Freundin ist sehr eifersüchtig - Schluss machen?

S
Hallo,

meine Freundin ist sehr eifersüchtig. sie hat in Ihrer letzten Beziehung schlechte Erfahrung gemacht und wurde vor der Hochzeit verlassen. Sie war auch schon in Therapie deswegen aber gebracht hat es wenig. Sie ruft mich am Tag 10 mal an.

Vor kurzem war ich auf einem Geschäftsessen mit Arbeitskollegen. Sie hat mich 5 mal angerufen und ist dann sogar dort hingefahren. Sie kontrolliert mein handy, meine Kleidung und das komplette Haus.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vor paar Tagen bin ich leider etwas ausgerastet und war sehr laut zu Ihr. Ich war einfach so wütend. Danach hat sie geweint und sicht 1000mal entschuldigt aber es geht einfach so weiter.

Ich stehe jetzt kurz davor die Beziehung zu beenden. Das würde Ihr wohl aber den Rest geben.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke für einen Rat.

10.02.2011 12:10 • #1


S
Einen richtigen Rat geben kann ich dir leider nicht. Ich kann dich aber sehr gut verstehen.

Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung wie sie durchgemacht, mein damaliger Freund hat die komplette Zeit in der wir zusammen waren ein Doppelleben geführt...

Wir wollten zusamen ziehen, uns verloben... Und plötzlich kam alles auf einmal raus. Er hatte eine Freundin, zwei Kinder und hat bei ihr gewohnt... Alles in unserer Beziehung war gelogen.


Nach dieser Erfahrung habe ich mein Vertrauen in die Menschheit verloren. Es viel mir schwer überhaupt noch irgendwas zu glauben. Da alle und mein damaliges Umfeld für ihn mit gelogen haben.

Ich war nicht in Behandlung, habe es selbst hinbekommen, aber auch nur, weil mir mein späteter Freund ( 1 Jahr später) sehr dabei geholfen hat.

Ich stellte ähnliches an wie deine Freundin und mir tat es hinterher immer furchtbar leid. Ich ließ mich von diesem Misstrauen leiten.

Mir hat es immer sehr geholfen, wenn man Freund mir sehr viel von sich aus erzählt hat, mit mir über alles gesprochen hat. Mir sie Angst schon vorher genommen hat.

Sodass ich gar nicht ernst in Versuchung gekommen bin, eifersüchtig oder misstrauisch zu sein.

Rede mit ihr offen darüber und mache ihr klar, dass nicht alle Männer gleich sind, dass es auch treue Männer gibt und das du nur sie haben willst;)

Vielleicht kannst du ihr damit ein kleines bisschen helfen.


Liebe Grüße und alles Gute

10.02.2011 18:04 • #2


sanne
Hallo,

Eifersucht geschieht meist auf ganz subtiler Ebene. Wenn Sie bereits bei einer Therapie war, dann macht euch doch bitte einfach mal die Mühe zusammen zu einer Therapie zu gehen. Es kann gut sein, dass Du eine Art an dir hast, die Ihre Eifersucht begünstigt. wie z. B. spät abends noch sms bekommen oder du dir freiräume nimmst, die du zwar haben kannst aber nicht so sehr darauf bestehen musst.

Sie hat wohl einfach ein Gefühl, dass Ihr sagt, es stimmt was nicht.....oft ist so ein Gefühl nicht verkehrt.

Nehme Sie mal in den Arm und sage Ihr, wie sehr du sie liebst und dass du mit Ihr durch dick und dünn gehen möchtest.

Schreien und Streit ist kontraproduktiv. Sie liebt dich ja....deswegen nimm Sie gleich mal in den Arm wenn du das gelesen hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg

12.02.2011 16:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag