )sitzt er immer dabei und ich soll danach erzählen was alles geredet wurde.

Totale Kontrolle.
Zitat von KleineFee25:
Und dass er sein Abi nicht bestanden hat und nur ich ist natürlich auch meine Schuld!

Schuldumkehr. Feindseligkeit, dir deinen Erfolg nicht gönnen können. Liebe sieht anders aus, freut sich mit dir und baut auf. Er hält dich klein und macht dich fertig.
Zitat von KleineFee25:
Wenn ich Leggins oder einen tieferen Ausschnitt trage ist es ebenfalls ein Problem. Damit würde ich andere Männer ablenken oder wollen dass sie nach mir schauen.


Du bist sein Besitz, sein Eigentum. Er bestimmt, was du anziehst, er dominiert dein gesamtes Leben.
Bitte suche dir dringend fachliche Unterstützung und Rückendeckung und verlasse diesen Mann sobald als möglich. Bringe dich in Sicherheit und lass dich nicht weiter einlullen von den netten Seiten! Deine Situation ist äußerst besorgniserregend!

25.08.2023 13:00 • x 6 #62


A


Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

x 3


KleineFee25
Hallo an alle hier..
Ich Sitze im Zug Heim ( ohne ihn) was mega ein Drama war.
Aber mir gehts gut, bin nervlich ziemlich am Ende, aber sonst...

27.08.2023 10:12 • x 7 #63


FrauDrachin
@KleineFee25 Respekt erst mal!

Magst du erzählen?

27.08.2023 11:05 • x 2 #64


Wasabix
Zitat von KleineFee25:
Aber mir gehts gut, bin nervlich ziemlich am Ende, aber sonst...



Hey

Du bist nervlich am Ende, aber es geht dir gut?

Wie darf man das verstehen?

Klingt wie ein Widerspruch

27.08.2023 15:46 • #65


A
Zitat von KleineFee25:
Ich Sitze im Zug Heim ( ohne ihn) was mega ein Drama war.
Aber mir gehts gut, bin nervlich ziemlich am Ende, aber sonst...

Heißt das, Du hast dich getrennt? Ich hoffe, er lässt dich in Ruhe. Du kannst hier jederzeit schreiben, irgendwer ist immer da, der dir zuhört. Alles Gute für dich!

28.08.2023 11:21 • x 2 #66


KleineFee25
Hallo an alle hier,

die Beziehung ist nun vorbei. Als ich im Zug war, hatte ich noch nicht Schluss gemacht, sondern bin nur Heim zu mir gefahren.

Ich war jetzt 6 Wochen lang bei ihm gewesen und wollte nochmal zu mir Heim, mein Vater wollte sich mit mir treffen, mal nach Post schauen etc...
Und das war für ihn eim Problem, zum einen, dass ich von ihm wegfahre und dann treffe ich mich auch noch ohne ihn bei meinem Vater ( er war die ganze Zeit ziemlich angepisst, dass er meinen Vater noch nicht kennenlernt hat nach 8 Monaten Beziehung..) Aber mein Vater wollte in wegen der Eifersucht nicht kennenlernen.

