24

Freundin ist eifersüchtig auf die EX

Faustrecht
Ich bin in einer recht frischen Beziehung und bisher lief auch alles glatt. Da kommt auch schon das erste Problem. Die Ex-Freundin. Sie hat mich gefragt und ich habe sie halt auch ehrlich beantwortet da ich auch keine Geheimnisse vor ihr habe. Das war wohl doch keine gute Idee. Jetzt fängt sie an mit du hast noch Gefühle für sie. Natürlich hat man gewisse Gefühle was die Ex angeht aber Liebe ist es ganz bestimmt nicht mehr. Ich weiß jetzt natürlich nicht was ich tun soll um ihr zu zeigen das sie die einzige ist.

Hat da jemand Rat für mich?

Man kann sich vorstellen das ich gerade ziemlich angespannt bin da ich das ganze jetzt schon sehr nah an mich ran gelassen habe.

10.01.2018 17:22 • #1


R
Erzähle,bzw.schreibe,doch bitte was du ihr über deine Ex gesagt hast!?

10.01.2018 17:29 • #2


A


Freundin ist eifersüchtig auf die EX

x 3


Faustrecht
Nicht viel. War mir natürlich auch unangenehm.
Sie hat mich gefragt und ich habe ihr erzählt warum ich nicht mehr mit ihr zusammen bin .Sie hat auch ihre Telefonnummer+ ein altes Foto in meinem Handy gefunden. Sie darf ja dran da ich die Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen will.

Jetzt bohrt sie nach und ich habe das Gefühl das sie so lange fragen wird bis sie das von mir hört was sie vermutet.

Die beiden kennen sich übrigens oberflächlich, haben aber kein Kontakt zueinander so weit ich weiß.

10.01.2018 17:38 • #3


L
Mhhhh schwierig. Vielleicht erst einmal den Kontakt zur Ex minimal halten bis deine neue Flamme Vertrauen und Sicherheit zu dir hat. Danach sollte es möglich sein, auch Kontakt zur Ex zu haben.

Wobei ich das halt immer auch zwiespätig finde, wenn keine Kinder im Spiel sind. Ex ist halt Ex und für die/den Neuen immer auch ein sehr emotionales Thema.

10.01.2018 17:41 • x 1 #4


Faustrecht
Zitat:
Wobei ich das halt immer auch zwiespätig finde, wenn keine Kinder im Spiel sind. Ex ist halt Ex und für die/den Neuen immer auch ein sehr emotionales Thema.

Völlig nachvollziehbar aber da sie meine Ex halt kennt hat sie gefragt. Ich hätte nie mit ihr darüber gesprochen wenn sie mich nicht danach gefragt hätte. Aber ich bin nun mal halt sehr ehrlich. scheint sich gerade zu rächen.

Vielleicht sind auch ihre selbst zweifel mit im Spiel.Bevor die Beziehung begonnen hat hat sie sich selbst auch hin und wieder fertig gemacht.

Edit: Kleiner nachtrag. Mir fällt gerade ein das sie stinkig war warum ich meine Ex nicht in Whatsapp blockiert habe. Naja warum sollte ich das tun ? ich schreibe ja eh nicht mit meiner EX. Ich habe kaum Kontakt mit ihr.

10.01.2018 17:45 • #5


Kontra
Dass sie an dein Handy geht hat nichts mit Vertrauen und Ehrlichkeit zu tun, sondern Kontrolle und Übergriffigkeit. Es ist vermutlich ihr Selbstwert, der mangelhaft ist. Wie in den meisten Fällen ist es auch hier so: Wer was finden will, tut das auch - selbst die Telefonnummer wird dann zu einen Problem.
Das ist eine Spirale, die du jetzt stoppen solltest, und zwar nicht, indem du weiter nachgibst, sondern eine Grenze ziehst. Deine Partnerin muss dir bis zu einem gewissen Grad vertrauen, sonst macht eine Beziehung einfach keinen Sinn.

10.01.2018 17:47 • x 6 #6


T
Zitat von Faustrecht:
Sie darf ja dran da ich die Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen wil


Du Idealist! Sicher, eine Partnerschaft sollte auf Ehrlichkeit aufgebaut sein - aber auch Respekt.
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine 100%ige Ehrlichkeit in einer Partnerschaft gesund ist. Vielleicht musst du das noch lernen. Es gibt Dinge, die sollte man dem Partner nicht sagen.

Beispiel?

Wenn sie gerne Miniröcke anzieht, du ihre Oberschenkel dafür zu dick findest dafür und sie fragt ob sie gut darin aussieht? Sagst du ihr, dass ihre Oberschenkel zu dick sind?


Du hättest einfach sagen können: Es ist vorbei mit ihr und das hat Gründe, genauso wie es Gründe hat, weshalb ich jetzt mit dir zusammen bin.

Was das mit dem Handy angeht - es ist in meinen Augen nicht gesund, wenn du deine komplette Privatshäre aufgibst. Das Handy ist ja mittlerweile wie ein persönliches Erlebnistagebuch. Wenn du dich schnell und komplett unattraktiv machen möchtest und evtl. noch emotional abhängig - dann mach weiter so!

Es ist frisch mit euch, also stecke deine Grenzen ab und lass sie sie nicht dauernd überschreiten.

10.01.2018 17:51 • x 1 #7


H
In einer recht frischen Beziehung und Deine Freundin schnüffelt bereits im Handy (nicht, dass es in einer längeren okay wäre)... Du wirst noch viel Spaß mit ihr haben!

Es müsste jedem Menschen klar sein, dass ab einem gewissen Alter des Partners dieser auch ein Vorleben hat. Unbegründete Eifersucht kann eine Beziehung nur belasteten. Ich hätte da weder Bock drauf noch Lust, mich ständig zu rechtfertigen.

10.01.2018 17:55 • #8


L
Zitat:
Edit: Kleiner nachtrag. Mir fällt gerade ein das sie stinkig war warum ich meine Ex nicht in Whatsapp blockiert habe. Naja warum sollte ich das tun ? ich schreibe ja eh nicht mit meiner EX. Ich habe kaum Kontakt mit ihr.


Ups also das ist in der Tat echt eine heftige Reaktion. Ist das nur bei der Ex so?

10.01.2018 18:04 • #9


Faustrecht
Das Selbstwertgefühl wird wohl die Ursache sein. Wie du sagtest. wer suchet der findet

Gut wie gehe ich jetzt am besten vor ?

@tintin viel Erfahrung mit Beziehungen habe ich nicht da hast du recht.
Ja das Hätte ich aber ich bin wohl zu verknallt. Da setzt das gehirn gerne mal aus.

@ Lalla ja. Aber seitdem ist sie bockig.

10.01.2018 18:05 • #10


L
Bitte noch einmal zum besseren Verständnis: du hast ihr lediglich ein bisschen aus der Beziehung und vom Ende erzählt und dann ist sie so abgegangen? Kannst du irgendwas Dummes gesagt haben wie z.B. dir viel die Trennung sehr schwer oder so?

10.01.2018 18:13 • #11


T
Lass die Frau sich erstmal auskaspern. Die hüpft dir grade auf der Nase rum und du lässt es zu. Melde dich einfach mal nicht mehr bei ihr, dann kann sie darüber nachdenken, was sie falsch gemacht hat. Um es platt zu sagen: Finde deine Eier wieder!
So wie du dich hier darstellst, hast du das Rückgrat einer *beep*. Das wird dich über kurz oder lang sehr langweilig für sie machen und dann ist sie weg oder mit deinem besten Freund in der Kiste.
Lass sie nicht mehr in dein Handy schauen, denn das ist dein privater Bereich. SIE hat ein Problem mit sich und du bist nicht ihr Therapeut.
Lass den Gedanken mit der kompletten Ehrlichkeit fallen. In wichtigen Dingen ist Ehrlichkeit wichtig, sicherlich - aber sie hat auch Grenzen. Das heißt nicht, dass du lügen sollst. Einfach mal den Mund halten ist schon goldig genug.
Sei ein Mann, kein Waschlappen!

10.01.2018 18:13 • #12


Urmel_
Zitat von Faustrecht:
Das Selbstwertgefühl wird wohl die Ursache sein. Wie du sagtest. wer suchet der findet

Gut wie gehe ich jetzt am besten vor ?


Handy sperren und somit Grenzen setzen samt folgendem Drama unbeeindruckt über Dich ergehen lassen.

Plus: Auch wenn eine Frau alles über Dich wissen will, so solltest Du doch keinen kompletten Einblick geben. Nix ist langweiliger für eine Frau wie ein Mann, den sie völlig einschätzen und kontrollieren kann.

10.01.2018 18:18 • x 3 #13


S
Begrenz die Gute, ansonsten wird es ein Fass ohne Boden..

10.01.2018 18:33 • #14


Gemini
Zitat:
Völlig nachvollziehbar aber da sie meine Ex halt kennt hat sie gefragt. Ich hätte nie mit ihr darüber gesprochen wenn sie mich nicht danach gefragt hätte. Aber ich bin nun mal halt sehr ehrlich. scheint sich gerade zu rächen.

Es kommt ja immer darauf an, was du da genau erzählt hast. Wenn du der Ex lange hinterher gelaufen bist, ihr ewig nachgeweint hast, du sie für deine große Liebe gehalten hast, dann sind das Dinge die man besser nicht erzählt. Auch nicht wie attraktiv du die Ex fandest bzw immer noch findest und wie toll es mit ihr im Bett war.

Es gibt Frauen, die quälen sich gerne selbst und fragen solche Dinge und es gibt Männer die unbedingt ehrlich sein wollen und sich damit alles kaputt machen.

Ein früherer Ex meinte mal Meine eine Ex war sooo hübsch, viiiiel hübscher als ich und die andere war vieeel intelligenter als ich - aber DU passt zu mir. Daraufhin hatte ich nie wieder das Gefühl, das ich seine Traumfrau bin, hatte immer Komplexe und mich nicht gut genug gefühlt. Man muss einfach aufpassen was man sagt, bzw wie man es sagt.

Mach deiner Freundin viele Komplimente, gib ihr das Gefühl, dass sie die Bessere ist und deine Ex dir egal. Das bedeutet auch, nicht von der Ex zu reden, auch wenn sie zu deiner Vergangenheit gehört.

10.01.2018 18:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag