449

Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

KleineFee25
@Ayaka bisher habe ich noch keine juristische Unterstützung..da habe ich wegen der Kosten bammeln und mich deshalb noch so gar nicht drum gekümmert.

30.01.2024 00:32 • #151


Heffalump
Zitat von KleineFee25:
da habe ich wegen der Kosten bammeln

Keine Rechtsschutzversicherung? Du kannst aber auch einen Anwalt fragen, was die Unterstützung kostet, es gibt auch Prozesskostenhilfe, falls es zu Prozess kommt. Lass Dich nicht Bange machen, du hast Zeugen, Arztbericht - und zuschlagen ist kein kleines Delikt.

30.01.2024 07:17 • x 1 #152


A


Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

x 3


Ayaka
ich habe leider wenig persönliche Erfahrung - würde mich an deiner Stelle mal bei Opferschutzverbänden erkundigen und nach möglichen Anwälten, Unterstützung im Falle einer Gegenanzeige fragen ... Dort gibt es viel Erfahrung und ich denke die können dir zumindest gute Tipps geben, wenn nicht mehr.

ich finde es so toll, dass du da raus gekommen bist und auch Anzeigen gemacht hast - den großen schweren Brocken hast du hinter dir. du hast meinen vollen Respekt.

30.01.2024 09:58 • x 2 #153


Ayaka
ich habe nur rudimentäre juristische Kenntnisse und kenne ja die Details hinter den Anzeigen nicht. Aber wofür soll er dich groß Gegenanzeigen und was droht dir wirklich? Ich denke mit ein bisschen Aufklärung kann man da viel Angst rausnehmen.

Ich hoffe von Herzen er bekommt auch das was ihm zusteht, aber viel wichtiger ist es, dass du auf deinem Weg bleibst dir dein eigenes Leben zurückzuholen. Den Rest hast du mit deinen Anzeigen in die Wege geleitet und wird nun laufen, super! Hol dir Infos worauf du achten musst und dann brauchst du da wahrscheinlich gar nicht so viel Angst haben. Schon ein reines Beratungsgespräch mit einem Fachanwalt hilft oft. Schau auf jeden Fall, dass der auch auf solche Themen spezialisiert ist. Falls noch was kommt hast du ja auch immer ein bisschen Zeit gezielt darauf zu reagieren.

30.01.2024 10:12 • x 2 #154


Wasabix
@KleineFee25
Ich bin froh von dir zu lesen dh es geht dir, wahrscheinlich einigermaßen, gut.

Nachwievor halte auch ich diesen Mann für gefährlich. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und ich hoffe für dich, dass du ihm im Alltag..nicht mehr begegnen musst/wirst.

Ehrlich gesagt, in deiner Situation hätte ich ab sofort, immer ein Pfefferspray in der Jackentasche.
Darf man zwar offiziell nur gegen Tiere einsetzen, sollte dir aber egal sein.
Sei bitte wachsam und pass weiterhin g u t auf dich auf.

30.01.2024 10:57 • x 2 #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag