24

Freundin ist eifersüchtig auf die EX

D
Zitat von Kontra:
Dass sie an dein Handy geht hat nichts mit Vertrauen und Ehrlichkeit zu tun, sondern Kontrolle und Übergriffigkeit.

Danke
Zitat von TinTin1980:
Du Idealist! Sicher, eine Partnerschaft sollte auf Ehrlichkeit aufgebaut sein - aber auch Respekt.

So ist es.
Zitat von HeuteGast:
In einer recht frischen Beziehung und Deine Freundin schnüffelt bereits im Handy (nicht, dass es in einer längeren okay wäre)... Du wirst noch viel Spaß mit ihr haben!

Genau.
Zitat von Sonnenblume1981:
Sonnenblume1981
Foren Gott

2547 2 4163 28.08.2017 Geschlecht: weiblich
Folgen
Begrenz die Gute, ansonsten wird es ein Fass ohne Boden..

So hier auch meine Meinung.
Zitat von Gemini:
Mach deiner Freundin viele Komplimente, gib ihr das Gefühl, dass sie die Bessere ist und deine Ex dir egal. Das bedeutet auch, nicht von der Ex zu reden, auch wenn sie zu deiner Vergangenheit gehört.

was stimmt, da stimmt.

10.01.2018 20:12 • #31


Gorch_Fock
Bedenklich finde ich eher, dass sich die beiden Frauen auch noch kennen. Wie man es schon öfter gelesen hat, lieben es Frauen ja, Kontakt aufzunehmen und sich auszutauschen. Auch das würde ich mit einbeziehen.
Ich finde das Durchstöbern Deines Handies auch als ziemlich übergriffig. Eifersucht ist übrigens auch ein Warnzeichen, da der Selbstwert offensichtlich auch eingeschränkt ist bei ihr.

10.01.2018 20:59 • x 1 #32


A


Freundin ist eifersüchtig auf die EX

x 3


Faustrecht
@Kontra
Kurz und Knapp ich habe ihr beschrieben wie ich mich bei der ganzen Sache fühle.
Des weiteren soll sie aufhören dauernd über meine Ex zu reden da ich das als äußerst unangenehm empfinde. Sie muss sich nicht wundern warum ich dann gereizt reagiere. Entweder sie Vertraut mir oder sie kann gehen. Wer Probleme sucht wird sie auch finden.
Aber soll mir dann nicht den Schwarzen Peter zu schieben weil sie ein Problem damit hat anderen zu vertrauen. Das ist nicht mein Fehler.

Telefonieren oder das ich vorbei komme wollte sie ja nicht. (Wohl zickig)

@schmaloo
Meine Ex sehe ich sehr selten und mit ihr treffen will ich mich schon mal gar nicht. Für mich ist diese Frau gestorben und das hat seine Gründe. Dabei kommt mir der Gedanke ob sie ihr nicht einen Floh ins Ohr gesetzt haben könnte.
Sollte ich das raus finden werde ich mir die Dame mal zur Brust nehmen und sie wird ordentlich was auf die Ohren bekommen (Ich meine Reden. Nicht das man es falsch Versteht)

Um zum ende zu kommen und ich war selbst überrascht.
Sie sagt selber das ihr Ego ihr da auch einen Streich spielen wollte und sie sich selbst nicht eingestehen wollte das da wirklich nichts ist. War allerdings auch überrascht weil sie mich noch nie so erlebt hat.
Wir haben uns ausgesprochen und sie gibt selber zu das sie zu weit gegangen ist. Man hats ihr angesehen. Ich glaube es ist so wie ihr vermutet ihre geringe Selbstachtung.
Man merkt es daran das sie mit Komplimenten nicht umgehen kann. Frei nach der Bibel Lob beschämt mich aber ich sehne mich danach Sie sucht den Fehler immer bei sich.
Ich glaube sie kann einfach nicht damit umgehen das sie jemand einfach so liebt wie sie ist.
Ich habe ihr gesagt das sie an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten soll und ich ihr auch dabei helfen werde so gut ich kann.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe das es am ende doch noch klappen wird.

11.01.2018 00:19 • x 3 #33


L
Na bitte!

Das klingt doch erst einmal sehr gut. Ihr müsst euch, da frische Beziehung, ja auch erst einmal richtig kennenlernen und lesen lernen. Dem Partner kommunikativ und fair seine persönlichen Grenzen zu zeigen, ist auch noch dazu ein schwieriges Thema.

Ganz abgehakt wird das Thema dennoch nicht bei ihr sein, vermute ich. Verzeih ihr, wenn sonst alles gut ist, 1-2 kleine Rückfälle bei dem Thema. Dann sollte aber auch gut sein.

11.01.2018 00:28 • x 2 #34


Kontra
Zitat von Faustrecht:
Danke für eure Hilfe und ich hoffe das es am ende doch noch klappen wird.

Gerne. Deine Konsequenz in der Umsetzung wird hoffentlich dabei helfen, sie einzunorden und euch beiden somit etwas mehr Harmonie zu ermöglichen. Ich hoffe, dass das jetzt gereicht hat. Ansonsten: Wir sind hier.

11.01.2018 19:17 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag