24

Freundin ist eifersüchtig auf die EX

Faustrecht
Zitat:
Mach deiner Freundin viele Komplimente, gib ihr das Gefühl, dass sie die Bessere ist und deine Ex dir egal. Das bedeutet auch, nicht von der Ex zu reden, auch wenn sie zu deiner Vergangenheit gehört.


Das hab ich schon versucht. die kaut jetzt auf der Sache rum und droht damit sogar alles zu beenden. Was für mich eigentlich der Paukenschlag ist. Ich habe den eindruck das sie nen Grund sucht alles zu beenden.
Naja dann ist das halt so. So langsam habe ich auch keine Lust mehr drauf.

10.01.2018 18:48 • #16


T
Und du lässt dich klein machen... Kein Wunder, dass sie damit nicht aufhört, wenn du ihr keinen Einhalt gebietest!

10.01.2018 18:49 • #17


A


Freundin ist eifersüchtig auf die EX

x 3


U
Zitat von Gemini:
Ein früherer Ex meinte mal Meine eine Ex war sooo hübsch, viiiiel hübscher als ich und die andere war vieeel intelligenter als ich - aber DU passt zu mir.


Das war aber ein brillianter Frauenversteher
Ich rede nie nie nie nicht über vergangene Beziehungen. Sicher ist sicher

10.01.2018 18:54 • #18


Faustrecht
Eben nicht mehr.
Die bekommt jetzt gleich ne Antwort die sich gewaschen hat und dann mal schauen was passiert. Entweder sie wird sich entschuldigen (was ich bezweifel) oder sie wirds beenden. Diese Wahl lass ich ihr jetzt.
So einfach kann das leben sein.

Manchmal brauch ich wohl einen der mich mal wieder wach rüttelt.

@ Gemini. So etwas würde ich nie zu einer Frau sagen. Darauf komme selbst ich naivling noch drauf

BTW warum kann ich niemanden mit namen Zitieren? Immer bekomme ich die meldung das ich keine links versenden darf. ein Zitat ist doch kein Link.

10.01.2018 19:01 • #19


L
Also wenn du nichts Dummes gesagt hast, ist sie total unsicher und übergriffig. Kannst du dann eh knicken.

Und für das nächste mal: Handy, Handtasche, Laptop und Jackentaschen sind Intimsphäre. Da hat auch der Partner nur ranzugehen, wenn ich es erlaube und anderherum. Punkt!

10.01.2018 19:05 • #20


D
Leute macht mal halblang. Meine Freundin darf auch an mein Handy - uneingeschränkt. Habe nicht mal ne PW-Sperre drin. LoL, wozu auch? Meine Partnerin ist meine engste Vertraute. Es gibt keine Geheimnisse. Wobei ich sie eigtl. extrem selten an dem Ding sehe, meist nur, um sich selbst die Pics zu schicken, die ich ab und zu von uns knipse. Halte das Geblubber von wegen sofort PW-Sperre rein und Grenzen aufzeigen für total übertrieben und sehe darin ein Zeichen von Unsicherheit/Schwäche. Seis drum.

Zum Thema: hast Du noch Kontakt zu Deiner Ex-Freundin? Falls ja, brichst Du den ab. Falls nein, lässt Du Deine Freundin eben ihren Film schieben. Das hört auf sobald sie merkt, dass Du es wirklich ernst meinst! Cool bleiben!

10.01.2018 19:31 • x 1 #21


L
Dass deine Freundin Stress macht weil du deine Ex nicht auf dem Handy blockiert hast finde ich grenzwertig.

Ist da echt nichts weiter vorgefallen? Treffen oder regelmäßiger SMS-Kontakt?

10.01.2018 19:41 • #22


T
Jeder sieht das anders, jedoch bleibe ich auch in einer Partnerschaft ich. Das heißt, es gibt auch Bereiche in denen meine Partnerin nichts zu suchen hat. Wie ändere das handlen ist mir herzlich egal. Ihr Handy ist auch Tabu für mich. Das hat was mit Vertrauen zu tun in meinen Augen.
Wie ich schon so oft sagte: Vertrauen ist nicht gleich Kontrolle. Jeder, wie er/sie es mag. Für mich ein NoGo und ich würde die Partnerschaft beenden. Denn das ist nur EIN Symptom.

10.01.2018 19:48 • x 1 #23


D
Zitat von TinTin1980:
Das heißt, es gibt auch Bereiche in denen meine Partnerin nichts zu suchen hat.


Sorry, das verstehe ich nicht. Wer mit seiner angebetenen DT cumfestival spielen will muss sich halt nackig machen. Komplett.

10.01.2018 19:50 • #24


Kontra
@Faustrecht zum Thema zitieren: ein @ mit dem Nick hinter, danach keine Satzzeichen oder Buchstaben setzen. Ansonsten auf zitieren drücken, das zitiert den gesamten Beitrag der Person, oder mit Markierung eines bestimmten Bereichs des Texts und dann auf zitieren sich Dinge rausnehmen.
Zurück zum eigentlichen Problem: was hast du ihr geantwortet? Und wieso schreibt ihr darüber, statt eines Gesprächs?
Ihr Verhalten ist grenzüberschreitend, und sie macht ihr Problem (mangelnde Selbstliebe) zu deinem (projiziert es als Eifersucht zu deiner Verantwortung, sie zu beruhigen).

@Dude0815 Weil du deiner Partnerin vertrauen kannst, dass sie das a) nicht ausnutzt und b) dir keinen Strick draus dreht. Das sind andere Voraussetzungen als beim TE, was wiederum die Antworten ändert. Würde deine Freundin sich wie oben beschrieben, würde sie dein Vertrauen in Bezug auf das Handy dahingehend ausnutzen, um Stress herauf zu beschwören. Das wäre eine andere Situation.

10.01.2018 19:50 • x 1 #25


T
Ich MUSS erstmal gar nichts. Ich habe keine Absichten komplett mit einer Partnerschaft zu verschmelzen. Sie lernt mich ja auch so kennen - als eigenständiges Individuum. Entweder passt es oder es passt nicht. In diesem Falle hier hat die Partnerin offensichtlich starke Selbstwertprobleme, wobei der TE ihr Ventil ist.
ICH sehe solche Menschen als beziehungsunfähig an.

10.01.2018 19:53 • x 1 #26


L
Ich finde, es geht auch darum, dass man nicht ungefragt an die intimsten Sachen des anderen geht. Und eigentlich sollte das auch eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich hatte mal, dass mein Freund den Laptop von mir weggedrehte als er seine emails kontroliert hat. War etwas erschrocken, habe aber die Klappe gehalten, weil ich ihm vertraue. Später wusste ich warum, er hatte eine Überraschungsreise für mich gebucht. Auch wegen solcher Sachen sollte man nicht ungefragt an die Sachen des Partners gehen. Gibt ja auch nette Heimlichkeiten.

10.01.2018 19:55 • x 1 #27


D
Durchaus nachvollziehbar. Hier im konkreten Fall ganz sicher sogar.

Aber so ganz allgemein: wieso verliert man durch Verschmelzung sich selbst? Das erschließt sich mir nicht. Ich mache immernoch was mir Spaß macht und gehe alleine aus + hobbies und bla und blubb.

Ich behaupte: bei einer Verschemlzung verliert man sich selbst nur dann, wenn man mit der falschen Person verschmilzt. Meinungen?

10.01.2018 19:56 • #28


T
Dann definiere ich das Wort anders. Aber ich will das jetzt auch nicht ausdiskutieren

10.01.2018 19:57 • #29


schmaloo
Moin Faustrecht,
dein Leben vor deiner Freundin gehört dir. Basta.
Entweder fängt sie einen neuen Liebe/Lebensabschnitt mit dir oder nicht.
Wenn die Trennung von Ex so gut gelaufen ist, dass ihr weiter Kontakt haben wollt,
dann soll es so sein.
Hat deine Neue keinen Ex ?
Wieso darf man keine freundschaftliche Beziehung zur Ex weiter führen ?
Man hat sich auch mal geliebt. Man liebt sich aber nicht mehr.
Deswegen gleich den Kontakt abbrechen ? Quatsch.

Das Misstrauen deiner Freundin ist ein Indiz für Besitzanspruch und hat mir Liebe nix zu tun.
Am liebsten solltest deinen Vor-Leben löschen. Sag mal geht´s noch ?
So wie sie dich kennengelernt hat, so bist du mit allem, auch was davor dazugehört.

Im Gegenteil finde ich es super dass du dich so hinstellst wie du bist. Hast nix zu verbergen,
im Gegenteil zu vielen Anderen. Das sind nämlich die die immer im Hinterkopf haben, checken und falls nix läuft zurück zur Ex. Das sind die die immer schlecht über die Exen reden.

Und behalte bloß das Bild und die Nr vom Ex. Und trifft dich ruhig ab und zu mit ihr.
Deine Vergangenheit gehört dir. Basta.

Ach ja und falls deine Freundin dich fragt ob du Ex geliebt hast und mit ihr im Bett warst,
antwortest du : NÖ NIE mein Schatz

10.01.2018 20:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag