Zitat von Katzenpfote: Sie hat ja gesagt es liegt nicht an mangelndem Vertrauen zu mir. Sondern mangelndes Vertrauen zu Fremden.
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn Sie vertrauen zu dir hätte, hätte sie auch keine Angst, dass die Nachbarin dich anspringt, weil sie wüßte, dass sie zurück weisen würdest.
Zitat von Katzenpfote: Sie sagte mir unter Tränen dass sie nicht denkt ich sei ein Doofmann der sie betrügen wollen würde. Sondern dass sie denkt ich bin so toll, dass ich auf jeden Fall merken werde dass andere Frauen besser sind.
Auch das finde ich sehr widersprüchlich. Sie denkt du bist treu, aber denkst du könntest andere Frauen plötzlich besser finden?
Ich will nochmal was anders in den Raum stellen - ist ihr Verhalten evtl. nicht manipulativ?
Also für mich ist es ganz normal, dass die Nachbarn oder eben der Nachbarin hilft - die Diskussion, warum die Nachbarin nicht andere fragt oder es nicht selbst macht, ist auch nur ein Nebenschauplatz, der überhaupt nichts mit dem Problem der Freundin des TEs zu tun hat.
Also was will den Freundin erreichen wenn sie sagt, dass sie so eifersüchtig ist? Eigentlich doch nur, dem TE zu sagen "mach das nicht"... ...die Aussage von ihr, dass "sie ihm nichts verbieten will" und er solle "alles so weiter machen wie bisher"... ...ist meiner Meinung nach nicht ehrlich gemeint.