Jedenfalls war er null Begeistert dass ich mit dem Zug von ihm weg fahre und hält treffe etc... Er sagte meine Begründung warum ich fahre sei *beep*.
Am Sonntag bin ich dann los gefahren, er war sichtlich sauer auf mich deswegen. Sagte Dinge wie: wenn du erst Freitag wieder kommst, dann will ich dich nicht mehr Oder Wenn du hier was vergisst, dann schmeiss ich es weg
Irgendwie so richtig gemein und verletzend.. Das hab ich ihm auch gesagt und dann meinte er, dass ich das ja auch tun würde indem ich Weg fahre und nicht bei ihm bleibe.
Er hat mich zum Zug gefahren, aber war sichtlich dagegen dass ich gehe.
Mein Gepäck war mega schwer ( da ich ja ursprünglich dachte, dass ich mit dem Auto und meinem Freund zurück zu mir fahren würde hatte ich für einen Zug beschissen gepackt) ich hatte nen Koffer, Handtasche, Rucksack, drei Trage Taschen und hatte mit ihm noch zwei Tablets bei Ikea gekauft und musste die auch transportieren. Das war nicht nur unglaublich unhandlich, sondern auch richtig schwer dass meine Muskeln mit zittern anfingen. Und ich habe ihn drei Mal gefragt ob er nicht wenigstens eine Tasche tragen könnte weil mir das zu schwer sei... Und er verneinte. Es sei mein Gepäck, ich soll es tragen. ( die leichten Tablets hat er getragen) aber noch ne Tasche wollte er nicht.
Als ich im Zug war, fragte ich ihn ob wir uns zum Abschied noch küssen oder umarmen, aber auch das wollte er nicht. Das hat mich total traurig gemacht.
Als ich nach drei Stunden ICE angekommen war hab ich ihm geschrieben, dass ich gut angekommen bin. Erst nach fünf Stunden hat er die Nachricht gelesen und geantwortet...
Kein Ich vermisse dich Oder Ich liebe dich schatz Von ihm... Eher war die Wut auf mich zu sehen, dass ich nicht bei ihm bin.
Am Montag hat er mich dann abends angerufen, er will mich sehen und fährt zu mir. Das Bett sei so leer und er will mich sehen.
Ich meinte ich hätte morgen(Dienstag) einen Termin beim Psychologen und dass es mir in letzter Zeit psychisch nicht ganz so gut geht und ich ja jetzt erstmal da sei und er jetzt nicht direkt kommen müsse. Das fand er total sch., weil wenn man sich liebt, dann wolle man doch immer zusammen sein und nicht so wie ich mal Weg fahren. Dann bräuchte man die Beziehung auch gar nicht. Ich meinte dass ich ihn damit nicht verletzten will und ich ihn liebe, jetzt aber ein paar Tage bei mir sei. Das hat er nicht akzeptiert. Er ist trotzdem zu mir die 400km gefahren und war dann kurz nach Mitternacht bei mir. Zur Begrüßung machte er keine Anstalt mich zu küssen, aber wir umarmten uns.
Am nächsten Tag war dann mein Termin beim Psychologen. Da wollte er dann unbedingt mit kommen. Er hätte Sorge, da es ein Mann sei und der Termin drei Stunden dauert... Er möchte unbedingt mit, auch um mich besser zu verstehen.
Ich hab durchgesetzt alleine hinzugeben, womit er nicht glücklich war, aber er hat er zugelassen. Wollte aber, dass ich mit meinem Handy das Gespräch aufzeichne damit er es dann anhören kann.. Und das hab ich ja sogar echt noch gemacht!
Und was er dann angehört hat, hat ihm nicht gefallen... Sich noch beschwert dass das niemanden was anginge, darüber solle ich nicht sprechen..

Kurz gesagt, ich habe mit ihm gesprochen, dass ich in sehr liebe aber die Eifersucht extrem ist. Und das auf Dauer für die Zukunft mich kaputt macht. Er hat gesagt wenn ich ihn liebe, dann auch mit der Eifersucht, sonst liebe ich ihn nicht wirklich.

Die Beziehung ist nun aber vorbei und ich fühle mich total schlecht, böse.... Bin traurig ohne Ende.. In meiner Wohnung erinnert mich alles an ihn / uns.. Positiv als auch negativ. Die Normale Seite an Ihm ( über die ich eher selten erzählt habe) liebe ich, aber nicht den eifersüchtigen Teil.
Trotzdem tut es weh ohne Ende.. Meine ganze Familie hat mir Druck gemacht damit ich es beende ( sie hätten sich von mir abgewandt) und das war einfach nur schlimm.

Zum Abschied haben er und ich geheult und umarmt..
Warum nur, hat er so sein müssen

31.08.2023 13:29 • x 3 #67


Luto
Zitat von KleineFee25:
Warum nur, hat er so sein müssen

Weil er ein kaputter Mensch ist, wofür er wahrscheinlich nicht viel kann, aber wahrscheinlich wird er auch in seinem Leben nicht mehr etwas an seinen Baustellen tun, sondern sich möglichst schnell das nächste Suchtmaterial suchen. Zu Liebe wird er niemals fähig sein.

31.08.2023 13:37 • x 5 #68


A
Zitat von KleineFee25:
die Beziehung ist nun vorbei.


Zitat von KleineFee25:
wenn du erst Freitag wieder kommst, dann will ich dich nicht mehr Oder Wenn du hier was vergisst, dann schmeiss ich es weg


Zitat von KleineFee25:
Es sei mein Gepäck, ich soll es tragen. ( die leichten Tablets hat er getragen) aber noch ne Tasche wollte er nicht.


Zitat von KleineFee25:
Da wollte er dann unbedingt mit kommen. Er hätte Sorge, da es ein Mann sei und der Termin drei Stunden dauert.


Zitat von KleineFee25:
Wollte aber, dass ich mit meinem Handy das Gespräch aufzeichne damit er es dann anhören kann.. Und das hab ich ja sogar echt noch gemacht!
Und was er dann angehört hat, hat ihm nicht gefallen... Sich noch beschwert dass das niemanden was anginge, darüber solle ich nicht sprechen..

Gott sei Dank ist es vorbei. Deine Familie hat sich sicher schreckliche Sorgen um dich gemacht und deshalb den Druck erhöht. Ich nehme an, du wirst ihnen irgendwann dankbar dafür sein können! Der Mann ist wirklich krank in seinem Kontrollwahn, das hat mit Eifersucht nichts mehr zu tun!
Bitte bleibe fern von ihm und schließe das ab, gut, dass du psychologische Betreuung hast.

31.08.2023 13:45 • x 6 #69


Perlboot
@KleineFee25
Ich wünsche dir, dass du nicht einknickst und ihn doch wieder in dein Leben lässt.
Sei stark, tu' das, was dir guttut. Und blockiere ihn, wo es nur geht.
Alles Gute für dich.
Zitat von KleineFee25:
Er hat gesagt wenn ich ihn liebe, dann auch mit der Eifersucht, sonst liebe ich ihn nicht wirklich

Wieder typisch für ihn: Schuldumkehr

31.08.2023 14:36 • x 4 #70


Happylife1981
Was ein krankes Verhalten von ihm... Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Auch wenn Du es jetzt noch nicht so sehen kannst, Du hast das einzig Richtige getan!
Wer weiß wo das noch geendet hätte. Vielleicht hätte er Dich irgendwann eingesperrt oder sonstwas!
Der Weg zur Therapie ist auf jeden Fall gut. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!

31.08.2023 15:02 • x 4 #71


Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Was ein krankes Verhalten von ihm... Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Auch wenn Du es jetzt noch nicht so sehen kannst, Du hast das einzig ...


@KleineFee25 Ja. Sehr gut dass du psychologische Unterstützung bekommst.

Wem ich dieses AUCH DRINGEND empfehlen würde.....deinem Typen da.
Ist nicht abwertend gemeint.

Solch ein Verhalten, andere schrieben es bereits, ist wirklich mehr als auffällig und jenseits jeder Norm.

Vielleicht hat er extreme Verlassenheitsängste, dann ab zum Therapeuten.
Oder das sind psychopathische Züge mit paranoiden Ideen.

Who knows. Pass gut auf dich auf @KleineFee25.

Du brauchst jetzt Menschen die dir Halt geben, damit du nicht rückfällig wirst.
Und einen eisernen Willen....

31.08.2023 15:55 • x 2 #72


K
@KleineFee25
Zitat von KleineFee25:
Die Beziehung ist nun aber vorbei und ich fühle mich total schlecht, böse....

Du hast das richtige getan und kannst so unfassbar stolz sein! Ich möchte dir raten,ganz dringend, ihn überall zu blockieren und ignorieren. Die Gefahr besteht darin,dass er weiter versuchen wird auf deine Entscheidung Einfluss zu nehmen.

Bitte erzähle deinem Therapeuten von den Dingen und das dein Ex dich manipuliert hat. Leider ist es noch zu früh es selbst zu sehen,diesen ganzen Berg ,das Ausmaß.

Wir sind für dich da.

Randnotiz für dich:
Es ist viel mehr ,als ,,nur Eifersucht. Es ist Kontrollwahn und Missbrauch!

31.08.2023 16:17 • x 5 #73


Cucumber38
@KleineFee25 Bravo, das hast du sehr gut gemacht! Weißt du, manche Leute schaffen es nie, sich aus so einer kranken, missbräuchlichen Beziehung zu lösen, und du hast es nun geschafft. Lass es dir gut gehen, geh viel raus, triff dich mit Freunden und Familie, tu dir was Gutes, koche dir was Schönes, dekoriere deine Wohnung um, geh zur Therapie, und blockiere ihn!
Sei bitte sehr vorsichtig, wenn er sich bei dir meldet und um noch ein Gespräch bittet, oder wenn ihr noch Sachen austauschen müsst. Geh nicht hin, oder wenn es gar nicht geht, nimm jemanden mit!

31.08.2023 18:54 • x 6 #74


Heffalump
Zitat von KleineFee25:
Warum nur, hat er so sein müssen

Wenn man sich Problemen nie stellt, andere immer als Ursache sieht und total unsicher ist, dann kommen solch Spinner bei raus.
Feechen lass dir professionell helfen, du brauchst da n besseren Blick für - ab wann du Schuld hättest..

01.09.2023 02:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag