25

Ist meine Freundin eifersüchtig oder was soll das?

Borred777

2
1
Hi leute

Es geht um meine Freundin mit der ist jetzt seit gut 1,5 Jahren zusammen bin. Wir beide haben ein vernünftiges Alter, sie 19 und ich 24.

Worum es geht: Meine Freundin ist seit paar Monaten jedesmal sauer und macht mich an wenn ich mal mit Kollegen was mache oder mal nicht mit ihr was mache.

Was jetzt vor paar Tagen passiert ist der eigentliche Grund wieso ich mich hier euren antworten widme.

Wir waren einkaufen und es war alles okay, bis eine Junge Frau in den Laden mit Maske kam und meine Freundin meinte das ich sie angelacht habe was nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe wegen einer anderen Situation gelacht und sie dann angeschaut weil sie in meiner Blickrichtung stand.

Ich hatte die Frau garnicht erkannt und meine Freundin schon. Das war eine die wir beide einfach so kennen. Aufjedenfall hat die Frau mich die ganze Zeit angschaut laut meiner Freundin. Bis wir zuhause waren hat sie dann aufjedenfall nicht mehr mit mir geredet.

Was jetzt kommt hat mich sehr schockiert: meine Freundin hat ihr über Snapchat geschrieben (was genau weiß ich nicht) aber ich denke nichts nettes! Und das hab ich gesehen Worauf hin wir uns dann heftig gestritten haben weil das ist doch kindlich sowas zu machen. Ich schreibe ja auch nicht jeden Typen der meine Freundin anschaut.

Jetzt herrscht seit Tagen Funkstille und ich weiß nicht was ich machen soll, versöhnen?

Ist es eigentlich normal das ich mich frage was das soll oder übertreibe ich?

12.11.2020 13:31 • #1


Kranich71

Kranich71


236
2
321
Mit 19 hat man noch kein Vernünftiges Alter.

Das Verhalten Deiner Freundin ist schon bisschen wie Kindergarten, sehr Eifersüchtig und nicht viel Selbstwert.

Lasse sie bocken. Je mehr Du hinterher läufst um so mehr hat sie das Gefühl das Du einen Fehler gemacht hast.

12.11.2020 13:39 • x 7 #2



Ist meine Freundin eifersüchtig oder was soll das?

x 3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4318
1
8047
Kann Kranich nur zustimmen, Borred. 19 ist leider mal "gar nix" von der Entwicklung her - ja, will man nicht hören in dem Alter, ist aber so. Und ihr Verhalten ist kindisch und führt bei Dir schon zu Verhaltensänderungen, die ungesund ist. Eine selbstbewusste Partnerin weiß was sie darstellt und hat es überhaupt nicht notwendig, sich auf so ein Kindergartenniveau herabzulassen. Überleg Dir, ob Du so eine Beziehung fortführen willst, da DU dich negativ verändern wirst. Damit wird eine Abwärtsspirale ausgelöst.

12.11.2020 14:03 • x 5 #3


regenbogen05


3053
3780
Zitat von Borred777:
Jetzt herrscht seit Tagen Funkstille und ich weiß nicht was ich machen soll, versöhnen?

Ich an Deiner Stelle würde sie jetzt mal nicht kontaktieren. Lass sie mal etwas runter kommen von ihrem Eifersuchtsdrama. Nicht schreiben, nicht anrufen - gar nichts. Und trotzdem aber Dein Leben so weiterleben, wie Du es bisher auch getan hast. Mit Kumpels treffen, was auch immer.
Sie beruhigt sich schon wieder. Und wenn nicht, hast Du auch ehrlich gesagt, nicht viel verloren. Erfahrungsgemäß wird Eifersucht mit der Zeit noch krasser. Also sei vorsichtig

12.11.2020 14:27 • x 3 #4


Lassereinstroem

Lassereinstroem


87
159
Zitat von Borred777:
Wir beide haben ein vernünftiges Alter, sie 19 und ich 24.

Was bedeutet für dich ein vernünftiges Alter? Vernünftiges Alter zu/für was?

12.11.2020 14:36 • x 2 #5


HierUndJetzt


Hallo!

Ich würde mich auch nicht melden und finde ihre Eifersucht auch kindisch,
und dass sie der anderen Frau etwas geschrieben hat, wäre mir als Freund megapeinlich.
Wenn du jetzt einlenkst, wird sie wohl denken, dass das alles im Endeffekt doch okay war....

Gute Wünsche!

12.11.2020 14:38 • x 3 #6


Borred777


2
1
Zitat von Lassereinstroem:
Was bedeutet für dich ein vernünftiges Alter? Vernünftiges Alter zu/für was?


Das meine ich damit das wir jetzt nicht 13/14 sind. Vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt..

12.11.2020 14:39 • #7


LostGirl1


1738
3286
Zitat von Borred777:
meine Freundin hat ihr über Snapchat geschrieben

Das wäre für mich auch ein NoGo. Selbst wenn Du sie angelächelt hättest wäre das für mich ein nogo.
Das ist für mich nicht unbedingt kindisch sondern geht eher in Richtung Drama Queen.
Und das kriegen manche in jedem Alter hin.
Ihr seid ja schon eine Weile zusammen, ist das das erste mal, dass sie sich so verhält?

Achja: noch eine Stimme für Meld Dich nicht zuerst.
Sondern warte ab, bis sie schreibt. Und auch dann würde ich mich erstmal reserviert und zurückhaltend geben.
Sie hat sich ja aufgeführt, als ob Du ihr Besitz wärst, und sie die andere nun maßregeln muss, dafür dass sie -ja, was eigentlich, Dich 2 Sekunden zu lange angeschaut hat?

12.11.2020 14:46 • x 3 #8


Lassereinstroem

Lassereinstroem


87
159
Zitat von Borred777:
Das meine ich damit das wir jetzt nicht 13/14 sind.

Entschuldige, das Verhalten deiner Freundin entspricht aber eben einer Verhaltrensweise, die auch in diesem Alter zu treffen ist. Alter ist relativ, die einen hinken entwicklungstechnisch etwas hinterher, die anderen sind ihrem Alter weit vorraus.
Die Frage ist eher, ob ihr miteinader vernünftig über Probleme reden könnt. Rumzicken hilft gar nicht bei Problembewältigungen. Evtl muß sie das aber auch erst noch lernen............falls du dir ihre Kindereien weiter antun möchtest. Viel Glück!

12.11.2020 14:57 • x 2 #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag