Katzenpfote
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 16
- Mitglied seit:
Meine Freundin ist da sehr eifersüchtig. Sie versteht nicht dass sie immer mich fragt und denkt sie hätte versteckte Absichten. Ich sehe das nüchtern. Ich bin oft zu Hause, also gut verfügbar und kann halt meistens einfach helfen. Wurde auch so erzogen dass man einander hilft. Ich wohne schon etwas länger hier, meine Freundin kam dazu. Somit kenne ich die Nachbarin länger und von Anfang an war es klar man hilft einander. Ich brauche seltener als sie Hilfe. Deutlich. Aber ich bin auch sehr selbstständig. Meine Freundin kennt die Nachbarin noch flüchtiger als ich und sie hat Angst vor so neuen Begegnungen. Ich habe auch so Freundinnen seit Jahren und das macht ihr nichts aus. Sie hat Angst vor dem unbekannten. Manchmal sind bei uns auch Nachbarschaftsfeste. Da hat sie auch Sorge dass sie da Dinge sieht die sie nicht kontrollieren kann, dass sie da Versuche von ihr wahrnehmen könnte und vor dem Gefühl hat sie tierische Angst, da sie sowas bereits durchgemacht hat. Aber sie hat gestern so bitterlich geweint. Sie sagte dass sie nicht immer in Panik leben will. Aber sie hat Angst davor man könnte mich so sehen wie sie mich sieht. Und auch davor dass die hilfe charmant wirkt, dass sich halt zb die Nachbarin verliebt und dann versucht an mich ran zu kommen. Sie sagte sie will dass ich ihr weiter helfe, weil sie weiss es ist ihre Eifersucht und weil sie mir vertraut. Sie hat keine Angst davor dass ich sie betrüge. Sie hat mir deutlich gesagt dass sie in keinerweise so von mir denkt. Aber dass sie Probleme hat fremden Frauen zu vertrauen. Und dass sie ersetzbar wird. Dass ich irgendwann denke Ach die andere ist besser.
Aber ich bin ja super glücklich mit ihr.
Was macht man da ?