Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

239

Freundin ist eifersüchtig auf Nachbarin

GreenTara
Zitat von Brennessl:
es gibt heutzutage viele möglichkeiten sich selbst zu helfen. sie könnte die zeit in der sie auf einen therapieplatz wartet mit büchern und/oder videos überbrücken, das wäre zumindest ein anfang

Das wäre überzeugend, dass sie in die notwendige Eigenverantwortung geht.

x 3 #91

Heffalump
Auch wenn man wenig Selbstbewusstsein hat, es geht um nicht weniger, als die eigene Lebensqualität.

Mein Partner soll mein Partner sein, mein Freund - nicht mein Therapeut. Wenn er nicht die Ausbildung für hat - hilft er nicht. Das ist als ob ein Fenstermonteur plötzlich Hochzeitstorten backen soll. Wehe, er verwechselt die Zutaten.

x 2 #92

A

Freundin ist eifersüchtig auf Nachbarin

x 3

Luto
Zitat von Katzenpfote:
Sie hat einfach Panik davor ersetzt zu werden

Das passiert in solchen Fällen ja eher selten, denn der Partner ist ja quasi in eine Co-Abhängigkeit.

Und wenn doch, würde sie wahrscheinlich recht schnell ihre Sucht mit einer neuen Person ausleben.

x 1 #93

Heffalump
Gibt es Neuigkeiten? Wie geht es dir heute?